“Super Hotel mit Blick zum Ätna und auf das Meer” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Villa Schuler

Hotel Villa Schuler gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Villa Schuler
3.5 von 5 Hotel   |   Piazzetta Bastione / Via Roma, I-98039 Taormina, Sizilien, Italien   |
Nr. 8 von 89 Hotels in Taormina
Zertifikat für Exzellenz 2014
Spechbach
“Super Hotel mit Blick zum Ätna und auf das Meer”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2012

Herrliche Anlage mit zauberhaften kleinen Park zwischen Hotel und Oberstadt Taormina. wunderschöne Sitzecken unter den großen exotischen Pflanzen im Park. Eine Frühstücksterrasse mit Blick zum Ätna und auf das Meer. Frühstück kann ausgewählt werden, sehr freundliches und zuvorkommendes Personal Tag und Nacht. Zimmer sehr schön und sauber!

• Aufenthalt November 2012, Freunde
GerhardSchuler, Proprietario von Hotel Villa Schuler, hat diese Bewertung kommentiert, 25. November 2012
Lieber Gast, wir freuen uns dass Ihnen die vielen genannten Details an unserem Hotel gefallen haben.

In der Woche nach Ihrem Aufenthalt haben wir wegen unseren traditionellen Winterarbeiten geschlossen und werden ab 09.03.2013 wieder unsere Gäste mit Freude empfangen.
Einige Erneuerungen und Innovationen kommen sind bis dazu.
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen.

3 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2012

Ich kann mich meinen Vorrednern leider nicht anschließen! Auch am 2. Abend springt bei mir der Funke nicht über und ich versuche, so wenig Zeit wie möglich in meinem Zimmer zu verbringen! Aber vielleicht bin ich zu jung für dieses Hotel... Ja, die Frühstücksterrasse mit dem Blick auf den Ätna und die ganze Bucht in bezaubernd, der Rest aber nicht! Daß das Hotel 'gut in Schuß' ist, kann nicht darüber hinwegtrösten, daß die Zimmer alle total verstaubt eingerichtet sind (dunkle, schwere Holzmöbel) und an Italien in den 70er Jahren erinnern (als ich noch Kind war) bzw. den Charme einer Rehaklinik versprühen. Die Fußmatten im Bad sind ausgefranst, es gibt nur eine eingebaute Plastik-Duschkabine wie auf Kreuzfahrtschiffen (finde ich persönlich schrecklich), das Treppenhaus ist total hellhörig (man versteht jedes Wort), man hört die Nachbarn duschen, die Minibar ist leer, eine Hotelbroschüre mit Informationen gibt es ebenso wenig wie Blöcke oder Stifte. Das WLAN funktioniert schwankend. Der Handyempfang ist auf dem Balkon am besten. Der Höhepunkt ist in der Tat das Frühstück auf der Terrasse. Ich sollte noch erwähnen, daß ich ein Standardzimmer zur Gartenseite gebucht hatte, was absolut nicht zu empfehlen ist. Meine Eltern hatten eine Suite im 4. Stock zur Meerseite. Von der eigenen kleinen Dachterrasse hat man einen wunderschönen Blick über die Bucht. Das tröstet über das verstaubte Mobiliar und das Miniaturbad hinweg. Aber vielleicht fällt mein Urteil auch nicht so enthusiastisch aus, weil ich zu selten in 3-Sterne-Häusern übernachte. Und für 'Plain Vanilla', also einfach nur sauber und funktional, kann ich mich einfach nicht mehr begeistern. Insofern war ich auch nicht traurig, nach 2 Tagen abzureisen.

• Aufenthalt November 2012, Familie
GerhardSchuler, Owner von Hotel Villa Schuler, hat diese Bewertung kommentiert, 9. November 2012
Liebe Heike W.
Es fällt nicht leicht, auf Ihre Kritik zu antworten. Da Sie schreiben, normalerweise nicht in 3-Sterne-Hotels zu wohnen, wissen wir nicht, ob Sie unser Hotel überhaupt mit einem unvoreingenommenen Geist betrachtet haben. Wir bedauern jedenfalls, dass der Stil unseres Hauses nicht Ihrem Geschmack entsprochen hat und dieser offenbar keinen Beitrag dazu leisten konnte, Ihre Stimmung zu verbessern.

Dass uns das immerhin bei der großen Mehrheit unserer Gäste gelingt, beruhigt uns ein wenig, auch, dass sich Ihr Vater, als er bei der Abreise beide Zimmerrechnungen bezahlte, sich sehr positiv über den Aufenthalt bei uns geäußert hat (…).

Eine Generationenfrage sehen wir da eigentlich nicht, denn die Altersstruktur unserer zufriedenen Gäste ist sehr heterogen.

Einige Punkte Ihrer Kritik, die jenseits von Geschmacksfragen liegen, möchten wir dennoch gerne richtig stellen.

DUSCHVORLAGEN: in unseren Bädern gibt es keine „ausgefransten“ Duschvorlagen. Unsere Duschvorlagen bestehen aus bestem Baumwollfrottee, die selbstverständlich täglich gewechselt werden und deren Bestand fortlaufend erneuert wird.

DUSCHKABINEN: alle unsere Duschkabinen sind neue, hochwertige Original Jacuzzi Duschen mit den Mindestmaßen 80 x 80 cm.

ZIMMERMÖBEL: unsere Zimmer sind alle mit maßgerecht angefertigten Schreinermöbeln aus hochwertigen Hölzern ausgestattet. In Ihrem gebuchten Standardzimmer ist es dunkle Eiche, in der von Ihren Eltern gebuchte Junior Suite ist es Eiche und Edelholz Wurzelholz-Nuss).
Diese Möbel stammen nicht aus den 70er Jahren, wie Sie vermuten, Zimmereinrichtung und Bäder unseres Hotels werden in regelmäßigen Zyklen erneuert, zuletzt vor 3 Jahren.
Fraglich bleibt, wie Sie die Einrichtung „aller Zimmer“ in unserem Hotel beurteilen können, wenn Sie lediglich zwei unserer insgesamt 30 Zimmer gesehen haben.

ZIMMERKÜHLSCHRANK: unsere Hotelzimmer verfügen nicht über eine Minibar, sondern über kleine Kühlschränke. So ist es auch in der Zimmerbeschreibung angegeben, die jeder Gast vor Abschluss einer Buchung zusammen mit unserem Angebot und Buchungsbestätigung erhält und die gleichlautend auf unserer Internetseite vorzufinden ist. Die kleinteiligen, verpackungsintensiven Gegenstände, mit denen Hotel-Minibars üblicherweise ausgestattet sind (und normalerweise überteuert angeboten werden), passen nicht in unser Konzept einer ökologischen ISO 14001 zertifizierten Hotelführung. Der Zimmerkühlschrank ist ein Angebot an unsere Gäste, ihn mit Gegenständen Ihrer Wahl individuell zu bestücken, ob aus der (entsprechen preiswerteren) 24 Stunden Hotelbar erworben oder auch im Lebensmittelgeschäft um die Ecke.

HANDYEMPFANG: ist in historischen Gebäuden mit bis zu 70cm dicken Wänden bekanntlich nicht überall gleich stark. Wiederum aus ökologischen Gründen haben wir davon abgesehen, Elektrosmog erzeugende Signalverstärker in unsere Villa von 1902 einzubauen. Schon in der Nähe des Fensters oder Balkons funktioniert der Empfang reibungslos. Darüber hinaus stellen wir unseren Gästen kostenlos unser Wi-Fi System zur Verfügung, das im gesamten Haus, in den Zimmern, Gemeinschaftsräumen und in den Außenbereichen funktioniert.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Eltern alles Gute und verbleiben
Mit freundlichem Gruß
Christine und Gerhard Schuler, Manager
Düsseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2012

...im besten Sinne. Ich kenne die Villa Schuler seit den späten 1980er Jahren und habe schon oft dort gewohnt. In diesem Jahr bin ich mit meinen beiden Söhnen dort gewesen, nach vielen Jahren mal wieder. Ich war gespannt – auf Taormina und die Villa Schuler. Über die Lage des Hauses zu schreiben ist wohl nicht mehr nötig. Es ist und bleibt einer der schönsten Plätze überhaupt. Die Woche war wunderbar. Was der Familie Schuler gelingt, nämlich den Charakter und den Charme des Hauses zu erhalten und gleichzeitig aktuell zu sein, ist großartig. Frühstück à la Carte: welch kultiviertes und entspanntes Erlebnis zum Beginn eines jeden Urlaubstages! Keine drängelnden Horden, die sich die Teller voll laden und am ende die Hälfte liegen lassen. Im Herbst muss ich nochmal hin, die Sinne betanken für den Winter.... E.S.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
GerhardSchuler, Manager von Hotel Villa Schuler, hat diese Bewertung kommentiert, 12. September 2012
Lieber Herr S.
Ganz herzlichen Dank für Ihre netten Zeilen. Es war schön mit Ihnen und Ihren Söhnen. Danke für die freundlichen Wörter zum Charme der Villa Schuler.

Wir lieben unsere „old lady“ Villa Schuler und verordnen ihr während der Schließungszeit im Winter immer eine Wellness Kur, in der wir sie regelmäßig mit Renovierungsarbeiten und Innovationen auffrischen.

Für diesen Winter haben wir uns etwas ganz Feines für sie vorgenommen. Zur Wiedereröffnung der kommenden Saison Anfang März 2013 wird sie Sie mit einer sehr schönen Neuerung überraschen! Aber jetzt freuen wir uns erst einmal auf den Herbst, wenn wir Sie wieder bei uns haben werden.
Bis dahin wünschen wir Ihnen und Ihrer Familie alles Gute.

Rostock, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2012

Die Villa Schuler wurde uns von Bekannten und auch dem Reisebüro wärmstens empfohlen. Und sie hatten nicht übertrieben. Die Lage des Hotels: einmalig schön. Man hat einen herrlichen Blick auf die Bucht vor Taormina und den benachbarten Aetna schon beim Frühstück, aber auch vom Zimmer-Balkon. Das auch in deutscher Sprache geführte Hotel ist sehr geschmackvoll eingerichtet. Alles ist pikobello sauber, das Frühstück ein Gedicht. Das Personal spricht deutsch und ist überaus hilfsbereit und zuvorkommend. Diese Eigenschaften wurden auf die Probe gestellt, als meine Frau durch einen Unglücksfall nach leider nur 4 Tagen im Hospital von Taormina operiert werden musste und eine Woche dort im Krankenhaus verbrachte. ALLE - vom Chef bis zur Bedienung - nahmen an unserer Situation regen Anteil und versuchten, uns, so gut es ging, zu helfen. Man kann also sagen, dass man in jedem Falle in der Villa Schuler in den besten Händen ist.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
GerhardSchuler, Owner von Hotel Villa Schuler, hat diese Bewertung kommentiert, 12. September 2012
Liebes Ehepaar U,

ganz herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung! Es hat uns wirklich sehr leid getan, dass Ihre Frau operiert werden musste und nach Ihrem Krankenhausaufenthalt mit einem Sonderflug nach Deutschland transportiert wurde. All das, gerade als Sie die „schönste Zeit des Jahres“ miteinander verbringen wollten!

Wir sind dafür da, dass es unseren Gästen rundherum gut geht, und so hat es uns besonders leid getan, dass die Operation ihren Urlaub unterbrochen hat. Neben dem Schreck gilt es in so einem Fall ja viele organisatorische, bürokratische und auch sprachliche Hürden zu überwinden. Im Rahmen unserer Möglichkeiten haben wir Ihnen selbstverständlich sehr gerne geholfen und freuen uns, dass alles geklappt.hat.

Wir hoffen, Ihre Frau hat sich wieder gut erholt und wünschen Ihnen auch weiterhin alles Gute! Vielleicht holen Sie die versäumten Tage im kommenden Jahr mit einem neuen, glücklicheren Aufenthalt bei uns nach.

Vlotho, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2012

Wer die Ostküste Siziliens und insbesondere Taormina besuchen will, kommt an der Villa Schuler nicht vorbei. Die Lage der Villa ist kaum zu toppen, hinzu kommt ein bemerkenswerter Service des gesamten Personals. Ein nett serviertes Frühstück auf der schönen Terasse ist ein Urlaubserlebnis schlechthin, ebenso das Weinchen am Abend im subtropischen Garten. Die Villa Schuler hat eindeutig einen Stern mehr verdient.

• Aufenthalt August 2012, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2012 über Mobile-Apps

Uns hat es in diesem Hotel so gut Gefällen das wir unseren Aufenthalt dort spontan um zwei Tage verlängert haben.super frühstück auf wunderschöner terrasse mit Meerblick .Freundliches und kompetes personal.

• Aufenthalt August 2012
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2012

Das Hotel ist super geführt. Man fühlt sich aufgrund des herzlichen Empfangs sofort wohl. Die Aussicht aus den Zimmern mit Wasserblick ist nicht zu übertreffen. Das ganze Hotel ist super in Schuss. Das Frühstück ist ein Highlight in Italien. Das gesamte Personal spricht deutsch - und weiß, wie es die Erwartungen seiner deutschen Gäste erfüllt.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel Villa Schuler? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa Schuler

Anschrift: Piazzetta Bastione / Via Roma, I-98039 Taormina, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Messina > Taormina
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Flughafentransfer
Nr. 2 der Strandhotels in Taormina
Nr. 5 der Familienhotels in Taormina
Nr. 8 der Businesshotels in Taormina
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Villa Schuler 3.5*
TripAdvisor ist stolz, T4B, Low Cost Holidays, Booking.com und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa Schuler daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Schuler Taormina
Hotel Villa Schuler Taormina, Sizilien
Hotel Schuler Taormina
Taormina Villa Schuler
Schuler Taormina
Schuler Villa
Schuler Hotel Taormina

Wenn Sie Hotel Villa Schuler besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.