“Hellhörig und unfreundlich..” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu President Hotel Splendid

President Hotel Splendid gehört jetzt zu Ihren Favoriten
President Hotel Splendid
3.0 von 5 Hotel   |   Via Dietro Cappuccini, 10, 98039 Taormina, Sizilien, Italien   |
Nr. 71 von 88 Hotels in Taormina
Trier, Deutschland
“Hellhörig und unfreundlich..”
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2013

Wir haben insgesamt eine Woche im President Hotel Splendid verbracht. Unser Zimmer war auf den ersten Blick sehr ansprechend und für Italien auch sehr grosszügig geschnitten. Der Meerblick vom Balkon war zwar durch das Haus davor ein bisschen beeinträchtigt aber ok.

Das Frühstücksbuffet ist "basic", aber in Ordnung. Die Zimmer sind sauber. Die Lage ist sehr zentral.

Im Verlauf unserer Urlaubswoche waren zwei verschiedene Schulklassen für jeweils zwei Nächte dort untergebracht. D.h. hormongesteuerte Teenager haben die halbe Nacht rumgebrüllt und man konnte nur mit Ohropax schlafen. Die Wände sind so dünn wie Papier und man konnte fast jedes Wort vom Nachbarzimmer hören.
Morgens poltern die Zimmermädchen schreiend durch die Gänge, auch dann ist an Schlaf nicht zu denken.

Das Personal an der Repzeption war unfreundlich und hat beim Check Out weder gefragt, ob es uns gefallen habe noch eine schöne Heimreise gewünscht. Lediglich der Nachtportier Francesco war sehr freundlich und hat Seele in das Hotel gebracht.

Alles in allem würde ich keinem empfehlen dort abzusteigen. Falls doch jemand dort seinen Urlaub verbringen will: denken Sie an Ohropax!!!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

Essen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2012

Altes Hotel was aber immer besetzt ist an der Rezeption. Das Personal ist sehr nett, vor allem der Nachportier "Francesco della Notte"! Wir hatten viel Spaß mit ihm. Die Zimmer sind klein aber sauber mit Bad und sehr kleinem Balkon. Aber wir haben nichts vermisst. Es gibt einen Pool, eine Dachterrasse und im Frühstückssaal hat man immer einen Blick auf die Küste. Da fängt der Tag immer mit guter Laune an. Zum Frühstück gibt es Brötchen, Croissant, Kuchen, Biscotti, Wurst, Käse, Schinekn Marmelade, Schokocreme, Honig, Joghurt, Wasser Saft, Tee, Kaffee und Kakao. Die Bedienung ist sehr freundlich. Wir würden hier wieder hinfahren.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2012

Das Hotel liegt in einer engen Gasse in der es am Tag recht laut hergeht. Abends und nachts ist es aber ziemlich ruhig. Zum nächsten kleinen Lebensmittelladen sind es 3 Gehminuten, zum Ort ca. 5. Unser Zimmer selbst war sehr hellhörig, aber geräumig, das Zimmer immer sauber und mit frischen Handtüchern im täglichen Wechsel. Der Hotelservice reagierte auf eine Reklamation von uns umgehend. Das gesamte Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Der Frühstücksraum auf der oberen Etage war hell, geräumig und bot eine tolle Aussicht auf das Meer und die angrenzenden Berge. Das Frühstück selbst war mit Brötchen, Brot, Käse, Wurst, Honig, Marmelade, Cerealien, Tee und Kaffee völlig in Ordnung. Insgesamt ein nettes Hotel ohne Luxus und trotzdem empfehlenswert. Wir möchten irgendwann wieder hin.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2012

Das Hotel ist sehr nahe an der Fußgängerzone gelegen, außerdem befindet sich ca. 100m weg vom Hotel ein kleines Lebensmittelgeschäft, bei dem man sich täglich günstig mit Getränken und Obst versorgen kann. Man ist in ca. 10 Minuten bei der Seilbahn, die einen ans Meer runterschaukelt. In ca. 5 Minuten ist man im superschönen "Altstadtgässchen", mit einer leckeren Pizzeria (besonders empfehlenswert an dieser Stelle die Pizzeria Messina - wenn man aus dem Gässchen Richtung Kreuzung rauskommt links in einer kleinen Nische mit Blick auf die Straße und das Eingangstor zur Gasse) und Eisdiele.

Der Pool war eher klein aber noch ausreichend und am ersten Tag unseres Aufenthaltes waren leider auch einige Hinterlassenschaften einer Katze dort zu finden. Wenn man allerdings früh dort ist (um 07:00-08:30 Uhr, hat man den Pool meist ganz für sich alleine).

Was wunderschön war, war der Ausblick vom Frühstücksraum auf das Meer. Das Essen war nicht besonders abwechlungsreich, hat mir persönlich jedoch vollkommen gereicht. Croissants, Butter, Marmelade, Eier, Cornflakes, Wurst und Käse waren vorhanden, außerdem frischer Kaffee und Orangensaft.

Das Zimmer, das ich und mein Freund hatten, war sehr sehr laut. Ich schlafe normalerweise wie ein Stein und störe mich auch nicht an Lärm - allerdings mussten wir wegen der Hitze mit offenem Fenster schlafen und jedes Mal wenn ein Rollerfahrer in die Straße gefahren ist wurde ich durch den Krach unsanft aus dem Schlaf gerissen.

Was positiv zu erwähnen ist, ist die Freundlichkeit des Personals. Der Hotelbesitzer wollte uns sogar gerne auf einen Schnaps einladen, was wir allerdings dankend abgelehnt haben. Das unser Zimmer gereinigt wurde, konnten wir leider nicht feststellen. Die benutzten Handtücher lagen bei einem Aufenthalt von acht Tagen bestimmt die ersten fünf Tage immer wieder am Boden und wurden weder ausgetauscht noch weggeräumt.

Fazit: Lage super, der Rest ok. Da man als Urlauber meist sowieso nur die Nacht auf seinem Zimmer verbringt, mehr als ausreichend.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Bremen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2011

gut gelegen, Balkons oder Terassen mit Blick über Stadt und Meer, Pool mit Bar, Frühstückbf 7-10 Uhr, einige Parkplätze vor der Tür, Lobbybar, nette, kompetente Rezeption, 5 min walk zur Fußgängerzone, ruhig, Restaurants, ATM und shopping...........................................................................................................................................................................................................................

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Sarreguemines
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2011

Mir hat das Hotel sehr gut gefallen. Es ist ein Altbau mit italienischem Charme. Die Zimmer sind sehr unterschiedlich. Einige, die ein Fenster Richtung Poolseite haben, sind exzellent und offenbar ganz neu restauriert worden (tolles neues Bad z.B., Stuck etc.). Ich war in einem anderen Zimmer zur Straße hin untergebracht mit einem französischen Balkon. Es war alles sauber und gemütlich. Besonders schön fand ich es, dass ich morgens, wenn ich früh aufgewacht bin, vom Bett aus sehen konnte, wie die Sonne über dem Meer aufgeht. Es mag sein, dass einige hier etwas lärmempfindlich sind (wenn die Fenster offen sind). In diesem Fall sollte man sich ein Zimmer zur anderen Seite geben lassen. Mich hat es nicht gestört. Im 4. Stock mit tollem Ausblick ist der Frühstücksraum (Ja, der Kaffee war nicht besonders). Ansonsten war das Frühstück aber sehr gut. Käse, Wurst, Marmelade, Joghurt, Eier, Kuchen, Cerealien .... Im zweiten Stock befindet sich ein super sauberer und herrlich erfrischender Pool (der auch gar nicht so klein ist) mit einer kleinen Poolbar. Im Eingangsbereich des Hotels befindet sich eine kleine Bar, die ebenfalls zu empfehlen ist. Ich würde dieses Hotel jederzeit wieder wählen. Ach so, last but not least. Die Lage ist einmalig, in 3 Minuten ist man zu Fuß mitten in der City.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
wiesbaden
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2009

Die Lage ist sehr zentral,auch der Ausblick wunderbar.
Das Personal war freundlich,besonders der Nachtportier Franco!

• Aufenthalt September 2009, Paar

Sie waren bereits im President Hotel Splendid? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über President Hotel Splendid

Anschrift: Via Dietro Cappuccini, 10, 98039 Taormina, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Messina > Taormina
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool
Nr. 71 von 88 Hotels in Taormina
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — President Hotel Splendid 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Hotel.de, Expedia, Hotels.com, EasyToBook, Weg, Unister, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, HostelBookers, LogiTravel, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei President Hotel Splendid daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
President Splendid Hotel
President Hotel Splendid Taormina, Sizilien
Hotel Splendid Sicily

Wenn Sie President Hotel Splendid besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.