“Eine tolle Empfehlung” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Isoco Guesthouse

Isoco Guesthouse gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Isoco Guesthouse
3.0 von 5 Pension   |   Via Salita Branco 2, 98039 Taormina, Sizilien, Italien (ehemals Isoco Pensione)   |
Nr. 13 von 84 Pensionen in Taormina
“Eine tolle Empfehlung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2014

Wir hatten das B&B aus unserem Reiseführer gefischt. Es war unsere letzte Station auf unserer Sizilien Rundfahrt. Abseits vom Tourismus konnten wir zwei schöne Tage in Taormina verbringen. Michele führt sein Guesthouse sehr persönlich und individuell. In unserm Zimmer war auf kleinstem Raum alles untergebracht. Das üppige Frühstück am gemeinsamen großen runden Tisch war einladend (jeder Wunsch wurde erfüllt) und brachte weitere nützliche Reisetips von internationalen Gästen. Immer wieder gerne.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2014

Sehr schöne und mit viel Liebe zum Detail eingerichtete Pension. Wir waren absolut zufrieden mit der Sauberkeit und dem Service vor Ort und der Blick von der Terrasse ist der Wahnsinn. Auch der vorhandene Internetanschluss funktionierte einwandfrei und erwies sich als besonders hilfreich, um spontan diverse Ausflüge zu planen. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen sicherlich wieder.

Aufenthalt April 2014, Paar
Dortmund, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2014

Wir hatten in Taormina einen sehr schönen Aufenthalt, auch das Bad war sehr ordentlich. Unser Zimmer war klein und fein. Der Chef hat sich rührend um uns gekümmert und wir werden gerne wieder kommen.
Die Torten waren wirklich köstlich!

• Aufenthalt September 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2014

Die kleine Pension hat einen besonderen Flair, man fühlt sich dort sofort wie zu Haus. Michele und seine Mitarbeiter betreuen und kümmern sich entsprechend um jeden Gast und sind immer hilfsbereit. Da es sich hier eher um ein Geheimtipp handelt, begegnet man dort oft interessanten Reisenden, die auf Persönliches einen großen Wert legen.
Komme bestimmt wieder.

Zimmertipp: Alle Zimmer sind anders d.h. sehr individuell eingerichtet.
  • Aufenthalt August 2013, Allein/Single
Gütersloh, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2014

Das Personal und die individuell eingerichteten Zimmer/Bäder sind der HIT!!!
Ganz zu schweigen von dem Frühstücks-Bar Bereich (im Garten eingebetet und natürlich mit unverbautem Weitblick auf Küste Berge und Meer)-Essen Getränke Betreung-TOP.
Am besten hat uns der verwinkelte; auf drei ebenen verteilte Außenbereich gefallen, hier hat man aus jeder Ecke den tollen Blick über die Küste und kann sich super zurückziehen um zu relaxen-auch im WHIRLPOOL!!! auf der obersten Ebene.
Wenn es dämmert und die Lichter angehen ein noch schöneres Erlebniss!
Vielen Dank für die GUTE ZEIT!....wir haben gerade wieder für September gebucht!

Bis dahin ciao

sven&anja

Zimmertipp: alle Zimmer liegen gleich mit gleicher Ausrichtung-nur die Einrichtung ist nach Künstervorgabe angep ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Bonn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2013

Wir waren zum Ende Saison im Oktober als Familie in der Isoco Pensione und haben uns bei Michele und seinen Mitarbeitern mehr als wohlgefühlt. Die Pension ist sehr zentral gelegen und trotzdem ruhig, Parkmöglichkeiten gibt es am Ende der Straße. Wir wurden sehr nett empfangen und bekamen gute Tipps für die Erkundung Taorminas. Die Zimmer und der Frühstücksraum sind mit viel Liebe zum Detail gestaltet. Frische Blumengestecke auf dem Frühstückstisch! Die verschiedenen Terrassen ermöglichen einen Blick auf Stadt und Meer und sind sehr einladend gestaltet. Unser Sohn (6) hat es besonders genossen mit Hund und Katze zu spielen, von Terrasse zu Terrasse zu springen, das Whirlpool zu nutzen und bei Michele an der Bar zu sitzen und etwas zu trinken. Das Frühstück hat unsere Erwartungen weit übertroffen, außerdem haben wir es genossen, am großen, runden Tisch im Wintergarten zu sitzen und so automatisch mit den netten Gästen ins Gespräch zu kommen. Überhaupt hat Michele alles dafür getan, dass man sich quasi wie zu Hause fühlt und sich kennenlernt.

Zimmertipp: ...das ist Geschmacksache..
  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Munich, Bayern, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Nachdem ich am 23. Oktober die Strasse von Messina durchschwommen und mir somit einen Lebenstraum erfüllt habe, wollte ich die restlichen 4 Tage meines Sizilien-Urlaubs in Taormina verbringen. Noch in Messina suchte ich über das Internet nach den Begriffen "gayfriendly hotel" und "Taormina" und wurde fündig! Die Bewertungen über das Isoco überzeugten mich ohnehin, und somit machte ich mich direkt auf den Weg in die Via Salita Branco!

Michele begrüßte mich sehr freundlich, ebenso seine Mitarbeiterin Nina (sie kommt übrigens von der Insel Mauritius und hat daher eine ganz besondere Herzlichkeit). Mein Zimmer war sehr geschmackvoll, persönlich und individuell eingerichtet und hatte zudem Meerblick! Michele half mir außerdem in puncto Internet-Verbindung, weil ich anfangs Probleme hatte, mich mit meinem Notebook in das WLAN einzuwählen. Ganz schnell hatte er das Problem im Griff - aber zum Surfen im WWW kam ich (Gott-sei-Dank) gar nicht, weil ich zu den anderen Gästen (alle sehr sympathisch und offen!) sofort Anschluss fand.

Da es bereits Nach-Saison war, wurden einige Renovierungs-Arbeiten am Gästehaus durchgeführt, was mich persönlich allerdings kaum störte. Michele war jedoch der Meinung, aufgrund etwaiger Unannehmlichkeiten seinen Gästen einen besonderen "Schmankerl" bieten zu müssen: er kochte für uns jeden Abend (zumindest während der 4 Tage, wo ich zu Gast war) und offerierte uns zudem Aperitif (z.B. Prosecco) und Wein zum Abendessen. Einmal gab es sogar ganz herzhaften Couscous mit sämtlichen Meeresfrüchten - molto delizioso! Und dazu eine Atmosphäre und ein Zugehörigkeits-Gefühl, welches seinesgleichen suchte! Ich fühle mich fast schon wie in einer großen Familie! Und wie gesagt - jeder, von den Gästen über Michele und Giuseppe, Sebastiano bis hin zum Zimmermädchen Nina waren alle äußerst freundlich und hilfsbereit und standen einem stets mit Rat und Tat zur Seite. Ich persönlich hatte einfach das Gefühl, dass sich Besitzer und Angestellte gleichermaßen für einen interessieren: bei mir fragten sie immer wieder nach meiner Überquerung der Strasse von Messina, ein Pärchen aus Düsseldorf bekam sehr gute Unterstützung wegen ihres Tagesausfluges auf die Äolischen Inseln und wurden mit einem First-Class-Lunchpaket bedient!

Sehr schön fand ich den Speise-Bereich, wo alle an einem runden Tisch Platz nehmen durften und eine wunderschöne Aussicht auf das Meer und auf den Nachbar-Ort Letojanni hatten. An dem großen runden Tisch gibt es in der Mitte eine Art "Drehscheibe", auf welcher sämtliche Speisen, Getränke, Zutaten etc. platziert sind. Dieses Arrangement empfand ich persönlich als verbindendes Element zwischen den einzelnen Gästen. An dem runden Tisch wurde sowohl das Frühstück, als auch das Abendessen (letzteres wie gesagt war eine Ausnahme wegen der Renovierungs-Arbeiten) eingenommen.

Es gibt zudem auch noch eine wunderschöne Dachterrasse mit Himmelbetten und auch mit einem Whirlpool, dazu ein atemberaubender Ausblick auf die Küste!

Die Lage von dem B&B ist gut, man erreicht den Corso Umberto und das "teatro grecco" zu Fuß in 5-10 Minuten. Will man hinunter zum Strand und zur Isola Bella, empfiehlt sich die Fahrt mit der Seilbahn, welche man in 10 Minuten zu Fuß erreichen kann.

Ich persönlich bin auf jeden Fall sehr begeistert vom Isoco und könnte darüber noch viel mehr schreiben, möchte mich aber andererseits nicht zu sehr in Details verlieren. Ich komme bestimmt nochmal wieder! Grazie a voi tutti, siete proprio un tesoro!

• Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single

Sie waren bereits im Isoco Guesthouse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Isoco Guesthouse

Anschrift: Via Salita Branco 2, 98039 Taormina, Sizilien, Italien (ehemals Isoco Pensione)
Lage: Italien > Sizilien > Province of Messina > Taormina
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 13 von 84 Pensionen in Taormina
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Isoco Guesthouse 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HostelWorld, TripOnline SA, HostelBookers, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Isoco Guesthouse daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Isoco Guesthouse Taormina, Sizilien
Isoco Pensione Hotel Taormina

Wenn Sie Isoco Guesthouse besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.