“schönes Haus mit einem gigantischen Blick über die Bucht und dem Ätna” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Bel Soggiorno Hotel

Bel Soggiorno Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Bel Soggiorno Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Via L Pirandello 60, 98039 Taormina, Sizilien, Italien   |
Nr. 21 von 89 Hotels in Taormina
Dreieich
“schönes Haus mit einem gigantischen Blick über die Bucht und dem Ätna”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 5 Wochen

Wir haben das Hotel aufgrund der vielen guten Bewertungen ausgesucht und wurden nicht enttäuscht. Es entspricht genau den Bildern; eine alte Villa am Hang mit dem besonderen Flair. Es bietet einen tollen Blick über die Bucht von Naxos und einen gigantischen Blick auf den Ätna.Über das Frühstücksbüffet waren wir angenehm überrascht, da es für ital. Verhältnisse üppig und ausreichend ist. Einziger Minuspunkt ist das Dosenobst, dass konnte ich nicht so nachvollziehen, da es auf Sizilien ausreichend gutes und schönes frisches Obst gibt. Über das Hotel gibt es noch zu sagen, dass man gut zu Fuß sein muss, da es sehr viel Stufen gibt ( es sind ca. 4 Etagen zu bewältigen, ab Rezeption abwärts ). Wir haben ganz unten am Garten ( ist somit die 4. Etg.) gewohnt. Aufgrund der Lage und der Nähe zu der Straße ist es teilweise recht laut wenn man nachts das Fenster auflassen möchte, da in den Kurven immer wieder gerne gehupt wird. Trotzdem können wir das Hotel nur weiterempfehlen.

Zimmertipp: 1 + 2 Etage, da muss man soviele Treppen laufen
  • Aufenthalt Juni 2015, Paar

Salzburg, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2015

Das Bel Soggiorno hat einen sehr speziellen Charme auf den man sich auch einlassen muss. Wir haben 4 Nächte in diesem Hotel verbracht. Das Haus ist über 100 Jahre alt - speziell der großartige Wintergarten (Frühstück und am Freitag während des Aufenthaltes Dinner) und der Aufenthaltsraum sind einzigartig.

Der Ausblick auf die Weite des Meeres und Richtung Ätna ist absolut atemberaubend. Die Terrasse ist sehr geräumig mit Sonnenliegen und Schirm.Die Zimmer (bei uns Nr. 12) sind zweckmäßig, aber ausreichend eingerichtet. Das Personal (vor allem Sebastiano ist die gute Seele des Hauses) sind ausgesprochen hilfsbereit und charmant.

Ein Schwachpunkt ist sicherlich die fehlende Liebe zum Detail. Es wäre unglaublich einfach, einige Kleinigkeiten zu verändern, ohne das der Charme des Hotels sich negativ verändert. Beispielsweise: die große Terrasse wird von mehreren Gästen geteilt. Die optische Trennung sind ziemlich ausgetrocknete Pflanzenbehälter. Auch gehen die Gäste mangels einer Abtrennung der Terrasse auf dieser immer wieder auf und ab. Die Vegetation in dieser Region ist großartig (auch im Hoteleigenen Garten!) - es muß doch möglich sein, prächtigere Pflanhzen als Abtrennung zu finden. Auch die Sonnenliegen waren leider bei unserer Ankunkt nicht wirklich sauber. Klar kann man das selbst putzen, aber es wäre wirklich nur eine Kleinigkeit, die machbar ist.

Freies WLAN hat bei uns nur in den Aufenthaltsräumen funktioniert - ist aber ok.

Das Frühstück haben wir für italienische Verhältnisse absolut in Ordnung empfunden. Da haben wir definitiv weniger erwartet.

Zum Strand Lido La Dolce Vita führt 3x am Tag ein Shuttle um EUR 8,-- pro Person (Liegen und Schirm inkl.). Auch das ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Fazit: das Hotel hat ein besonderes Flair - wir können das Bel Soggiorno weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juni 2015, Paar
Koblenz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2015

Wir hatten das Bel Soggiorno in der Zeit vom 17. bis 24. März als Domizil gewählt und zum Ausgangspunkt für unsere täglichen Ausflüge gemacht. Unsere Buchung erfolgte direkt beim Hotel ohne eines der Buchungsportale. Bei unserer Ankunft erhielten wir den Schlüssel zu Camera No 1. Das auf der selben Ebene wie der Eingangsbereich gelegene Eckzimmer bietet einen fantastischen Ausblick über das Meer in Richtung des im Nordosten sichtbaren Küstensaums von Kalabrien und nach Süden hin über die Bucht von Giradini Naxos zum Ätna.

Der Einrichtungsstil des hellen, freundlichen Zimmers passt zum Stil des Hauses und wirkt wohltuend schlicht. Das Doppelbett ist mit zwei Matratzen ausgestattet, die nicht weich aber für unsere Bedürfnisse auch nicht zu hart waren. Wir haben sehr gut geschlafen, auch wenn wir die Balkontüren wegen des zum Teil heftigen Regens mitunter nachts geschlossen gehalten haben. Der Raum wurde während der zum Teil noch kühlen Tage sehr gut durch die vernehmlich rauschende Klimaanlage erwärmt. Man hört bei geöffneten Balkontüren Autos. Eine Lärmbelästigung durch den Verkehr aus der Via Luigi Pirandello haben wir zu unserem Aufenthaltszeitpunkt aber nicht festgestellt. Das Bad ist klein, zweckmäßig, mit Dusche, WC und Bidet ausgestattet. Wir hatten keine hygienischen Mängel zu beanstanden. Täglich gibt's frische Bade- und Handtücher. Zum Zeitpunkt der vollen Belegung des Hauses kam das Wasser kaum mehr lauwarm aus der Leitung, wenn man zu den Langschläfern zählte. Bei sonnigem Wetter erhält der Heizkessel wohl aber Unterstützung durch die Sonne, wie die Anlage auf dem Dach verrät. Auch bei voller Belegung des Hotels gab es nie ein Problem damit, einen Parkplatz in der steilen und engen Zufahrt zum Hotel zu bekommen.

Das Frühstück wird im Frühstücksraum eingenommen - oder auch einem der Tische draußen. Die Atmosphäre des Frühstücksraumes wie auch der Lounge ist sensationell. Man spürt der Belle Époque und dem Urlaubserleben des gehobenen Bürgertums zu Anfang des 20. Jahrhunderts nach. Das Frühstück selbst kontrastiert dazu. Das könnte für unseren Geschmack besser sein! Es gibt ein kleines Sortiment portionierter und billiger Konfitüren, portionierten Honig und Nussnougatcreme, Butter, Müsli, Cornflakes, Joghurtbecher, abgepackten Zwieback, eine zweifelsohne gute Salami, eine Sorte Käse, auch mal Rührei mit Speck, Weizenbrötchen, zwei Sorten Brot und Kuchen. Dazu gibt's Tee oder Kaffee. Wer will bestellt sich - und der ist wirklich sehr gut - einen Cappuccino dazu. Auf dem Tisch bleibt vermeidbarer Plastikmüll zurück. Andererseits: landestypisch besteht das Frühstück aus einem Kaffee oder Cappuccino und einem gefülltes Croissant.

Wünscht man zu den anderen Zeiten des Tages etwas im Hotel zu bestellen, einen Rotwein, einen Campari, einen Cappuccino, etc., spricht man ggf. den Portier an. Über den sehr freundlichen, zuvorkommenden Service des Hauses können wir nur lobende Worte äußern. Das WLAN konnte von uns nur im Frühstücksraum und der Lounge empfangen werden. Bis in unser Zimmer hat es nicht gereicht. (Ein einfacher WLAN-Repeater würde den Empfang in allen Räumen möglich machen.)

Wer die Atmosphäre der Belle Époque liebt, wird sich von dem Charme des Hauses eingenommen fühlen.

• Aufenthalt März 2015, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2014

Ein entzückendes Hotel mit - wie beschrieben - eigenem Charme: tolles Gebäude, schöner Garten, atemberaubender Frühstücksraum, gute Ausstattung, sauber. Wir waren für insgesamt 10 Nächte dort und da gab es dann doch auch ein paar Minuspunkte: In der Nacht vom Samstag auf den Sonntag ist die Serpentinenstraße, die sich den Berg hoch schlängelt wirklich sehr laut. Schlafen bei offenem Fenster nicht möglich. Auch fehlende Mückengitter empfehlen das nicht! Klima laut und dann gleich sehr kalt. Für den Weg zum schönen Strand ist ein Mietauto zu empfehlen. Giardini Naxos hat auch Sandstrand, der gerade unter dem Haus gelegene, ist nur bei glatter See ungefährlich, sonst sehr scharfe Steine im Wasser!
Fazit: Super für ein paar Nächte mit Scherpunkt Taormina (recht teuer und touristisch), Nächte auf Dauer weniger erholsam (Matratzen auch nicht soo dolle!)

Zimmertipp: Zimmer eins mit tollem Blick aber laut, da über Eck, Zimmer 31 größer, ruhiger mit Terrasse
  • Aufenthalt Oktober 2014, Paar
Chester, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2014

Wir sind gerade von einer fabelhaften Woche mit Aufenthalt im Bel Soggiorno zurückgekehrt. Wir waren zwei Pärchen und ließen uns die Zimmer nebeneinander geben mit Terrassen und Blick auf das Ionische Meer, wunderschön zum Aufwachen jeden Morgen. Das Wetter war für die Jahreszeit ungewöhnlich heiß, aber wir hatten keinerlei Beschwerden, außer dass wir die falschen Sachen gepackt hatten!
Das Hotelpersonal war großartig, insbesondere Sebastiano, der sehr nett ist. Ein schöner 10 minütiger Spaziergang führte uns in die Stadt, wo wir wir jeden Abend gut gegessen haben. Wenn Sie nach einem ruhigen Hotel in einer tollen Lage suchen, dann sind Sie beim Bel Soggiorno richtig.

Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2014

Nach 10 Jahren haben wir zum zweiten mal in diesem Hotel ein paar Tag verbracht und nach wie vor sind wir verzaubert vom Charme dieses historischen Gebäudes, von der wunderbaren Aussicht, der Blumenpracht, der stilgerechten Einrichtung und der speziellen Atmosphäre, die hier herrscht. Wir haben uns auch gefreut, dass der sympathische Kellner und Receptionist Sebastiano immer noch dort arbeitet. Es gibt sicher luxuriösere Unterkünfte und vielleicht kann man sich auch daran stören, dass man die Hauptstrasse recht gut hört, da sie sich genau unterhalb des Hotels befindet. Auch ist die Parksituation sehr knifflig, da die Zufahrt und der Platz sehr eng ist. Trotz alledem würden wir jederzeit wieder in diesem Hotel absteigen, da die spezielle Lage und das prächtige Haus alles andere wett machen.

Zimmertipp: Grosse Terrasse bei Nummer 22 / 23 / 24, Zwei Balkone in Nummer 1 und 10
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2014 über Mobile-Apps

Es war der Abschluss unserer Sizilienrundreise, und es war superschön! Die Lage, der Ausblick nach 2 Seiten, der abendliche Wein unter der Pinie, dabei das glutrote Feuer des Ätna und das bedrohliche Grollen mit jedem Lavaauswurf. Que bello! Im TV gibt es u.a. ARD und ZDF,
WLAN zwar nicht im Zimmer, aber der Charme dieses Hauses, sein schöner Gärten und die tolle Lage entschädigen für manche kleinen Nachteile. Das Personal ist sehr nett und hilfsbereit, ein bisschen italienisch sprechen ist dafür sehr hilfreich! Viele Gäste aus Deutschland, aber natürlich auch Italiener, Engländer trugen zur netten Atmosphäre bei. Frühstück auf der großen Terrasse war nicht überragend aber italienisch OK. Fußweg zur Innenstadt ca. 15 min. war auch kein Problem, zumal durch den Park herrliche Ausblicke auf Taormina, Ätna, Meer gegeben sind. Wir würden jederzeit wiederkommen!

Aufenthalt Juni 2014, Paar
Nr. 30 von 89 in Taormina
Hotel Del Corso
Hotel Del Corso
Nr. 22 von 89 in Taormina

Sie waren bereits im Bel Soggiorno Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bel Soggiorno Hotel

Anschrift: Via L Pirandello 60, 98039 Taormina, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Messina > Taormina
Bar/Lounge Zimmerservice
Nr. 23 der Familienhotels in Taormina
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Bel Soggiorno Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TUI DE, Weg, Odigeo, Odigeo, Eurosun, ab-in-den-urlaub, HostelBookers und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bel Soggiorno Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Bel Soggiorno Taormina
Taormina Bel Soggiorno Hotel
Bel Soggiorno Taormina
Bel Soggiorno Hotel Taormina, Sizilien

Wenn Sie Bel Soggiorno Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.