“Eines der Besten Restaurants Europas” 5 von 5 Sternen

Zertifikat für Exzellenz 2014
Preisbereich: USD 21 - USD 50
Küche: italienisch
berlin
“Eines der Besten Restaurants Europas”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2012

Zunächst zu Bewertungs Referenz: Ich koche selber international und war schon in ca. 1.000 Restaurants weltweit. La Bucaccia überzeugt auf allen Ebenen: Service freundlich, schnell und professionell, das Ambiente historisch geschmackvoll, das Essen auf höchstem Niveau mit regionalen Zutaten und Liebe zubereitet, der Weinkeller versehen mit Schätzen. Warum La Bucaccia keine Sterne, Kochlöffel oder Mützen hat ist ein komplettes Rätsel. Für drei Personen kann man ca. EUR 100 rechnen.

Aufenthalt Juni 2012

• Hebräische zuerst
Glattfelden, Schweiz
“Ein kulinarisches Erlebnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2011

Ein einwöchiges Seminar in Cortona, ein freier Abend, wo essen? Wir reservierten in La Bucaccia. Drei Zweiertische stehen draussen; ideal für ungestörte Zweisamkeit. Meine Frau kocht gerne und sehr gut, und sie schätzt es, wenn sie auf Reisen exklusive Küche antrifft. Von La Bucaccia waren wir beide begeistert. Als Antipasta, Hauptgericht und Dessert wählten wir lokale Spezialitäten. Das war vom Feinsten. Keine überzüchteten kulinarischen Schnörkel, sondern mit den einheimischen Zutaten wurde eben das Beste aus den einheimischen Produkten hervor gehoben und auf sehr gepflegte Art präsentiert. Wir tranken den Sangiovese von Cortona, der zwar nicht die Tiefe des Montalcino hat, aber ein wahrer Schmeichler ist. Ein Gläschen Vin Santo war der ideale Begleiter zum Dessert. Die Bedienung war nicht nur freundlich und unaufdringlich humorvoll, sondern auch hilfreich in der Wahl der Gerichte und des Weines. - Die folgenden Abende waren mit Verpflichtungen besetzt. Wir nutzten aber jede Mittagspause, um uns im Bucaccia kulinarisch zu verwöhnen. Wir schätzten auch die sehr vernünftigen Preise. Für Geniesser und Freunde der feinen, lokalbetonten Küche können wir dieses Restaurant mit Überzeugung empfehlen.
Harry und Elfe Nussbaumer (Schweiz)

• Aufenthalt September 2011
“Ein italienisches Erlebnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2011

Es ist das erste mal das ich in einem Forum eine Empfehlung schreibe. Ich halte nicht viel davon. Aufgrund des hervorragendem Aufenthalts im Bucaccia, sehe ich mich jedoch dazu gedrängt, dies hiermit zu tun: Seit 1991 komme ich immer wieder mal nach bella Italia. Roma, Milano, Firenze, etc. Die wunderbare italienische Küche, mit diversen Besuchen in einfachen und noblen Restaurants, ist dann Pflicht! Doch nie war die Gastlichkeit, das Ambiente, und vor allem die kulinarischen Genüsse, so stimmig und mehr als nur zufriedenstellend, wie im Bucaccia. Schon beim Eintritt in die Räumlichkeiten, mit sehr ursprünglichem, gepflegt historischem Flair, fühlten wir uns wie willkommene, vertraute Gäste. Dieses angenehme Gefühl blieb, bis wir dann doch schweren Herzens wieder gingen, in der Hoffnung mal wieder zu kommen. Germania, Amburgo, junio 2011
Tanti saluti
Christian

Aufenthalt Mai 2011
Markgröningen, Deutschland
“Famoses kleines Lokal mit tollem Essen und Wein”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2010

Wunderbares kleines Lokal mit unglaublich guter Küche und sehr aufmerksamem Personal, das es versteht, eine familiäre Atmosphäre entstehen zu lassen.
Wir waren sehr begeistert und haben das Lokal jeden Tag unseres Aufenthalts in Cortona aufgesucht.
Die Weinkarte kann sich sehen lassen.
Man sollte jedoch spätestens Mittags den Tisch für den Abend reservieren, da das Lokal sehr gut besucht ist. Hat man keine Reservierung, wird aber immer irgendwie versucht, doch noch einen Besuch an dem Abend möglich zu machen. Es war toll.

• 5 von 5 Sternen Ambiente
Freudental
“Ein tolles Restaurant mit typisch toskanischen Speisen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2010

Wir feierten im Urlaub einen Geburtstag und gingen in dieses tolle Restaurant. Die Speisen sind typisch toskanisch und sehr gut, die Portionen sind angemessen, das Ambiente ist sehr angenehm. Höhepunkt des Ganzen ist aber der Wirt, der alle seine Gäste unterhält (Tipp : Lassen Sie ihn ein Foto schießen). Aber Achtung : Wer ungestört essen möchte ist hier falsch! Wer jedoch das lebhafte italienische Wesen zu schätzen weiß, wer Humor hat und sich am singenden Wirt erfreuen kann, der ist hier genau richtig. Es war für uns ein tolles Erlebnis, wir haben viel gelacht und werden sicherlich wiederkommen.

• 5 von 5 Sternen Ambiente