“Phantastischer Ausblick” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Villa Greta

Hotel Villa Greta gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Villa Greta
2.0 von 5 Hotel   |   Via Leonardo da Vinci, 46, 98039 Taormina, Sizilien, Italien   |
Nr. 56 von 89 Hotels in Taormina
Jena
“Phantastischer Ausblick”
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2012

Hotel mit super Ausblick auf den Ätna und das Meer. Zimmer war sehr sauber. Das Frühstück ließ sehr zu wünschen übrig. Man bekam alles auf Zuteilung.Die Frühstücksbedienung war nicht gerade freundlich. Die Besetzung am Abend das Gegenteil - freundlich und zuvorkommend.
Der Parkplatz für 7 EUR pro Tag ist eigentlich nur für 2 Autos geeignet, aber 4 werden untergebracht. Die zuletzt kommen und vor den anderen Autos stehen, müssen den Autoschlüssel im Hotel abgeben, so dass der Hotelangestellte die vorderen Autos wegfahren kann, falls man eingeparkt ist.
Man kann aber durchaus auch an der Straße (oberer Eingang des Hotels) kostenlos parken.
Man sollte gut zu Fuß sein, denn es sind ca. 70 Treppen zu überwinden, um ins Hotel zu gelangen.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar

Klosterneuburg, Austria
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2012

Das Hotel ist natuerlich nicht barrierefrei es sind jede Menge Treppen. Es gibt zwei Ringänge - einen oberen und einen unteren. Beim oberen Eingang gibt es auch einige Parkplätze auf der Strasse. Beim unteren Eingang gibt es einen versperrten Stellplatz für 4 Autos. Wer will kann den schon vorab reservieren. Zur not parkt das Auto auch der Vermeiter ein weil das schon etwas eng dort ist. der versperrte Parkplatz kostet 7 Euro pro Nacht. Neben den Zimmern gibt es meist so kleine Terassen mit Liegestuhl und Tisch von wo man eine wunderbare Aussicht geniessen kann. ma besten im Supermarkt eine Flasche Etna - Wein um 4 Euro und etwas Kaese und Brot kaufen und dort den Abend geniessen. In die Stadt geht man ca 10 Minuten treppab, Zurück daurt es dann meist etwas länger. Der Wirt spricht gut deutsch und auch englisch. Seine Mutter ist Deutsche und seine Frau Österreicherin. Man kann auch essen im Hotel. Es ist nicht billig - aber ganz Taormina ist etwas teuer. Habe für eine Flasche Rotwein 12 Euro bezahlt und für einen Fischteller 18 Euro und daz noch Couvert 2 Euro. Aber es war sehr gut und wenn man am Anreisetag keine Lust mehr hat in die Stadt zu laufen ist es ok. Free Wifi im Restaurant. Es gibt darueber auch eine Terasse wo anscheinend im Sommer Bier ausgeschenkt wird. Dort gibts auch Wifi und einen wunderbaren Panorama Blick. Kreditkarten wurden akzeptiert.

• Aufenthalt Mai 2012, Allein/Single
Thun, Schweiz
5.525 "Hilfreich"-<br>Wertungen 5.525 "Hilfreich"-
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2012

Vorweggenommen ist das Hotel nicht barrierefrei (in Taormina ohnehin fast nichts), die diversen Treppen lassen sich, wenn man am Hang wohnt, auch kaum vermeiden. Dafür wird man belohnt mit einer tollen Aussicht auf Meer und Ätna, sowohl von den Zimmern (mit Balkon!) als auch vom Restaurant aus. Persönlicher, familiärer Service (teilweise deutschsprachig), auch beim angenehmen Frühstück (einfach, aber für italienische Verhältnisse grosszügig). Das Zentrum ist in wenigen Minuten zu Fuss erreichbar (Heimweg bergwärts mit kleinem Gratis-Fitnesstraining, nach einem 3-Gang-Menü sehr empfehlenswert), am Tag auch mit dem Ortsbus. Für Autofahrer ist zu beachten, dass nur 2-3 Parkplätze (je nach fahrerischem Können) vorhanden sind; wenn das Hotel vollbelegt ist, etwas knapp (Vorreservation zu empfehlen). Dafür sind sie sicher überwacht.

• Aufenthalt Januar 2012, Allein/Single
Paderborn
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2011

Wir verbrachten auch in diesem Fruehjahr wieder unseren Urlaub in Villa Greta.
Es gefiel uns wie immer sehr gut. Fruehstueck , Abendessen,war ausgezeichnet.
Familie Lombardo ist zu den Gaesten immer zuvorkomment.
Auch den naechsten Urlaub werden wir dort wieder verbringen.
Preis-Leistungs für ein 2 Sterne Hotel klasse. Das Panorama vom Speiseraum
traumhaft schön.Dieses kleine Hotel würden wir jeder Zeit weiter empfelen.Paolo und Gaby

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Taormina
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2011

Ich wohnte in diesen Hotel vom 12-14 Dez. 2010 Mein Zimmer war sehr klein,die Möbel waren alt und verschlissen.Das Bett eine Katastrofe,der Hinterteil war lose 8 abgebrochen.Am ersten Abend war kein Warmwasser,die Duschbefestigung abgebrochen.Das Zimmer im grossen und ganzen schmutzig und spartanisch.
Das einzige schöne war eine schöne Aussicht ? ein deutscher Fernsehkanal.
Frühstück sehr wenig.Dieses Hotel würde nicht überleben wenn nicht in Taormina.
Mein Zimmer war nicht 45€ / Nacht wert.
Das Hotel kann ich nicht empfehlen.
Mit Grüssen Rudi Pastorek Schweden

• Aufenthalt Dezember 2010, Allein/Single
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2010

Das Hotel liegt noch oberhalb von Taormina an einem Berghang, deswegen darf man sich nicht wundern, dass man einige Treppen steigen muss. Dafür wird man wirklich mit einer wunderschönen Aussicht auf die Bucht und auf den Ätna belohnt - direkt aus dem Zimmer, oder aus dem Frühstücksraum oder von der Dachterrasse, auf der auch das Abendessen serviert wird. Das Hotel liegt ziemlich verwinkelt und ist von allen Seiten zugewachsen, den Koffer hier durchzuschleppen, macht nicht viel Spaß. Man muss zum Ort nicht die ganzen Serpentinen hoch- oder runtergehen, sondern kann eine direkte Abkürzung über mehrere Treppen nehmen, dann ist man in 10min unten am Ortseingang. Taormina selbst ist touristisch, hat aber extrem viel Charme, viele schöne Plätze und natürlich das Teatro Greco mit einem herrlichen Blick aufs Meer.
Die Hotel-Zimmer sind eher bescheiden, ich hatte keinen Balkon, nicht mal eine zweite Lampe, das Bad ist auch sehr klein. In der Dusche hat man nach ein paar Minuten die Wahl zwischen sehr heiß oder sehr kalt. Die Handtücher werden nicht immer gewechselt. Das Frühstück ist extrem übersichtlich, dafür der Kaffee genießbar. Das Personal spricht zum Teil auch englisch und deutsch und ist sehr freundlich. Ich wurde gleich am ersten Tag mit dem Auto zur Seilbahn gebracht, die zur Bucht Isola Bella führt - fährt alle 15min, läuft ganz problemlos und kostet 3,50 hin und zurück. Zu den anderen Stränden kommt man mit öffentlichen Bussen oder mit dem Hotel-Shuttle für 7 Euro. Wer also direkt am Strand wohnen will, für den ist das Hotel nichts - aber auch Taormina nicht. Leider hat das Hotel auch keinen Pool.

• Aufenthalt September 2010, Allein/Single
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2010

Wer den Weg in die Stadt (und vor allem zurück!!) nicht scheut, wir mit einer wunderschönen Aussicht belohnt! Da ich positive wie negative Bewertungen gelesen hatte über Villa Greta, war ich sehr gespannt und wurde positiv überrascht. Wir hatten immer warmes Wasser, der Staff ist ok freundlich, das Zimmer war sauber und das Essen im Restaurant war auch sehr gut. Ausser der hauseigene Wein, der hat mir persönlich gar nicht geschmeckt.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel Villa Greta? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa Greta

Anschrift: Via Leonardo da Vinci, 46, 98039 Taormina, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Messina > Taormina
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service
Nr. 56 von 89 Hotels in Taormina
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Villa Greta 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa Greta daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Greta Taormina
Taormina Hotel Villa Greta
Hotel Villa Greta Taormina, Sizilien
Greta Hotel Taormina
Greta Villa Taormina

Wenn Sie Hotel Villa Greta besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.