“Perfektes Hotel in Traumlage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Villa Carlotta

Hotel Villa Carlotta gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Villa Carlotta
4.0 von 5 Boutique-Hotel   |   Via Pirandello, 81, 98039 Taormina, Sizilien, Italien   |
Nr. 2 von 89 Hotels in Taormina
Kornwestheim, Deutschland
“Perfektes Hotel in Traumlage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2014

Wir waren 4 Nächte in diesem Hotel und haben es in jeglicher Hinsicht genossen. Perfekte Lage am Rande von Taormina, etwas ausserhalb vom Trubel, trotzdem in Gehweite zur Altstadt und griechischem Theater. Grandiose Aussicht von den Zimmern und vom Dachgarten, auf dem auch das sehr liebevoll zubereitete Frühstück serviert wird. Aufgrund der Grösse des Hotels und der sehr persönlichen Betreuung hat man wirklich das Gefühl, als Gast ein König zu sein. Das Hotel wird seiner Mitgliedschaft in den "Small luxury hotels of the world" mehr als gerecht. Trotz der - absolut gesehen - nicht ganz billigen Übernachtungspreise empfehlenswert!

• Aufenthalt Mai 2014, Paar

• Finnische zuerst
Zurich
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2013

Besuch im Juli 2013, übernachtet im Appartment 3, nicht im Hotel selber sondern in einem Nebengebäude.

Ein wahres Luxus Hotel mit unter 30 Räumen und dadurch auch nicht anonym, es kümmern sich alle (jawohl, wirklich alle) Angestellten mit Herzblut um Ihre Gäste. Ich muss wirklich sagen, selten war ich von den Angestellten so positiv überrascht.
Freundlichkeit, Aufmerksamkeit und Professionalität von der Putzfrau, über den Pagen bis zum Hotel Manager. Alle sind Sie da wenn man etwas braucht oder wissen will !!

Stilvoll wie eine alte italienische Villa eingerichtet, wunderschön wie ein Traum. Mit einer herrlichen Aussicht u.a. auf die Bucht Richtung Giardini Naxos, den ankernden Booten und dem Ätna.
Die Möbel sind sehr schön, wie auf den Fotos abgebildet und alles sehr hochwertig ausgestattet. Es hat viele kleine Details welche das ganze Bild des Hotels abrunden.

In der Nähe geht ein Fussweg zum Strand der Isola Bella hinunter (Badschlappen ungeeignet) und in ein paar Minuten ist man in der Bucht. Dort kann man frei baden oder in ein Lido gehen.
Das Hotel bietet auch einen Shuttle für zwei Lidos an. Der öffentlich Bus fährt 50m entfernt nach Giardini Naxos alle 20 Minuten.
Zu Fuss ist es zum griechischen Amphi etwa 10 Min. Absolut sehenswert.

Zu den praktischen Dingen:
WLan vorhanden, nicht das schnellste aber gut und überall, auch beim Pool Empfang
Fahrstuhl im Hotel vorhanden, bei den Apparments hat es keinen Fahrstuhl
Wasser, Klimaanlage (im Appartment), etc hat alles sehr gut funktioniert
Zwei Flaschen Wasser (je 1Liter) waren jeden Tag im Kühlschrank
Wer zum Strand geht, kriegt grosse Badetücher in einer schönen Tasche mit

Mankos (der Vollständigkeit wegen, aber für mich kein Grund nicht zurück zu kommen):
- Etwas kleiner Pool, gut zum mal abkühlen zwischendurch
- 200m zu Fuss in die Via Umberto auf einer zum Teil unattraktiven Strasse (Abkürzung durch den Stadtgarten bis 24Uhr z.T. möglich) aber da kann das Hotel nichts dafür
- Zum Strand muss man den Berg runter und danach mit der Gondel wieder hoch, aber das ist halt Taormina

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Winterthur, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2013

Unser Urlaub begann etwas mühsam mit einem verspäteten Abflug und einer schwierigen Suche nach dem Rental Car. So mussten wir im Dunkeln nach Taormina fahren, fanden dann aber die Villa auf Anhieb. Ferienhungrig und etwas ausgelaugt nach langer Zeit ohne Urlaub wurden wir aufs Herzlichste empfangen! Das Auto wurde uns abgenommen und geparkt und das viele Gepäck, wir spielen Golf, auf unsere herrliche Suite gebracht. Um 22.45 war das Restaurant natürlich schon geschlossen, trotzdem schickte man uns eine grosse Früchteschale mit einem kühlen Bier und Wasser aufs Zimmer. Complimentary! Am Morgen weckte uns eine traumhafte Sicht aufs Meer, die alsdann noch getoppt wurde mit der Sicht auf den Ätna beim Frühstück. Wir waren 6 Nächte in der Villa Carlotta und haben noch selten eine so herzliche Mannschaft erlebt! Sauberkeit, Freundlichkeit, Frühstück, Restaurant, Pool, einfach alles Top!

Aufenthalt Mai 2013, Paar
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2013

Eine Woche lang waren wir zu Gast im Hotel Carlotta. In dieser Zeit wurden wir von einem herzlichen und immer aufmerksamen Personal betreut. Wir hatten eine wunderbare Woche im Hotel und in der Umgebung. Unser Dank gilt deshalb allen Mitarbeitern ( Küche, Rezeption, Bedienung, Zimmerservice ...) des Hotels Villa Carlotta. Die Villa Carlotta ist ohne Zweifel ein ausgezeichnetes Hotel der gehobenen Klasse mit einem wunderschönen Ausblick auf das Meer und den Etna. Wir kommen sehr gerne wieder in dieses Hotel und nach Taormina.

• Aufenthalt April 2013, Familie
Heidelberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2013

Taormina liegt auf einer Anhöhe über dem Meer. Die Villa Carlotta liegt im Gegensatz zu den anderen Hotels verkehrsgünstig ohne dabei vom Verkehr übermäßig belastet zu sein. Parken ist dank des Valet-Services sehr bequem und das Auto immer sehr schnell da. Für Gäste die ab und zu einen Ausflug mit dem Auto unternehmen und trotzdem schnell zu Fuß auf der Flaniermeile sein wollen liegt das Hotel ideal.
Das Hotel ist vergleichsweise klein, der Service ist entsprechend persönlich und stets sehr freundlich. Von der Ausflugsplanung bis zum kleinen "Extra" zu Frühstück oder Abendessen, es wird stets versucht jeden Wunsch zu ermöglichen. Ein Beispiel dafür ist unsere Ankunft um 10 Uhr früh mit 2 übermüdeten, weinenden Kindern. Während wir zum Frühstück geleitet, und dort mit allem, von dem wir nur geträumt hatten, versorgt wurden, verschwanden Gepäck und Auto wie von selbst in den Zimmern und der Garage. Die Kinder wurden vom Personal mit einer kleinen Schokolade und ein paar Erdbeeren getröstet, und wir waren auf einen Schlag erholt. Schöner kann ein Urlaubsreisetag nicht beginnen!
Das Frühstück besteht aus (täglich) verschiedenen, sehr schmackhaften, sebstgemachten warmen und kalten Antipasti, Schinken und Käse, eine Kuchanauswahl wie vom Konditor und frischem Brot und Früchten. Einziges Manko ist der nicht frisch gepresste Saft. Das Personal ist ausreichend und sehr hilfsbereit und freundlich, insbesondere auch zu unseren Kindern. Die Aussicht von der Terrasse auf Etna und Meer sind einfach wunderbar.
Das Abendessen haben wir nur einmal besucht, die Auswahl ist etwas kleiner als in den Restaurants vor Ort, die Optik und der Geschmack jedoch hervorragend. Auf Sonderwünsche wird perfekt eingegangen. Die Preisklasse ist im Ortsvergleich eher gehoben aber der Qualität und dem Ambiente angemessen.
Highlights des Hotels sind sicherlich die schönen "Verweilzonen" wie der Pool, das Wohnzimmer mit Bibliothek oder die schöne Dachterrasse. Überall wird man freundlich und dezent mit allem versorgt was man sich wünscht.
Die Zimmer: Wir hatten die Minisuites 11 und 12 für 4 Erwachsene und 2 Kinder. Mini heißt hier insb. bei 11 wirklich mini. Bei 11 ist das Bad größer und hat Tageslicht, dafür ist der Extraraum (mit Sofa und Schreibtisch) sowie das Schlafzimmer (nur Bett und Kommode) kleiner als bei 12, welches noch über ein zusätzliches Sofa verfügt. Beide Zimmer sind hübsch eingerichtet und verfügen über eine große private Terrasse mit Liegestühlen, Tisch und Stühlen. Beide Zimmer haben je 2 Fernsehgeräte mit Sky, eine Minibar und einen Teekocher. Die Zimmer werden 2 mal täglich gereinigt und benötigtes (Handtücher, Getränke) wird aufgefüllt/ausgetauscht. Die Betten sind ein Traum. So gut haben wir in Hotelbetten vermutlich noch nie geschlafen.
Von übermäßigem Lärm von der Straße oder den anderen Gästen haben wir nichts mitbekommen. Mit Kindern waren die Zimmer ideal. Wir haben uns jedoch nur selten dort aufgehalten, da Taormina, die Umgebung sowie das Hotel genügend andere Schönheiten geboten haben. In den 6 Tagen dort haben wir jeden Tag etwas anderes unternommen und hätten uns auch in 10 Tagen nicht gelangweilt.
Wir komme sehr gerne wieder in dieses Hotel und nach Taormina. Die Stadt selbst hat viel zu bieten, die Umgebung und das Hotel ebenso.

• Aufenthalt März 2013, Familie
Innsbruck, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2013

Auf unserer wunderbaren Sizilien-Rundreise uebernachteten wir in Taormina in der Villa Carlotta. Taormina liegt wunderbar auf einer Anhoehe mit unbeschreiblichen Ausblick auf das Mittelmeer. Unsere Unterkunft Villa Carlotta ist zweifellos ein ausgezeichnetes Hotel mit wunderbaren Ausblick auf das Meer. Das Personal ist sehr professionell und stetig freundlich. Kleiner Neopunkt: Das Mobiliar ist etwas zu "typisch sizilianisch ueberladen". Etwas weniger, waere mehr.

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2011

Das hotel Tip Top, tolles Hotel, tolles Service, super nettes Zimmer, gratis WIFI im ganze Hotel, sogar am wunderschönen Pool mit Blick auf die Küste. Auf der Terrasse lässt sich das Frühstück einfach nur genießen, es ist alles vorhanden, was das Herz benötigt und das noch dazu in einer Top Qualität. Das Personal ist freundlich, zuvorkommend und erfüllt einem alle Wünsche. Das Auto wird vom Personal geparkt und kostet nur EUR 15,-- pro Tag. Hatten wirklich einen wunderschönen Aufenthalt in diesem Hotel! Leider ist jedoch durch die hohe Feuchtigkeit an der Küste und in dem Zimmer anscheinend die Luft mit Schimmelsporen angereichert und somit die Übernachtung, ohne Pulver, für Allergiker undenkbar!

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Nr. 23 von 89 in Taormina
The Ashbee Hotel
The Ashbee Hotel
Nr. 12 von 89 in Taormina

Sie waren bereits im Hotel Villa Carlotta? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa Carlotta

Anschrift: Via Pirandello, 81, 98039 Taormina, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Messina > Taormina
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Luxushotels in Taormina
Nr. 2 der Familienhotels in Taormina
Nr. 8 der Businesshotels in Taormina
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Villa Carlotta 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Venere, Expedia, Weg, Odigeo, Odigeo, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa Carlotta daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Villa Carlotta Taormina, Sizilien
Villa Fabbiano Taormina
Carlotta Villa Taormina
Villa Carlotta Taormina
Carlotta Hotel Taormina

Wenn Sie Hotel Villa Carlotta besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.