“Sehr sauber und ruhig” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Villa Schuler

Hotel Villa Schuler gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Villa Schuler
3.0 von 5 Hotel   |   Piazzetta Bastione / Via Roma, I-98039 Taormina, Sizilien, Italien   |
Nr. 9 von 89 Hotels in Taormina
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Frauenfeld, Schweiz
“Sehr sauber und ruhig”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2013

Wir haben dieses Hotel anhand der Internet-Bewertungen, und weil wir von einem früheren Aufenthalt in Taormina her bereits wussten, wo das Hotel liegt, ausgewählt. Wir müssen sagen, wir wurden nicht enttäuscht! Unsere Junior-Suite lag in der obersten Etage mit Blick auf das Meer, die Bucht von Giardini Naxos sowie Teile der Altstadt Taorminas. Das Zimmer war zweckmässig eingerichtet, sehr gepflegt und sauber und verfügte über bequeme Betten.
Das Frühstück auf der Terrasse war jeden Tag ein Genuss. Kein Stress am Buffet, grosse Auswahl an guten Speisen, sensationelle Aussicht sowie freundliches Personal.
Die Lage des Hotels ist schlicht perfekt - in nicht einmal fünf Gehminuten ist man mitten im Herzen Taorminas. Trotzdem ist es sehr ruhig. Falls wir wieder einmal nach Taormina kommen, werden wir bestimmt wieder hierher zurück kommen.

• Aufenthalt September 2013, Paar

Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2013

Das Team der Villa Schuler steht unter deutscher Leitung und ist vorbildlich gästeorientiert. Kaum hat man z.B. den Wunsch nach einem Restaurant-Tipp geäußert, ist der Tisch schon reserviert (das Haus hat kein eigenes Restaurant, bietet aber ein tolles "à la carte-Frühstück", was 1000 mal besser ist als die üblichen Frühstücksbuffets). Das Haus hat rund 30 Zimmer, ist daher angenehm übersichtlich und liegt an der Via Roma mit einmaligem Blick auf die Bucht von Taormina / Gardini Naxos, den Etna und das Griechische Theater. Der Garten ist eine Oase der Ruhe und eine Freude für alle Botaniker. Das Superior-Zimmer mit Meerblick / Balkon haben wir sehr genossen, ebenfalls die Terrasse. Dieses Hotel ist jeden Euro seines Preises wert!

Zimmertipp: Superior-Zimmer mit Meerblick / Balkon im 2. Stock oder die Junior-Suiten mit Meerblick / Terrasse i ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Bergisch Gladbach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2013

Super Service, ruhige und zentrale (!) Lage, schöner Ausblick auf den Ätna, comfortable Zimmer, herrliches Frühstück!
Es fehlt eine Launch aber man kann nicht alles haben.
Idealer Standort für Ausflüge und Stadtbesichtigungen.
Wir wären noch gerne länger geblieben....

• Aufenthalt April 2013, Freunde
GerhardSchuler, Owner von Hotel Villa Schuler, hat diese Bewertung kommentiert, 25. August 2013
Liebe Sylvia W.,

herzlichen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Kurz, bündig und treffend haben Sie die Vorzüge unseres Hotels auf den Punkt gebracht.

Wir sind natürlich bei dem Satz „Es fehlt eine Lauch aber man kann nicht alles haben“ hängen geblieben! Da wir eine „Rooftop Lauch& Terrace“ haben – und zwar auf unserer 4. Etage mit einem großartigen Blick – können wir nur vermuten, dass beim Check-In möglicherweise nicht wie sonst üblich eigens darauf hingewiesen worden ist.

Das tut uns leid, denn die Rooftop Launch&Terrace ist sehr schön: mit einem verglasten Innenraum, Tischen, bequemen Stühlen, einem großen Fernseher und Gästetoilette ausgestattet, davor eine umlaufende Terrasse mit Sonnenliegen und einem 360° Blick vom Antiken Theater über die Bucht von Naxos bis zum Ätna, den man auch durch unser dort installiertes Fernrohr betrachten kann (besonders schön, wenn der Ätna gerade einen Ausbruch hat).

Wir hoffen, dass Sie das alles bei Ihrem nächsten Aufenthalt genießen können.

Mit herzlichem Gruß
Gerhard Schuler
Geseke, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2013

Ruhiges Hotel in zentraler Lage unterhalb der Fußgängerzone Corsa Umberto mit gut ausgestatteten Zimmern mit direktem Meerblick bzw. zum mediterranen Garten. Das tägliche Highlight ist jedoch das umfangreiche am Tisch servierte Frühstück auf der Terrasse mitgroßartigem Ausblick auf Meer, Strände und Aetna. (allein der servierte frisch gepresste rote Orangensaft auf dem Frühstückstisch ist schon ein optischer Anziehungspunkt.
Hotelleitung und Personal ist ausgesprochen freundlich und zuvorkommend. Für den Gast, der auf einen Hotelpool bzw. direktem Zugang zum Strand verzichten kann, ist dies eine sehr zu empfehlende Adresse.

Zimmertipp: Südseite mit Meerblick und Balkon; Gartenseite im Sommer kühler jedoch ohne Panorama.
  • Aufenthalt April 2013, Paar
Henndorf am Wallersee, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013

Ruhiges Hotel in zentraler Lage von Taormina. Schöner Ausblick vom Zimmer. Für uns fehlte ein Pool. Ausserdem wäre uns ein Frühstück in Buffetform lieber gewesen. Ansonsten ok, wobei der Preis - auch in der Hochsaison - sehr teuer ist.

• Aufenthalt August 2013, Paar
GerhardSchuler, Owner von Hotel Villa Schuler, hat diese Bewertung kommentiert, 14. August 2013
Lieber Gast,
wir freuen uns, dass Sie die Lage unseres Hotels, die Ruhe und die schöne Aussicht von Ihrem Zimmer schätzen gelernt haben.

Es tut uns leid, dass wir Ihnen nicht mit einem Pool oder einem Frühstück in Buffetform dienen konnten. Dies als Defizit zu bezeichnen liegt im Ermessen des Betrachters. Wir haben uns angesichts unserer vorteilhaften Lage zum nahen Meer entschieden, unseren wertvollen, über 100jährigen Hotelgarten von 1500 m² nicht einem Pool zu opfern. Dafür bieten wir einen täglichen Shuttle-Service zu diversen Strandanlagen.

Zum Stil unseres Hauses gehört auch das reichhaltige, im Zimmerpreis enthaltene à la carte Frühstück, das immer frisch zubereitete Speisen und eine entspannte Atmosphäre auf unserer Frühstücksterrasse garantiert.

All das ist auch auf unserer Internetseite nachzulesen.

Christine Schuler
Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2013

Das Hotel liegt in wunderbarer Lage mit tollem Panoramablick auf das Meer und den Ätna mitten in Taormina und doch sehr ruhig gelegen. Wir hatten ein grosszügiges Zimmer im obersten Stockwerk mit Balkon und herrlichem Blick auf das Meer. Sehr nettes und zuvorkommendes Personal. Das ausgiebige Frühstück wird auf der Panoramaterasse serviert (kein Buffet), was wir sehr schätzten. Das Hotel ist von einem wunderschönen tropischen Garten umgeben. Wir kommen jederzeit gerne wieder.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Aachen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2013

sehr schön gelegenes Hotel mit tollem Blick, auch von den Zimmern aus (kenne nur die mit Meerblick und das ist auch wirklich Meerblick), sehr nettes und zuvorkommendes Personal, tolles, umfangreiches Frühstück à la carte, auch mit teils regionalen Produkten, wie z.B. Obst und Tomaten, ricotta etc., alles sehr lecker, von der Zimmergröße und Badezimmergröße sehr angenehm, man fühlte sich nicht beengt, W-LAN kostenlos, ebenso kostenlos ein Hotelsafe und kleiner Kühlschrank, der befüllt werden konnte, ein wirklich schönes Hotel, in das ich jederzeit wieder gehen würde! Außerdem waren die Zimmer gut isoliert, was Lärm aus anderen Zimmern angeht, man hörte nichts. Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Alles sieht wirklich so gut aus wie auf den Fotos.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Nr. 4 von 89 in Taormina
Hotel Villa Paradiso
Hotel Villa Paradiso
Nr. 26 von 89 in Taormina

Sie waren bereits im Hotel Villa Schuler? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa Schuler

Anschrift: Piazzetta Bastione / Via Roma, I-98039 Taormina, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Messina > Taormina
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Flughafentransfer
Nr. 1 der Öko-Hotels in Taormina
Nr. 2 der Strandhotels in Taormina
Nr. 5 der Familienhotels in Taormina
Nr. 9 der Businesshotels in Taormina
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Villa Schuler 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TUI DE, TripOnline SA, Weg, Hotel.de, Agoda, Eurosun, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa Schuler daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Schuler Taormina
Hotel Villa Schuler Taormina, Sizilien
Hotel Schuler Taormina
Taormina Villa Schuler
Schuler Hotel Taormina
Schuler Villa
Schuler Taormina

Wenn Sie Hotel Villa Schuler besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.