“Für den Preis supergutes Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Soleado

Soleado gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Soleado
2.0 von 5 Hotel   |   Via Dietro Cappuccini 41/A, 98039 Taormina, Sizilien, Italien   |
Partnerwebseite
Nr. 16 von 89 Hotels in Taormina
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Für den Preis supergutes Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2014

Das Hotel liegt sehr zentral, in kurzer Distanz zu allen Sehenswürdigkeiten. Einzig die Zufahrt ist etwas abenteuerlich, aber man findet dann zumindest einen Parkplatz vor dem Hotel.
Die Besitzerfamilie ist sehr nett und sehr um die Gäste bemüht. Das Frühstück für Italien sehr gut sortiert. Die Anlage gepflegt und die Zimmer sehr sauber.
Für diesen Preis findet man in Taormina kaum ein besseres Hotel. Wir fühlten uns sehr wohl im Soleado

• Aufenthalt Juni 2014, Freunde

Wilhelmshaven, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2014

Wir waren mit 6 Personen für 1 Woche Gäste des Hauses und fühlten uns sehr wohl
Zentrale Lage Sauberkeit für italienische Verhältnisse reichhaltiges Frühstück und große Aufmerksamkeit und Hilfsbereitschaft des Patrone Roberto
Wir werden wiederkommen

Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Passau
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2013

Das Hotel bietet einen atemberaubenden Blick auf das Meer. Etwas abseits vom Trubel, aber doch zentral gelegen, bietet das Hotel einen idealen Ausgangspunkt für Erkundungen der Umgebung. Die Familie, die das Hotel führt, ist extrem bemüht, den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Ein top Preis- Leistungsverhältnis rundet das tolle Domizil perfekt ab!

• Aufenthalt August 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2012

Schöne Anlage am Ende einer Straße mit Parkmöglichkeit. Und das ist in der Stadt Gold Wert, da es sehr schwer ist, Parkplätze zu finden. Am besten den Wagen auch stehen lassen. Die Hotelanlage ist sehr nett gelegen, teilweise mit Meerblick, eigenem Pool und sehr gutem Service. Die Besitzer sind sehr hilfsbereit und das Frühstück ist sehr gut. Die Zimmer sind in Ordnung das Bad (zumindest unseres) ein wenig klein. Sauber sind die Zimmer auch, aber im Bad liegt in der Dusche eine Duschmatte, die nicht sehr ansprechend war. Das Bad hat dadurch auch ein wenig gerochen. Ansonsten sehr gute Unterkunft, gute Lage und toller Service!

• Aufenthalt September 2012, Paar
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2012

Das Hotel liegt oberhlab (ca. 5 min zu Fuß) vom Zentrum Taorminas entfernt. Die Zimmer sind schlicht und einfach gehalten. Frühstücksservice ist super! (Brötschen, Croissant, Müsli, Jogurht, frischer Kaffee, Saft).
Das Hotel wird von einer Familie geführt, die uns super Tipps für Taormina und Umland gegeben hat. Der Hotelmanager hat unseren Mietwagen geparkt, somit hatten wir keine Probleme mit Parkplatz suche (Nebensasion).

Wir waren 6 Nächte Anfang Juni im Hotel.
Mein Prersönlicher Eindruck ist, dass es mehr als 2 Sterne hat.
Gebucht über Expedia.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2012

Das Soleado liegt etwa 10 Minuten vom belebten Zentrum am Ende der Straße ganz ruhig. Für italienische Verhältnisse war das Hotel nicht ganz so hellhörig. Die Bausubstanz war ca. aus den Achtzigern, also noch ziemlich gut in Schuss. Aufgrund der bergigen Lage geht das Hotel über mindestens vier Etagen und man muss viele Treppenstufen laufen, es gibt keinen Aufzug. Der Pool war saukalt, sauber und groß genug für eine erfrischende Abkühlung. In der Lobby war eine Bar, wo man zu sehr moderaten Preisen gekühltes Bier, Wasser etc. kaufen konnte.

Negativ: Zu den moderaten Zimmerpreisen muss man 8 EUR pro Tag aufrechnen, die einem für das Parken des Autos abgeknöpft werden.

Wir hatten ein Zimmer (Nummer 42) zum Innenhof, schönem Balkon, mit Poolblick, und gleichzeitig etwas Meerblick. Man braucht auf den Meerblick aber nichts zu geben, da die Aussicht durch die drei eng zusammenstehenden, hohen Hotelhäuser eingeschränkt ist und man sowieso in Taormina etwas weiter weg vom Meer ist.

Unser Zimmer hatte ein ganz neu renoviertes Bad, welches fast genauso groß wie das Schlafzimmer war. Später sahen wir, dass es auch Zimmer mit Bädern gibt, in denen man sich nicht umdrehen kann. Das Zimmer war sauber und wurde regelmäßig und gut gereinigt. Insbesondere die Dusche war riesig und hatte einen tollen Duschkopf. Absauge hat auch funktioniert, ebenso wie die Spülung. Negativ war nur der staubsaugerartige Fön, der einem die Frisur mehr verunstaltet als getrocknet hat. Wir haben uns dann an der Rezeption einen normalen Fön geholt.

Frühstück war, für italienische Verhältnisse, sehr abwechslungsreich. Man saß in einer Art Terasse, mit geöffneten Fenstern. Jeden Tag gab es für uns persönlich ein Croissant und ein wechselndes dänisches Plunderteilchen, Brötchen, frischen Schinken oder Salami sowie immer Käse. Außerdem selbstgebackenen Kuchen und "aus der Tüte" Müsli, Joghurt, Honig, Marmelade, Nutella und Schmelzkäse o.ä. Außerdem wurde einem jeden Morgen ein Gläschen gekühlter roter Orangensaft oder Ananassaft angeboten, sehr erfrischend. Als Kaffee bekam man einen halben Liter wässrige braune Brühe und einen halben Liter heiße Milch (ich habe mich dran gewöhnt), man konnte aber auch ohne Aufpreis gescheiten doppelten Espresso etc. bestellen.

Ein Bericht über das Soleado ist unvollständig ohne Roberto, den Eigentümer des Hotels, zu erwähnen. Er ist von morgens bis abends für sein Hotel und seine Gäste da. Aktuell zieht er das eine Bein etwas nach, weil er beim Renovieren von der Leiter gefallen ist. Jede Frage, jeden Wunsch liest er einem von den Lippen ab und erfüllt ihn, dabei halb deutsch, halb italienisch sprechend. Dass seine Frau Roberta und sein Sohn Giovanni dabei mindestens genauso emsig mithelfen, die Gäste zu verwöhnen, sollte aber nicht unerwähnt bleiben. Wir haben uns wirklich herzlich empfangen und aufgehoben gefühlt.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Frankfurt, Hessen
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2012

Wir waren auf unserer Rundreise nur eine Nacht im Hotel Soleado. Die Unterkunft war zufriedenstellend, alles sauber, Bad sehr klein, dafür Zimmer angenehm groß mit schönem Balkon, Blick auf das Meer und freundlichem Service. Das Frühstück war eher spartanisch. Die Parkmöglichkeiten in Ordnung, was in Taormina schon etwas besonderes ist. Das Zentrum mit der Haupteinkaufsstrasse Corso Umberto und das Teatro greco waren nur 5 Min. entfernt, so dass man die Lage als sehr gut und dennoch ruhig bezeichnen kann.

• Aufenthalt April 2012, Paar

Sie waren bereits im Soleado? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Soleado

Anschrift: Via Dietro Cappuccini 41/A, 98039 Taormina, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Messina > Taormina
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Shuttlebus-Service Swimmingpool
Nr. 16 der Businesshotels in Taormina
Nr. 21 der Familienhotels in Taormina
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Soleado 2*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Otel, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Soleado daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Soleado Taormina, Sizilien
Soleado Hotel Taormina

Wenn Sie Soleado besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.