“Schöne familiäre Pension von deutschsprachigen inhabern” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel La Pensione Svizzera

Hotel La Pensione Svizzera gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel La Pensione Svizzera
3.0 von 5 Hotel   |   Via Luigi Pirandello, 26, 98039 Taormina, Sizilien, Italien   |
Nr. 18 von 89 Hotels in Taormina
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Schöne familiäre Pension von deutschsprachigen inhabern”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2013

Für italienische Verhältnisse sehr gutes Frühstück. Es gibt einen hotel eigenen Parkplatz mit begrenzten Stellplätzen für 13 €\täglich. Vom vierten Stock super Sicht auf die Küste. Sehr zuvorkommendes Personal. Taormina als Ort ist sehenswert aber auch sehr teuer.

• Aufenthalt April 2013

Safenwil, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2013

Die Pension ist einfach aber gut ausgestattet. Einzig ein Lift fehlt, dafür bieten die Zimmer in der 4. Etage einen eigenen Balkon mit Sicht zum Meer. Die Leute sind sehr freundlich und zuvorkommend und sprechen teilweise auch Deutsch. Der Parkplatz in nächster Nähe hat sich trotz des Preises gelohnt, da die Parkplätze in der Stadt Mangelware sind. Das Frühstück ist sehr gut und umfangreich und am Nachmittag kann sogar ein Tee angeboten, der dann im sehr schönen kleinen Palmengarten genossen werden kann. Die schöne Fussgängerzone der Stadt und die Seilbahn zum Strand sind gut zu Fuss erreichbar. Taormina bietet zudem unzählige Restaurants und Pizzerias, da ist es von Vorteil, wenn das Hotel zu Fuss erreichbar ist. Die Seilbahn nach Mazzaro fährt am abend nur bis 20:00Uhr

• Aufenthalt April 2013, Paar
Ratingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2012

Während unseres dreitägigen Aufenthalts hatten wir ein schönes Zimmer mit Meerblick, in dem wir uns sehr wohlgefühlt haben. Bei der Ankunft wurden wir von der deutssprachigen Rezeptionistin freundlich empfangen. Ohne besondere Aufforderung wurde unser Gepäck in den 4. Stock getragen. Besonders zu loben ist das reichhaltige und vielseitige Frühstück mit dem Vollkornbrot. Genossen haben wir den Tee nachmittags auf der schönen Gartenterrasse.
Insgesamt ein gepflegtes und empfehlenswertes Haus.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Osnabrück
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2011

Die Lage des gepflegten, schönen Hotels ist sehr zentral, man kann alles zu Fuß erreichen. Das Frühstücksbuffet war sehr gut, die Auswahl groß und auch die Sitzgelegenheit in einem Innenhof mit Palmen etc. sehr schön. Die Seilbahn, welche nach Mazzaro führt, ist in etwa 2 Minuten zu erreichen.
Doch hatten wir ein Zimmer, welches zur Straße zeigte und somit ziemlich laut war. Auch waren die Wände sehr dünn, so dass man die Gäste der angrenzenden bzw. darüberliegenden Zimmer hören konnte. Zudem war das Zimmer so dunkel, dass man, wenn man lesen wollte, das Licht anmachen musste.
Im Bad hätten wir etwas mehr Sauberkeit erwartet, da die Duschabtrennung etwas schmierig war und die Fußabdrücke der Putzfrau noch zu sehen waren.
Ärgerlich war, dass auf dem hoteleigenen Parkplatz (12 Euro pro Tag) ein nicht durch uns verursachter Schaden am Mietwagen entstanden ist, und sich die Dame an der Rezeption bei der Aufklärung der Verursachung desinteressiert und wenig hilfsbereit gezeigt hat. (Ihre Worte: "Ich kann nichts mehr für Sie tun.")
Wir wurden lediglich an einen "Parkplatzaufseher" verwiesen, der die Fahrzeuge ein- und ausparkt und nur italienisch sprach und kein Wort englisch.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
Vinciguerra, Responsabile reception von Hotel La Pensione Svizzera, hat diese Bewertung kommentiert, 27. September 2011
Vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung per Tripadvisor und mit größtem Bedauern müssen wir zur Kenntniss nehmen, dass Sie sich über unsere Sauberkeit im Bad beschweren. Gerade dieser Aspekt Sauberkeit steht in unserem Hotel an erster Stelle und ist unsere Stärke wie über 200 weitere Bewertungen es bestätigen können. Wir hätten uns sehr darüber gefreut, wenn Sie dieses Problem direkt vor Ort geäußert hätten anstatt es uns über online wissen zu lassen. Gerne hätten wir dann dieses Probelm für Sie behoben, da wir größten Wert auf Sauberkeit legen. Bezüglich des Zimmers möchten wir Sie darauf aufmerksam machen, dass unser Hotel zu 85% über sehr schöne ruhige Zimmer mit Meerblick verfügt, jedoch haben Sie nur ein Standard Zimmer ausgewählt, welches sehr genau beschrieben wird im Buchungssystem und zwar hat es einen Blick auf eine Nebenstraße. Es tut uns leid, dass Sie mit dieser Zimmerkategorie nicht zufrieden waren, jedoch haben Sie sie selbst ausgewählt, wir persönlich hatten keinen Einfluss auf Ihre Entscheidung. Bezüglich der erwähnten Geräusche machen wir Sie dauf aufmerksam, dass unser Hotel im Jahre 1920 entstanden ist, und somit ein historisches Gebäude repräsentiert mit extrem dicken Mauern und somit sehr schallisoliert ist. Bezüglich des Parkplatzes möchten wir kurz klar stellen, das es sich dort nicht um Hoteleigene Stellplätze gehandelt hat, sondern um bewachte Stellplätze bei einem Vetragspartner. Unsere Dame an der Rezeption hat sich um Ihr Anliegen gekümmert und sogar für Sie einen Termin für 17:00 Uhr mit dem Besitzer des Parkplatzes vereinbart, zu dem Sie jedoch nicht erschienen sind. Am Tage der Abreise wurde Ihnen dann angeboten uns per E-mail über den verursachten Schaden zu informeiren und dass dass Hotel dann den Schaden übernommen hätte.
Leipzig
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2011

Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick gebucht und genossen in der Tat eine grandiose Aussicht auf die nördliche Küste. Das Hotel zeichnet sich durch ein sehr freundliches Personal, geräumige Zimmer und einen romantischen Garten aus. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Einziger Kritikpunkt: Es fehlt ein Aufzug, wodurch der "Aufstieg" in den dritten Stock manchmal beschwerlich war.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Zwolle, Niederlande
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2011

Wir waren Ende März für 2 Nächte im Svizzera. Schon bei der Buchung war die dortige Gastfreundschaft zu bemerken. Alle unsere Wünsche wurden berüchsichtigt, die Konversation fand auf Deutsch statt. Bei der Ankunft empfing uns nicht nur eine äußerst freundliche Rezeptionistin, sondern auch eine Flasche Wein auf dem Zimmer (evt. Arrangement abhängig). Wir bekamen ein Zimmer mit Blick auf das Meer und die Bucht UND einer großen Terrasse (Da dieses Zimmer kein Bidet im Badezimmer beinhaltet, ist es bei einheimischen Gästen weniger beliebt und wird gerne an ausländische Gäste vergeben. Wer also auf ein Bidet verzichten kann, bekommt stattdessen einen unglaublichen Blick auf zimmereigener Terrasse geboten. Einfach nach dem Zimmer mit großer Terrasse nachfragen)
Das Hotel wird vom Eigentümer geführt (deutschstämmige Wurzeln) und ist liebevoll eingerichtet. Von den Lavasteintischen, bis hin zu den Palmen und dem VilleroyBoch Geschirr, ist alles mit Bedacht ausgewählt worden. Gäste, die Wellness, Fitness oder riesige Hotelkomplexe gewohnt sind, sind hier definitiv falsch. Wer etwas Individuelles mit herzlichem Hotelpersonal sucht, ist hier richtig.
Übrigens: Die Auswahl am Frühstücksbuffet war nicht nur ausreichend, sondern übertraf alle sonstigen Buffets vergleichbarer Hotelklassen in Italien.
Parkplätze sind begrenzt vorhanden, am besten gleich bei Buchung mit anfragen.

Danke auch an den Chef für den gemütlichen nächtlichen Umtrunk!!!
Wir kommen wieder!

Mathias&Yasmine

• Aufenthalt März 2011, Paar
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2011

Vielen Dank für diesen schönen Aufenthalt in Taormina. Wir können das Hotel allerwärmstens empfehlen. Das Personal ist ausgesprochen freundlich, hilfsbereit und sprachversiert. Wir haben das Früstücksbuffet mit leckerer Auswahl -hhm, der Käse :)- und dem wunderbaren Blick aufs Meer, mal von der Terrasse, mal aus dem Innenraum herraus, sehr genossen. Überhaupt läd hier vieles zu la dolce fare niente ein. Hinter jeder Ecke verbergen sich erlesene Schätze und Kleinigkeiten die für ein Rundumwohlfühlgefühl sorgen. Der Garten ist ne Wucht :)! Wir wollen bald wiederkommen und hier den Abend mit einem guten Glas Rotwein ausklingen lassen und dann zufrieden in den Kissen der gemütlich-eleganten Zimmer einnicken :)
Gracie.

• Aufenthalt Mai 2011, Familie

Sie waren bereits im Hotel La Pensione Svizzera? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel La Pensione Svizzera

Anschrift: Via Luigi Pirandello, 26, 98039 Taormina, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Messina > Taormina
Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Nr. 4 der Strandhotels in Taormina
Nr. 10 der Familienhotels in Taormina
Nr. 12 der Businesshotels in Taormina
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel La Pensione Svizzera 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel La Pensione Svizzera daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
La Pensione Svizzera Taormina
Pensione Svizzera Taormina
Hotel La Pensione Svizzera Taormina, Sizilien
La Pensione Svizzera Hotel Taormina

Wenn Sie Hotel La Pensione Svizzera besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.