“Wunderschönes Hotel in Traumlage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Villa Schuler

Hotel Villa Schuler gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Villa Schuler
3.5 von 5 Hotel   |   Piazzetta Bastione / Via Roma, I-98039 Taormina, Sizilien, Italien   |
Nr. 8 von 89 Hotels in Taormina
Essen
“Wunderschönes Hotel in Traumlage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2010

Wunderschönes Hotel, Personal und Besitzer sehr freundlich und zuvorkommend.
Wir hatten eine Suite mit Balkon zum Meer. Im Oktober gibt es oft Rabattaktionen auf den Zimmerpreis. Auch die Garage bzw. Parklatz war inklusive und unbedingt zu empfehlen, wnn man mit dem Auto anreist.
Das Hotel ist zentral gelegen, durch den Garten kommt man sofort in die Fußgängerzone von Taormina.
Das Frühstück ist a la carte mit einer sehr großen Auswahl und wird auf der Terrasse mit Ausblick aufs Meer serviert.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar

Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2010

In diesem Hotel fühlt sich der Gast vom ersten Moment an gut aufgehoben. Die Zimmer sind zeitgemäß eingerichtet, alles wirkt äußerst sauber. Das Personal ist sehr entgegenkommend - fast alle sprechen deutsch. Traumhaft das oppulente Frühstück (à la carte) auf der Terasse, hoch über Taormina, mit weitem Blick über die Bucht und das Meer. Der Garten bietet Erholung und lädt zum gemütlichen Happy Hour Treff mit Freunden ein. Durch den Garten geht's gleich in die quirlige Stadt, die viel zu bieten hat, allem voran das griechische Theater (leider sehr überlaufen) und von erquickender Ruhe das römische Pendant (kaum beachtet). Der in der Nähe gelegene Park lädt zu gemächlichem Spaziergang mit attrktiver Fauna und Flora ein.
Alles in allem: ein Hotel zum Wohlfühlen!
Hinweis: sehr empfehlenswert ist die Anmietung einer Garage im Hotel, da ansonsten auf den schmalen Gassen kaum Platz für all die Autos.

• Aufenthalt Oktober 2010, Freunde
Krumpendorf am Wörther See, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2010

Das Hotel Villa Schuler ist ein Paradies. Das Personal gibt einem das Gefühl, dass man hier wirklich willkommen ist. Das Frühstück wird auf einer wunderschönen Terrasse serviert. Es gibt kein Buffet, sondern man bestellt a la Carte. Wer es eilig hat, würde ein Buffet bevorzugen, aber im Urlaub ist das eine herrliche Abwechslung. Die zentrale Meile in Taormina erreicht man zu Fuß in weniger als 5 Minuten. Dabei geht man z.B. durch den hauseigenen Garten, der mit seinen Pflanzen und Teich ein Kleinod für sich ist. Am Abend kann man sich auf der Terrasse im obersten Stock (wunderbarer Blick) noch ein Getränk bringen lassen, Romantik pur. Wer es mag, hört (meerseitig) noch die Musik von den Konzerten im griechischen Theater, am besten man erlebt an zumindest einem Abend ein Konzert im Theater selbst mit (herrliche Kulisse)! Das Ein- und Ausparken in die enge Garage wird den Gästen (gottseidank) abgenommen. Wer keinen Wellnessbereich und den Strand nicht in unmittelbarer Nähe braucht, dem sei dieses Hotel sehr sehr empfohlen.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2010

Unser Aufenthalt in der Villa Schuler war ein Highlight unseres Sizielien-Trips. Das Personal war freundlich und hilfsbereit, der Service zuvorkommend.
Der Balkon des Zimmers zeigte auf den wunderschönen Garten des Hotels aber auch ohne Balkon ist die Villa Schuler sehr empfehlenswert, denn sie verfügt über eine Dachterasse mit gigantischer Aussicht über das Meer. Das Hotel ist sehr zentral gelegen, durch den Garten gelangt man direkt auf die Haupteinkaufsstrasse des Städtchens.
Das Frühstück ist reichhaltig und wird bei schönem Wetter auf der Terrasse serviert, von welcher man einen wunderbaren Blick übers Meer und Taormina hat.

• Aufenthalt September 2010
Stuttgart
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2010

Taormina ist wirklich sehr schön aber auch insgesamt doch sehr touristisch. Hotel ist im Vergleich zu anderen Unterkünften in Taormina bezahlbar, bietet einen umwerfenden Blick von der Frühstücksterasse auf das Meer.
Ansonsten alles recht routiniert, alle sprechen deutsch, Zimmer sind doch schon älter und länger nicht mehr renoviert, aber das Personal ist für Taormina-Verhältnisse hilfsbereit und nett. Abraten würde ich von den "empfohlenen" Bustouren zum Strand, der Strand um "Bella Isola" ist viel romantischer. Unbedingt auch mit der Seilbahn nach unten zum Strand fahren.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
GerhardSchuler, Manager von Hotel Villa Schuler, hat diese Bewertung kommentiert, 3. September 2010
Lieber Gast, besten Dank für Ihre Beurteilung. Es freut uns sehr, dass Sie den Blick von unserer Frühstücksterrasse genossen haben und dass Sie unser mehrsprachiges Personal als hilfsbereit und nett empfunden haben. Es tut uns sehr leid, dass Ihnen Ihr Zimmer nicht so gut gefallen hat. Richtig stellen müssen wir jedoch Ihre Aussage, die Zimmer (haben Sie mehrere bewohnt ?) seien „doch schon älter und länger nicht mehr renoviert“. Es kann selbstverständlich sein, dass Ihr Zimmer nicht ganz Ihrem Geschmack entsprach. Vielleicht haben Sie deshalb den Eindruck gewonnen, es sei länger nicht mehr renoviert worden? Sachlich stimmt dies nicht.

Wir renovieren unser gesamtes Hotel jeden Winter während der Schließungszeit (meist zwischen Ende November und Anfang März). Wir beschäftigen dann Maler, Bodenschleifer, Glaser, Elektriker, Klempner, Schreiner und Maurer. Unser traditionsreiches Hotel, Baujahr 1902, erfüllt höchste technologische Standards. Es wurde vom TÜV nach der ISO Norm 14001 geprüft und zertifiziert (derzeit als einziges Hotel in Taormina). Die ISO 14001 wird jährlich überprüft und stellt die strengsten Anforderungen an umweltgerechtes und sicherheitsrelevantes Hotelmanagement.

Die Zimmer wurden wie das gesamte Hotel in den letzten 3 Jahren auf den neuesten technischen Stand gebracht, die Bäder komplett erneuert. Unsere Zimmer sind ansonsten bewusst klassisch-zeitlos eingerichtet, ganz im Sinne unserer Tradition als ältestes inhabergeführtes Hotel Taorminas. Die meisten Möbel wurden von unserem Schreiner gefertigt, ergänzt durch frisch restaurierte Antiquitäten. Insofern entbehrt Ihr Eindruck, das Hotel sei schon länger nicht mehr renoviert, einer sachlichen Grundlage.

Was die Empfehlungen für die Strände angeht, so zeigen wir unseren Gästen beim Check-In oder im Verlaufe ihres Aufenthalts alle Möglichkeiten auf: sowohl die Shuttlebusse zu den diversen sandigeren Stränden als auch die Möglichkeit, individuell zu Fuß oder per Seilbahn zum Naturschutzgebiet der Isola Bella mit ihrem Steinstrand zu gelangen.

Mit freundlichem Gruß
Christine Voss-Schuler, Assistant Manager
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2010

Ideale Lage - relativ ruhig und trotzdem zentral mit sehr freundlichem Service.
Wir hatten 2 verschiedene Zimmer (wegen Verfügbarkeit). Das erste war recht ruhig (3ter Stock mit gr. Balkon und toller Aussicht). Das 2te Zimmer (Nr. 3) war auch sehr schön mit eigener Terrasse, aber leider auch sehr laut (man hat quasi alles von der Rezeption + Bar mitbekommen + jeden, der die Treppe benutzt).
Sauberkeit 1tes Zimmer nicht so toll (anfangs keine Seife, Toilettenpapier nicht nachgefüllt und schlecht gewischt, dafür aber beim 2ten gut!).

Frühstück war kein Buffet, sondern Bestellung, aber sehr flott und gut. Bis auf 1. Tag: man hat uns - Bestellung war "cafe latte" - doch tatsächlich deutschen (!) Filterkaffee mit Kondens- oder H-Milch (oder sowas ähnliches) vorgesetzt, was wir entsprechend korrigieren lassen mussten.

Leider negativ: beim Frühstück, gerade wenn der duftende (italienische!) Kaffee gekommen ist, hat immer jemand geraucht. Der Rauch hat sich auf der Terrasse "ideal" ausgebreitet...Schade... (PS: ich rauche auch ab und zu gerne, aber bitte nicht beim Essen!).

Dennoch kann man alles in Allem das Hotel weiter empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
GerhardSchuler, Owner von Hotel Villa Schuler, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Juni 2010
Lieber Gast,
vielen Dank für Ihre Hotelbewertung und Ihre freundliche Empfehlung an andere Tripadvisor-Nutzer, unser Hotel Villa Schuler zu wählen. Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns doch so gut gefallen hat, dass Sie diese Empfehlung aussprechen.
Wir bedauern es jedoch sehr, dass Sie an einigen Stellen unzufrieden waren. Dass Sie Ihre Unzufriedenheit über die „kleinen Einschränkungen“ die gesamte Woche ihres Aufenthalts bei sich behalten haben und erst in diesem Forum davon sprechen, ist einfach schade. Das wäre gar nicht nötig gewesen! Hätten Sie uns direkt während Ihres Aufenthaltes angesprochen, so hätten wir sofort die bestmöglichen Lösungen für Sie gefunden.<br>
In unserer Frühstücksküche verwenden wir ausschließlich Frischmilch aus Sizilien, die uns täglich geliefert wird. Kondensmilch gibt es bei uns nicht, H-Milch halten wir nur für äußerste Notfälle bereit. Bei unserem à la carte-Frühstück haben Sie die Wahl zwischen Filterkaffee und den italienischen Espresso, Latte Macchiato oder Cappuccino. Wenn bei uns ein Gast „caffe latte“, also übersetzt „Kaffee mit Milch“ bestellt, erhält er ein Kännchen Filterkaffee sowie ein Kännchen frische Milch. Espresso, Latte Macchiato und Cappuccino werden selbstverständlich in der italienischen Espressomaschine zubereitet. Insofern können wir uns Ihr Problem mit dem „caffe latte“ nur als sprachlich-kulturelles Missverständnis erklären, das ja auch, wie Sie selbst schreiben, auf Nachfrage sofort in Ihrem Sinne gelöst wurde.<br>
Seit dem 10. Januar 2005 ist in Italien das Rauchen in allen öffentlichen Innenräumen verboten, dazu gehören auch Hotels, Bars, Restaurants, Diskotheken und Büros. Aus diesem Grund ist das Rauchen in unserem Hotel verboten. Geraucht werden darf in Italien nur noch in Außenbereichen oder in Privathäusern und unsere Palmenterrasse ist ein solcher Außenbereich. Wir können also unseren Gästen das Rauchen dort nicht untersagen. Unsere Palmenterrasse ist sehr groß, der Platz zwischen den Tischen großzügig bemessen (25 Tische auf ca. 250 qm). Wenn in Ihrem Fall der Wind ungünstig stand, so wäre es auf Nachfrage sicherlich möglich gewesen, den Tischnachbarn um Rücksicht zu bitten oder an einen anderen Tisch auf der Terrasse oder in den rauchfreien Frühstückssaal umzuziehen. Unser Personal wäre Ihnen dabei sofort behilflich gewesen.<br>
Unsere Zimmermädchen sind sehr sorgfältig und engagiert. Ihre Arbeit wird regelmäßig Qualitätskontrollen unterzogen. Wenn Sie dennoch einen Mangel festgestellt haben, so wäre es für uns selbstverständlich gewesen, diesen sofort zu beheben, hätten Sie uns davon unterrichtet.<br>
Tatsächlich ist das zweite von Ihnen bewohnte Zimmer im Vergleich zu dem sehr ruhig in der 3. Etage unseres Hotels gelegenen ersten Zimmer etwas mehr den täglichen Hotelgeräuschen ausgesetzt, da es in der Nähe zum Treppenhaus und zur Rezeption liegt. (Zum Verständnis für andere: die von Ihnen erwähnte Bar ist keine übliche Bar mit Sitzgelegenheiten, sondern lediglich eine der Rezeption zugeordnete kleine Theke, von der aus unser Getränkeservice außerhalb der Frühstückszeiten erfolgt.) Noch hatten wir diesbezüglich keine Beschwerden, da diese Junior Suite wie alle anderen Zimmer mit einer schallgeschützten Tür und Wänden ausgestattet ist. Dennoch werden wir Ihren Hinweis zum Anlass nehmen, um noch in diesem Jahr in dieser Junior Suite eine zusätzliche Tür einzubauen, die den Schlafbereich vom Eingangsbereich des Zimmers abteilt.<br>
Für die Zufriedenheit unserer Gäste zu sorgen ist unsere vornehmste Aufgabe, die wir sehr ernst nehmen und mit viel Freude und Herzblut wahrnehmen. Deshalb bedauern wir es nicht nur, sondern finden es eigentlich umständlich, wenn ein Gast sich nicht direkt an uns wendet, sondern seine Unzufriedenheit tagelang bei sich behält und sie erst später in einem öffentlichen Forum äußert.<br>
Wir möchten Ihnen und allen Lesern dieses Forums, auch für künftige Aufenthalte in Hotels, noch einmal wärmstens an Herz legen: wenn etwas fehlt, wenn etwas nicht ganz so gut gelaufen ist wie erwartet, wenn Sie einen Mangel feststellen, bitte sagen Sie dies sofort vor Ort und geben Sie Ihrem Hotel die Chance, einen eventuellen Mangel zu beheben, einem Bedürfnis entgegenzukommen oder einen speziellen Wunsch zu erfüllen.<br>
Ihre Christine Schuler
Bonn
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2010

Man kann über das Hotel nur Gutes sagen. Wir hatten ein Superiorzimmer mit 2 (leider sehr kleinen) Balkonen und Blick auf Meer und Ätna. Das Zimmer selbst war angenehm geräumig und sehr sauber. Das Bad war großzügig und wie alles andere von hoher Qualität (mit der Ausnahme, dass man sich ab 1.90 Größe in der Dusche den Kopf an der Decke stößt...). Wir haben uns gefragt, warum das Hotel offiziell "nur" 3 Sterne hat, zumindest der Komfort in unserem Zimmer und in den öffentlichen Bereichen des Hotels würden mindestens 4 Sterne locker rechtfertigen.

Das Frühstück wird auf der schönen Terrasse eingenommen. Es gibt kein Buffet, sondern man bestellt z.B. Eier, Obst oder Müsli. Die Auswahl entspricht (wahrscheinlich weil sehr viele Deutsche im Publikum sind) eher deutschen Ansprüchen als dem "typischen", etwas kargen italienischem Frühstück. Bei voll besetztem Hotel kann es dabei manchmal auch ein wenig länger dauern, da der i.d.R. mit 2 Personen besetzte Service (zu) viel zu tun hat.

Zum Hotel gehört auch ein schöner Garten zur Rückseite, wo es auch ein paar Sitzgelegenheiten gibt, an denen man auch etwas trinken kann. Vom Garten aus erreicht man nach etwa 50 Metern die Haupteinkaufsstraße von Taormina mit allen Restaurants, Cafes etc.

Mit ihren Zimmerpreisen (wir bezahlten 196€ p.N.) bleibt die Villa Schuler ungefähr in dem in Taormina üblichen Rahmen, der sehr hoch ist. Es muss jeder für sich selbst entscheiden, ob das wirklich angemessen ist - ich finde nein.

Der Service des Hotels ist über jeden Zweifel erhaben. Es gibt kostenloses WLAN und man bekommt auf seine Fragen schnell und fachkundig Antwort. Wir haben übrigens die Wäscherei des Hotels in Anspruch genommen (13€ pro Maschine inkl. trocknen, falten - bügeln extra) und waren auch damit sehr zufrieden.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel Villa Schuler? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa Schuler

Anschrift: Piazzetta Bastione / Via Roma, I-98039 Taormina, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Messina > Taormina
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Flughafentransfer
Nr. 2 der Strandhotels in Taormina
Nr. 5 der Familienhotels in Taormina
Nr. 8 der Businesshotels in Taormina
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Villa Schuler 3.5*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, TripOnline SA, T4B und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa Schuler daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Schuler Taormina
Hotel Villa Schuler Taormina, Sizilien
Hotel Schuler Taormina
Taormina Villa Schuler
Schuler Taormina
Schuler Villa
Schuler Hotel Taormina

Wenn Sie Hotel Villa Schuler besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.