“Eine der besten Unterkünfte auf unseren vielen Reisen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Villa Ducale

Hotel Villa Ducale gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Villa Ducale
4.0 von 5 Hotel   |   via Leonardo da Vinci 60, 98039 Taormina, Sizilien, Italien   |
Nr. 1 von 89 Hotels in Taormina
Jona
“Eine der besten Unterkünfte auf unseren vielen Reisen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2014

Das Hotel liegt etwas oberhalb von Taormina ca halbwegs nach Castelmola mit einer fantastischen Aussicht auf den Golf von Naxos. Wir wurden äusserst freundlich empfangen und alle Mitarbeiter haben sich während unseres 3 tägigen Aufenthaltes liebevoll um uns gekümmert.
Unser Zimmer (Nr. 12) war wohl eines der besten, die das Hotel zu bieten hat - 2 Balkone und Sicht auf den das Meer und den Aetna. Ebenfalls zum Hotel gehört ein Jaccuzzi mit Blick auf die Küste. Um 16.30 gab es jeweils ein Kuchenbüffet mit verschieden süssen Versuchungen inkl. Kaffee/Tee/kalte Getränke. Um 18.30 wurde dann das Antipasti-Büffet eröffnet mit vielen selbstgemachten Häppchen - einfach genial.
Auch das Abendessen, das wir jeden Abend genossen haben lies keine Wünsche offen und war jedesmal liebevoll zubereitet. Fast nicht mehr zu übertreffen ab war das Frühstücksbüffet. So was von grosser Auswahl haben wir selten erlebt, schon gar nicht in Italien.
Alles in allem ein Aufenthalt der uns unvergessen bleiben wird. Sollten wir jemals wieder nach Taormina zurückkehren wird die Villa Ducale wieder unsere Topadresse sein!

Zimmertipp: Zimmer 12 oder Zimmer 10 mit direktem Blick auf den Aetna und den Golf von Naxos
  • Aufenthalt April 2014, Paar

Baden-Württemberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2014 über Mobile-Apps

Die Villa Ducale liegt ca. 100 m oberhalb des geschäftigen Zentrums von Taormina, ruhig und mit fantastischem Blick zum Meer und zum Ätna. Es gibt einen kostenlosen Shuttle zwischen Villa Ducale und dem Zentrum von Taormina.
Das Hotel ist eine umgebaute Villa, großzügig und sehr geschmackvoll gestaltet. Die Zimmer sind stilsicher möbliert, die gesamte Einrichtung hat hohe Qualität, ist bestens gepflegt und sauber. Alle Zimmer haben Balkon oder Terrasse mit Blick auf Meer und/oder Ätna.
Im Terrassenrestaurant gibt es ein reichhaltiges Frühstück und abends eine gute Auswahl an sehr leckeren hausgemachtem italienischen Speisen. Dazu kommen noch Gebäck zur Teatime und kleine Canapees zur Happy Hour.
Das ganz besonders Schöne in der Villa Ducale ist aber die bei aller Professionalität immer deutlich spürbare echte Gastfreundschaft des ganzen Teams; immer hilfsbereit, von natürlicher Freundlichkeit, in jeder Lage und zu jeder Tageszeit, man fühlt sich wirklich behandelt wie ein guter Freund der Familie. Insgesamt ist die Villa Ducale eines der besten Hotels in dem ich je gewesen bin.

Aufenthalt März 2014, Paar
Tessin
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2014

Es ist schwer den vielen positiven Bewertungen an dieser Stelle Neues hinzuzufügen. Trotzdem möchte ich es nicht missen, über die erfreulichen Tage in diesem gastlichen Haus zu berichten. Natürlich ist die traumhafte Aussicht auf Ätna und Meer ein grosses Plus von "Villa Ducale", aber die Extras bei der Bewirtung (Aperitif bei der Ankunft, ohne Aufpreis Tee/Kaffee und Kuchen am Nachmittag und kostenloser Shuttleservice nach Taormina) zeigen doch auch, dass man dem Gast mehr zukommen lässt als gemeinhin üblich ist.
Alle, aber wirklich alle Angestellten Hauses sind überaus herzlich und zuvorkommend. An der Rezeption gibt es nützliche Tipps für Unternehmungen und Restaurantreservierungen. Im hauseigenen Restaurant sollte man aber durchaus auch mal gegessen haben.
Ein Highlight ist das Frühstück! So viele leckere Sachen, von süss bis deftig, findet man nicht an vielen Orten.
Insgesamt finde ich in jedem Fall, dass so manches Hotelmanagment in Sachen Gastlichkeit bei "Villa Ducale" einen Lehrgang absolvieren könnte. Wer als Gast so empfangen wird wie hier, sieht nämlich auch gerne mal über die eine oder andere kleine Schwäche hinweg.

Zimmertipp: Bei der Zimmerauswahl würde ich aber auf jeden Fall das Haupthaus vorziehen, denn die Zimmer auf der ...
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Bremen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2013

Mein Mann und ich haben das große Glück gehabt im Hotel Villa Ducale in Taormina zu übernachten und waren gleich vom herzlichen Empfang sehr angetan.
Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet, die Aussicht ist umwerfend: Das Frühstück ist sensationell, der Tee am Nachmittag mit leckeren selbstgemachten Kuchen sollte man nicht verpassen und das Abendessen ist köstlich.
Ein sehr empfehlenswertes Hotel!!!

Zimmertipp: Mit Aussicht!
Hessen
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2013

Grandiose Lage, schönes Ambiente, fantastisches Frühstück, Tee am Nachmittag, Aperitif…
Das allein würde mehr als ausreichend sein, um dieses Haus mit Gästen zu füllen. Um so großartiger, wenn einem zusätzlich Herz und Seele nicht nur durch die Sonne Siziliens erwärmt werden, sondern durch die Menschen, die ein Haus zu einem Zuhause machen! Danke, ganz herzlichen Dank, liebes Villa Duale Team, für die liebevolle Gastfreundschaft. Man muss verrückt sein, wenn man nicht an diesen Ort zurückkehren wollte ;-)

Bern, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2013

Phantastisches Gästehaus, familiäre Atmosphäre, reichhaltiges Frühstück, sensationelle Aussicht und rund um die Uhr aufmerksame Gastgeber. Mit viel Liebe zum Detail. Wichtig war uns auch die kompetente Beratung für Ausflüge und Touren.

Zimmertipp: Das nächste Mal würden wir nicht mehr das Zimmer im Dachstock nehmen, weil es bei windigem Wetter se ...
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2013

Was kann man all den guten Kritiken noch hinzufügen? Vielleicht einfach nur ein riesengroßes Dankeschön!
Mein Mann und ich waren nach vier Jahren so richtig urlaubsreif. Acht Tage Villa Ducale. Wir wollten einfach nur entspannen und die Seele baumeln lassen.
Das geht bestens in der herrlich gelegenen Villa. Anfangs hatte ich Bedenken, als ich las, dass es keinen Pool gibt. Aber wer will denn schon an den Pool, wenn es die Meer-Alternative gibt? Das ist hier wirklich sehr bequem: Die Villa Ducale arbeitet mit mehreren Beachclubs zusammen, von denen wir einige getestet haben. Unser klarer Favorit (Stil, Sauberkeit, Essensqualität, nette Leute) war "La Caravella". Ganz bequem holte uns der Fahrer von der Villa morgens ab und brachte uns nach dem Tag am Strand wieder zurück. Inkl. Transport, Liegestuhl und Schirm ist man pro Person mit 15 € dabei. Ein fairer Preis. Da will man nicht wirklich selbst fahren...
Was ich im Nachhinein nicht mehr machen würde: Wir hatten uns für die gesamte Zeit ein Mietauto genommen. Vom Flughafen Catania aus. Das war überflüssig, wenn man einfach Strand und Sonne will. Unser Auto stand die meiste Zeit nur vor dem Hotel. Selbst für die Fahrt zum Ätna mit einer genialen Weinprobe in einem Weingut haben wir uns lieber einen einheimischen Fahrer genommen. Enrico von excursionssicily. Sehr angenehm.
Von der Villa Ducale aus braucht man etwa 10-15 Minuten zu Fuß in die Stadt (die Treppen runter oder rauf). Das ist ein netter Spaziergang. Wenn man das nicht möchte, bietet das Hotel auch zu verschiedenen Zeiten einen kostenlosen Shuttle in die Stadtmitte.
Insgesamt fühlten wir uns in der Villa Ducale sehr gut aufgehoben. Es ist fast wie eine kleine Familie dort. Da sind Alessia, Serena, Santina oder Paolo. Leider weiß ich die anderen Namen nicht. Aber alle sind sie zuvorkommend, freundlich und herzlich. Wohlfühl-Ambiente.
Das Frühstück ist sehr abwechslungsreich und liebevoll hergerichtet. Salzige und süße Alternativen - sizilianische Schmankerl und Klassiker. Eine ungewöhnlich reichhaltige Auswahl für Italien. Schön, dass lokale Erzeuger hier ihre Produkte liefern. Das schmeckt man.
Insgesamt waren wir rundum glücklich in der Villa. Wir werden sicher wieder kommen. Vielen Dank, liebes Villa Ducale-Team! Ihr macht das großartig!

• Aufenthalt September 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel Villa Ducale? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa Ducale

Anschrift: via Leonardo da Vinci 60, 98039 Taormina, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Messina > Taormina
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 1 der Familienhotels in Taormina
Nr. 1 der Luxushotels in Taormina
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Villa Ducale 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa Ducale daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ducale Villa Taormina
Hotel Villa Ducale Taormina, Sizilien
Villa Ducale Taormina
My One Hotel Villa Ducale
Hotel Ducale Mestre
Villa Ducale Dolo
Ducale Hotel Taormina

Wenn Sie Hotel Villa Ducale besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.