“Schöne Aussicht auf den Ätna” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Villa Kristina

und 1 weitere Seite
Hotel Villa Kristina gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Villa Kristina
3.0 von 5 Hotel   |   Via Leonardo da Vinci, 23, 98039 Taormina, Sizilien, Italien   |
Nr. 73 von 89 Hotels in Taormina
Lincolnshire
“Schöne Aussicht auf den Ätna”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2008

Die ausgezeichnete Aussicht auf den Ätna war ein großer Pluspunkt dieses Hotels. Die Zimmer waren klein und alt, das Bad winzig, es roch nach Abfluss und es war mit der kleinsten Dusche ausgestattet, die ich je gesehen habe!

Gute sicherer Parkplatz für die Mietautos (5 Euro/Tag), aber schlechte Zufahrt von der Straße. Viele Reisegruppen nutzen das Hotel, schlechtes Frühstück und mürrischer Service.

Schöner kleiner Poolbereich mit schönen Liegen/Sonnenschirmen - gute und günstige Snacks am Mittig, frisch zubereitet und guter Service.

Das Personal an der Rezeption war ganz nett und hilfsbereit bei Auskünften über Attraktionen und Trips. Nach Corso Umberto braucht man Treppen runter 10 Minuten - recht steil auf dem Rückweg nach dem Abendessen und ein paar Getränken!

Allein/Single
Geschäftlich
Sweden
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2008

Der Service war gut und das Personal war hilfsbereit. Das Hotel braucht aber eine Renovierung, da es innen ein bisschen veraltet ist. Alles funktionierte gut, und wir haben keine Beschwerden. Man sollte das Hotel vermeiden, wenn man geräumige Zimmer haben will. Auf der anderen Seite sind die meisten Hotelzimmer in Italien nicht sehr groß.

Neath, West Wales
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2007

Wir wählten dieses Hotel, weil Sizilien traditionell ein teurer Ort ist, um eine Unterkunft zu finden. Wir wurden jedoch angenehm von dem Hotel Kristina überrascht. Die einwöchige Unterbringung für 2 Personen inklusive Frühstück kostete etwas weniger als 400 Euro.
Taormina ist eine sehr hügelige Gegend, und das Hotel lag an einer Bergseite. Das beste am Hotel war der traumhafte Ausblich auf den Ätna, den aktiven Vulkan der Insel.
Das Wetter war extrem heiß während unseres Besuches - überdurchschnittlich warm für die Jahreszeit, also waren wir froh über die Klimaanlage im Zimmer.

Das Hotel war sehr klein, aber sehr sauber mit täglichem Zimmerservice.
Der Poolbereich war klein, aber auch einwandfrei sauber und mit Bedienung.

Man hat durch zahlreiche Stufen Zugang zur Stadt, was toll war, wenn man runterging und ein bisschen anstrengend, wenn man wieder hochlaufen musste.

Wir mieteten für eine Woche ein Auto und holten es am Flughafen ab.
Ich bin in den meisten Ländern, die ich besuchte, Auto gefahren, aber ich bin noch nie auf den typisch italienischen Serpentinenstraßen gefahren, und es war beängstigend. Die italienischen Autofahrer fahren nicht immer unbedingt auf ihrer eigenen Spur und haben keine Angst vor größeren Autos.
Wenn man sich entscheidet, ein Auto zu mieten, sollte man das kleinste zur Verfügung stehende nehmen und eine Vollkaskoversicherung abschließen, da die anderen Verkehrsteilnehmer den Wert anderer Autos oder Motorräder nicht zu schätzen wissen.
Taormina ist atemberaubend und die Aussichten über die Umgebung und das Meer sind hervorragend. Der Ätna war ziemlich aktiv während wir da waren, aber die Einheimischen beachten das Grollen und den Schwefelgeruch gar nicht.
Die Strände sind toll, aber nicht sehr leicht begehbar ohne Strandschuhe.

Die Hauptattraktion des Hotels war für uns der einfach großartige Ausblick auf den Ätna und die Tatsache, dass es relativ günstig war.
Ich würde auf jeden Fall dieses Hotel wieder aufsuchen und wieder nach Taormina zurückkehren. Die Einheimischen sind freundlich, höflich und freuen sich wirklich über die Besucher, mit denen sie gerne plaudern.

Kassel
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2007

Wir waren Mitte Oktober im Hotel Kristina. Es hat uns
sehr gut gefallen. Unser Zimmer war zwar klein aber
sauber. Von unserem Balkon konnten wir auf den
Ätna und auf das Meer schauen.
Das Preis- Leistungsverhältnis hat gestimmt.

• Aufenthalt Oktober 2007
    • 2 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 2 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
london
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2007

Das Hotel ist einfach charmant. Alle Zimmer haben sowohl Meeresblick als auch Blick auf den Ätna von den reizenden Balkonen aus, auf denen man sitzen und die Ausblicke genießen kann.
Die Zimmer sind klein, aber sehr schön mit hübschen Fliesen.
Die Einrichtungen waren einfach, aber alles funktionierte gut, und wir hatten ein volles Bad mit Dusche.
Das Hotel ist überall einwandfrei sauber, und die Zimmermädchen sorgten für einen Superservice. Das gesamte Personal ist sehr aufmerksam und hilfsbereit, und alle sprechen wirklich gutes Englisch.
Das Frühstück ist reichlich und hat eine gute Auswahl, endet aber schon um 9:30 Uhr.
Der Poolbereich ist reizend mit viel Schatten und einer Bar/Snackbar.
Das Hotel ist nur durch einen steilen Fußweg von der Stadt zu erreichen, also kommt es nicht für ältere oder gebrechliche Leute in Frage, es sei denn man fährt überall mit dem Taxi hin.
Das Hotel ist den Anstieg auf jeden Fall wert, denn es ist ein Zufluchtsort weg vom Jubel und Trubel in Taormina.
Super Preis-Leistungs-Verhältnis.
Genießt es!

Glasgow
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2007

Die Beurteilungen, die man über dieses Hotel liest, sind sicherlich gemischt. Ich reiste mit meiner Frau von Schottland aus zu diesem Hotel, die älteren Kinder ließen wir zu Hause.

Wir wollten ein zentral gelegenes, relativ günstiges Hotel mit Klimaanlage und Pool. Wir glauben, wir haben das Richtige gefunden, aber wir sind auch tolerant.

Alle Zimmer des in den 60zigern gebauten Hotels haben Blick auf den Ätna, ein klarer Bonus, der nichts extra kostet. Die Zimmer sind klein, aber ausreichend. Das Bad hat noch die originären Fliesen an der Wand und eine urige gelbe Klobrille und einen Spiegel. Es ist sauber, aber es gibt keinen Duschvorhang, also wird der Boden sehr nass, ganz normal in diesen Gegenden glauben wir.

Das Zimmer hat Klimaanlage, die um 3 Uhr nachmittags angeht und
um 3 Uhr morgens wieder ausgeht. Taormina kühlt sich nachts sowieso reichlich ab. Es gab auch eine Minibar.

Das Rezeptionspersonal war unserer Meinung nach wunderbar und erlaubte mir, das Internet zu benutzen, um unsere Bordkarten für unseren British Airways Flug auszudrucken.

Das Frühstück war inklusive, und obwohl ich nicht jeden Tag aufstand, fand ich, dass der Cafe Latte mich immer gut in Schwung brachte!!
Wir aßen auch ein paar Mal zu Mittag am Pool, und das Essen war jedes Mal toll. Der Pool ist sauber, viele Liegen, Schatten vorhanden.
Es gibt rechts vom Pool einen Teil des Hotels, der noch nicht fertiggebaut ist, aber nicht erkennbar. Ein kleines Problem ist der Verkehrslärm, aber es ist nicht allzu schlimm. Es ist auch ganz spannend, die Einheimischen zu beobachten, wenn sie haarscharf aneinander vorbeifahren. Die Straße dort ist nicht geteert und kann nur mit Vorsicht genossen werden.

Es sind 59 Stufen (30m) die Straße runter, die einen zum Corso Umberto, der wichtigsten Straße bringen. Es ist harte Arbeit, das am Tag in der Hitze zurückzulaufen, aber wir können ja alle etwas Sport gebrauchen. Ich würde das Hotel aufgrunddessen aber nicht für ältere und gebrechliche Leute empfehlen, das ganze Hotel ist wahrscheinlich schwer zugänglich für ältere Leute.

Wir fuhren mit dem Bus vom Flughafen für 5 Euro über Catania nach Taormina, das dauerte 1 1/2 Stunden. Von der Busstation aus fuhren wir dann für 10 Euro mit dem Taxi weiter zum Hotel. Auf dem Rückweg rief die Rezeption uns ein Taxi und für 70 Euro waren wir in 40 Minuten am Flughafen.
Es gibt 30m den Berg hoch eine Bäckerei für Brot und Getränke und etwa 220m weiter einen Supermarkt. Am Mittwoch gibt es sehr dicht beim Hotel einen Wochenmarkt.
Fazit: Wohnt dort, es ist toll und billig. Wir liebten es. Wir bekamen die letzte Nacht sogar umsonst von hotels.com.

austria
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2006

lage und aussicht - sehr gut; pool zu wenig platz; zimmer klein; bettwäsche leider zerrissen; bedingt dadurch, daß es direkt an der straße nach castelmola liegt muß man sich an den lärm der mofas etc. erst gewöhnen - würde das hotel aus diesem grunde nicht mehr wählen.

• Zufrieden mit — lage (optisch - nicht akkustisch)
  • Unzufrieden mit: — sanitär veraltet !!
  • Aufenthalt September 2006, Paar
Nr. 8 von 89 in Taormina
Sole Castello
Sole Castello
Nr. 58 von 89 in Taormina

Sie waren bereits im Hotel Villa Kristina? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa Kristina

Anschrift: Via Leonardo da Vinci, 23, 98039 Taormina, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Messina > Taormina
Bar/Lounge Zimmerservice Shuttlebus-Service
Nr. 73 von 89 Hotels in Taormina
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Villa Kristina 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa Kristina daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Kristina
Kristina Villa Taormina
Taormina Hotel Villa Kristina
Hotel Villa Kristina Taormina, Sizilien
Kristina Hotel Taormina

Wenn Sie Hotel Villa Kristina besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.