“Nicht für den Preis” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu La Plage Resort

La Plage Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
La Plage Resort
5.0 von 5 Hotel   |   Via Nazionale 107/A | Isola Bella, 98039 Taormina, Sizilien, Italien   |
Nr. 44 von 89 Hotels in Taormina
Leipzig, Deutschland
“Nicht für den Preis”
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2014

Wir haben unseren Sommerurlaub auf Sizilien verbracht und haben in 6 verschiedenen Unterkünften gewohnt. Alles waren B&B außer das La Plage.
Die B&B's auf unserer Reise waren alle tadellos (nach Bewertungen TripAdvisor ausgesucht). Um so größer war die Erwartung als wir ins La PLage gekommen sind.
Der Preis ist recht hoch auch für ein 5 Sterne Hotel. Entsprechend sind die Erwartungen.
Beim Empfang toller Service und Getränk auf der Terrasse.
Gewohnt haben wir in einem Bungalow (Std.). Dieser ist recht klein (21m² incl. Bad etc.)
Klima, TV (in deutsch), Tresor sind klare Pluspunkte.
Unser Bungalow war neben der Küche, somit hatten wir ab 6 Uhr morgens krach. Die Bungalows sind entsprechend hellhörig.
Auch auf Nachfrage bei der Rezeption keine Änderung. --> für über 200€ die Nacht!!
Vor dem Bungalow stand ein Tisch und zwei Stühle, alles so eng. Sitzen will man da nicht.
Sauber war es, dennoch waren haare im Bad und im Bett, mehrfach.
Das Frühstück auf der Terrasse war toll. wenn man später geht, wird nicht mehr alles nachgelegt und das Essen steht in der Sonne.
Wir waren 5 Nächte da, nach dem 3Tagen das gleich Frühstück wurde langweilig... nicht für 5 Sterne :(
Am Strand hat man seine Liege und Handtücher. Es gibt auch eine Bar für Essen und Getränke. Preise völlig überteuert. ein LemonSoda (sowas wie Wasser mit Zitrone) kostet 5 Euro!
Das Personal in der Anlage grüßt zum großen Teil erst dann, wenn man selber grüßt.

Bei uns hat das Wasser im Bad total nach Meer und muffig gerochen. mal mehr mal weniger. Das haben wir die 10 Tage vorher nirgendwo erlebt. Also Falschenwasser fürs Zähneputzen.

Fazit: Wenn Taormina noch einmal, dann nicht diese Anlage. Preis Leistung passt nicht.
für die hälfte vielleicht!!

• Aufenthalt September 2014, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2014

Wir (mein Freund und ich) waren vom 29.9. bis 6.10. eine Woche in Taormina/Mazzaró, davon hatten wir - um unterschiedliche Eindrücke zu sammeln - zunächst drei Tage in der höher gelegenen Villa Esperia (siehe Bewertung dort) gebucht, dann vier Tage im Hotel-Resort La Plage direkt am Strand.

Nach der herben Enttäuschung in der Villa Esperia erwartete uns einige hundert Meter weiter im La Plage Resort das komplette Kontrastprogramm: Es war ein Traum, wir waren restlos überwältigt vom Hotel, seiner Lage, der relaxt-chilligen Atmosphäre und dem Super-Service!

Das Hotel liegt direkt und unmittelbar am Meer, bis zum eigenen Strand mit Beach-Bar sind es nur ein paar Schritte. Durch eine kleine Halbinsel zur Linken und der Isola Bella zur Rechten ist der Strand fast wie eine kleine Lagune. Bedingt durch die Lage direkt am Meer muss man jedoch im Gegenzug, um zur Hauptstraße und der Seilbahnstation nach Taormina zu gelangen, einen Aufstieg von rund 100 Stufen in Kauf nehmen.

Das Resort ist geradlinig-elegant gestaltet, mit viel Weiß in der Einrichtung - wie ein sehr gehobener Wellness-Club mit allergrößtenteils sehr angenehm-niveauvollem Publikum. Wir hatten einen kreisrunden Bungalow zur Gartenseite. Dieser ist mit rund 20 Quadratmetern zwar nicht riesig groß, aber sehr schön geschnitten und alle Male ausreichend, in sehr gutem Zustand und vor allem sehr luxuriös: Vom Flachbild-TV über die beleuchtete Rückwand am sehr bequemen Bett bis zum Badezimmer im Spa-/Wellness-Stil mit sehr guter Ausstattung (u.a. viele Pflegeprodukte, Bademäntel und persönliche Flip-Flops!). Vor dem Bungalow hatten wir einen kleinen Garten im Séparée mit Tisch und zwei Stühlen.

Vollkommen begeistert waren wir vom Team des Hotels: Alle sind total lieb und umsorgend, sollte man einen Wunsch oder einen Hinweis haben, wird schnellstens reagiert. Die Zimmer werden zweimal täglich gemacht - einmal die morgendliche Reinigung, einmal das abendliche Aufdecken des Bettes mit kleinem Aufräumen.

Das Frühstücksbüffet ist der Hammer: Auf der Terrasse mit Blick auf die Isola Bella gibt es jede Menge frische Sachen - von Obst und Cornflakes über großen Wurst-, Schinken- und Käseaufschnitt sowie edler Marmelade bis zu einigen warmen Sachen wie Gemüseragout und auf Bestellung zubereiteten Eiergerichten (z.B. klassisches Frühstücksei, Spiegelei, Omelette mit Zutaten nach Wunsch etc.pp.). Dazu läuft leichte Chillout-Musik im Stil von "Café Del Mar" bis "Buddha-Bar".

Auch das Abendessen im Hotel ist ansprechend: Das Team im "Fusion"-Restaurant kocht auf sehr hohem Niveau und mixt italienische Spezialitäten mit internationalen Einflüssen, sehr schön angerichtet - wenn auch alles andere als billig (was auch für die Getränke sowohl in Restaurant als auch in Beach-Bar gilt), sollte man es zumindest einmal ausprobieren. Man wird begeistert sein!

Wir hätten im La Plage Resort sicherlich noch einige Wochen bleiben können. Das nächste Mal Taormina werden wir ganz sicher wieder dort sein! Es ist nicht ein Hotel für den durchschnittlichen Geldbeutel oder ein Massenpublikum - aber wer einen erholsamen Strandurlaub auf hohem Niveau verbringen will und das Schöne zu schätzen weiß, ist hier zu 100 Prozent richtig.

Zimmertipp: Das Hotel hat sowohl freistehende runde Bungalows als auch einen "klassischen" Zimmertrakt ...
  • Aufenthalt Oktober 2014, Paar
St. Gallen
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2014 über Mobile-Apps

Schöner Ort mit wunderbarem Blick über die Bucht. Leider versagt das Management bei der Organisation des Frühstückservice, stinkenden Abläufen und fehlerhaftem Waschservice. Die herablassende Behandlung durch den Manager entspricht nicht einem 5 Sterne Hotel. Schade.

Aufenthalt September 2014, Paar
Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2014

Wir waren zu zweit 10 Tage im La Plage und hatten unseren Garten-Bungalow auf einen Bungalow mit Terrasse und Jacuzzi upgraden lassen, was sich sehr gelohnt hat, da insbesondere die private Terrasse sehr viel Wert ist. Insgesamt macht das Hotel viel richtig, in manchen Details ist es sehr schade, dass man da nicht mehr Perfektion an den Tag gelegt hat, wie man es bei 5 Sternen erwartet.

- Das Hotel ist modern eingerichtet und liegt direkt am Strand der Bucht an der Isola Bella.
- Der Blick ist klasse, die Anbindung per Seilbahn okay (man muss halt laufen) / einige Lebensmittelläden sind um die Ecke
- Es fährt ein Zug in der Nähe des Hotels, man konnte es hören, wir fanden es nicht so schlimm

Das Zimmer
- ein kleiner (!) Bungalow, bei dem wir uns etwas mehr Stauraum gewünscht hätten. Ansonsten war der Platz für uns ausreichend, daher hat es uns nicht gestört, wobei man von einem 5 Sterne Hotel sicher mehr Platz erwarten könnte
- Das Bad hatte eine große Dusche, Bidet und die ansonsten normale Ausstattung. Die Zimmer wurden 2 mal täglich von Reinigungskräften bearbeitet, daher war alles immer sehr sauber.
- Wir haben ein Zimmer mit privater Terrasse gehabt, die sehr großzügig und weitgehend blickdicht war, ein echter Mehrwert, ebenso der Jacuzzi. Die Gartenliegen / Stühle könnten für ein 5 Sterne Haus hochwertiger verarbeitet sein, schade. Dennoch waren wir sehr zufrieden mit dem Zimmer.

Essen / Trinken
- Das Frühstück war für italienische Verhältnisse gut. Kaffee / Rührei / frisch gepresster O-Saft, frisches Obst und Käse zur Auswahl, sogar ordentliches Brot. Das Frühstück wird draußen mit perfektem Blick auf die Bucht serviert. Der Service war für ein 5 Sterne Haus zu langsam (auffüllen des Büffets / Getränke bringen). Die gespielte Musik kann einen auf die Dauer stören, wir fanden es noch okay, aber nicht unser Geschmack.
- Die Strandbar war qualitativ in Ordnung, aber viel zu teuer (auch für die Hotelkategorie). Wir haben unsere Getränke am Kiosk geholt, niemanden hat es gestört, dass wir eigene Getränke an den Privatstrand mitgebracht haben

Service / Sonstige Ausstattung
- Der Beachclub ist gut, da immer ausreichend Liegen vorhanden sind, Wir hätten lieber keine Musik am Strand gehabt.
- Die Mitarbeiter waren alle nett und freundlich. Alles was wir mit ihnen zu tun hatten (Umbuchung / Mietwagen) hat gut geklappt. Das Personal beim Frühstück dürfte schneller sein
- Spa haben wir nicht genutzt, da uns die Preise überzogen erschienen

Zimmertipp: Bungalow mit Terrasse und Jacuzzi
  • Aufenthalt September 2014, Paar
Wachtberg, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2014

Das La plage resort in Taormina ist ein Bungalow-Hotel, das einen einzigen Vorteil hat - seine bestechende und großartige Lage mit eigenem Strandabschnitt (leider mit knochenbrecherischen großen Steinen belegt und ohne jeden Sand), gegenüber der romantischen "Isola Bella", die fußläufig erreichbar ist. soweit der positive Teil.
Ich habe noch nie ein Hotel mit 5 ***-Sterne Anspruch kennen gelernt, das über keinen einzigen Aufzug verfügt - dafür aber über endlose Treppen. Die Parkplatzausfahrt ist gleichzeitig der einzig vertretbare Weg (gegenüber einer Treppe mit über 200 Stufen), das Hotel-Areal fußläufig zu verlassen oder zu betreten. Bei dieser Ausfahrt handelt es sich um einen asphaltierten, straßenähnlichen Bereich, der garantiert ein 15 %-iges Gefälle aufweist. Wer hier ausrutscht, kann sich nirgendwo halten und kugelt und rollt ca. 50 m weit. Ich belege das durch Fotos.
Was auch in keiner Hotelbeschreibung deutlich wird, ist das Vorhandensein einer Bahnstrecke, die keine 5 m hinter der letzten Bungalowreihe vorbeigeführt ist. Auch das belege ich mit Foto.
Der am Strand befindliche Bar-Bungalow spielt zu jeder Tages- und Nachtzeit viel zu laute Musik, die in den Abendstunden - wenn das hoteleigene Restaurant seine Gäste bewirtet - mit der dort aufgelegten, ruhigeren Musik in ständiger Konkurrenz befindlich ist.
Das Personal ist das zweite hervor zu hebende Positivum. Die Damen und Herren sind durch die Bank unglaublich engagiert, zuvorkommend und bemüht.

Absolut traumhaft ist die Terrasse unmittelbar am Meer, wo das Frühstück eingenommen werden kann. Unerklärlich ist mir jedoch, warum Marmeladen, Honig und Nutella derart ungeschützt der prallen Sonne ausgesetzt sind, dass diese Produkte quasi "kochen". Ich konnte über meiner Brötchen-Hälfte die aufgerissene Nutellapackung richtiggehend auslaufen lassen.
Auch ist die Vielfalt an aufgeschnittener Wurst bzw. Käse viel zu gering für ein 5 ***-Haus. Es gibt zwei Sorten Wurst und zwei Sorten Käse - fini !! In wirklich guten Hotels ist es mir geläufig, zum Frühstück auch ´mal eine Scheibe Lachs angeboten zu bekommen. Gab´ es hier niemals.

In unserem Bungalow, der ansprechend eingerichtet war, befand sich Parkett-Fußboden, der in der Woche unseres Aufenthaltes niemals gereinigt wurde (belegt durch Foto). Die Kombination Bad / Toilette hätte auch sauberer gehalten werden können.

Wiederum positiv zu bewerten ist das hoteleigene "Ristorante" Die Speisen sind durchweg gekonnt und engagiert zubereitet - ebenso der Service durch wirkliches Fachpersonal mit hervorragenden Weinkenntnissen der Insel.

Zimmertipp: Sie sollten einen Bungalow auswählen im mittleren Bereich - d.h. abgeschirmt von der lästigen Bahnli ...
  • Aufenthalt September 2014, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2014

Das Hotel ist eher eine Bungalowanlage direkt am Strand.
Der Bungalow ist sehr schön eingerichtet, alles was man braucht & neuwertig, allerdings ziemlich klein und der Gartenblick entpuppt sich als Blick auf einenTisch mit 2 Stühlen auf Gras. Aber man hält sich ja nicht im Haus auf, sondern ist unterwergs.
Der Kieselstrand und der Weg ins Meer ist sehr gewöhnungsbedürftig-mein Fall ist es nicht und man benötigt unbedingt Badeschuhe-aber der Blick auf die Insel Isola Bella entschädigt alles.
Das Frühstück findet unter freiem Himmel statt-herrlich.
Es ist für jeden etwas dabei-sehr lecker.
Das Personal war immer freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend.
Das Abendessen im Hotel war für meinen Geschmack etwas zu teuer.
Fazit: wir kommen wieder!

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Pleys
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2013

Bungalow bei 5-Sterne mit 21qm und wenig Fenster - ungewöhnlich. Gartenseite: ohne Garten / ohne Gartenblick. Tisch und Stuhl vor dem Bungalow, z.T. auf dem Rasen (bei Regen nass). Frühstück Lage und ANgebot wunderbar!!! Aufdeckservice abends im Zimmer: wow!. Strandlounge: zu laute Musik tagsüber - um daneben auf den Liegestühlen auszuruhen, keine Chance. Cappuccione 5 EUR, Espresso 3,50 EUR. Zug fährt fast durch die Anlage. Whirlpool gegen Gebühr. Kein Schwimmbad, dafür die Bucht mit tollem warmen Wasser.

• Aufenthalt September 2013, Paar

Sie waren bereits im La Plage Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über La Plage Resort

Anschrift: Via Nazionale 107/A | Isola Bella, 98039 Taormina, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Messina > Taormina
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der Spa-Hotels in Taormina
Nr. 14 der Strandhotels in Taormina
Nr. 26 der Familienhotels in Taormina
Nr. 26 der Luxushotels in Taormina
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — La Plage Resort 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Hotel.de, Agoda, Low Cost Holidays, Splendia, Odigeo, TUI DE, Otel, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Expedia und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei La Plage Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
La Plage Resort Taormina, Sizilien
La Plage Resort Sizilien
La Plage Hotelanlage
Plage Unterkunft
La Plage Hotel Taormina
Plage Taormina

Wenn Sie La Plage Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.