“Entspannung pur in der Natur” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Convento di Novole

Convento di Novole gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Convento di Novole
Montanare c.s. 93, 52040 Cortona, Italien   |
“Entspannung pur in der Natur”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2011

Hier kann man wunderbar entspannen. Die Lage, mitten in der Natur zwischen Bergen, lässt einen alles vergessen und nur genießen. Aber auch zu schönen Sehenswürdigkeiten, wie Cortona, Trasimenischer See oder etlichen Weinstraßen, ist es mit dem Auto nur wenige Minuten.
Ebenso ist die Gastfreundschaft des Betreibers großartig. Morgens gab es schon mal frisches Gemüse aus dem eigenen Garten. Übrigens die besten Tomaten, die wir je gegessen hatten. Und abends kann man sich auch wunderbar bei einem Glass Wein unterhalten und er empfiehlt einem schon mal wirklich besondere Sehenswürdigkeiten, die nicht von Touristen überlaufen sind.
Also wenn man Erholung und den toskanischen Lebensstil sucht, dann findet man ihn dort.

Aufenthalt Juli 2011, Paar

Geschäftlich
Oldenburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2010

Novole liegt etwas abgeschieden,
so daß man die Toskana wirklich genießen kann:
bei Spaziergängen in der unmittelbaren Umgebung (in 20 min ein wunderbarer Ausblick auf den lago trasimeno),
beim Faulenzen auf der eigenen von Kräutern umwachsenen Terrasse oder auf der grünen Wiese unterm Walnußbaum,
beim Kochen in der gut ausgestatteten Küche,
beim Blick aus dem Fenster auf den Berghang gegenüber, wenn sich nach einem Regen die Nebelschwaden über den Baumwipfeln bilden und die Luft von den Kräutern, die das Anwesen umgeben, erfüllt ist,
beim Kosten von Feigen, Trauben, Tomaten und Gemüse aus dem Garten des Vermieters (die dieser immer wieder gerne vorbeibringt), ...

ist aber auch nah genug an interessanten Städten (Cortona, Perugia, Arezzo: unbedingt empfehlenswert der Flohmarkt am 1. Sonntag im Monat ...),

so daß man viel unternehmen, sehen und erleben kann aber auch einfach die Seele baumeln lassen kann.

In der Umgebung gibt's außerdem zahlreiche Märkte und Supermärkte, so daß die Selbstversorgung mühelos gelingt.

Der Service war vor allem sehr persönlich, freundlich und fürsorglich!
Unsere Unterkunft (convent) gefiel uns besonders durch die stimmige und geschmackvolle Innengestaltung - alles da, was man braucht, nix, was stört.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Landshut, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2010

wir waren eine woche in der Kapelle zum Urlaub, herrliche gegend, die unterkunft erste sahne, eine atmosphäre zum verlieben, jederzeit empfehlenswert, sauber, einsam gelegen, genau das richtige um zu entspannen, der hauseigene wein und olivenöl vom vermieter sind uneingeschränkt zu empfehlen, ausgedehnte spaziergänge in den hügeln der toskana mit blick auf den lago trasimeno, im haus kein fernseher und kein telefon sowie kein internet, einfach klasse
Greets M. Peters

• Aufenthalt September 2010, Paar
Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2010

Novole ist eine kleine, ehemalige Klosteranlage aus dem 15. Jahrhundert. Sie besteht aus mehreren Natursteingebäuden verschiedener Größe. Alle haben zusätzlich zu den Wohn-/Schlafräumen entsprechende Sanitäranlagen (Dusche/WC), eine voll ausgestattete Küche mit Herd, Ofen und Kühlschrank sowie eine eigene Terasse/Gartenstück. Für zusätzliche Unterhaltung sorgen die zutraulichen Hunde und Katzen, die einem täglich Besuche abstatten.

Novole liegt ca. 15 Autominuten entfernt von Cortona im ruhigen, hügeligen Grenzgebiet zwischen der Toskana und Umbrien. Von dort aus sind viele Ausflüge in die umliegenden bekannteren toskanischen Orte und Seen mögich.

Wir sind bereits zum zweiten Mal in Novole gewesen und wie immer hat es uns sehr gut gefallen. Die Unterkünfte sind alle sehr liebevoll restauriert und geschmackvoll eingerichtet. Auch mit einem Kleinkind war der Aufenthalt problemlos möglich.

Gerne kommen wir wieder und können Novole allen nur weiterempfehlen!!!

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
münchen
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2010

Eine Woche bei Lucio im "convento di novole" und man will nicht mehr weg. Toskana wie aus dem Bilderbuch mit liebevoll angelegten Steinhaeuschen und herrlichem Blick in absoluter Ruhe. Haben uns sehr wohl gefuehlt und kommen gerne wieder! Kristin und Michi

Aufenthalt Mai 2010, Paar
Gronau, Westf.
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2009

Das alte Konvent besticht durch unglaublichen Charme. Geschmackvoll eingerichtet mit Liebe fürs Detail ist es eingebettet in die wunderbare toskanische Hügellandschaft. Da es außerhalb von Cortona liegt, ist es wirklich absolut ruhig. Die schönen Städte der Umgebung sind immer einen Besuch wert. Wer totale Entspannung sucht, ist in Novole genau richtig.

• Aufenthalt Juli 2009, Freunde
Holungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2009

Auch wenn wir nur eine Woche bei lucio zu Gast waren, es war einfach wunderbar. Hier hat sich jemand richtig viel Mühe gegeben, einen Ort zu erhalten und umzugestalten, der schon seit vielen vielen Jahren vielen Menschen ein wunderschönes zu Hause gewesen sein muss. Unser Gastgeber empfing uns überaus freundlich, auch wenn sich unsere Ankunft in die späten Abendstunden hineinzog. Ohne grosses Aufsehen hatten wir am nächsten Tag eine Schale frisches Gemüse aus dem sicher ehemaligen Klostergarten auf dem Tisch stehen, verbunden mit dem Angebot, diese bei Bedarf nachzufüllen.
Besonders wohltuend war der Umstand, dass weder Fernsehen noch Handy die wohlverdiente Ruhe störten. Für Abwechslung sorgten die 2 Hunde und 3 Katzen, die uns auch sofort in die Familie integrierten.
Kurzum- nach solch einem Urlaub freuen wir uns schon auf ein Wiedersehen.
Steffi und Frank Temme

• Aufenthalt Juli 2009, Paar

Sie waren bereits im Convento di Novole? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Convento di Novole

Anschrift: Montanare c.s. 93, 52040 Cortona, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Arezzo > Cortona
Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Nr. 7 von 72 sonstigen Unterkünften in Cortona
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, BookingOdigeoWL und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Convento di Novole daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Convento Di Novole Cortona, Toskana

Wenn Sie Convento di Novole besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.