“Familiär geführtes Hotel mit Flair” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Villa Schuler

Hotel Villa Schuler gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Villa Schuler
3.5 von 5 Hotel   |   Piazzetta Bastione / Via Roma, I-98039 Taormina, Sizilien, Italien   |
Nr. 8 von 89 Hotels in Taormina
Velbert, Deutschland
“Familiär geführtes Hotel mit Flair”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2011

Wir waren für eine Woche in diesem familiär geführten Hotel zu Gast und können das Haus uneingeschränkt empfehlen. Hervorzuheben ist neben den stilvoll eingerichteten Zimmern insbesondere das stets zuvorkommende und hilfsbereite Personal, welches uns immer mit Rat und Tat zur Seite stand. Selbst als unser Hinflug wegen eines Ausbruchs des Ätna nach Palermo umgeleitet wurde und wir 4 Stunden in Palermo auf dem Flughafen gestrandet waren, kümmerte sich die Rezeption um uns und buchte unsere Mietwagenreservierung um. Das auf der Terasse servierte a la carte-Frühstück stand in Minutenschnelle auf dem Tisch und war durchweg reichhaltig und frisch. Einziger kleiner Kritikpunkt sind die durch die Rezeption empfohlenen Restaurants für das Abendessen, deren Qualität leider sehr stark schwankte.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
GerhardSchuler, Manager von Hotel Villa Schuler, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Juni 2011
Lieber Gast,

besten Dank für Ihre so rundum positive Bewertung unseres Hotels. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen so gut gefallen hat bei uns und dass wir dazu beitragen konnten, Ihren Urlaub erholsam und angenehm werden zu lassen, trotz der unvorhersehbaren Umstände, die die Umleitung Ihres Fluges mit sich gebracht haben. Unsere Gäste von Anfang bis zum Ende ihres Aufenthalts bestmöglich zu betreuen und zu beraten, ist für uns und unsere Angestellten eine Aufgabe, die wir alle mit großer Freude und Engagement und auch mit einem gewissen Berufsstolz wahrnehmen.
Deshalb bedauern wir es umso mehr, dass unsere Restaurantempfehlungen Ihnen nicht immer zugesagt haben.

In Taormina gibt es mehr als 80 Restaurants ganz unterschiedlicher Kategorien: von der einfachen Pizzeria über die familiengeführte Trattoria oder das gehobene Mittelklasserestaurant bis hin zum sternegekrönten Gourmettempel. Die Restaurants, die wir empfehlen, sind eine kleine Auswahl aus diesem Spektrum, die wir je nach den kulinarischen Bedürfnissen und Wünschen unserer Gäste weitergeben. Wenn wir von unseren Gästen nach Restaurantempfehlungen gefragt werden, dann erklären wir, welches der Restaurants eher eine einfachere Küche bietet, welches eine gehobene, je nach Kategorie. Regelmäßig überprüfen wir die Qualität dieser Restaurants, indem wir reihum selbst dort essen gehen (was wir sehr gerne tun) und darüber hinaus immer die Ohren offen halten für Beurteilungen oder eventuelle Kritiken. Über die von uns empfohlenen Restaurants hat es in den vergangenen Jahren glücklicherweise immer positive Rückmeldungen gegeben, auch von Stammgästen, die gerade die gleichbleibende Qualität unserer Restaurantempfehlungen besonders schätzen.

Rückmeldungen von Gästen sind uns besonders wichtig. Über positive freuen wir uns, kritische sind für uns Anlass, etwas zu verbessern. Am besten und im Sinne einer Problemlösung am effektivsten ist es, wenn Sie Ihre Kritik direkt während Ihres Aufenthalts äußern, dann erst haben wir die Möglichkeit, das Problem zu identifizieren und sofort etwas zu unternehmen. In Ihrem Fall hätten wir bei dem betreffenden Restaurant angerufen und nachgefragt, was dort schief gegangen sein könnte. Im Falle von wiederholten Beschwerden würden wir das betreffende Restaurant mit Sicherheit nicht mehr empfehlen.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen und gemeinsam mit Ihnen die bestmöglichen Restaurants ganz nach Ihrem Geschmack auszusuchen.

mit den besten Grüßen
Christine Schuler

Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2011

Die Zimmer sind geräumig und sehr praktisch eingerichtet. Die Aussicht beim Frühstück ist bestechend und ein serviertes Frühstück ist nach all den Buffets auch wieder mal ein Genuss! Vor allem der frischgepresste Orangensaft war herrlich! Ein Spaziergang durch den Garten, ein paar Treppen hoch und schon ist man in der Einkaufsstrasse. Uns hat`s gut gefallen!

5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2011

Wir können die positiven Beurteilungen nur bestätigen. Lage, Ausstattung und Service waren in jeder Hinsicht empfehlenswert. Für Anreisende mit PKW wird gesorgt. Die Stadt mit ausreichend vielen Restaurants ist nahe.Weil wir wegen des Radrennens und der damt gesperrten Straßen früher zum Flughafen mußten, gab uns die junge,freundliche Dame an der Rezeption einen Tip für ein Restaurant in Santa Tecla: auch das war ausgezeichnet.

Aufenthalt Mai 2011, Paar
Großburgwedel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2011

ffamiliär geführtes Hotel mit deutschsprachigem Personal; stets freundlich und hilfsbereit Zimmer bestens und großzügig ausgestattet. Die Lage ist ruhig und zentral zugleich. Die Frühstücksterasse bietet tolle Aussichten;ebenso die Dachterasse.
Bei Anreise mit dem Auto empfehlen wir dringend im Hotel eine Garage mitzubuchen.
Hervorragende Beratung zu Ausflügen und Aktivitäten

Gossau, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2011

Das Hotel liegt in einmaliger Lage mit herrlichem Garten. Vom Zimmer aus genossen wir einen wunderbaren Ausblick aufs Meer. Einzigartig fanden wir das Frühstück - die Bestellung erfolgt à la carte. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist in der Vorsaison optimal.
In Taormina sind Parkplätze rar - das Hotel verfügt über eigene Parkplätze und Personal steht zur Verfügung, die das schwierige Manövrieren aus der Garage erledigen. Ein wirklich toller Service! Gerne werden auch Tipps für gute Restaurants gegeben. Wir fühlten uns äusserst wohl und werden auf unserer nächsten Sizilienreise sicher wieder in der Villa Schuler halt machen.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2011

In den letzten Jahren war ich dreimal auf Sizilien, jedes Mal unternahm ich mit Freunden Rundreisen. Entweder starteten oder beendeten wir unseren Aufenthalt in der Villa Schuler, meinem Lieblingshotel auf der Insel.
Die Lage und der Blick auf Ätna und Meer sind einmalig, die Zimmer mit viel Umsicht und Geschmack eingerichtet. Es gibt einen wunderschönen Garten, durch den man unmittelbar ins Zentrum dieses hübschen Städtchens gelangt.
Die Frühstücksterrasse und das Frühstück à la carte sind ein Genuss! Die Atmosphäre im Haus ausgesprochen freundlich. Herr Schuler ist ein hervorragender Gastgeber mit vielen tollen Tipps, egal ob es sich um Wandervorschläge, Ausflugsziele oder Restaurants handelt. Ich freue mich auf meinen nächsten Besuch.

• Aufenthalt April 2011, Freunde
Wermelskirchen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2011

Ein kleines und sehr feines Hotel ohne Schnickschnack
mit einer großartigen Terrasse mit Aussicht auf den Ätna und das Ionische Meer
Eine der besten Lagen in Taormina - ruhig und trotzdem gleich am Corso Umberto
Sehr freundlicher Service mit hervorragenden Tipps zur Gastronomie und zum Wandern, wunderbare Atmosphäre -
alles in allem zum Wohlfühlen

• Aufenthalt April 2011, Paar

Sie waren bereits im Hotel Villa Schuler? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa Schuler

Anschrift: Piazzetta Bastione / Via Roma, I-98039 Taormina, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Messina > Taormina
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Flughafentransfer
Nr. 2 der Strandhotels in Taormina
Nr. 5 der Familienhotels in Taormina
Nr. 8 der Businesshotels in Taormina
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Villa Schuler 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, T4B, HRS, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa Schuler daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Schuler Taormina
Hotel Villa Schuler Taormina, Sizilien
Hotel Schuler Taormina
Taormina Villa Schuler
Schuler Taormina
Schuler Villa
Schuler Hotel Taormina

Wenn Sie Hotel Villa Schuler besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.