“Tolles Hotel mit Licht und Schatten” 4 von 5 Sternen

Atahotel Capotaormina
4.0 von 5 Hotel   |   Via Nazionale 105, 98039 Taormina, Sizilien, Italien   |
Nr. 22 von 88 Hotels in Taormina
Derendingen
“Tolles Hotel mit Licht und Schatten”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2012

Die Auswahl an diesem Küstenabschnitt ist riesig und entsprechend haben wir uns schwer getan. Vor Ort haben wir dann aber festgestellt, dass sich dieses Hotel vor allem wegen seinem direkten und privaten Meeranschluss deutlich differenziert. Die Beach ist wunderbar, das Wasser sehr klar und daher hervorragend zum Schnorcheln geeignet. Einziger Wermutstropfen: die Sonne ist an dieser Beach um ca. 13.00 weg. Dann ziehen die meisten Gäste auf die andere Seite, wo die Pools sind. Auch dort gibt's Meerzugang, jedoch über Leitern. Was auch gut ist, jedoch nicht jedermanns Sache.
Nun zum Hotel: sehr gut ist das Frühstücksbuffet und die -terrasse mit Blick auf Ätna und Gardini Naxos. Das hotel-eigene Restaurant haben wir nur 1x genutzt, war sehr gut, jedoch eher teuer.
Die Zimmer sind ausreichend gross und sauber, aber die Einrichtung, vor allem das Badezimmer schon ziemlich alt.
Teuer ist auch der WLAN-Zugang (5h = 10€), insbesondere, wenn man noch den Durchsatz berücksichtigt (das Downloaden meiner Zeitung hat jeweils fast 30 min. gedauert ...).
Auch nicht gut, aber nur ein kleines Detail: die letzten 3 Tage waren keine ausländischen TV-Sender mehr zu empfangen (aber wer braucht schon TV im Urlaub ;-)

• Aufenthalt September 2012, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2012

Tolles Hotel - allerdings muss es das auch für den Preis ! Super Pool, wunderschönes Meer mit Privatstrand, Parkplätze eng aber vorhanden. Guter Service an der Rezeption (da ein Tv Sender ausgefallen war, erhielt ich 2h gratis WLAN für den Stream, Autowäsche für € 15 wurde durchgeführt, Gratis Shuttlebus nach Taormina) lediglich WLAN mit 16€ für 24h ist absolut nicht mehr Zeitgemäß !! Frühstück war auch toll, alles was das Herz begehrt.
SChönes Zimmer mit kleinem Balkon und Meerblick. Unter Strich zwar ein teures aber wunderschönes Hotel !

• Aufenthalt September 2012, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2012

Wunderbare Lage, herrlicher Pool und auf den ersten Blick mit dem Anspruch auf hohem Niveau Gäste zu verwöhnen. Das Hotel wirkt dann irgendwie 80ies und das Personal lässt es auch nicht moderner erscheinen. Man hat permanent das Gefühl, man wäre als Gast ein Störenfried und auch nicht wichtig, weil die nächsten Touristen haben schon gebucht und man ruht sich auf glanzvollen Zeiten aus. Wir haben das Hotel ca. 2 Monate im vorhinein im Internet gebucht und gezahlt!!! Beim Auschecken haben wir nochmal gezahlt, weil wir die Kreditkartenrechnung nicht dabei hatten und die unfähige Rezeption nicht kontrollieren konnte oder wollte, dass wir schon bezahlt hatten. Zusätzlich wollte man uns noch eine Minibar-Rechnung belasten, die wir gar nicht konsumiert hatten.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Nürnberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2012

Ich kenne das Hotel als es gebaut wurde und wurde in eine Felsnase gebaut. Beeindruckend ist der Felsengang zum Strand auf der Ostseite und der Pool mit Restaurant auf der Westseite. Die Jahre sind nicht spurlos verbei gegangen und für den Anspruch eines Luxus-Hotel wirken daher etwas hoch, im Vergleich zu anderen äquivalenten Häusern. Essen geht auch außwärts sehr gut, daher kein muß im Hotel zu Essen. Taormina ist mit Shuttle erreichbar. Die Location ist halt einzigartig ....

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2012

Wir hatten ein grosses, gut eingerichtetes Zimmer mit Balkon und uneingeschränkter Meersicht. Der Strand ist etwas klein und eng. So ist auch die Poolanlage. Die herrliche Lage und die atemberaubenden Aussichten, aufs Meer, auf den Ätna usw. wiegen das aber in jeder Hinsicht auf! Das Personal ist gut geschult, sehr flexibel und freundlich. Da unser Zimmer bei unserer Ankunft, ca 11:30h, noch nicht bereit war wurde uns ohne nachzufragen, kostenlos ein anderes Zimmer offeriert wo wir duschen konnten usw. Am Tag der Abreise wurde uns derselbe Service wieder offeriert! Check-out um 12:00, dann den Pool geniessen und anschliessend duschen. Der angekündigte Gratis-Shuttle-Service nach Taormina funktionierte sehr gut. Frühe Reservationen sind nötig, da die Platzzahl beschränkt ist. Dieses Hotel können wir nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2012

Die Lage des Hotels ist äusserst beeindruckend. Der Ausblick von der, dem Zimmer vorgelagerten Terrasse hinuter zum Pool, zum Strand, über das Meer und schliesslich zum Ätna ist schon sehr schön. Auch der Eingangs- und Rezeptionsbereich sind sehr gediegen und grosszügig angelegt, die Mitarbeiter am Empfang wechselnd freundlich und hilfsbereit.
Das gesamte Hotel strahlt einen gewissen Luxus eines internationalen Hotels aus. Mein Zimmer war zwar nicht allzu gross, aber es hatte dafür einen Abstell- / Schrankraumals Staufläche und ein angenehmes Bad.

Der Zugang zum Poolbereich und zum Meer durch einen Stollen ist sehenswert, Poolbereich und Strände scheinen im Verhältnis zu so einem grossen Haus doch eher begrenzt.

WIFI funktioniert mit Code im Zimmer gut, ist aber kostenpflichtig und daher wie alles in diesem Haus, teuer.

Das Frühstück auf der weitläufigen Terrasse mit Blick auf Meer und Ätna bietet alles, was man sich zum Frühstück nur überhaupt wünschen kann, reichlich und ausgezeichnet.

Das Preis- Lesitungsverhältnis stimmt aber trotz allen diesen Vorzügen nicht - das Hotel ist teuer und man muss sich dieses Hotel in dieser Lage schon leisten wollen.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Luzern
1 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2011

Die Location wäre eigentlich perfekt. Auch das Hotel an sich, der Strand, die Restaurants und Bars, die Einrichtung, Zugänge zum Meer etc. vom Hotel selber sind sehr schön gemacht. Die Preise sind aber übertrieben, sofern man die dafür gebotenen Services mit anderen vier und fünf Sterne Hotels in Taormina vergleicht. Beispiel: 5 Minuten entfernt bekommt man ein echtes Gourmet Menü zu deutlich besserem Preis/Leistungsverhältnis, frischer zubereitet und ein Pianist der durch den Abend begleitet. Die Rechnungen sollte man übrigens immer genau prüfen. Wir hatten mehrfach falsche oder zusätzliche Objekte auf der Rechnung.
Der Service war für uns absolut ungenügend. Man hat uns ein Zimmer direkt neben einem Raum mit Kompressor- Anlage (vergleichbar mit den Anlagen für Pools, welche das Wasser reinigen) bereitgestellt. Nachdem wir zweimal reklamiert haben, da wir die halbe Nacht nicht schlafen konnten, wurden erste Anzeichen einer Hilfestellung geboten. Zugleich war die Klimaanlage auf maximale Leistung eingestellt. Man sagte uns dazu, dass dies normal sei. Wir haben dies anschliessend mit den Nachbarn im Zimmer gegenüber geprüft: Die Klimaanlage dort war korrekt in Betrieb und war konfigurierbar. Unsere hatte in der Tat zwar Einstellmöglichkeiten, welche jedoch keine Impulse auslösten. In der Tat also nicht ein Missverständnis von uns, sondern ein klarer Funktionsfehler. (Wir hatten zwei weitere Zimmer, in denen die Klimaanlage ebenso korrekt funktionierte)
Nach der zweiten Nacht teilte man uns mit, dass das Hotel voll ausgebucht sei. Man muss in der Tat nicht der klügste sein, um zu sehen, dass dies nicht korrekt war. Man wollte einfach während dieser Zeit nicht alle Hotelzimmer freigeben. Daher steckte man uns nach 1h Diskussion in ein Zimmer, welches aus dem letzten Jahrhundert stammte. Der Teppich war komplett zerlöchert und verfärbt, die Dusche konnte nicht verwendet werden etc. Wir müssten hier eine Nacht aushalten hiess es und man könnte uns auch preislich oder mit einem Abendessen nicht entgegenkommen für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Am anderen Tag mussten wir nochmals knapp eine Stunde kämpfen, damit wir ein richtiges Zimmer bekommen, welches wir gebucht haben. Man wollte uns nämlich in diesem Zimmer belassen. Es sei nichts mehr frei. Nachdem inzwischen bereits einige weitere Hotelgäste unsere Lage verstanden hatten und sich interessiert ebenfalls an die Rezeption begaben, wurde plötzlich ein Zimmer frei. Dieses entsprach in etwa dem, was wir gebucht haben.
Eine weitere Diskussion ergab sich aufgrund der Tatsache, dass wir den sogenannten gratis Shuttlebus nie buchen konnten. Er war jeweils ab 9 Uhr morgens bereits voll ausgebucht. Die Vorschläge an der Rezeption waren dann wie folgt: Wir hätten noch einen Shuttle Bus um 20 Uhr nach Taormina frei und dann könnten Sie um 19:30 Uhr den Shuttle Bus zurück nehmen. Leider konnte ich kein Foto von den Gesichtern der anderen Hotelgäste an der Rezeption machen. Es war in der Tat lustig, da die nette Dame dies sogar zweimal als „den Vorschlag für uns“ bestätigte. (Es gab sicherlich keine kulturellen Missverständnisse. Wenn zwei Sizilianerinnen miteinander reden, sollte es klappen aus meiner Sicht – man ist ja in der Regel in nur einer Zeitzone in Sizilien). Die Diskussion ging dann weiter zu den Alternativmöglichkeiten. Da wäre einmal das Taxi, welches pro Fahrt 15 Euro kostet. Dies entspricht pro Abend 30 Euro, was nicht vergleichbar mit dem gratis Angebot gemäss Hotelausschreibung ist. Es war unglaublich aber auch auf die Frage, was die weiteren alternativen wären, wurde ca. 5-10 Minuten um den heissen Brei geredet. Als ich die Frage stellte: Gibt es denn einen Linien Bus nach Taormina, war es still hinter der Rezeption. Immerhin standen schon drei angestellte zu unseren Diensten bereit. Nun ja irgendwann kam dann eine leise Aussage „Ja da gäbe es schon ein Bus“. Aha! Erstaunlicherweise stellte sich heraus, dass der Bus 50 Meter vor dem Hoteleingang alle 20 Minuten fährt und für zwei Personen inkl. Rückfahrt knapp 6 Euro kostet. Nur das Haltestellenschild war etwas ungünstig platziert!? Übrigens war der Bus immer +- 2 Minuten pünktlich, klimatisiert und sauber. Einige weitere Hotelgäste haben sich dann diesem Angebot ebenfalls noch angeschlossen. Man kann damit sehr flexibel von und nach Taormina oder auch die Orte neben Taormina fahren. Die Bus Chauffeure geben auch gerne Tipps für gute Restaurants, Ausflüge etc.

• Aufenthalt September 2011, Paar

Sie waren bereits im Atahotel Capotaormina? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Atahotel Capotaormina

Anschrift: Via Nazionale 105, 98039 Taormina, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Messina > Taormina
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Businesshotels in Taormina
Nr. 5 der Strandhotels in Taormina
Nr. 12 der Familienhotels in Taormina
Nr. 15 der Luxushotels in Taormina
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Atahotel Capotaormina 4*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Hotel.de, Expedia, Unister, Agoda, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Atahotel Capotaormina daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Capotaormina
Hotel Capotaormina
Atahotel Capotaormina Taormina, Sizilien
Atahotel Capo Taormina
Hotel Atahotel Capotaormina
Atahotel Taormina
Atahotel Capotaormina Hotel Taormina

Wenn Sie Atahotel Capotaormina besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.