“Hervorragendes Hotel in traumhafter Lage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Villa Schuler

Hotel Villa Schuler gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Villa Schuler
3.5 von 5 Hotel   |   Piazzetta Bastione / Via Roma, I-98039 Taormina, Sizilien, Italien   |
Nr. 8 von 89 Hotels in Taormina
Hamburg
“Hervorragendes Hotel in traumhafter Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2013

Wir waren mit einer Gruppe von über 20 Personen im Hotel. Das Hotel ist ein echtes Highlight, der Ausblick auf den Ätna und das Meer waren traumhaft. Der Service im Hotel war herausragend gut. Das Frühstück war köstlich. Absolute Empfehlung!

• Aufenthalt November 2013, Freunde
GerhardSchuler, Owner von Hotel Villa Schuler, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Dezember 2013
Liebe Gäste,

Ganz herzlichen Dank für Ihre netten Zeilen zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel und Ihre “absolute Empfehlung”. Die Gruppe, mit der Sie am Ende der Saison bei uns waren, ist uns immer noch in bester Erinnerung. Es hat uns großen Spaß gemacht, Sie alle hier zu haben und all ihre interessanten Aktivitäten mit zu organisieren.

Wir freuen uns schon auf die kommende Saison und viele nette Gäste wie Sie.
Bis inkl. 14. März 2014 bleibt unser Hotel für die alljährlichen Renovierungsarbeiten geschlossen und wie immer arbeiten wir daran, unsere die Räumlichkeiten und unseren Service noch ein Stück zu verbessern.

Am 15. März 2014 geht es dann wieder los!

Bis dahin herzliche Grüße an alle Freunde des Hotels Villa Schuler und alles Gute für das Neue Jahr!

Christine und Gerhard Schuler

Nördlingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2013

Sehr empfehlenswert. Waren 4 Tage dort. Das a-la-carte-Frühstück macht einem erst wieder klar, auf welche Frühstücksqualität man durch die Zum-Buffet-Rennerei eigentlich verzichtet. Werden beim nächsten Sizilientrip gerne wiederkommen.

• Aufenthalt November 2013, Paar
GerhardSchuler, Owner von Hotel Villa Schuler, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Dezember 2013
Sehr geehrter ErwinS,

Danke für Ihre freundlichen Zeilen über Ihren Aufenthalt bei uns in der Villa Schuler. Es freut uns, dass Sie den Stil unseres à-la-carte-Frühstücks genossen haben. Genau das ist unser Ziel.

Wir wollen, dass sich unsere Gäste wirklich entspannen, sich Zeit nehmen, den Blick aufs Meer und den Ätna genießen und nicht gezwungen sind, ständig aufzuspringen, um sich die fehlenden Bestandteile ihres Frühstücks zusammen zu stellen.

Auch bereiten wir mit unserem Frühstücksservice alle Speisen frisch und für jeden Gast individuell zu. Das kann ein Buffet nicht leisten.

Wir werden dabei bleiben und würden uns sehr freuen, Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen und Ihrer Familie alles Gute

Gerhard Schuler
Essen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2013

Dieses Hotel war am Ende einer Sizilien Rundreise mit vier wechselnden Unterkünften
ein echtes Highlight: vom herzlichen, auch deutschsprachigen Empfang bis zur Verabschiedung nach fünftägigem Aufenthalt, vom reibungslosen Parkservice, der erfrischenden Frühstücksdame (mit einem tollen a-la-carteFrühstück) bis zum Zimmerservice schon freudig hilfsbereite dienstbare "Geister", professionell, unaufdringlich, angenehm zurückhaltend; das alles in der Atmosphäre einer edel und liebevoll restaurierten, auch technisch auf dem neuesten Stand befindlichen Hotelvilla aus den Gründerjahren, mit viel Marmor, hohen und hellen Räumen, eleganter Möblierung und Ausstattung in angenehmen Tönen, hinter dem Hotel ein kühler Garten mit schattigen Plätzchen, überhaupt insgesamt im Großen wie im Kleinen der Beweis, daß in diesem Haus unter offenbar sorgsamer Leitung das persönliche Wohlbefinden des Gastes tatsächlich an oberster Stelle steht und nicht nur im grellen Hochglanzprospekt, z.B.: Kühlschrank im Zimmer (anstatt überteuerter und nutzloser Minibar), Weingläser (statt sogar in Fünfsternehäusern angetroffener Plastikbecher),
diskret bereitsgestellte Liegestühle auf der Frühstücksterrasse, auf der offenen Dachterrasse:
Liegen mit frischen Polstern, einem Stapel Liegetüchern, ein rundum verglaster Aufenthalts- raum mit Toilette; und - last not least - kostenloser Wlan-Anschluß auf den Zimmern.
Dann noch die einzigartige Lage: nach vorn der ungehinderte Blick auf das strahlende Mittelmeer, den Etna, das griechisch-römische Theater, nach hinten ganz nah der grüne Garten und - nicht zu nah - fußläufig die Altstadt, antik bis mittelalterlich.
Der Aufenthalt war ein Genuß.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Hattingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2013

Positiv
Kleines, aber feines Hotel mit Stil. Aufmerksamer Service, ruhige aber dennoch zentrale Lage, schöner Ausblick auf den Etna und Küste, komfortable Zimmer, fantastisches Frühstück a-la-carte auf der Palmen-Terrasse. Liebevoll gestaltete Garten.

Negativ
Der Fön wärmt eher die Hand als die Haare. :-) Den könnte man zukünftig mal austauschen. Wir haben einfach einen gekauft.

Fazit:
Wohlfühlurlaub rundum.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Lieber Herr Prill,

ganz herzlichen Dank für Ihre 5-Sterne-Bewertung. Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie sich so wohl gefühlt haben bei uns. So soll es sein! Einziger Wermutstropfen für uns: dass Sie uns nichts über den schwächelnden Fön gesagt haben! Nur ein Wort und wir hätten selbstverständlich sofort reagiert.

In den Badezimmern unseres Hotels sind extra starke 1200 Watt-Föns installiert, in drei Stufen einstellbar, deren Motorteil fest an der Wand angebracht ist, getrennt vom Fönteil, der in Normalfunktion die Haare schnell und ohne die Hände zu erhitzen trocknet.
Insofern muss da eine Dysfunktion vorgelegen haben, die wir mithilfe unseres Haustechnikers hätten beheben können. Schade, wir hätten Ihnen den Kauf eines Föns gerne erspart und Ihren Wohlfühl-Urlaub noch angenehmer werden lassen.

Unsere Bitte an alle Hotelgäste: melden Sie sich sofort an der Rezeption, wenn Sie einen Mangel feststellen, und geben Sie Ihrem Hotel die Chance, Ihnen umgehend zu helfen.

Mit sonnigen Grüßen aus dem auch im November immer noch angenehm milden Taormina.

Christine Schuler
Frauenfeld, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2013

Wir haben dieses Hotel anhand der Internet-Bewertungen, und weil wir von einem früheren Aufenthalt in Taormina her bereits wussten, wo das Hotel liegt, ausgewählt. Wir müssen sagen, wir wurden nicht enttäuscht! Unsere Junior-Suite lag in der obersten Etage mit Blick auf das Meer, die Bucht von Giardini Naxos sowie Teile der Altstadt Taorminas. Das Zimmer war zweckmässig eingerichtet, sehr gepflegt und sauber und verfügte über bequeme Betten.
Das Frühstück auf der Terrasse war jeden Tag ein Genuss. Kein Stress am Buffet, grosse Auswahl an guten Speisen, sensationelle Aussicht sowie freundliches Personal.
Die Lage des Hotels ist schlicht perfekt - in nicht einmal fünf Gehminuten ist man mitten im Herzen Taorminas. Trotzdem ist es sehr ruhig. Falls wir wieder einmal nach Taormina kommen, werden wir bestimmt wieder hierher zurück kommen.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2013

Das Team der Villa Schuler steht unter deutscher Leitung und ist vorbildlich gästeorientiert. Kaum hat man z.B. den Wunsch nach einem Restaurant-Tipp geäußert, ist der Tisch schon reserviert (das Haus hat kein eigenes Restaurant, bietet aber ein tolles "à la carte-Frühstück", was 1000 mal besser ist als die üblichen Frühstücksbuffets). Das Haus hat rund 30 Zimmer, ist daher angenehm übersichtlich und liegt an der Via Roma mit einmaligem Blick auf die Bucht von Taormina / Gardini Naxos, den Etna und das Griechische Theater. Der Garten ist eine Oase der Ruhe und eine Freude für alle Botaniker. Das Superior-Zimmer mit Meerblick / Balkon haben wir sehr genossen, ebenfalls die Terrasse. Dieses Hotel ist jeden Euro seines Preises wert!

Zimmertipp: Superior-Zimmer mit Meerblick / Balkon im 2. Stock oder die Junior-Suiten mit Meerblick / Terrasse i ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Bergisch Gladbach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2013

Super Service, ruhige und zentrale (!) Lage, schöner Ausblick auf den Ätna, comfortable Zimmer, herrliches Frühstück!
Es fehlt eine Launch aber man kann nicht alles haben.
Idealer Standort für Ausflüge und Stadtbesichtigungen.
Wir wären noch gerne länger geblieben....

• Aufenthalt April 2013, Freunde
GerhardSchuler, Owner von Hotel Villa Schuler, hat diese Bewertung kommentiert, 25. August 2013
Liebe Sylvia W.,

herzlichen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Kurz, bündig und treffend haben Sie die Vorzüge unseres Hotels auf den Punkt gebracht.

Wir sind natürlich bei dem Satz „Es fehlt eine Lauch aber man kann nicht alles haben“ hängen geblieben! Da wir eine „Rooftop Lauch& Terrace“ haben – und zwar auf unserer 4. Etage mit einem großartigen Blick – können wir nur vermuten, dass beim Check-In möglicherweise nicht wie sonst üblich eigens darauf hingewiesen worden ist.

Das tut uns leid, denn die Rooftop Launch&Terrace ist sehr schön: mit einem verglasten Innenraum, Tischen, bequemen Stühlen, einem großen Fernseher und Gästetoilette ausgestattet, davor eine umlaufende Terrasse mit Sonnenliegen und einem 360° Blick vom Antiken Theater über die Bucht von Naxos bis zum Ätna, den man auch durch unser dort installiertes Fernrohr betrachten kann (besonders schön, wenn der Ätna gerade einen Ausbruch hat).

Wir hoffen, dass Sie das alles bei Ihrem nächsten Aufenthalt genießen können.

Mit herzlichem Gruß
Gerhard Schuler

Sie waren bereits im Hotel Villa Schuler? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa Schuler

Anschrift: Piazzetta Bastione / Via Roma, I-98039 Taormina, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Messina > Taormina
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Flughafentransfer
Nr. 1 der Strandhotels in Taormina
Nr. 5 der Familienhotels in Taormina
Nr. 8 der Businesshotels in Taormina
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Villa Schuler 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa Schuler daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Schuler Taormina
Hotel Villa Schuler Taormina, Sizilien
Hotel Schuler Taormina
Taormina Villa Schuler
Schuler Hotel Taormina
Schuler Taormina
Schuler Villa

Wenn Sie Hotel Villa Schuler besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.