“Essen und Aussicht göttlich!!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Villa Greta

Hotel Villa Greta gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Villa Greta
2.0 von 5 Hotel   |   Via Leonardo da Vinci, 46, 98039 Taormina, Sizilien, Italien   |
Nr. 55 von 89 Hotels in Taormina
Leipzig
“Essen und Aussicht göttlich!!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2008

Wir verbrachten im August 2007 unseren Urlaub im Hotel 'Villa Greta' und es hat uns sehr gut gefallen.
Sehr schön ist der Garten mit seinen Citrusbäumen und den anderen typ. südländischen Pflanzen.
Das Zimmer hatte Klimaanlage, was für uns sehr wichtig war, Ausstattung zweckmäßig aber sehr sauber, Bad war etwas klein, aber ausreichend.
Der Weg vom Stadtkern bis zum Hotel war recht mühsam, Treppen über Treppen, ist wirklich nichts für gehbehinderte Leute. Ein Vorteil ist auch, dass die Hotelbesitzer sehr gut deutsch sprechen und man sich über viele Dinge gut informieren kann.
Sehr lobend möchten wir das Essen erwähnen...es war ausgezeichnet, frisch und lecker ohne Ende!!! Auch sehr reichhaltig, immer mehrere Gänge! Das Frühstück war nicht ganz so üppig und von der Auswahl etwas eingeschränkt.
Die Aussicht - HIMMLISCH!
Die 'Hotelfamilie' war nicht übermäßig nett aber freundlich, sachlich und zuvorkommend.
Das Hotel selber ist nicht neu und furchtbar modern eingerichtet, aber gemütlich und besitzt schon einen gewissen Charme.
Fazit: für Feinschmecker, die gut zu Fuß sind, keine Luxussuite brauchen und sich an der wunderschönen Landschaft erfreuen können...ist dieses Hotel ein absoluter Geheimtipp!!!
Fam. Dziuballe - Alter: 40Jahre

• Aufenthalt August 2007, Paar
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Nattimax
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2008

Wir besuchten im Mai/Juni die Villa Greta mit zwei Personen.
Das Hotel im Allgemeinen ist zwar etwas älter, aber durchaus schön, gemütlich und befindet sich in einer tollen Lage. Besonders hervorzuheben ist das sehr gute Essen - was wir selbst in angegeben top Restaurants in Reiseführeren nicht finden konnten. Die Familie Lombardo (Führung des Hotels) ist äußerst nett und zuvorkommend. Unser Zimmer war zweckmäßig, sauber mit einem schönen Balkon mit Aussicht auf das Meer und den Etna. Di e Entfernung zur Stadt (ca. 10 Min.) ist völlig ok, allerdings über recht viele Treppen zu erreichen (wie fast alles in Taormina!). Der Weg lässt sich gut bewältigen, ist aber wohl etwas schwierig für ältere oder gehbehinderte Personen.
Alles in Allem ein für den Preis wirklich tolles und empfehlenwertes Hotel mit sehr gutem Essen und toller Aussicht und Lage! Wir kommen bestimmt wieder!
Familie Vienken aus NRW

• Zufrieden mit — allem!
  • Aufenthalt Mai 2008, Paar
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2008

Die Villa Greta liegt in Hanglage in Taormina und belohnt das Treppensteigen durch die engen Gässchen mit einem grandiosen Etna-Panorama. Die Zimmer sind einfach, etwas klein, aber sauber. Das Essen ist hervorragend, auf individuelle Wünsche wird eingegangen. Personal und Besitzer sind sehr freundlich und hilfsbereit; die Atmosphäre ist familär.

• Aufenthalt März 2008, Familie
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
Essen
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2008

Kleineres Hotel in traumhaft schöner Lage von Taormina. Gute Verkehrslage, alles ist gut auch zu Fuß zu erreichen. Der Service im Hotel ist sehr freundlich und zuvorkommend. Das Essen ist gut und reichhaltig, für jeden Geschmack etwas. Es gibt auch ortsansässige Küche und vegetarisches Essen auf Wunsch. Die Zimmer sind zweckmäßig, sauber und gut. Da das Hotel nicht sehr groß ist und am Hang liegt werden keine sportlichen Aktivitäten angeboten, aber zum Strand ist es nicht weit. Unbezahlbar ist der Blick von den Terrassen und Zimmern auf den Ätna und das Meer, besonders wenn man dort sitzt und bei einem guten Glas Wein die Aussicht genießt und dazu eine kleine sizilianische Spezialität zu sich nimmt. Die Familie die das Hotel führt ist jeder Frage offen und hilft in allen Lebenslagen, gibt auf Wunsch Ratschläge für Ausflüge und hilft bei der Beschaffung eines Autos. Wir haben uns in der Villa Greta sehr wohl gefühlt.

Aufenthalt März 2008
sizilien
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2008

Was wäre Taormina ohne die Lombardos...???
Villa Greta ist ein Hotel, was ich mehrfach besucht habe und immer wieder buchen werde. Hier erlebt der Gast Sizilien mit seiner guten Küche, mit seiner Freundlichkeit, mit seiner wunderschönen Aussicht auf Etna, Naxos und, und ....
Die Familie Lombardo ist außerordentlich hilfsbereit und sehr bemüht, dass es den Gästen gutgeht.
Für mich ist es ein "nach Hause kommen" ... an einen Ort, der mehr bietet als ein Touristenmenue .... und ich kann nur jedem empfehlen, sich mit diesem Hotel auf Sizilien einzulassen.

Aufenthalt März 2008
Frankfurt
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2007

Die Zimmer entsprechen einer 1-Sterne Kategorie. Das Badezimmerfenster ging direkt in den Speise- und Frühstücksraum. Die Dusche ist so schmal, dass man beim Einseifen die Schiebetüren wieder öffnen musste. Über die Hygiene sollte man hinweg sehen.
Eigentlich möchte ich die Vila Greta als einfachste Pension bezeichnen, die ihre bisherigen besten Tage vor ca 30 Jahren hatte.
Einfache, aber schmackhafte gute Hausmannskost.
Die Lage ist wahrlich traumhaft. Jedoch der Lärm der Hauptstraße, die unterhalb der Villa und oberhalb der Villa verläuft verläuft sehr laut. Viele Treppen bis in die Ortsmitte.

• Zufrieden mit — Aussicht
  • Unzufrieden mit: — Zimmer
  • Aufenthalt Oktober 2007, Paar
    • 2 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 1 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
NRW
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2007

Einleitung:
Wir waren im Juni 2007 eine Woche in der "Villa Greta" in Taormina. Wir hatten diesen Aufenthalt über TUI gebucht. Laut Ausschreibung sollte das Zimmer "Balkon oder Gemeinschaftsterrasse mit Meerblick" haben. Mit Halbpension ("verstärktes Frühstück, abend festes 3-Gang-Menü, sonntags Buffet, gute Küche") haben wir 35 Euro p.P. und Tag bezahlt, insgesamt für eine Woche und zwei Personen im Doppelzimmer 490 Euro (ohne Flug etc). Zur Begrüßung waren frische Blumen auf dem Zimmer versprochen.

Zuerst das überwiegend Positive:
1. Die Aussicht aus dem Zimmer und dem Restaurant ist einfach grandios: Meerblick Richtung Naxos und Ätna!
2. Das Zimmer (wir hatten Nr. 42 ohne Balkon/Terrasse, siehe auch unten) war geräumig und zweckmäßig. Klimaanlage, Telefon, Sat-TV, Fön warern vorhanden. Das Bad war noch akzeptabel: die Installationen wirkten etwas abgenutzt. Das Zimmer wurde täglich gründlich gereinigt. Bettwäsche wird wöchentlich, Handtücher 3x/Wo. gewechselt.
3. Das Frühstück war reichhaltig: (für 2 Personen zwei Croissants und 4 Brötchen, sehr gute Marmelade, 3-4 kleine Stücke Butter, Wurst oder Käse täglich wechselnd, Kaffee oder Tee). Leider gibt es nur den dünnen Café Americano mit Milch, der nichts mit italienischer Kaffeekultur zu tun hat.
4. Das 3-Gang-Abendessen war durchweg sehr lecker, hätte allerdings manchmal mengenmäßig etwas größer ausfallen können. Das Buffet am Sonntag war sehr gut und reichhaltig.
5. Sehr gut: ein aufgrund eines Ausflug ausgefallendes Abendessen wurde in Form eines schönen Mittagessens serviert.

Das überwiegend Negative:
1. Von TUI wurde Balkon oder Gemeinschaftsterrasse mit Meerblick versprochen. Wir erhielten bei Ankunft zuerst das Zimmer 35, dass sehr eng war und kaum Ausblicke bot, da vor dem Fenster Pflanzen die Sicht behinderten. Die Gemeinschaftsterrasse zu diesem Zimmer bestand aus zwei Campingstühlen mit Ausblick ins Grüne, d.h. in viele hochgewachsende Pflanzen, die den Ausblick auf Meer und Ätna versperrten. Wir haben dieses Zimmer wegen des fehlenden Meerblicks nicht akzeptiert. Es wurde dann das o.a. Zimmer 42 ohne Balkon/Terrasse als Alternative angeboten. Dieses haben wir dann notgedrungen belegt. Später erfuhren wir, dass durchaus bessere Zimmer zur Verfügung standen; warum diese uns nicht angeboten wurden, blieb unverständlich. Von TUI erhielten wir wegen dieses Mangels 100 Euro in bar, allerdings erst nach etwas langwierigen und mühseligen Verhandlungen. Trotz dieser Kompensation waren wir sehr enttäuscht, dass wir keinen Balkon oder Terrasse mit Meerblick erhalten haben.
2. Die versprochenen Blumen waren nicht vorhanden. Erst nach Nachfrage wurde von TUI eine Flasche Wein im Wert von 4 Euro spendiert. Das Hotel äußerte sich in der Weise, dass aufgrund von Ameisen-Gefahr keine Blumen bereitgestellt würden.
3. Weg in die Stadt: Es sind etwa 10 Minuten Treppenwege zu überwinden, die besonders tagsüber einige Kondition erfordern. Abends ist eine Taschenlampe ratsam, da einige Treppenteile schlecht beleuchtet sind. Auf dem ersten Stück des Weges ist auf der Straße erhöhte Aufmerksamkeit wegen fehlender Gehsteige, schmaler Straße und starkem Verkehr geboten.
4. Die Freundlichkeit war bei einigen Mitarbeitern (Zimmermädchen, Kofferträger) gut, bei anderen (Besitzer) war sie so gut wie nicht vorhanden, nur Gespräche auf Sachebene wurde geführt. Frage nach Zufriedenheit oder freundlichen Smalltalk gab es nicht. Man hatte manchmal das Gefühl, dass eine gewisse Lustlosigkeit oder Genervtheit gegenüber den Gästen bestand.
5. Das Hotel erstreckt sich über 4-5 Etagen und hat keinen Fahrstuhl. Gute Kondition ist nützlich. Für Menschen mit Behinderungen ist das Hotel ungeeignet.
6. Ab sechs Uhr ist aufgrund starken Verkehrs unter-/oberhalb des Hotels (hupende Busse, Lkws) ein Schlaf kaum noch möglich.
7. Der Weg zum Strand ist sehr weit: 30 Minuten Fußweg zur Seilbahn, Seilbahnfahrt, dann Transfer zum Strand. Vom Hotel wird für ca. 6 Euro ein Direkttransfer mit Eintritt angeboten.

Gesamturteil:
Daß nicht die von TUI ausgeschriebe Leistung vom Hotel erbracht wurde, ist unverzeihlich. Sonst erscheint die Einstufung als 2-Sterne-Hotel als in Ordnung. Preislich ist das Hotel aufgrund des Ausblicks und der guten Mahlzeiten als sehr attraktiv zu bezeichnen. Zum Ausruhen oder für einen Bequem-Urlaub ist es nicht geeignet (Lärm, anstrengender Weg in die Stadt, langer Weg zum Strand).

• Zufrieden mit — Aussicht, Mahlzeiten
  • Unzufrieden mit: — Verbindung zur Stadt, einige Leistungen wurden nicht erbracht, fehlende Freundlichkeit
  • Aufenthalt Juni 2007, Familie
    • 1 von 5 Sternen Check-in/Rezeption

Sie waren bereits im Hotel Villa Greta? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa Greta

Anschrift: Via Leonardo da Vinci, 46, 98039 Taormina, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Messina > Taormina
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service
Nr. 55 von 89 Hotels in Taormina
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Villa Greta 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa Greta daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Greta Taormina
Hotel Villa Greta Taormina, Sizilien
Greta Villa Taormina
Taormina Hotel Villa Greta
Greta Hotel Taormina

Wenn Sie Hotel Villa Greta besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.