“Luxuriös, persönlich und familienfreundlich” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Villa Ducale

Hotel Villa Ducale gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Villa Ducale
4.0 von 5 Hotel   |   via Leonardo da Vinci 60, 98039 Taormina, Sizilien, Italien   |
Nr. 1 von 89 Hotels in Taormina
“Luxuriös, persönlich und familienfreundlich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2014

Einfach nur empfehlenswert. Preis und Leistung stimmen. Die Atmosphäre ist traumhaft, das Essen schmeckt. Alle strahlen eine unglaubliche Gelassenheit aus. Vielen Dank für diesen wundervollen Aufenthalt!

Lisa, Hendrik und Emil

Aufenthalt März 2014, Familie

Horgen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2014

Sehr nettes Personal welches uns einen unvergesslichen Aufenthalt in Taormina ermöglichte. Die Aussicht auf das Meer und den Vulkan vom Restaurant und Zimmer aus ist wunderschön. Das Frühstück lässt mir Früchten, Kuchen usw. nichts zu wünschen übrig. Man kann gut zu Fuss ins Zentrum laufen.

Zimmertipp: Zimmer mit Meerblick
  • Aufenthalt April 2014, Paar
VillaDucale, Front Office Manager von Hotel Villa Ducale, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Mai 2014
Vielen dank fur ihre schöne Kommentar von hotel Villa Ducale. Wir sind wie eine familien das Sie busuchen können, jede Kunde is speziel fur uns. Wir hoffen Ihr wieder zu sehen in unseren hotel. Viele Grussen von Villa Ducale.
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2014

Dieses kleine Boutique Hotel gehört zu Recht zu den 10 besten Aussichtshotels weltweit. Der Blick von der Terrasse oder von unserem Zimmer 11 aus ist atemberaubend schön!
Bei der Ankunft empfing man uns nicht mit den üblichen Floskeln, sondern sehr entspannt bei einem Glas Prosecco und einer Auswahl an hausgemachten Kuchen und süßen Sünden, die jeden Tag zur Teestunde als Kompliment des Hauses bereitstehen. Eine Stunde später reicht man Antipasti zur Cocktailstunde, ebenfalls kostenfrei. Für tatsächlich jeden Gast nehmen sich die Mitarbeiter des Hauses ca. 20 min Zeit, um das Haus, den Ort und die Möglichkeiten Ihres Aufenthaltes zu erklären. Alle, inkl. Eigentümer des Hotels, stellen sich mit dem Vornamen vor und legen darauf Wert, Sie als Freund willkommen zu heißen und man hält dies auch ein.
Das Angebot der Küche basiert auf regionalen Produkten, die zu sizilianischen Köstlichkeiten (süß oder salzig) verarbeitet werden, Brot kommt vom einheimischen Bäcker, die kleine Karte am Abend ist aufgrund der kleinen Küche auf Salate, Pasta und Risotto begrenzt, doch es lohnt sich, diese zu probieren. Der Koch liebt seinen Beruf. Probieren Sie zum Schluss die vier Sorbetpralinen!
Zum Strand (Lido La Pigna) hat man uns abgeholt und uns auch wieder zurückgefahren, inkl. Schirm und Liege 8.-€ pro Person. Jedes Mal hat der Fahrer eine andere Strecke gewählt und uns Taormina so von allen Seiten gezeigt. Das Restaurant am Strand ist übrigens auch gut. Gehen Sie auf die obere Ebene!
Man kann sich aber auch zum Partnerhotel Carlotta bringen lassen und dort den Pool etc. nutzen. Kostenfrei. Grundsätzlich offeriert man Ihnen für Ihren Badetag eine Basttasche mit
Etro(!) Badelaken und auch wenn es auf der Terasse mal frisch wird, gibt es
Etro Kuscheldecken, in die man sich einwickeln kann. Halleluja!
Dies ist ein Hotel für Ruhesuchende, für Paare, für Anspruchsvolle, die das Detail lieben! Sie sind nicht im Zentrum, sondern am oberen Rand von Taormina. Das Publikum ist international, keine Chichis!
Wenn Sie abends nicht mehr ins Zentrum wollen, empfehlen wir das Restaurant Saraceno, einen Katzensprung von der Villa entfernt. Wir hatten eine ausgezeichnete Lammkrone und Filetto di Manzo .

Zimmertipp: 10, 11, 12 haben einen Logenplatz!
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2014

Oberhalb von Taormina, richtet sich das Hotel einerseits mit einem traumhaften Panorama gegen die Bucht von Giardini Naxos sowie dem Ätna. In der Luft liegt der Duft von Orangen-, Mandelblüten und das Zwitschern der Vögel.

Auf der anderen Seite des Hotels (über die Strasse), blickt man auf das traumhafte Mittelmeer und das Festland von Italien. Alles ist mit viel Liebe und stilvoll dekoriert, doch keineswegs üppig.

Es Hotel zu nennen, trifft nicht wirklich zu. Das Ambiente und die Umgangsformen sind durchgängig freundlich, herzlich bis familiär. Trotzdem ist alles hoch professionell und es bleibt kein Wunsch offen.

Das Frühstück ist für italienische Verhältnisse, grosszügig. Dh. es gibt verschiedene lokale Käsesorten, Marmeladen und hausgemachte Kuchen und verschiedene Brote. Generell wird ein hoher Wert auf Selbstgemachtes und Lokales gelegt.

Da die Gäste vorwiegend Engländer sind, werden auch Gepflogenheiten wie Teatime am Nachmittag mit italienischem Süssgebäck (kostenlos) gepflegt. Zwischen Abendessen und Teatime wird ausserdem der italienische Aperitivo offeriert, wozu frisch zubereitete Häppchen zum bestellten Getränk, selbst zusammengestellt werden können.

Das Abendessen wird mit einem atemberaubenden Panorama ebenfalls zum Genuss.

Wir hatten das Zimmer Nr. 6 mit Blick auf Nord-Osten (Meer und Festland von Italien). Das Schlafzimmer wird durch stilsichere Möblierung mit dem grossen Bad verbunden. Alles einwandfrei sauber und wunderschön.

Ein 20minütiger Fussmarsch von der nahe gelegenen Felskirche, bergab nach Taormina ist auch für Pflanzenliebhaber sehr interessant.

Zimmertipp: Zimmer 6 besteht aus einem Schlafzimmer, grossen Bad/Dusche, Wohnzimmer mit zwei TVs pro Zimmer sowi ...
Jona
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2014

Das Hotel liegt etwas oberhalb von Taormina ca halbwegs nach Castelmola mit einer fantastischen Aussicht auf den Golf von Naxos. Wir wurden äusserst freundlich empfangen und alle Mitarbeiter haben sich während unseres 3 tägigen Aufenthaltes liebevoll um uns gekümmert.
Unser Zimmer (Nr. 12) war wohl eines der besten, die das Hotel zu bieten hat - 2 Balkone und Sicht auf den das Meer und den Aetna. Ebenfalls zum Hotel gehört ein Jaccuzzi mit Blick auf die Küste. Um 16.30 gab es jeweils ein Kuchenbüffet mit verschieden süssen Versuchungen inkl. Kaffee/Tee/kalte Getränke. Um 18.30 wurde dann das Antipasti-Büffet eröffnet mit vielen selbstgemachten Häppchen - einfach genial.
Auch das Abendessen, das wir jeden Abend genossen haben lies keine Wünsche offen und war jedesmal liebevoll zubereitet. Fast nicht mehr zu übertreffen ab war das Frühstücksbüffet. So was von grosser Auswahl haben wir selten erlebt, schon gar nicht in Italien.
Alles in allem ein Aufenthalt der uns unvergessen bleiben wird. Sollten wir jemals wieder nach Taormina zurückkehren wird die Villa Ducale wieder unsere Topadresse sein!

Zimmertipp: Zimmer 12 oder Zimmer 10 mit direktem Blick auf den Aetna und den Golf von Naxos
Schwaben
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2014 über Mobile-Apps

Die Villa Ducale liegt ca. 100 m oberhalb des geschäftigen Zentrums von Taormina, ruhig und mit fantastischem Blick zum Meer und zum Ätna. Es gibt einen kostenlosen Shuttle zwischen Villa Ducale und dem Zentrum von Taormina.
Das Hotel ist eine umgebaute Villa, großzügig und sehr geschmackvoll gestaltet. Die Zimmer sind stilsicher möbliert, die gesamte Einrichtung hat hohe Qualität, ist bestens gepflegt und sauber. Alle Zimmer haben Balkon oder Terrasse mit Blick auf Meer und/oder Ätna.
Im Terrassenrestaurant gibt es ein reichhaltiges Frühstück und abends eine gute Auswahl an sehr leckeren hausgemachtem italienischen Speisen. Dazu kommen noch Gebäck zur Teatime und kleine Canapees zur Happy Hour.
Das ganz besonders Schöne in der Villa Ducale ist aber die bei aller Professionalität immer deutlich spürbare echte Gastfreundschaft des ganzen Teams; immer hilfsbereit, von natürlicher Freundlichkeit, in jeder Lage und zu jeder Tageszeit, man fühlt sich wirklich behandelt wie ein guter Freund der Familie. Insgesamt ist die Villa Ducale eines der besten Hotels in dem ich je gewesen bin.

Aufenthalt März 2014, Paar
Tessin
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2014

Es ist schwer den vielen positiven Bewertungen an dieser Stelle Neues hinzuzufügen. Trotzdem möchte ich es nicht missen, über die erfreulichen Tage in diesem gastlichen Haus zu berichten. Natürlich ist die traumhafte Aussicht auf Ätna und Meer ein grosses Plus von "Villa Ducale", aber die Extras bei der Bewirtung (Aperitif bei der Ankunft, ohne Aufpreis Tee/Kaffee und Kuchen am Nachmittag und kostenloser Shuttleservice nach Taormina) zeigen doch auch, dass man dem Gast mehr zukommen lässt als gemeinhin üblich ist.
Alle, aber wirklich alle Angestellten Hauses sind überaus herzlich und zuvorkommend. An der Rezeption gibt es nützliche Tipps für Unternehmungen und Restaurantreservierungen. Im hauseigenen Restaurant sollte man aber durchaus auch mal gegessen haben.
Ein Highlight ist das Frühstück! So viele leckere Sachen, von süss bis deftig, findet man nicht an vielen Orten.
Insgesamt finde ich in jedem Fall, dass so manches Hotelmanagment in Sachen Gastlichkeit bei "Villa Ducale" einen Lehrgang absolvieren könnte. Wer als Gast so empfangen wird wie hier, sieht nämlich auch gerne mal über die eine oder andere kleine Schwäche hinweg.

Zimmertipp: Bei der Zimmerauswahl würde ich aber auf jeden Fall das Haupthaus vorziehen, denn die Zimmer auf der ...
  • Aufenthalt April 2014, Paar

Sie waren bereits im Hotel Villa Ducale? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa Ducale

Anschrift: via Leonardo da Vinci 60, 98039 Taormina, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Messina > Taormina
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 1 der Luxushotels in Taormina
Nr. 1 der Familienhotels in Taormina
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Villa Ducale 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotel.de, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, Weg, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa Ducale daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Ducale Taormina
Hotel Villa Ducale Taormina, Sizilien
My One Hotel Villa Ducale
Ducale Villa Taormina
Villa Ducale Dolo
Hotel Ducale Mestre
Ducale Hotel Taormina

Wenn Sie Hotel Villa Ducale besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.