“Wunderbares Hotel in traumhafter Lage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Villa Schuler

Hotel Villa Schuler gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Villa Schuler
3.5 von 5 Hotel   |   Piazzetta Bastione / Via Roma, I-98039 Taormina, Sizilien, Italien   |
Nr. 8 von 88 Hotels in Taormina
Schweiz
“Wunderbares Hotel in traumhafter Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2013

Das Hotel liegt in wunderbarer Lage mit tollem Panoramablick auf das Meer und den Ätna mitten in Taormina und doch sehr ruhig gelegen. Wir hatten ein grosszügiges Zimmer im obersten Stockwerk mit Balkon und herrlichem Blick auf das Meer. Sehr nettes und zuvorkommendes Personal. Das ausgiebige Frühstück wird auf der Panoramaterasse serviert (kein Buffet), was wir sehr schätzten. Das Hotel ist von einem wunderschönen tropischen Garten umgeben. Wir kommen jederzeit gerne wieder.

• Aufenthalt April 2013, Paar

Aachen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2013

sehr schön gelegenes Hotel mit tollem Blick, auch von den Zimmern aus (kenne nur die mit Meerblick und das ist auch wirklich Meerblick), sehr nettes und zuvorkommendes Personal, tolles, umfangreiches Frühstück à la carte, auch mit teils regionalen Produkten, wie z.B. Obst und Tomaten, ricotta etc., alles sehr lecker, von der Zimmergröße und Badezimmergröße sehr angenehm, man fühlte sich nicht beengt, W-LAN kostenlos, ebenso kostenlos ein Hotelsafe und kleiner Kühlschrank, der befüllt werden konnte, ein wirklich schönes Hotel, in das ich jederzeit wieder gehen würde! Außerdem waren die Zimmer gut isoliert, was Lärm aus anderen Zimmern angeht, man hörte nichts. Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Alles sieht wirklich so gut aus wie auf den Fotos.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Eisenberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2013

Das Hotel liegt wunderschön mit einem herrlichen Blick auf das Meer, die Berge und den Ätna (wir hatten ein Superior-Zimmer mit 2 Balkonen), das Personal war immer hilfsbereit und sehr zuvorkommend auch bei der Beratung für unsere Ausflüge.
Das Frühstück auf der Panoramaterrasse (kein Büffet - alles wurde auf Bestellung frisch zubereitet !) ist der perfekte Start in den neuen Urlaubstag.
Wir haben diesen Urlaub richtig genossen und waren sicher nicht das letzte Mal hier !!!

Margit und Fritz Dexheimer

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2013

Das Hotel Villa Schuler liegt, wenn man es mal durch die engen Einbahnstraßen gefunden hat, in einer exquisiten Lage, hoch oben am Berg und doch ruhig, am Rand der Altstadt. Wir hatten ein Superior Doppelzimmer Meerblick mit gleich zwei Panoramaausblicken: zum einen direkt auf den Ätna und die Meeresbucht, zum andern auf das offene Meer. Einfach traumhaft. Das Hotel selbst ist innen aufs Schönste renoviert, hat schöne hohe und individuell eingerichtete Zimmer, moderne Bäder und eine Frühstücksterrasse, von der aus man den herrlichsten Blick auf Vulkan und Meer genießt. Das Frühstück selbst ist – endlich mal! – kein Büffetfrühstück, sondern wird à la carte nach persönlichen Wünschen ganz individuell und superfreundlich serviert. Dabei gibt es alles, was das Herz begehrt, in absolut erstklassiger Qualität. Hinterm Hotel liegt ein wunderschöner hochromantischer Garten, durch den man direkt Zugang zur (immer noch sehr charmanten) Altstadt von Taormina hat. Was bleibt noch zu rühmen? Die Sauberkeit ist perfekt, die Freundlichkeit des (vielsprachigen) Personals auch. Auch die Bar mit Super-Barkeeper bietet für jeden Geschmack nur Bestes! Wir hatten ein paar wunderschöne Tage, die wir nie vergessen werden.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2013

Wir (Paar 53, 56) waren vom 22.06. - 27.06. im Hotel Villa Schuler. Bei der Wahl des Hotels haben wir uns von den positiven Kommentaren und Bildern von Tripadvisor leiten lassen und wurden nicht enttäuscht. Selten habe ich in einem Hotel gewohnt, das so liebevoll und charmant geführt wird, was sichtbar in jedem Detail ist, liebenswert nostalgisch, aber alles andere als verstaubt, so sind z.B. die Betten modern und superbequem, und die Zimmer mit Klimaanlage ausgestattet. Allein das wunderbare Frühstück á la carte ist schon den Aufenthalt wert, ganz zu schweigen von der wunderbaren romantischen Terrasse und dem sehr belebten Teich im üppigen Garten. Der Service ist sehr aufmerksam und mehrsprachig. Praktisch, dass das Hotel über eine Garage verfügt, in der das Auto vom Service geparkt wird. Wir können das Hotel nur wärmstens empfehlen.

Freiburg, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2013

Wir waren nur zum Frühstück da, bekamen aber den Service, der einem Hotelgast Freude gemacht hätte. Sogar unser Auto wurde untergestellt. Preis und Qualität des Frühstücks (à la carte, so viel man wollte) waren über jeden Zweifel erhaben und einfach perfekt. Dazu der wunderbare Platz auf der Terrasse. Deutschsprachige Kunden werden es lieben, von den hervorragend deutsch sprechenden Damen bedient zu werden.
Unsere Eltern waren vor 30 Jahren dort und waren begeistert. Wir sind es jetzt gewesen. Das muss einem Hotel mal einer nachmachen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
GerhardSchuler, Owner von Hotel Villa Schuler, hat diese Bewertung kommentiert, 25. August 2013
Liebe Karin,

Ihr Eintrag bei Tripadvisor freut uns besonders. Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, obwohl Sie ja „nur“ zum Frühstück bei uns waren. Wir freuen uns, dass Ihnen unser Service und die Atmosphäre auf unserer Frühstücksterrasse so gut gefallen haben.

Wie schön, dass Sie auf den Spuren Ihrer Eltern wandelnd, ebenso begeistert sein konnten. Es kommt in der Tat häufiger vor, dass die Kinder ehemaliger Gäste zu uns kommen, sei es, um eigene Kindheitserinnerungen an gemeinsame Reisen wieder aufleben zu lassen oder um den Ferienort ihrer Eltern zu sehen, den sie aus Erzählungen und Fotos kennen.

Als 3. Generation in der Reihe der Schulers, die dieses Hotel seit über 100 Jahren geführt haben, können wir das alles sehr gut nachvollziehen und es macht uns große Freude, dadurch selbst wieder ein wenig in die Vergangenheit unseres Hotels zu blicken.

Wir würden uns natürlich sehr freuen, Sie auch einmal als Hotelgäste bei uns begrüßen zu dürfen!

Ein Hinweis für alle: bei uns sind auch Frühstücksgäste willkommen, die nicht bei uns im Hotel logieren. Eine gute Gelegenheit, den Ort zu genießen und das Hotel kennen zu lernen. Am besten nach telefonischer Voranmeldung.

mit den besten Grüßen nach Freiburg im schönen Breisgau!
Christine und Gerhard Schuler
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2013

Dieser Kommentar ist unser erster überhaupt auf einer Referenzseite wie Tripadvisor. Wir schreiben ihn, weil wir den Aufenthalt in der Villa Schuler so sehr genossen haben. Wir haben gerade 2 Wochen in diesem privat geführten, romantischen Hotel verbracht und uns an einem jederzeit äußerst zuvorkommenden und herzlichen Service erfreut; dieser reicht u.a. von der Organisation des Transfers, Orientierung in der Stadt, Tisch-Reservierungen in den vielzähligen Restaurants, Beratung und Unterstützung hinsichtlich aller Aktivitäten und Veranstaltungen, über den im Bereich des Hotels verfügbaren kostenlosen WiFi-Zugang, bis hin zu einem großzügigen Willkommensgruß und einem Abschiedsgeschenk.
Die Villa Schuler ist zentral an der Via Roma gelegen – es sind nur wenige Gehminuten zum Corso Umberto und dem Teatro Greco – und dennoch weit entfernt vom Trubel. Die Dachterrasse der Villa bietet einen einzigartigen Rundblick vom Teatro Greco über den Küstenstreifen bis hin zum Ätna und dem malerischen Taormina. Am Abend kann man hier den Sonnenuntergang bei einem Glas hervorragenden Wein genießen und sich der musikalischen Klänge erfreuen, die von der Piazza IX Aprile herüberwehen. Besonders zu empfehlen sind der trockene und fruchtige Weißwein Etna Bianco und der Rotwein Villa Schuler– beste Grüße an Marco, dem vielleicht sympathischsten und einfühlsamsten Barkeeper weltweit! Hervorzuheben ist auch das leckere und sehr reichhaltige Frühstück, das man à la carte auf einer wunderschönen Terrasse mit zauberhaftem Blick auf die Bucht von Giardini Naxos genießen kann. Die Villa Schuler bietet kein Abendessen an, man kann aber beispielsweise Arancini oder sonstige sizilianische Leckereien bei z.B. Da Christina kaufen und sie auf einer der Hotelterrassen oder in der Gartenanlage verzehren.
Schließlich ist da noch der märchenhafte Garten: Man schlendert auf verwunschenen Pfaden, teils unter Pergolen, durch eine unsagbar große Pflanzenvielfalt, die in ausgesprochen bezaubernder Art und Weise gestaltet wurde und seit vielen Jahrzenten heranwachsen konnte. Es gedeihen hier u.a. Palmen, Kakteen und Sukkulenten, meterhohe Bambuspflanzen, Bananenstauden, Zitronen-, Tangerinen- und Pampelmusenbäume, Kapernsträuche, Basilikum, Minze, Rosmarin, Salbei und ein großer Elefantenfuß sowie Jasmin, Bugainvillea, Paradiesblumen, Oleander und sehr viele andere blühende Pflanzen – ein idyllisches Paradies also (das den public garden bei weitem übertrifft)! Überall im Garten gibt es lauschige Ecken – unser persönlicher Lieblingsort war der ebenfalls liebevoll angelegte kleine Teich mit Papyruspflanzen und weiteren Gräsern, in dem Goldfische und 6 süße Wasserschildkröten wohnen. Die neugierigen Schildkröten sind überhaupt nicht scheu und lassen sich aus der Hand füttern. Man kann sie bei einem Picknick dabei beobachten, wie sie im Wasser herumpaddeln oder die im Teich gelegenen Steine bzw. die Teichumrandungsmauer erklimmen, um beim Sonnen und Faulenzen Energie zu tanken. Manchmal verlassen sie auch den Teich für eine kleine Tour ins Gebüsch. Es ist gleichsam unterhaltsam wie entspannend, ihnen bei ihrem täglichen Treiben zuzusehen. Die Villa Schuler ist eine Oase der Entspannung und Entschleunigung!
Die Villa Schuler hat unseren Aufenthalt in Taormina derart einzigartig gemacht, so dass wir uns direkt entschlossen haben, so bald wie möglich wiederzukommen! Hier fühlten wir uns nicht wie Hotelgäste sondern wurden verwöhnt wie im Schoß der eigenen Familie. Wir danken der Familie Schuler, dass sie dieses Paradies geschaffen hat und dem gesamten Team(!), das täglich mit viel Charme den Gästen einen unvergesslichen Aufenthalt beschert!
A presto! Herzlichst Sabine und Jochen aus Berlin (Zimmer 29)

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
GerhardSchuler, Proprietario von Hotel Villa Schuler, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Juli 2013
Liebe Sabine, lieber Jochen!

ganz herzlichen Dank für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um über Ihren Aufenthalt bei uns im Hotel Villa Schuler zu berichten. Wir schätzen die Mühe, die Sie sich gemacht haben, besonders hoch, zumal Sie dies, wie Sie schreiben, das erste Mal überhaupt getan haben und sich erst einmal in die Nutzeroberfläche von Tripadvisor einarbeiten mussten.

Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat. Wir haben es sehr genossen, Ihren so liebevoll und anschaulich geschriebenen Bericht zu lesen. Unser Hotel noch einmal mit Ihren Augen betrachten zu können, hat uns große Freude bereitet. Besonders schön finden wir, dass Sie die Villa Schuler als „Oase der Entspannung und Entschleunigung“ bezeichnen. Genau das soll sie sein!

Die Teichschildkröten verlassen ihren Teich zu dieser Zeit, um im Garten Eier zu legen. Und jedes Jahr im Winter finden wir dann die frisch geschlüpften Schildkröten, gerade einmal 2-Euro-Stück-groß und wunderschön jadegrün, auf ihrem naturgegebenem Weg vom Garten zum Teich. Wir müssen sie dann davor retten, in den Teich zu gehen, weil sie sonst von den Großen verspeist würden (mit sechs Schildkröten hat der Teich seine maximale Kapazität erreicht, sie scheinen das zu „wissen“ und instinktiv für das Gleichgewicht zu sorgen). Wir verschenken die Kleinen dann an befreundete Teichbesitzer in Taormina und Umgebung.

Ihr Lob an unsere Mitarbeiter und insbesondere an den „einfühlsamsten Barkeeper der Welt“ haben wir mit Freude weiter gegeben. Marco hat sich sehr gefreut. Das gesamte Team bedankt sich für die Anerkennung seiner Arbeit und schickt herzliche Grüße nach Berlin.

Wir freuen uns darauf, Sie in Zukunft wieder bei uns verwöhnen zu dürfen.
A presto !
Christine und Gerhard Schuler, Hotel Villa Schuler

Sie waren bereits im Hotel Villa Schuler? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa Schuler

Anschrift: Piazzetta Bastione / Via Roma, I-98039 Taormina, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Messina > Taormina
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Flughafentransfer
Nr. 1 der Strandhotels in Taormina
Nr. 5 der Familienhotels in Taormina
Nr. 8 der Businesshotels in Taormina
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Villa Schuler 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa Schuler daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Schuler Taormina
Hotel Villa Schuler Taormina, Sizilien
Hotel Schuler Taormina
Taormina Villa Schuler
Schuler Hotel Taormina
Schuler Taormina
Schuler Villa

Wenn Sie Hotel Villa Schuler besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.