“Top Hotel kurzfristig gefunden” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Villa Schuler

Hotel Villa Schuler gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Villa Schuler
3.5 von 5 Hotel   |   Piazzetta Bastione / Via Roma, I-98039 Taormina, Sizilien, Italien   |
Nr. 8 von 89 Hotels in Taormina
St. Paul
“Top Hotel kurzfristig gefunden”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2014

Bei einem kurzfristig geplanten Besuch in Taormina sind wir eher zufällig auf das Hotel Villa Schuler gestoßen. Ein Glücksgriff. Top Lage direkt im Zentrum. Freundliche und zuvorkommende Mitarbeiter. Sehr gut ausgestattete Zimmer. Perfektes Frühstück auf der Terrasse mit herrlichem Blick auf den Ätna. Das Haus ist absolut empfehlenswert und eine perfekte Wahl für einen Kurzurlaub im wunderschönen Taormina.

• Aufenthalt April 2014, Freunde

Oldenburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2014

Wir haben wunderbare zwei Tage im Hotel Schuler verbracht. Das Zimmer war groß, gut eingerichtet und mit tollem Blick auf das Meer und den Etna. Die Angestellten sind äußerst freundlich und das - servierte - Frühstück ("Wir wollen Sie nicht mit einem Buffet belästigen"; ganz in meinem Sinne!!!) wirklich gut, insbesondere wenn man als "Early bird" einen der Plätze mit der spektakulären Aussicht bekommt.
Über den Ort Taormina kann man sicher geteilter Meinung sein, da dieser trotz Vorsaison extrem von Touristen geprägt ist. Der Verkehr und die Anfahrt ist chaotisch, deshalb unbedingt einen Garagenplatz reservieren!

• Aufenthalt April 2014, Paar
GerhardSchuler, Proprietario von Hotel Villa Schuler, hat diese Bewertung kommentiert, 23. April 2014
Lieber Herr N.,

Vielen Dank für Ihre positive Bewertung über unser Hotel, unseren Service und unser Personal. Es freut uns, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und wir haben Ihr Lob gerne an unser Personal weitergeben!

Dass Sie Taormina trotz Vorsaison als sehr touristisch und den Verkehr als chaotisch empfunden haben, tut uns natürlich leid. Taormina ist der traditionsreichste und bekannteste touristische Ort Siziliens, in der Vor- und Nachsaison aber normalerweise recht ruhig und entspannt.

Ziemlich wahrscheinlich haben Sie bei Ihrem Aufenthalt ein Wochenende erwischt. An Wochenenden und Feiertagen ist Taormina zu jeder Jahreszeit ein Magnet für einheimische Ausflügler, die dann nach Herzenslust auf dem Corso Umberto flanieren und in den Restaurants essen gehen.

Ihr Tipp, bei uns einen Garagenplatz zu reservieren, ist für jede Saisonzeit gut: Taormina als historischer Ort mit schmalen Straßen bietet innerhalb des Ortes wenig freie Parkfläche. Unser Hotel gehört zu den wenigen in Taormina mit eigener Garage. Je nach Saison bieten wir unseren Parkservice zu 15 Euro/Tag und in besonderen Angebotszeiten auch kostenfrei an.

Mit besten Grüßen
Mosbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2014

Die Villa Schuler liegt wunderbar mit Blick auf das Meer und den Etna, die Zimmer sind gut ausgestattet, der Service ist sehr gut und das Personal ist freundlich, kompetent und hilfsbereit, außerdem sprechen die meisten deutsch.
Absoluter Luxus ist der kostenlose Garagenplatz.

Zimmertipp: Zimmer mit Meerblick sind super, Gartenzimmer sind auch gut, mit Ausnahme der Eckzimmer
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Sehr geehrte Frau R,

es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Vielen Dank dafür, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, dies in diesem Forum mitzuteilen.

Wir wissen nicht, welches der von Ihnen empfohlenen Zimmern Sie bewohnt haben. Was die Eckzimmer angeht, so hängt das von den jeweiligen Bedürfnissen der Gäste ab.
Viele unserer Stammgäste wünschen sich ausdrücklich ein Eckzimmer, weil sie besonders groß sind.

Ein Hinweis zum kostenlosen Parkplatz: einen kostenlosen Parkplatz (entweder im Außenbereich oder in unserer Hotelgarage) bieten wir – immer nach Verfügbarkeit - unseren Gästen in allen Angebotszeiten an (auf unserer Internetseite aufgelistet)), immer mit dem dazugehörigen Parkservice durch unser Personal. Davon haben auch Sie profitiert.

Ein Garagenplatz mit Parkservice kostet in der Regel 15 Euro/Tag. Darüber hinaus verfügen wir zu jeder Saisonzeit über zwei kostenlose, aber nicht reservierbare Parkplätze im Außenbereich direkt vor dem Hotel. Diese sind in erster Linie für Ankünfte gedacht, stehen unseren Gästen aber auch zum Parken nach dem Prinzip „first comes, first served“ zur Verfügung.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute
Mit freundlichen Grüßen
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2014

Um es vorweg zu nehmen – es war eine sehr gute Entscheidung, am langen Wochenende in Taormina in der Villa Schuler zu übernachten.
Wir haben uns direkt vom Flughafen abholen lassen (ja, man kann auch mit dem Bus fahren, aber es ist halt Urlaub und da macht man es sich eben einfach, auch wenn‘s etwas teurer ist….) – den Transfer hat das Hotel organisiert – alles bestens.
Bei Ankunft wurden wir mit einem frischen Cocktail (oder Saft) begrüßt, die Koffer wurden aufs Zimmer gebracht. Wir konnten bei einem Espresso sofort die fantastische Aussicht von unserem Zimmer über die Bucht von Giardini Naxos genießen, 2 bequeme Liegen standen auf der kleinen privaten Terrasse bereit.
Das Zimmer war nicht das größte, aber sehr liebevoll eingerichtet. Das Bad ist für 2 Personen etwas klein, es fehlt an Ablagen, aber für ein paar Tage geht das schon. Insgesamt macht das Zimmer einen sehr gepflegten Eindruck.
Besonders hervorzuheben ist das Frühstück auf der Südterrasse – schon dafür lohnt es sich, in der Villa Schuler abzusteigen. Die Morgensonne von Osten, ein Blick über die Bucht und ein Frühstück a la carte – was will man mehr! Kein Anstehen am Buffet, alles was man will wird von den netten Bedienungen gebracht.
Durch die zentrale, aber ruhige Lage ist die Villa Schuler ideal für den Kurzurlaub – in 3 Minuten ist man auf dem Corso Umberto.
Die Villa Schuler ist für mich die erste Wahl in Taormina – zentral, persönlich, einfach toll….

Zimmertipp: auf alle Fälle Zimmer mit Meerblick
  • Aufenthalt September 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2014

Im Hotel Villa Schuller haben wir einen idealen Standort für unseren Sizilien-Urlaub gefunden. Sehr freundliche Bedienung und gutes Frühstück bei herrlicher Aussicht haben einen wesentlichen Beitrag geleistet. Die Zimmer sind sauber aber nicht sehr groß. Aufgrund der engen Strassen und fehlenden Parkflächen in Taormina haben wir unser Mietauto in der Hotelgarage gegen Gebühr abgestellt. Ein-und Ausparken wurde vom Hotelpersonal meisterhaft durchgeführt.

Aufenthalt März 2014, Paar
Weimar, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2014

Wir waren zu zweit eine knappe Woche in der Villa Schuler. Das Hotel war ausgebucht. Zur Frühstückszeit war die Terrasse voll und die Bedienung hat ewig gebraucht um das alles organisiert zu bekommen. Deshalb haben wir uns das Frühstück aufs Zimmer bringen lassen...wodurch zu lange Wartezeiten vermieden werden konnten. Leider kam das italienische Reinigungspersonal spätestens um neun morgens sich laut unterhaltend über die Gänge um die ersten Reinigungsarbeiten zu erledigen... So richtig, richtig ausschlafen war da nicht.. und das war für uns sehr schade.. bei dem Preis für das Zimmer, das echt toll war... leider schade..
Insgesamt tolles Hotel, tolle Aussicht nur leider Abzüge bezüglich Frühstück und Ausschlafen können...

• Aufenthalt April 2013, Paar
GerhardSchuler, Owner von Hotel Villa Schuler, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Januar 2014
Sehr geehrter Gast,

wir bedanken uns dafür und sind zugleich verwundert darüber, dass Sie sich nach so langer Zeit, die seit Ihrem Aufenthalt im April 2013 bei uns vergangen ist, die Mühe gemacht haben, eine Beurteilung zu unserem Hotel auf Tripadvisor zu veröffentlichen.

Danke für die im Allgemeinen positive Bewertung des Hotels, Ihres Zimmers und der Aussicht. Es tut uns jedoch weh, dass Sie sich dennoch nicht ganz wohl gefühlt haben, was das Frühstück und Ihr Bedürfnis auszuschlafen anging.

Erlauben Sie uns eine Bemerkung vorab: wir hätten es mehr als richtig gefunden, wenn Sie uns nach dem ersten Moment einer Irritation direkt an der Rezeption angesprochen hätten. Seien Sie versichert: Wir hätten Ihnen sofort geholfen! Es gehört zu unserer Berufsehre, jeglichen festgestellten Mangel so schnell wie nur möglich zu beheben. Dass Sie es vorgezogen haben, mit Ihrer Beschwerde 8 Monate zu warten, bleibt uns ein Rätsel.

Selbstverständlich nehmen wir jede Kritik ernst und möchten daraus lernen, so auch aus der Ihren. Unser Reinigungspersonal hat die Anweisung, mit der Zimmerreinigung nicht vor 10 Uhr zu beginnen und sich stets leise und rücksichtsvoll zu verhalten. Wir werden mit den Damen über Ihre Kritik sprechen und unsere Anweisung wiederholen.

Mit unserem à-la-carte-Frühstück möchten wir unseren Gästen einen individuellen Service und die entspannte Atmosphäre eines Restaurants bieten und auf alle Wünsche im Moment der Bestellung eingehen. So garantieren wir, dass alles frisch auf den Tisch kommt, vom frisch gepressten Orangensaft, über den frisch aufgeschäumten Cappuccino bis zum auf den Punkt zubereiteten Spiegel-, Rühr- oder gekochtem Ei und es ist natürlich so, dass ein 5-Minuten-Ei nicht in 3 Minuten fertig sein kann.

Wir haben mit insgesamt 4 Personen, die sich in der Küche und im Gästebereich um das Frühstück kümmern, einen hohen Personalschlüssel, der auch bei ausgebuchtem Haus eine optimale Bedienung aller Gäste in der Zeit zwischen 7.30 und 10 Uhr ermöglicht. Auch der Frühstücksservice auf dem Zimmer wird ohne Aufpreis geboten. Dass das Personal „ewig gebraucht“ haben soll, können wir an dieser Stelle nicht nachvollziehen. Doch auch hier gilt: ein Wort von Ihnen hätte sofort eine Klärung und Abhilfe geschaffen.

Wir hoffen, dass viele Tripadvisor-Nutzer diese Antwort lesen und möchten an dieser Stelle alle Hotelgäste bitten, sich diesen Grundsatz zu Herzen zu nehmen: geben Sie Ihrem Hotel die Chance, ein Unbehagen Ihrerseits oder einen festgestellten Mangel zu beheben! Kommunizieren Sie direkt mit uns. Das Rezeptionspersonal ist dazu da, Ihnen zuzuhören und alle weiteren Schritte einzuleiten. Das ist viel einfacher, schneller und schöner, als einen Ärger möglicherweise monatelang mit sich herum zu tragen!

Ihr Hotel wünscht sich, dass Sie sich rundum wohl fühlen. Ab dem 15. März 2014 startet unsere neue Saison.

Mit herzlichem Gruß
Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2014

Auf unserer individ. Sizilienreise buchten wir auch das Hotel Villa Schuler in Taormina. Ein wirklich gut geführtes Haus, tolles Frühstück mit wunderbaren Ätnablick, sofern es die Jahreszeit erlaubt, auf der sonnendurchfluteten Terrasse. Nach 2 Tagen ging es weiter Richtung Catania. Sehr empfehlenswert!

Zimmertipp: Wir hatten ein Zimmer mit Blick in der parkähnlichen Garten, absolut ruhige Lage.
  • Aufenthalt März 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel Villa Schuler? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa Schuler

Anschrift: Piazzetta Bastione / Via Roma, I-98039 Taormina, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Messina > Taormina
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Flughafentransfer
Nr. 2 der Strandhotels in Taormina
Nr. 5 der Familienhotels in Taormina
Nr. 8 der Businesshotels in Taormina
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Villa Schuler 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo und T4B als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa Schuler daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Schuler Taormina
Hotel Villa Schuler Taormina, Sizilien
Hotel Schuler Taormina
Taormina Villa Schuler
Schuler Taormina
Schuler Villa
Schuler Hotel Taormina

Wenn Sie Hotel Villa Schuler besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.