“Im großen und ganzen: wunderbar!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Villa Schuler

Hotel Villa Schuler gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Villa Schuler
3.5 von 5 Hotel   |   Piazzetta Bastione / Via Roma, I-98039 Taormina, Sizilien, Italien   |
Nr. 8 von 89 Hotels in Taormina
“Im großen und ganzen: wunderbar!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2011

Die Villa Schuler besticht durch ihre traumhafte Lage, der Blick von der Terrasse beim reichhaltigen Frühstück ist atemberaubend! Wir hatten 2 Superior Doppelzimmer gebucht, eines mit Meerblick (kleiner Balkon), eines mit Blick in den schönen Garten (größerer Balkon), beide waren angenehm geräumig. Wir waren mit unseren kleinen Kindern unterwegs, die von dem Garten mit seinem Schildkröten- und Goldfischteich begeistert (und beschäftigt...) waren; das Personal erwies sich durch die Bank als ausgesprochen kinderfreundlich, nett und zuvorkommend. Kleiner Kritikpunkt: es blieb uns absolut unverständlich, warum es auf der Frühstücksterrasse verboten (!) ist, 2 der vielen leeren kleineren Tische in der "ersten Reihe" zusammenzuschieben, noch dazu, wenn der einzige große Tisch von 2 Personen besetzt ist, und wir stattdessen weiter weg vom Meer (und der grandiosen Aussicht) sitzen sollten. Diese sture Haltung wollte so gar nicht zu dem ansonsten guten Service passen! Auch die Restaurantempfehlungen der Rezeption sind mit Vorsicht zu genießen, hier lieber den Empfehlungen auf tripadvisor folgen, sonst landet man schnell in einem vollklimatisierten Touristenlokal mit dem Charme einer Kleinstadtpizzeria.

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
gerchr, Proprietario von Hotel Villa Schuler, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Juli 2011
Liebe Gäste,

herzlichen Dank für Ihre positive 5-Punkte-Bewertung für unser Hotel. Wir freuen uns immer, wenn unsere Gäste zufrieden und glücklich sind mit ihrem Aufenthalt bei uns. Genau das ist unser Ziel und unsere Passion. Umso mehr irritiert und trifft es uns, dass unser Personal Ihnen „verboten“ haben sollte, zwei Tische zusammenzuschieben um als Familie zusammen sitzen zu können. Das passt in der Tat ganz und gar nicht zu uns und zu unserem Stil.

Auf unserer 300 m² großen Palmenterrasse stehen genau so viele Tische und Stühle wie wir Zimmer, bzw. Betten haben, wodurch kein Gast irgendwann auf einen freien Tisch warten muss. Unsere Anweisung an unser Frühstückspersonal und die bisher immer praktizierte Form ist die, Familien oder auch größeren Gruppen selbstverständlich die Möglichkeit zu geben, gemeinsam an einer großen, auch aus mehr als zwei Tischen zusammen gestellten Tafel zu sitzen und ihr Frühstück auf unserer schönen Terrasse serviert zu bekommen. Auch die Tische direkt am Terrassengeländer sind von dieser Option nicht ausgenommen.

Wir haben aufgrund Ihrer Kritik eine Versammlung des Frühstückspersonal einberufen und bestätigt gefunden, dass unser Personal unseren Anweisungen gemäß handelt. Gemeinsam haben wir versucht zu rekonstruieren, was in Ihrem speziellen Fall geschehen sein könnte. Unser Personal erinnert sich an einen einzigen Fall, in dem eine Familie, die im Juni bei uns war, nicht sofort den gewünschten Platz an der „Reeling“ zum Meer hin erhalten hatte, weil die dortigen Tische gerade erst frei geworden waren und noch wieder neu eingedeckt waren. So hat unser Personal diese Familie zunächst darum gebeten, an einem weiter innen liegenden, zusammengestellten Tisch Platz zu nehmen. Wenig später wurden die Tische für die Familie wunschgemäß vorbereitet. Für den kommenden Morgen wurden die Wunschtische für eine vereinbarte Frühstückszeit vorreserviert.

Insofern können wir uns die von Ihnen beschriebene Erfahrung nur so erklären, dass die Plätze direkt an der „Reeling“ entweder schon (oder noch) belegt waren oder das Ganze ein riesengroßes Missverständnis war, das uns in diesem Fall selbstverständlich leid täte.

Deshalb wiederholen wir an dieser Stelle noch einmal unseren Rat an Alle, die dieses Forum nutzen: wenn Ihnen etwas nicht zusagt, wenn etwas nicht funktioniert oder wenn Sie einen Mangel feststellen, wenden Sie sich bitte sofort und noch während Ihres Aufenthalts an die Rezeption, damit das Hotelmanagement die Möglichkeit hat, ein Missverständnis sofort aufzuklären, einen Service zu verbessern oder einen Fehler direkt zu beheben.

Derselbe Rat gilt für eine Kritik an einem empfohlenen Restaurant. Bitte sprechen Sie direkt mit uns, wenn Sie enttäuscht waren, dann finden wir gemeinsam heraus, welche Art von Restaurant Ihnen mehr zusagt. In Taormina gibt es mehr als 80 Restaurants, von der einfachen Pizzeria, über die familiengeführte Trattoria und die gehobene Mittelklasse bis hin zum Sternerestaurant. Wir geben uns mit unseren Restaurantempfehlungen viel Mühe, überprüfen ständig die angebotene Qualität, führen interne Bestenlisten und informieren uns über Entwicklungen und Neueröffnungen. In jeder Preis- oder Stilkategorie gibt es gute Empfehlungen, die wir gerne an unsere Gäste weitergeben. Dabei versuchen wir in der Regel zuerst im Gespräch mit dem Gast zu klären, welche Art von Restaurant er sich für den jeweiligen Abend, Anlass oder Essenswunsch vorstellt. Wir wissen nicht, welches der von uns empfohlenen Restaurants Sie besucht und für nicht schön befunden haben, wir können nur vermuten, dass es eine der einfachen Trattorien war. In ganz Italien findet man in den einfachen Familienrestaurants bisweilen einen Einrichtungsstil vor, der dem nordeuropäischen Geschmack nicht immer entspricht. Das Essen ist in solchen Restaurants oft das beste und günstigste.

Christine Schuler

Zell am See, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2011

Familiär geführtes Hotel, ruhig und zentral, schöne Zimmer, Safe gratis, Das Personal ist sehr zuvorkommend. Wir enmpfehlen die Mitbuchung eines Garagenplatzes.

Der Ausgangspunkt für Ausflüge ist ideal. Taormina ist wirklich schön.

Familie aus Österreich

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
Kiel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2011

Ein sehr empfehlenswertes Hotel, das meiner Meinung nach einen Stern mehr verdient hat! Hervorzuheben ist das nette Personal- ganz besonders morgens bei dem tollen Frühstück auf der wunderschönen Terrasse sowie an der Rezeption. Vielen Dank an alle!
Als besonderen Service empfanden wir, dass uns das Auto abgenommen und auf Wunsch wieder aus der Garage rangiert wurde!
Es war ein rundherum zufriedenstellender und schöner Aufenthalt in der Villa Schuler in Taormina!

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Frasdorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2011

Das Hotel war einfach ein Traum. Wunderbares Zimmer mit toller Aussicht in traumhafter Lage. Der Service war excellent und sehr freundlich und zuvorkommend. Der Park ist klein aber zauberhaft. Ein absoluter Ruhepol ist der kleine Schildkrötenteich. Ein Genuss ist auch die Dachterrasse mit einem traumhaften Blick auf den Ätna. Die 3 Sterne sind völlig untertrieben. Wir geben 4,5 Sterne. Sehr preiswert in der Nebensaison!

Velbert, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2011

Wir waren für eine Woche in diesem familiär geführten Hotel zu Gast und können das Haus uneingeschränkt empfehlen. Hervorzuheben ist neben den stilvoll eingerichteten Zimmern insbesondere das stets zuvorkommende und hilfsbereite Personal, welches uns immer mit Rat und Tat zur Seite stand. Selbst als unser Hinflug wegen eines Ausbruchs des Ätna nach Palermo umgeleitet wurde und wir 4 Stunden in Palermo auf dem Flughafen gestrandet waren, kümmerte sich die Rezeption um uns und buchte unsere Mietwagenreservierung um. Das auf der Terasse servierte a la carte-Frühstück stand in Minutenschnelle auf dem Tisch und war durchweg reichhaltig und frisch. Einziger kleiner Kritikpunkt sind die durch die Rezeption empfohlenen Restaurants für das Abendessen, deren Qualität leider sehr stark schwankte.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
GerhardSchuler, Manager von Hotel Villa Schuler, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Juni 2011
Lieber Gast,

besten Dank für Ihre so rundum positive Bewertung unseres Hotels. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen so gut gefallen hat bei uns und dass wir dazu beitragen konnten, Ihren Urlaub erholsam und angenehm werden zu lassen, trotz der unvorhersehbaren Umstände, die die Umleitung Ihres Fluges mit sich gebracht haben. Unsere Gäste von Anfang bis zum Ende ihres Aufenthalts bestmöglich zu betreuen und zu beraten, ist für uns und unsere Angestellten eine Aufgabe, die wir alle mit großer Freude und Engagement und auch mit einem gewissen Berufsstolz wahrnehmen.
Deshalb bedauern wir es umso mehr, dass unsere Restaurantempfehlungen Ihnen nicht immer zugesagt haben.

In Taormina gibt es mehr als 80 Restaurants ganz unterschiedlicher Kategorien: von der einfachen Pizzeria über die familiengeführte Trattoria oder das gehobene Mittelklasserestaurant bis hin zum sternegekrönten Gourmettempel. Die Restaurants, die wir empfehlen, sind eine kleine Auswahl aus diesem Spektrum, die wir je nach den kulinarischen Bedürfnissen und Wünschen unserer Gäste weitergeben. Wenn wir von unseren Gästen nach Restaurantempfehlungen gefragt werden, dann erklären wir, welches der Restaurants eher eine einfachere Küche bietet, welches eine gehobene, je nach Kategorie. Regelmäßig überprüfen wir die Qualität dieser Restaurants, indem wir reihum selbst dort essen gehen (was wir sehr gerne tun) und darüber hinaus immer die Ohren offen halten für Beurteilungen oder eventuelle Kritiken. Über die von uns empfohlenen Restaurants hat es in den vergangenen Jahren glücklicherweise immer positive Rückmeldungen gegeben, auch von Stammgästen, die gerade die gleichbleibende Qualität unserer Restaurantempfehlungen besonders schätzen.

Rückmeldungen von Gästen sind uns besonders wichtig. Über positive freuen wir uns, kritische sind für uns Anlass, etwas zu verbessern. Am besten und im Sinne einer Problemlösung am effektivsten ist es, wenn Sie Ihre Kritik direkt während Ihres Aufenthalts äußern, dann erst haben wir die Möglichkeit, das Problem zu identifizieren und sofort etwas zu unternehmen. In Ihrem Fall hätten wir bei dem betreffenden Restaurant angerufen und nachgefragt, was dort schief gegangen sein könnte. Im Falle von wiederholten Beschwerden würden wir das betreffende Restaurant mit Sicherheit nicht mehr empfehlen.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen und gemeinsam mit Ihnen die bestmöglichen Restaurants ganz nach Ihrem Geschmack auszusuchen.

mit den besten Grüßen
Christine Schuler
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2011

Die Zimmer sind geräumig und sehr praktisch eingerichtet. Die Aussicht beim Frühstück ist bestechend und ein serviertes Frühstück ist nach all den Buffets auch wieder mal ein Genuss! Vor allem der frischgepresste Orangensaft war herrlich! Ein Spaziergang durch den Garten, ein paar Treppen hoch und schon ist man in der Einkaufsstrasse. Uns hat`s gut gefallen!

5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2011

Wir können die positiven Beurteilungen nur bestätigen. Lage, Ausstattung und Service waren in jeder Hinsicht empfehlenswert. Für Anreisende mit PKW wird gesorgt. Die Stadt mit ausreichend vielen Restaurants ist nahe.Weil wir wegen des Radrennens und der damt gesperrten Straßen früher zum Flughafen mußten, gab uns die junge,freundliche Dame an der Rezeption einen Tip für ein Restaurant in Santa Tecla: auch das war ausgezeichnet.

Aufenthalt Mai 2011, Paar

Sie waren bereits im Hotel Villa Schuler? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa Schuler

Anschrift: Piazzetta Bastione / Via Roma, I-98039 Taormina, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Messina > Taormina
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Flughafentransfer
Nr. 2 der Strandhotels in Taormina
Nr. 5 der Familienhotels in Taormina
Nr. 8 der Businesshotels in Taormina
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Villa Schuler 3.5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa Schuler daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Schuler Taormina
Hotel Villa Schuler Taormina, Sizilien
Hotel Schuler Taormina
Taormina Villa Schuler
Schuler Taormina
Schuler Villa
Schuler Hotel Taormina

Wenn Sie Hotel Villa Schuler besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.