“Sehr freundlicher Service” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Villa Greta

Hotel Villa Greta gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Villa Greta
2.0 von 5 Hotel   |   Via Leonardo da Vinci, 46, 98039 Taormina, Sizilien, Italien   |
Nr. 49 von 89 Hotels in Taormina
“Sehr freundlicher Service”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Das Hotel bietet einen sehr schönen Blick auf den Ätna und das Meer. Vom Balkon oder der Terasse jedes Zimmers und vom Restaurant/Frühstücksraum aus kann man diesen Blick genießen.
Die Freundlichkeit des Reinigungs- und des Servicepersonals im Frühstücksraum gefiel mir besonders gut. Es herrschte eine allgemein heitere Stimmung.
Als Single-Reisende war es leicht, mit anderen Gästen ins Gespräch zu kommen.
Die Möbel des Zimmers hatten schon bessere Tage gesehen, bei einigen Möbeln begann sich die Verleimung zu lösen. Aber grundsätzlich war alles sehr sauber.
Ein deutscher Fernsehsender ließ sich trotz Unterstützung des Hotelpersonals nicht einstellen, wurde aber auch nicht wirklich vermisst.
Die Handtücher wurden regelmäßig gewechselt, aber die Bettwäsche blieb etwas zu lange aufgezogen.
Da das Hotel recht weit oben am Berg liegt und die Treppen zum Teil sehr schmal und steil sind, ist es für Menschen mit körperlichen Einschränkungen nicht zu empfehlen.
Das Frühstück war vollkommen ausreichend. Es gab frische Brötchen, süßes Gebäck, Kuchen, etwas Wurst und Käse, Säfte, frisches Obst und Gemüse.
Den morgendlichen Kaffee liebte ich. Neben Nescafe' und Tee wurde ganz selbstverständlich auch frischzubereiteter Cappuccino und Espresso angeboten. Dafür werde ich wohl sehr lange dankbar sein. Das ist nicht in vielen Hotels dieser Preisklasse der Fall!!!

• Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single

Langenfeld, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2013

Das Hotel wird sehr gut geführt, mann fühlt sich vom ersten Moment an wohl. Sauberkeit , Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Küche sind Spitze. Wir waren - wie immer - sehr zufrieden und können das Hotel & Restaurant nur weiter empfehlen!

• Aufenthalt April 2013, Paar
großbettlingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2013

für mich war das hotel ein märchenschloß. mein zimmer hatte einen tollen ausblick zum etna,ebenso unser tisch im frühstücksraum. frühstück war okay.wer sich darüber beschwert, muß eben im fünf sterne hotel buchen und dafür mindestens das doppelte bezahlen.im juni fliegen meine tochter und ich wieder nach zizilien und freuen uns schon riesig auf ,, unser hotel villa greta,,.

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
Jena
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2012

Hotel mit super Ausblick auf den Ätna und das Meer. Zimmer war sehr sauber. Das Frühstück ließ sehr zu wünschen übrig. Man bekam alles auf Zuteilung.Die Frühstücksbedienung war nicht gerade freundlich. Die Besetzung am Abend das Gegenteil - freundlich und zuvorkommend.
Der Parkplatz für 7 EUR pro Tag ist eigentlich nur für 2 Autos geeignet, aber 4 werden untergebracht. Die zuletzt kommen und vor den anderen Autos stehen, müssen den Autoschlüssel im Hotel abgeben, so dass der Hotelangestellte die vorderen Autos wegfahren kann, falls man eingeparkt ist.
Man kann aber durchaus auch an der Straße (oberer Eingang des Hotels) kostenlos parken.
Man sollte gut zu Fuß sein, denn es sind ca. 70 Treppen zu überwinden, um ins Hotel zu gelangen.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Klosterneuburg, Austria
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2012

Das Hotel ist natuerlich nicht barrierefrei es sind jede Menge Treppen. Es gibt zwei Ringänge - einen oberen und einen unteren. Beim oberen Eingang gibt es auch einige Parkplätze auf der Strasse. Beim unteren Eingang gibt es einen versperrten Stellplatz für 4 Autos. Wer will kann den schon vorab reservieren. Zur not parkt das Auto auch der Vermeiter ein weil das schon etwas eng dort ist. der versperrte Parkplatz kostet 7 Euro pro Nacht. Neben den Zimmern gibt es meist so kleine Terassen mit Liegestuhl und Tisch von wo man eine wunderbare Aussicht geniessen kann. ma besten im Supermarkt eine Flasche Etna - Wein um 4 Euro und etwas Kaese und Brot kaufen und dort den Abend geniessen. In die Stadt geht man ca 10 Minuten treppab, Zurück daurt es dann meist etwas länger. Der Wirt spricht gut deutsch und auch englisch. Seine Mutter ist Deutsche und seine Frau Österreicherin. Man kann auch essen im Hotel. Es ist nicht billig - aber ganz Taormina ist etwas teuer. Habe für eine Flasche Rotwein 12 Euro bezahlt und für einen Fischteller 18 Euro und daz noch Couvert 2 Euro. Aber es war sehr gut und wenn man am Anreisetag keine Lust mehr hat in die Stadt zu laufen ist es ok. Free Wifi im Restaurant. Es gibt darueber auch eine Terasse wo anscheinend im Sommer Bier ausgeschenkt wird. Dort gibts auch Wifi und einen wunderbaren Panorama Blick. Kreditkarten wurden akzeptiert.

• Aufenthalt Mai 2012, Allein/Single
Thun, Schweiz
common_n_hotel_reviews_1bd8 6.301 "Hilfreich"-
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2012

Vorweggenommen ist das Hotel nicht barrierefrei (in Taormina ohnehin fast nichts), die diversen Treppen lassen sich, wenn man am Hang wohnt, auch kaum vermeiden. Dafür wird man belohnt mit einer tollen Aussicht auf Meer und Ätna, sowohl von den Zimmern (mit Balkon!) als auch vom Restaurant aus. Persönlicher, familiärer Service (teilweise deutschsprachig), auch beim angenehmen Frühstück (einfach, aber für italienische Verhältnisse grosszügig). Das Zentrum ist in wenigen Minuten zu Fuss erreichbar (Heimweg bergwärts mit kleinem Gratis-Fitnesstraining, nach einem 3-Gang-Menü sehr empfehlenswert), am Tag auch mit dem Ortsbus. Für Autofahrer ist zu beachten, dass nur 2-3 Parkplätze (je nach fahrerischem Können) vorhanden sind; wenn das Hotel vollbelegt ist, etwas knapp (Vorreservation zu empfehlen). Dafür sind sie sicher überwacht.

• Aufenthalt Januar 2012, Allein/Single
Paderborn
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2011

Wir verbrachten auch in diesem Fruehjahr wieder unseren Urlaub in Villa Greta.
Es gefiel uns wie immer sehr gut. Fruehstueck , Abendessen,war ausgezeichnet.
Familie Lombardo ist zu den Gaesten immer zuvorkomment.
Auch den naechsten Urlaub werden wir dort wieder verbringen.
Preis-Leistungs für ein 2 Sterne Hotel klasse. Das Panorama vom Speiseraum
traumhaft schön.Dieses kleine Hotel würden wir jeder Zeit weiter empfelen.Paolo und Gaby

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Nr. 47 von 89 in Taormina
Elios Hotel
Elios Hotel
Nr. 57 von 89 in Taormina

Sie waren bereits im Hotel Villa Greta? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa Greta

Anschrift: Via Leonardo da Vinci, 46, 98039 Taormina, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Messina > Taormina
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 49 von 89 Hotels in Taormina
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Villa Greta 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Weg, Odigeo, Odigeo, Expedia, ab-in-den-urlaub, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa Greta daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Greta Taormina
Greta Villa Taormina
Hotel Villa Greta Taormina, Sizilien
Taormina Hotel Villa Greta
Greta Hotel Taormina

Wenn Sie Hotel Villa Greta besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.