“Ein kleiner Zufluchtsort” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Villa Kristina

Hotel Villa Kristina gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Villa Kristina
3.0 von 5 Hotel   |   Via Leonardo da Vinci, 23, 98039 Taormina, Sizilien, Italien   |
Nr. 79 von 88 Hotels in Taormina
london
“Ein kleiner Zufluchtsort”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2007

Das Hotel ist einfach charmant. Alle Zimmer haben sowohl Meeresblick als auch Blick auf den Ätna von den reizenden Balkonen aus, auf denen man sitzen und die Ausblicke genießen kann.
Die Zimmer sind klein, aber sehr schön mit hübschen Fliesen.
Die Einrichtungen waren einfach, aber alles funktionierte gut, und wir hatten ein volles Bad mit Dusche.
Das Hotel ist überall einwandfrei sauber, und die Zimmermädchen sorgten für einen Superservice. Das gesamte Personal ist sehr aufmerksam und hilfsbereit, und alle sprechen wirklich gutes Englisch.
Das Frühstück ist reichlich und hat eine gute Auswahl, endet aber schon um 9:30 Uhr.
Der Poolbereich ist reizend mit viel Schatten und einer Bar/Snackbar.
Das Hotel ist nur durch einen steilen Fußweg von der Stadt zu erreichen, also kommt es nicht für ältere oder gebrechliche Leute in Frage, es sei denn man fährt überall mit dem Taxi hin.
Das Hotel ist den Anstieg auf jeden Fall wert, denn es ist ein Zufluchtsort weg vom Jubel und Trubel in Taormina.
Super Preis-Leistungs-Verhältnis.
Genießt es!

Allein/Single
Geschäftlich
Glasgow
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2007

Die Beurteilungen, die man über dieses Hotel liest, sind sicherlich gemischt. Ich reiste mit meiner Frau von Schottland aus zu diesem Hotel, die älteren Kinder ließen wir zu Hause.

Wir wollten ein zentral gelegenes, relativ günstiges Hotel mit Klimaanlage und Pool. Wir glauben, wir haben das Richtige gefunden, aber wir sind auch tolerant.

Alle Zimmer des in den 60zigern gebauten Hotels haben Blick auf den Ätna, ein klarer Bonus, der nichts extra kostet. Die Zimmer sind klein, aber ausreichend. Das Bad hat noch die originären Fliesen an der Wand und eine urige gelbe Klobrille und einen Spiegel. Es ist sauber, aber es gibt keinen Duschvorhang, also wird der Boden sehr nass, ganz normal in diesen Gegenden glauben wir.

Das Zimmer hat Klimaanlage, die um 3 Uhr nachmittags angeht und
um 3 Uhr morgens wieder ausgeht. Taormina kühlt sich nachts sowieso reichlich ab. Es gab auch eine Minibar.

Das Rezeptionspersonal war unserer Meinung nach wunderbar und erlaubte mir, das Internet zu benutzen, um unsere Bordkarten für unseren British Airways Flug auszudrucken.

Das Frühstück war inklusive, und obwohl ich nicht jeden Tag aufstand, fand ich, dass der Cafe Latte mich immer gut in Schwung brachte!!
Wir aßen auch ein paar Mal zu Mittag am Pool, und das Essen war jedes Mal toll. Der Pool ist sauber, viele Liegen, Schatten vorhanden.
Es gibt rechts vom Pool einen Teil des Hotels, der noch nicht fertiggebaut ist, aber nicht erkennbar. Ein kleines Problem ist der Verkehrslärm, aber es ist nicht allzu schlimm. Es ist auch ganz spannend, die Einheimischen zu beobachten, wenn sie haarscharf aneinander vorbeifahren. Die Straße dort ist nicht geteert und kann nur mit Vorsicht genossen werden.

Es sind 59 Stufen (30m) die Straße runter, die einen zum Corso Umberto, der wichtigsten Straße bringen. Es ist harte Arbeit, das am Tag in der Hitze zurückzulaufen, aber wir können ja alle etwas Sport gebrauchen. Ich würde das Hotel aufgrunddessen aber nicht für ältere und gebrechliche Leute empfehlen, das ganze Hotel ist wahrscheinlich schwer zugänglich für ältere Leute.

Wir fuhren mit dem Bus vom Flughafen für 5 Euro über Catania nach Taormina, das dauerte 1 1/2 Stunden. Von der Busstation aus fuhren wir dann für 10 Euro mit dem Taxi weiter zum Hotel. Auf dem Rückweg rief die Rezeption uns ein Taxi und für 70 Euro waren wir in 40 Minuten am Flughafen.
Es gibt 30m den Berg hoch eine Bäckerei für Brot und Getränke und etwa 220m weiter einen Supermarkt. Am Mittwoch gibt es sehr dicht beim Hotel einen Wochenmarkt.
Fazit: Wohnt dort, es ist toll und billig. Wir liebten es. Wir bekamen die letzte Nacht sogar umsonst von hotels.com.

austria
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2006

lage und aussicht - sehr gut; pool zu wenig platz; zimmer klein; bettwäsche leider zerrissen; bedingt dadurch, daß es direkt an der straße nach castelmola liegt muß man sich an den lärm der mofas etc. erst gewöhnen - würde das hotel aus diesem grunde nicht mehr wählen.

• Zufrieden mit — lage (optisch - nicht akkustisch)
  • Unzufrieden mit: — sanitär veraltet !!
  • Aufenthalt September 2006, Paar
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
Manchester
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2006

Wir haben 10 Tage in diesem Hotel verbracht. Für die Gegend ist es ziemlich günstig. Es war sehr sauber. Wie auch immer, das Zimmer war armselig, das Hotel schien darauf aus zu sein, so viele Extras wie nur möglich zu berechnen. Im Moment ist das Hotel erst halb fertig gebaut. Der Pool ist sehr schön aber es ist unmöglich, sich am Pool zu entspannen weil er direkt neben einer geschäftigen und sehr lauten Straße liegt. Einige der Angestellten waren zuvorkommend und hilfsbereit aber andere waren sehr unfreundlich und gar nicht hilfsbereit. Von der Stadt aus ist es ein sehr steiler Anstieg aber das ist kein Problem solange man kein Handicap hat. Ich bin mir sicher, dass es schlechtere Hotels als dieses hier gibt aber ich würde es nicht besonders empfehlen.

Dundee, Scotland
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2006

Wir haben gegen Ende Juni zwei Wochen im Hotel Villa Kristina verbracht. Es war der Beginn einer sagenhaften Hitzewelle die selbst die EInheimischen überraschte. Das Hotel sollte die Klimaanlage erst im Juli anschalten aber nachdem man sich mit den Gästen und den Vertretern der Reisegesellschaften unterhielt, wurde die Klimaanlage schon zwei Wochen eher eingeschaltet.

Wir fanden, dass das gesamte Personal sehr angenehm und hilfsbereit war. Die Zimmer waren einfach aber angemessen und es wurde jeden Tag geputzt und die Bettwäsche wurde alle zwei Tage ausgewechselt.

Es gab kontinentales Frühstück, das konnte man erwarten, es war vielfältig. Die Poollandschaft und die Snackbar waren ausgezeichnet, eine der gepflegtesten, die wir je gesehen haben. Wir schafften es immer, eine Sonnenliege zu bekommen und ab und an waren wir die einzigen Gäste am Pool.

Ausgezeichnete Lage mit atemberaubender Aussicht über Giardini Naxos und den Ätna von allen Zimmern (alle hatten Balkone). Taormina und die meisten anderen Dörfer in dieser Gegend liegen an der Bergseite und so muss man einen Anstieg erwarten, sowohl hinauf zum Hotel als auch hinuter in die Stadt. Nach unten waren es ca. 5 Minuten und bis nach oben brauchten wir 10 Minuten, und das in über 30 Grad und mehr.

Für den Preis, den wir über Thomas Cook bezahlten, hatten wir unserer Meinung nach ein ausgezeichnetes Preis/Leistungsverhältnis.

Sie waren bereits im Hotel Villa Kristina? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa Kristina

Anschrift: Via Leonardo da Vinci, 23, 98039 Taormina, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Messina > Taormina
Bar/Lounge Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool
Nr. 79 von 88 Hotels in Taormina
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Villa Kristina 3*
TripAdvisor ist stolz, LogiTravel, HotelsClick, Hotels.com und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa Kristina daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Kristina
Kristina Villa Taormina
Taormina Hotel Villa Kristina
Hotel Villa Kristina Taormina, Sizilien
Kristina Hotel Taormina

Wenn Sie Hotel Villa Kristina besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.