“Überzeugender Service und top Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Villa Schuler

Hotel Villa Schuler gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Villa Schuler
3.5 von 5 Hotel   |   Piazzetta Bastione / Via Roma, I-98039 Taormina, Sizilien, Italien   |
Nr. 8 von 89 Hotels in Taormina
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Überzeugender Service und top Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2014

Die Villa Schuler liegt im Herzen von Taormina. Zu Fuss ist die malerische Altstadt mit vielen Shopping-Möglichkeiten und Restaurants einfach und schnell zu erreichen. Zum Strand kann entweder die Seilbahn genommen werden oder man bucht gegen ein kleines Entgelt (zwischen 8 und 12 Euro pro Person) einen Shuttlebus und der dazugehörige privat Strand. Die Parkmöglichkeiten sind im kleinen Städtchen sehr beschränkt, daher empfehle ich unbedingt den nicht ganz günstigen (15 Euro pro Tag) hoteleigene Garagenplatz.

Wer einen schönen Blick auf das Meer haben will, der sollte unbedingt ein entsprechendes Zimmer buchen. Die Zimmer sind für ein Hotel dieser Kategorie angemessen ausgestattet. Das Frühstück wird À la carte serviert und überzeugt durch die frischen und lokalen verwendete Produkte. Schade ist, dass das Servicepersonal beim Frühstück zwar sehr bemüht aber ein bisschen vergesslich ist. Ansonsten ist die Servicequalität hervorragend (sehr freundlich, kompetente Beratung über lokale Angelegenheiten, grosse Hilfsbereitschaft, teilweise hervorragende Deutschkenntnisse).

Die kleine aber feine Gartenanlage des Hotels und die Terrasse mit einem atemberaubenden Ausblick laden zum Verweilen ein. Trotz dem gehobenen Preisen kann ich die Villa Schuler weiterempfehlen. Sie überzeugt durch einen persönlichen und freundliche Service und angenehme Zimmer.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
GerhardSchuler, Proprietario von Hotel Villa Schuler, hat diese Bewertung kommentiert, 25. August 2014
Sehr geehrte Gäste aus Zürich,

ganz herzlichen Dank für Ihre freundliche Hotelbewertung und Empfehlung an andere Reisende. Ihr Urteil als weitgereiste, erfahrene Hotelgäste wissen wir besonders zu schätzen.

Zum Thema Garagenplatz erlauben wir uns hinzufügen, dass im Preis von 15 Euro der Parkservice durch unser Personal inbegriffen ist. Gäste, die einen Garagenplatz bei uns gebucht haben, stellen das Auto einfach und bequem vor dem Hotel ab und geben den Schlüssel ab. Alles weitere erledigt unser Personal.

Ihre Bemerkung zu unserem Frühstückspersonal nehmen wir sehr ernst. Es tut uns leid, wenn Sie hier Grund zu Kritik hatten. Wir arbeiten täglich daran, unseren Service zu verbessern und sind sicher, dass es diesbezüglich in Zukunft keinen Anlass für ein Unbehagen mehr geben wird.

Wir würden uns sehr freuen, Sie eines Tages wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen

Mit besten Grüßen
Christine Schuler

Buelach, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2014

Ideales und traumhaftes 3* Hotel, um Taormina und die Umgebung zu erkunden. Ein paar Treppenstufen und schon ist man mitten im Zentrum von Taormina. Sehr freundlicher Empfang an der Rezeption und nettes hilfsbereites Personal. Das Frühstück wird individuell beim Personal bestellt (kein Buffet). Frühstück auf der Terrasse einfach wunderschön und bei Wind ist man im Pavillon schön geschützt. Ideal auch mit Auto, Parkplatz steht kostenlos zur Verfügung und es steht jederzeit bereit (Autoschlüssel wird einfach an der Rezeption abgegeben). Keine Minibar im Zimmer, jedoch können Rund um die Uhr Getränke an der Rezeption-Bar bestellt werden. Auf der Rückseite hat es ein kleines liebevoll gepflegtes Gartenparadies mit einem Teich (darin sind Schildkröten und Goldfische), der zum Verweilen einlädt. Wir kommen gerne wieder!

Zimmertipp: Insbes. im 3. Stock sehr schöne Zimmer mit kleinem Wintergarten und Liegen mit Topaussicht (Zi. Nr ...
  • Aufenthalt April 2014, Paar
GerhardSchuler, Proprietario von Hotel Villa Schuler, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Juni 2014
Liebe Christa P. ,

ganz lieben Dank für Ihre nette Beschreibung Ihres Aufenthalts bei uns im Hotel Villa Schuler. Wir sind immer dann zufrieden, wenn es unseren Gästen gut geht. Wir freuen uns sehr, dass Sie wieder kommen möchten und werden dafür sorgen, dass Sie sich wieder genauso wohl fühlen werden. 

Zwei kleine ergänzende Informationen zur Minibar und zum Parken:

In unseren Zimmern gibt es zwar keine Minibar, aber jeweils einen kleinen unbestückten Kühlschrank, den Sie selbst füllen können. Unsere Barpreise halten wir seit Jahren sehr fair. Das erscheint uns sowohl vom Stil her netter als auch ökologisch besser als die klassische Minibar mit vielen winzig kleinen Fläschchen und verpackten Nüsschen und Süßigkeiten, die nur unnötig Abfall und Kontrollprozeduren nach sich ziehen würden.

Kostenlos ist bei uns das Parken nur auf Reservierung in Zeiten mit besonderen Angeboten und wenn die Reservierung über unsere eigene Internetseite oder direkt bei uns erfolgt ist. Dann erhalten Sie einen kostenlosen Parkplatz entweder in unserer Hotelgarage oder direkt vor dem Hotel, inklusive Parkservice. In der Hochsaison kostet ein Garagenplatz mit Parkservice bei uns 15 Euro/Nacht. Zu allen Zeiten kotenfrei sind die zwei (von uns bei der Gemeinde gemieteten) Parkplätze direkt vor dem Hotel, die aber nicht reserviert werden können. Dort gilt das Prinzip „first comes first served“.

Bis auf bald im Hotel Villa Schuler!

Mit herzlichen Grüßen
Christine Schuler
Regensburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2014

Wenige Meter vom Zentrum Taorminas betritt man einen zauberhaften Garten voller Blumen, Zitrusfrüchte, Bananen, Palmen, ... auf der anderen Seite der Villa sitzt man zum Frühstück im Freien oder in einem Pavillon mit einem herrlichen Blick auf die Küste und den Ätna, umsorgt von freundlichem Personal, das einem immer das Gefühl gibt, nicht lästig zu sein. Alles an diesem Hotel strahlt den Wunsch der Besitzer aus, dass sich ihre Gäste wohlfühlen.

Bottrop, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2014

Wir waren im April 2014 in Taormina und haben auf Empfehlung das Hotel Villa Schuler gebucht.
Super !! Alle Angestellten waren äußerst freundlich ( von der Rezeption bis zu den "Zimmermädchen" ). Das Hotel hat ungefähr 30 Zimmer, ohne ein Restaurant. Der Garten lädt zum Verweilen ein. Die Lage am Rande der Altstadt - aber kein Krach. Zwei Kritikpunkte haben wir dennoch: die Juniorsuiten in im Dachgeschoss sind sehr klein ( 2 Wochen, wenn das Wetter nicht so mitspielt ). Und die Terrassen im Dachgeschoss - wenn die Außenfassade des Hotel renoviert wird, dann könnte Herr Schuler die Aussenmauer der Terrasse mit einem Gitter versehen und den Blick von den Terrassenstühlen auf das Meer ermöglichen.

Zimmertipp: Juniorsuiten im Dach sind klein. 2 oder 3 Tage sind sie ausreichend.
  • Aufenthalt April 2014, Paar
GerhardSchuler, Proprietario von Hotel Villa Schuler, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Mai 2014
Lieber Herr K.,

herzlichen Dank für Ihren 5-Sterne Bericht. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und haben Ihr Lob gerne an unser Personal weitergegeben. Es tut uns allerdings leid, dass Sie Ihr Zimmer als etwas klein empfunden haben.

In der obersten Etage unseres Hotels befinden sich die größeren Top Floor Junior Suiten (39,5 qm) und die etwas kleineren Sunrise Junior Suiten (31,2 qm und zu entsprechend angepasstem Zimmerpreis).

Vom Grundriss her machen die Sunrise Junior Suiten tatsächlich einen engeren Eindruck, da sie schmal und lang angeordnet sind. Sie haben an Nutzfläche insgesamt 31,2 qm (Bad, Schlafzimmer, Veranda und Terrasse inklusive) und im Schlafzimmer hohe, bis in den Dachstuhl reichende Zimmerdecken. Auf unserer Internetseite, in unserem schriftlichen Angebot ebenso wie bei der Bestätigung haben wir immer schon darauf hingewiesen, dass die Sunrise Junior Suiten etwas kleiner ausfallen.

Wir haben Ihre Anmerkung zur Zimmergröße jedoch zum Anlass genommen, unsere Zimmerbeschreibung noch genauer zu gestalten und haben zu unserer Beschreibung für diese Zimmerart jetzt die genauen Quadratmeterangaben hinzugefügt, sowohl auf unserer Internetseite als auch in unserer Korrespondenz.

Herzlichen Dank, dass Sie uns geholfen haben, unseren Service diesbezüglich zu verbessern.

Danke auch für Ihre Idee, die Balustraden der Terrassen in der oberen Etage durch ein Gitter zu ersetzen. Wir hatten diese Idee ebenfalls schon einmal, können sie aber nicht aufnehmen, da die zuständige Denkmalbehörde uns diesen Eingriff in die Fassade unseres historischen Gebäudes nicht erlaubt.
Insofern bleibt uns nur die Bitte an alle künftigen Gäste, sich an die 1,15 m hohe Balustrade zu stellen, um den wirklich herrlichen Blick von den oberen Terrassen auf die Unendlichkeit des Ionischen Meeres zu genießen. Auch im Sitzen, mit einem Stuhl direkt an der Balustrade, würde das gelingen.

Ihnen alles Gute und sehr gerne auf ein nächstes Mal, dann vielleicht in einem unserer geräumigen Superior Meerblick Zimmer, die alle über einen kleinen Balkon mit schmiedeeisernen Gittern verfügen.

Christine und Gerhard Schuler
St. Paul
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2014

Bei einem kurzfristig geplanten Besuch in Taormina sind wir eher zufällig auf das Hotel Villa Schuler gestoßen. Ein Glücksgriff. Top Lage direkt im Zentrum. Freundliche und zuvorkommende Mitarbeiter. Sehr gut ausgestattete Zimmer. Perfektes Frühstück auf der Terrasse mit herrlichem Blick auf den Ätna. Das Haus ist absolut empfehlenswert und eine perfekte Wahl für einen Kurzurlaub im wunderschönen Taormina.

• Aufenthalt April 2014, Freunde
Oldenburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2014

Wir haben wunderbare zwei Tage im Hotel Schuler verbracht. Das Zimmer war groß, gut eingerichtet und mit tollem Blick auf das Meer und den Etna. Die Angestellten sind äußerst freundlich und das - servierte - Frühstück ("Wir wollen Sie nicht mit einem Buffet belästigen"; ganz in meinem Sinne!!!) wirklich gut, insbesondere wenn man als "Early bird" einen der Plätze mit der spektakulären Aussicht bekommt.
Über den Ort Taormina kann man sicher geteilter Meinung sein, da dieser trotz Vorsaison extrem von Touristen geprägt ist. Der Verkehr und die Anfahrt ist chaotisch, deshalb unbedingt einen Garagenplatz reservieren!

• Aufenthalt April 2014, Paar
GerhardSchuler, Proprietario von Hotel Villa Schuler, hat diese Bewertung kommentiert, 23. April 2014
Lieber Herr N.,

Vielen Dank für Ihre positive Bewertung über unser Hotel, unseren Service und unser Personal. Es freut uns, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und wir haben Ihr Lob gerne an unser Personal weitergeben!

Dass Sie Taormina trotz Vorsaison als sehr touristisch und den Verkehr als chaotisch empfunden haben, tut uns natürlich leid. Taormina ist der traditionsreichste und bekannteste touristische Ort Siziliens, in der Vor- und Nachsaison aber normalerweise recht ruhig und entspannt.

Ziemlich wahrscheinlich haben Sie bei Ihrem Aufenthalt ein Wochenende erwischt. An Wochenenden und Feiertagen ist Taormina zu jeder Jahreszeit ein Magnet für einheimische Ausflügler, die dann nach Herzenslust auf dem Corso Umberto flanieren und in den Restaurants essen gehen.

Ihr Tipp, bei uns einen Garagenplatz zu reservieren, ist für jede Saisonzeit gut: Taormina als historischer Ort mit schmalen Straßen bietet innerhalb des Ortes wenig freie Parkfläche. Unser Hotel gehört zu den wenigen in Taormina mit eigener Garage. Je nach Saison bieten wir unseren Parkservice zu 15 Euro/Tag und in besonderen Angebotszeiten auch kostenfrei an.

Mit besten Grüßen
Christine Schuler, Hotel Villa Schuler
Mosbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2014

Die Villa Schuler liegt wunderbar mit Blick auf das Meer und den Etna, die Zimmer sind gut ausgestattet, der Service ist sehr gut und das Personal ist freundlich, kompetent und hilfsbereit, außerdem sprechen die meisten deutsch.
Absoluter Luxus ist der kostenlose Garagenplatz.

Zimmertipp: Zimmer mit Meerblick sind super, Gartenzimmer sind auch gut, mit Ausnahme der Eckzimmer
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Sehr geehrte Frau R,

es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Vielen Dank dafür, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, dies in diesem Forum mitzuteilen.

Wir wissen nicht, welches der von Ihnen empfohlenen Zimmern Sie bewohnt haben. Was die Eckzimmer angeht, so hängt das von den jeweiligen Bedürfnissen der Gäste ab.
Viele unserer Stammgäste wünschen sich ausdrücklich ein Eckzimmer, weil sie besonders groß sind.

Ein Hinweis zum kostenlosen Parkplatz: einen kostenlosen Parkplatz (entweder im Außenbereich oder in unserer Hotelgarage) bieten wir – immer nach Verfügbarkeit - unseren Gästen in allen Angebotszeiten an (auf unserer Internetseite aufgelistet)), immer mit dem dazugehörigen Parkservice durch unser Personal. Davon haben auch Sie profitiert.

Ein Garagenplatz mit Parkservice kostet in der Regel 15 Euro/Tag. Darüber hinaus verfügen wir zu jeder Saisonzeit über zwei kostenlose, aber nicht reservierbare Parkplätze im Außenbereich direkt vor dem Hotel. Diese sind in erster Linie für Ankünfte gedacht, stehen unseren Gästen aber auch zum Parken nach dem Prinzip „first comes, first served“ zur Verfügung.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute
Mit freundlichen Grüßen
Christine Schuler, Hotel Villa Schuler

Sie waren bereits im Hotel Villa Schuler? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa Schuler

Anschrift: Piazzetta Bastione / Via Roma, I-98039 Taormina, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Messina > Taormina
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Flughafentransfer
Nr. 2 der Strandhotels in Taormina
Nr. 5 der Familienhotels in Taormina
Nr. 8 der Businesshotels in Taormina
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Villa Schuler 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, T4B, TripOnline SA, LogiTravel und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa Schuler daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Schuler Taormina
Hotel Villa Schuler Taormina, Sizilien
Hotel Schuler Taormina
Taormina Villa Schuler
Schuler Taormina
Schuler Villa
Schuler Hotel Taormina

Wenn Sie Hotel Villa Schuler besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.