“Nicht empfehlenswert” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Sole Castello

Sole Castello gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sole Castello
3.0 von 5 Hotel   |   Via Leonardo da Vinci 83, 98039 Taormina, Sizilien, Italien   |
Nr. 66 von 89 Hotels in Taormina
Deutschland
“Nicht empfehlenswert”
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2014

Das Hotel ist oben auf dem Berg (letzte Haltestelle), Straße kurvenreich. Busse fahren selten. Meistens bleiben einem 503 Stufen zu laufen. Danach ist man wie aus der Dusche! Die Front des Hotels sehr schön, mit Blick auf den Ätna. Wer Meerblick gebucht hat, ist wahrscheinlich besser gefahren, denn alle anderen bekommen mit vorliebe Zimmer Nr. 213. Ekelhaft! Extrem klein, dunkel, verschimmeltes und eingerostetes Bad. In anderen Räumen funktioniert die Klimaanlage nicht. Die kann man sowieso nicht selbst einstellen, alles läuft zentral und läuft halt gar nichts! Kühlschrank Fehlanzeige! Frühstück mittelmäßig, halt wie üblich am Mittelmeer. Personal sehr freundlich bis auf den Besitzer selbst. Sonnen ist bis 19:00 Uhr erlaubt, wer es nicht zeitig schafft bis dann weg zu sein, dem klappt er den Sonnenschirm rüde über dem Kopf zusammen.

Zimmertipp: Wenn es schon dieses Hotel sein muss, Meerblick! Bloß keine Sonderangebote, denn die Beginnen alle i ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar

Mamer, Luxemburg
1 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2014 über Mobile-Apps

Pool war sauber aber es gab keine richtigen Liegen und keine verstellbaren Sonnenschirme(am einen Tag:Die Gäste und ich rückten die kleinen Tische wo die Sonnenschirm drin befestigt waren, um Schatten in den Stühlen zu bekommen.Am nächsten Tag:( ich bekam das zufällig mit)Der Chef des Hotels veranlasste dass die Tische am frühen morgen angeschraubt wurden.) Das ist leider kein Witz!
Zimmer sehr klein und das Bad war mit Schimmel befallen.
Zum Frühstück gab es jeden morgen das gleiche. Kein Gemüse, keine Eier und immer nur Orangen und Birnen als Obst. Kaffeemaschine war nicht sauber(Kaffeespritzen von den letzten Tagen noch sichtbar)
Das Hotel hat seine 3 Sterne(gutmütig würde ich 2 Sterne vergeben) NICHT verdient. Es müsste dringend renoviert und modernisiert werden.

Aufenthalt August 2014, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2011

Das Beste zuerst: Mit Blick auf den Ätna im Pool zu schwimmen, ist einfach toll und Carmen von der Rezeption ist super freundlich und hilfsbereit! Nett auch die beiden Kellner, die sich beim Frühstück abwechseln.
Schade, dass es keine richtigen Liegen am Pool gibt, sonst wäre ich vielleicht auch mal einen Tag oben am Pool geblieben und hätte auch Mittag ausprobiert.

Die Lage hoch oben über Taormina hat den Vorteil, dass es etwas kühler ist, die Luft besser, aber es ist nichts für Fußkranke, denn über die Treppen braucht man ca. 15 Minuten bis zum Corso Umberto und fast 30 Minuten bis zum Busterminal ( wo die Ausflüge beginnen, und das oft schon um 6.30 Uhr!). Der Bus fährt stündlich und auch pünktlich, in der Hauptsaison der letzte um 23.45 Uhr.

Wenn man kein Zimmer mit Aussicht zur Ätna/Meerseite gebucht hat, sollte man sich auf das Schlimmste gefasst machen! Ich hatte erst die 112, wo man direkt auf eine Wand schaut! Fenster offen lassen war nicht möglich, da die ganze Nacht Kühlanlagen oder was auch immer so laut brummen, dass man auch mit Ohropax keinen Schlaf findet. Bei geschlossenem Fenster fühlt man sich extrem claustrophobisch. Zum Glück konnte ich nach einer Nacht tauschen, top war das Zimmer aber auch nicht, trotz erster Stock immer noch unter dem Niveau der hinten vorbei führenden Straße und zwar mit Whirlpoolwanne, die jedoch sehr viele Schimmelspuren aufwies. Der Zimmerservive war wechselhaft, mal fehlte Klopapier, dann gab es kein Duschgel oder ein Duschtuch, das noch feucht und krumpelig war, dass man Zweifel hatte, ob es auch frisch war. Bettwäsche wurde in den 14 Tagen einmal gewechselt.
Frühstück war o.k., jeden Tag andere Wurstsorte, aber immer nur eine, dazu eine Käsesorte, Marmeladen, Honig, Nutella-Ersatz, nur 2x gab es Früchte.
Frühstück vor halb 8 vorzubestellen( z.B. wegen eines Ausflugs) kann man sich sparen: Obwohl Carmen es in das Büchlein eingetragen hatte, war morgens um alles verrammelt, an der Rezeption auch niemand, die Eingangstür verschlossen. Zum Glück steckte der Schlüssel, sodass ich zwar pünktlich aber hungrig den Bus ereicht habe.
Nachts war es oft extrem laut, was aber daran lag, dass sehr rücksichtlose Gäste dort waren, insbesondere eine polnische Reisegruppe. Natürlich liegt es aber auch an den Türschlösser, die klemmen und bei denen das Verschließen von innen viel Lärm macht.
Von anderen Gästen habe ich gehört, dass es ihnen einmal nachts um halb 2 fast nicht gelungen wäre, ins Haus zu gelangen, weil niemand auf das Klingeln reagierte

• Aufenthalt August 2011, Allein/Single
Salzburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2009

Nachdem wir eigentlich das Hotel Villa Greta gebucht hatten, wurden wir im Sole Castello untergebracht, das das Greta angeblich ausgebucht war. Der Empfang war sehr freundlich (die Chefin selbst leider weniger). Die Zimmer waren erfreulich sauber, jedoch entsprechen die Bilder der Zimmer auf der Hompage keineswegs der Realität. Die Wände sind sehr hellhörig! Wir hörten jedes Wort der Nachbarn! Wir hatten jedoch einen eigenen Balkon mit super Ausblick auf Taormina und dem Ätna. Eine Bushaltestelle befindet sich direkt vor dem Hotel, jedoch fährt der letzte zum Hotel um 19:45 Uhr! Zu Fuß ist der Weg von der Stadt zum Hotel äußerst mühsam, da sehr viele Treppen! Wir hatten nur Frühstück gebucht: Es gabe immer Wurst und Käse, Müsli sowie abgepackte Marmeladen, Honig usw. Ich vermisste etwas frisches, wie Tomaten z.B. Wer abends nicht ständig auf die Piste möchte, beim Essen nicht allzu anspruchsvoll ist und auch mit einem eventuellen Geräuschpegel durch die Nachbarn gut schlafen kann - dem ist das Hotel zu empfehlen!

• Aufenthalt Mai 2009, Familie

Sie waren bereits im Sole Castello? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sole Castello

Anschrift: Via Leonardo da Vinci 83, 98039 Taormina, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Messina > Taormina
Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 66 von 89 Hotels in Taormina
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Sole Castello 3*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, EasyToBook, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sole Castello daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sole Castello Taormina
Sole Castello Taormina, Sizilien
Sole Castello Hotel Taormina

Wenn Sie Sole Castello besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.