“Du kommst als Fremder und gehst als Freund ...” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Isoco Guesthouse

Isoco Guesthouse gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Isoco Guesthouse
3.0 von 5 Pension   |   Via Salita Branco 2, 98039 Taormina, Sizilien, Italien (ehemals Isoco Pensione)   |
Nr. 13 von 83 Pensionen in Taormina
Munich, Bayern, Germany
“Du kommst als Fremder und gehst als Freund ...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Nachdem ich am 23. Oktober die Strasse von Messina durchschwommen und mir somit einen Lebenstraum erfüllt habe, wollte ich die restlichen 4 Tage meines Sizilien-Urlaubs in Taormina verbringen. Noch in Messina suchte ich über das Internet nach den Begriffen "gayfriendly hotel" und "Taormina" und wurde fündig! Die Bewertungen über das Isoco überzeugten mich ohnehin, und somit machte ich mich direkt auf den Weg in die Via Salita Branco!

Michele begrüßte mich sehr freundlich, ebenso seine Mitarbeiterin Nina (sie kommt übrigens von der Insel Mauritius und hat daher eine ganz besondere Herzlichkeit). Mein Zimmer war sehr geschmackvoll, persönlich und individuell eingerichtet und hatte zudem Meerblick! Michele half mir außerdem in puncto Internet-Verbindung, weil ich anfangs Probleme hatte, mich mit meinem Notebook in das WLAN einzuwählen. Ganz schnell hatte er das Problem im Griff - aber zum Surfen im WWW kam ich (Gott-sei-Dank) gar nicht, weil ich zu den anderen Gästen (alle sehr sympathisch und offen!) sofort Anschluss fand.

Da es bereits Nach-Saison war, wurden einige Renovierungs-Arbeiten am Gästehaus durchgeführt, was mich persönlich allerdings kaum störte. Michele war jedoch der Meinung, aufgrund etwaiger Unannehmlichkeiten seinen Gästen einen besonderen "Schmankerl" bieten zu müssen: er kochte für uns jeden Abend (zumindest während der 4 Tage, wo ich zu Gast war) und offerierte uns zudem Aperitif (z.B. Prosecco) und Wein zum Abendessen. Einmal gab es sogar ganz herzhaften Couscous mit sämtlichen Meeresfrüchten - molto delizioso! Und dazu eine Atmosphäre und ein Zugehörigkeits-Gefühl, welches seinesgleichen suchte! Ich fühle mich fast schon wie in einer großen Familie! Und wie gesagt - jeder, von den Gästen über Michele und Giuseppe, Sebastiano bis hin zum Zimmermädchen Nina waren alle äußerst freundlich und hilfsbereit und standen einem stets mit Rat und Tat zur Seite. Ich persönlich hatte einfach das Gefühl, dass sich Besitzer und Angestellte gleichermaßen für einen interessieren: bei mir fragten sie immer wieder nach meiner Überquerung der Strasse von Messina, ein Pärchen aus Düsseldorf bekam sehr gute Unterstützung wegen ihres Tagesausfluges auf die Äolischen Inseln und wurden mit einem First-Class-Lunchpaket bedient!

Sehr schön fand ich den Speise-Bereich, wo alle an einem runden Tisch Platz nehmen durften und eine wunderschöne Aussicht auf das Meer und auf den Nachbar-Ort Letojanni hatten. An dem großen runden Tisch gibt es in der Mitte eine Art "Drehscheibe", auf welcher sämtliche Speisen, Getränke, Zutaten etc. platziert sind. Dieses Arrangement empfand ich persönlich als verbindendes Element zwischen den einzelnen Gästen. An dem runden Tisch wurde sowohl das Frühstück, als auch das Abendessen (letzteres wie gesagt war eine Ausnahme wegen der Renovierungs-Arbeiten) eingenommen.

Es gibt zudem auch noch eine wunderschöne Dachterrasse mit Himmelbetten und auch mit einem Whirlpool, dazu ein atemberaubender Ausblick auf die Küste!

Die Lage von dem B&B ist gut, man erreicht den Corso Umberto und das "teatro grecco" zu Fuß in 5-10 Minuten. Will man hinunter zum Strand und zur Isola Bella, empfiehlt sich die Fahrt mit der Seilbahn, welche man in 10 Minuten zu Fuß erreichen kann.

Ich persönlich bin auf jeden Fall sehr begeistert vom Isoco und könnte darüber noch viel mehr schreiben, möchte mich aber andererseits nicht zu sehr in Details verlieren. Ich komme bestimmt nochmal wieder! Grazie a voi tutti, siete proprio un tesoro!

• Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single

Mainz, Rheinland-Pfalz, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2013

Mit Isoco Pensione kann man absolut nichts falsch machen. Die Pension (B&B) ist sehr zentral gelegen. Der Empfang war sehr freundlich. Die Zimmer sind absolut sauber und wirken sehr gemütlich. Die Inneneinrichtung hat einem Hang zu sehr schönen, aufeinander abgestimmten, Details. Alles in allem sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2013 über Mobile-Apps

Es gibt nur eine Handvoll Zimmer, aber jedes einzelne ist liebevoll gestaltet und dekoriert. Alles wird immer sehr sauber gehalten, Michele, der Besitzer, und sein kleines Team geben sich alle Mühe, den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.

Die Aussicht ist atemraubend, ganz großartig. Das Isoco liegt in einer Sackgasse, sodass auch der Straßenverkehr ( und damit verbunden: der Lärm ) sich in Grenzen hält. Dabei liegt es ganz dicht beim Corso, in wenigen Minuten ist man mitten im Trubel, wenn man möchte.

Ein Highlight ist das Frühstück: alle Gäste versammeln sich um einen einzigen runden Tisch, das Essen steht auf einer drehbaren Platte in der Mitte, und Kaffee und Extras wie Spiegeleier oder dergleichen bestellt man bei Sebastiano, Meena oder Michele. Man kann sich über das Erlebte des vergangenen Tages mit den anderen Gästen austauschen und Pläne für den neuen Tag machen. Michele erweist sich dabei als ausgezeichneter Tippgeber, er kennt seine Insel und hat praktisch für alles interessante und hilfreiche Hinweise auf Lager. Auch wenn man einmal nicht recht weiss, was man unternehmen soll, kann er einem immer weiterhelfen. Überhaupt ist er Herz und Seele des Isoco, man merkt, dass er liebt, was er tut.

Ohne jede Einschränkung muss man sagen: das Isoco ist eine großartige Basis für einen Besuch auf Sizilien, und wenn man sich darauf einläßt, dann erlebt man, dass der alte Spruch nicht nur eine Phrase bleiben muss:
"Du kommst als Fremder, doch Du gehst als Freund!"

Aufenthalt Mai 2013, Paar
Münster
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013

Das Isoco Guest House hat schöne individuell eingerichtete Zimmer, alle einem anderen Künstler gewidmet. Morgens bekommt man ein super Frühstück am Gemeinschafttisch. Nachmittags leckere Cocktails (auch einen Cocktail of the day). Dazu gibt super Tips für die Stadt.
Die Lage hoch am Hang ist super - fast mittendrin, aber mit genau dem kleinen Abstand den man zum betriebsamen Zentrum braucht um trotzdem die Ruhe zu haben (Der Blick aus dem Whirlpool ist top!!).

Was will man mehr?

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Riesa
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013

Isoco überraschte uns mit originellem Zimmer (Keith Haring), wunderschön gestalteten Terassen und Garten und allem voran dem herzlichen und aufmerksamen Personal. Frühstück wurde frisch nach Wunsch "gezaubert" - mit allem, was das Herz begehrte. Alle Hausgäste waren guter Laune. Höhepunkt des Aufenthalts war die coole Geburtstagsparty des Chefs Michele.
Grandios auch der Sonnenaufgang über dem Meer - direkt vom Bett aus erlebbar.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2013

Allen positiven Bewertungen können wir uns nur anschließen - besonders die Betreuung durch Michele und sein Team könnte liebenswerter und aufmerksamer nicht sein! Angefangen vom Frühstück mit selbstgebackenen Kuchen und Butter in Herzchenform bis zu guten Restaurant- und Ausflugtipps. Michele spricht perfekt deutsch. Die Möglichkeit einen Parkplatz anzumieten ist ein weiteres Plus! Wir kommen sehr gern wieder!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Solingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2013

Wir haben wunderbare Tage im liebevoll geführten Isoco Guest House verbracht! Unser Zimmer (Wilhelm von Gloeden) war sehr gemütlich, toll eingerichtet und hatte einen kleinen Balkon mit einem schönen Blick. Michele hat uns tolle Tipps für unsere Zeit in Taormina gegeben und Sebastiano hat uns jeden Morgen mit einem leckeren Frühstück verwöhnt.
Bei Michele konnten wir tagsüber in den Loungemöbeln auf der Dachterrasse relaxen und abends in seinem Jacuzzi im traumhaft angelegten Garten die Aussicht bis zum italienischen Festland genießen.
GRAZIE!!!

• Aufenthalt März 2013, Paar

Sie waren bereits im Isoco Guesthouse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Isoco Guesthouse

Anschrift: Via Salita Branco 2, 98039 Taormina, Sizilien, Italien (ehemals Isoco Pensione)
Lage: Italien > Sizilien > Province of Messina > Taormina
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 13 von 83 Pensionen in Taormina
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Isoco Guesthouse 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HostelWorld, Expedia, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo und HostelBookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Isoco Guesthouse daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Isoco Guesthouse Taormina, Sizilien
Isoco Pensione Hotel Taormina

Wenn Sie Isoco Guesthouse besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.