“Sehr gutes Essen und sehr freundliche Inhaber” 5 von 5 Sternen

Trattoria Toscana
Via Dardano 12, Cortona, Italien
0575 604192
Platz Nr. 78 von 83 Restaurants in Cortona
Geeignet für: Familienfreundlich, Romantisch, Geschäftsessen, Regionale Küche, Firmenevent, Preisgünstig Essen
“Sehr gutes Essen und sehr freundliche Inhaber”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2014

Wir haben während unseres Urlaubs zweimal dort gegessen und waren beide Male begeistert. Ganz freundliche Inhaber und das Essen (Wildscheinspezialitäten) war sehr gut. Nur der Hauswein hat uns nicht geschmeckt, aber es gibt ja genug andere Weine auf der Karte.

• Aufenthalt Juni 2014
    • 3 von 5 Sternen Ambiente

Von 91 % empfohlen
Ampfing, Deutschland
“Gemütliche Trattoria mit viel Einheimischen Publikum”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2014

Der richtige Ort um in Cortona unter Italienern zu Essen. Das Publikum bestand aus Arbeitern, die ihre Mittagspause machten, Rentnern, italienischen Touristen. Nach 12.30 Uhr ist das Lokal voll, der Pfarrer musste diesmal abgewiesen werden. Die Einrichtung und Dekoration ist gemütlich, die Bedienung aufmerksam und sehr freundlich, das Essen (Primo: Spaghetti in Wildschweinsugo, Secondo: Kalbschnitzel mit Steinpilzen) war super. Es gibt auch Deftigeres, für den der's mag: Kutteln. Wenn die Anfahrt von unserem Ferienhaus näher gewesen wäre, wären wir sicher noch ein zweites mal gekommen.

• Aufenthalt Juni 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Weilerswist
“Toscana vom feinsten!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2013

Bei einem Besuch in Cortona fanden wir rein zufällig diese kleine unscheinbare Trattoria.
Wir waren sehr überrascht über die excellente Küche. Tolle Gerichte mit besten Zutaten zu zivilen Preisen. Sehr freundliche Bedienung! Beim nächsten Toscana Urlaub werden wir wieder kommen.
Ein muß wenn man Cortona besucht.

“Excellente!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2013

Dieses Restaurant ist wie nach Hause kommen: Unprätentiös, persönlich, herzlich, entspannt. Dabei werden nur allerbeste Grundzutaten verwendet, die einfach und ehrlich angerichtet werden. Herausragend die grosse gemischte Antipastiplatte und die saisonalen Trüffel- und Steinpilzmenus. Unser absoluter Favorit: Carpaccio di funghi porcini. Die Preise sind angesichts der verwendeten Grundzutaten mehr als bezahlbar, und der Hauswein für 8 € die Flasche war sehr geniessbar. Das spendierte Amouse Bouche verweist auf die Ansprüche der Küche an sich selber und hat nicht zu viel versprochen! Wir waren nun schon zum dritten Mal innert zwei Jahren in der Trattoria Toscana und freuen uns auf weitere Besuche. Grazie Maestro, siamo stati in paradiso!

• Aufenthalt September 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
Bobingen, Deutschland
“Absolut empfehlenswert !”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2012

Italienische Küche in bodenständiger und doch hervorragender Qualität - und eine solche findet man in der stark touristenfrequentierten Toskana eher selten. Wir haben hier zusammen mit mehreren Carabinieri ein wirklich herrliches Mittagessen eingenommen und die Atmosphäre sowie den aufmerksamen Service in vollen Zügen genossen

• Aufenthalt Mai 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente