“Gastfreundschaft wie man sie sich wünscht” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Villa Ducale

Hotel Villa Ducale gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Villa Ducale
4.0 von 5 Hotel   |   via Leonardo da Vinci 60, 98039 Taormina, Sizilien, Italien   |
Nr. 1 von 89 Hotels in Taormina
Tessin
“Gastfreundschaft wie man sie sich wünscht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2014

Es ist schwer den vielen positiven Bewertungen an dieser Stelle Neues hinzuzufügen. Trotzdem möchte ich es nicht missen, über die erfreulichen Tage in diesem gastlichen Haus zu berichten. Natürlich ist die traumhafte Aussicht auf Ätna und Meer ein grosses Plus von "Villa Ducale", aber die Extras bei der Bewirtung (Aperitif bei der Ankunft, ohne Aufpreis Tee/Kaffee und Kuchen am Nachmittag und kostenloser Shuttleservice nach Taormina) zeigen doch auch, dass man dem Gast mehr zukommen lässt als gemeinhin üblich ist.
Alle, aber wirklich alle Angestellten Hauses sind überaus herzlich und zuvorkommend. An der Rezeption gibt es nützliche Tipps für Unternehmungen und Restaurantreservierungen. Im hauseigenen Restaurant sollte man aber durchaus auch mal gegessen haben.
Ein Highlight ist das Frühstück! So viele leckere Sachen, von süss bis deftig, findet man nicht an vielen Orten.
Insgesamt finde ich in jedem Fall, dass so manches Hotelmanagment in Sachen Gastlichkeit bei "Villa Ducale" einen Lehrgang absolvieren könnte. Wer als Gast so empfangen wird wie hier, sieht nämlich auch gerne mal über die eine oder andere kleine Schwäche hinweg.

Zimmertipp: Bei der Zimmerauswahl würde ich aber auf jeden Fall das Haupthaus vorziehen, denn die Zimmer auf der ...
  • Aufenthalt April 2014, Paar

Bremen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2013

Mein Mann und ich haben das große Glück gehabt im Hotel Villa Ducale in Taormina zu übernachten und waren gleich vom herzlichen Empfang sehr angetan.
Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet, die Aussicht ist umwerfend: Das Frühstück ist sensationell, der Tee am Nachmittag mit leckeren selbstgemachten Kuchen sollte man nicht verpassen und das Abendessen ist köstlich.
Ein sehr empfehlenswertes Hotel!!!

Zimmertipp: Mit Aussicht!
Hessen
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2013

Grandiose Lage, schönes Ambiente, fantastisches Frühstück, Tee am Nachmittag, Aperitif…
Das allein würde mehr als ausreichend sein, um dieses Haus mit Gästen zu füllen. Um so großartiger, wenn einem zusätzlich Herz und Seele nicht nur durch die Sonne Siziliens erwärmt werden, sondern durch die Menschen, die ein Haus zu einem Zuhause machen! Danke, ganz herzlichen Dank, liebes Villa Duale Team, für die liebevolle Gastfreundschaft. Man muss verrückt sein, wenn man nicht an diesen Ort zurückkehren wollte ;-)

Bern, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2013

Phantastisches Gästehaus, familiäre Atmosphäre, reichhaltiges Frühstück, sensationelle Aussicht und rund um die Uhr aufmerksame Gastgeber. Mit viel Liebe zum Detail. Wichtig war uns auch die kompetente Beratung für Ausflüge und Touren.

Zimmertipp: Das nächste Mal würden wir nicht mehr das Zimmer im Dachstock nehmen, weil es bei windigem Wetter se ...
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2013

Was kann man all den guten Kritiken noch hinzufügen? Vielleicht einfach nur ein riesengroßes Dankeschön!
Mein Mann und ich waren nach vier Jahren so richtig urlaubsreif. Acht Tage Villa Ducale. Wir wollten einfach nur entspannen und die Seele baumeln lassen.
Das geht bestens in der herrlich gelegenen Villa. Anfangs hatte ich Bedenken, als ich las, dass es keinen Pool gibt. Aber wer will denn schon an den Pool, wenn es die Meer-Alternative gibt? Das ist hier wirklich sehr bequem: Die Villa Ducale arbeitet mit mehreren Beachclubs zusammen, von denen wir einige getestet haben. Unser klarer Favorit (Stil, Sauberkeit, Essensqualität, nette Leute) war "La Caravella". Ganz bequem holte uns der Fahrer von der Villa morgens ab und brachte uns nach dem Tag am Strand wieder zurück. Inkl. Transport, Liegestuhl und Schirm ist man pro Person mit 15 € dabei. Ein fairer Preis. Da will man nicht wirklich selbst fahren...
Was ich im Nachhinein nicht mehr machen würde: Wir hatten uns für die gesamte Zeit ein Mietauto genommen. Vom Flughafen Catania aus. Das war überflüssig, wenn man einfach Strand und Sonne will. Unser Auto stand die meiste Zeit nur vor dem Hotel. Selbst für die Fahrt zum Ätna mit einer genialen Weinprobe in einem Weingut haben wir uns lieber einen einheimischen Fahrer genommen. Enrico von excursionssicily. Sehr angenehm.
Von der Villa Ducale aus braucht man etwa 10-15 Minuten zu Fuß in die Stadt (die Treppen runter oder rauf). Das ist ein netter Spaziergang. Wenn man das nicht möchte, bietet das Hotel auch zu verschiedenen Zeiten einen kostenlosen Shuttle in die Stadtmitte.
Insgesamt fühlten wir uns in der Villa Ducale sehr gut aufgehoben. Es ist fast wie eine kleine Familie dort. Da sind Alessia, Serena, Santina oder Paolo. Leider weiß ich die anderen Namen nicht. Aber alle sind sie zuvorkommend, freundlich und herzlich. Wohlfühl-Ambiente.
Das Frühstück ist sehr abwechslungsreich und liebevoll hergerichtet. Salzige und süße Alternativen - sizilianische Schmankerl und Klassiker. Eine ungewöhnlich reichhaltige Auswahl für Italien. Schön, dass lokale Erzeuger hier ihre Produkte liefern. Das schmeckt man.
Insgesamt waren wir rundum glücklich in der Villa. Wir werden sicher wieder kommen. Vielen Dank, liebes Villa Ducale-Team! Ihr macht das großartig!

• Aufenthalt September 2013, Paar
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2013

Was soll ich schreiben über dieses fantastische Hotel, wo nicht schon geschrieben wurde. Das Motto der Besitzer ist „ Sie sind nicht Gast sondern Freund des Hauses“.
Sie werden überaus freundliche und herzlichen empfangen und bei einem Glas Prosecco nimmt man sich Zeit für sie und erklärt ihnen welche Ausflüge sie unternehmen können. Wie und was sich im Hotel befindet. Man versucht wirkliche jeden Wunsch zu erfüllen. Jeder aber auch absolut jeder Mitarbeiter hat immer ein ehrliches Lächeln für sie. Kurzum sie werden ihrem Motto gerecht und man fühlt sich wirklich als Freund des Hauses. Ich habe das in dieser Form noch nie erlebt in einem Hotel. Sogar die Besitzerin Signora Rosaria Quartucci ist ausserordentlich sympathisch, natürlich und hilfsbreit. Gibt Tipps für Ausflüge und Veranstaltungen. Wir hätten sogar in ihrem anderen Hotel „Villa Carlotte“ einen Fischkochkurs besuchen können. Habe es dann doch nicht gemacht da das Meer und das schöne Wetter lockten. Werden es aber nächstes Jahr nachholen.
Nun noch kurz zum Frühstück es ist tatsächlich grandios, appetitlich, vielfältig und sehr einladend präsentiert und schmeckt herrlich. Wir haben 3x mal im Restaurant des Hotels gegessen und wir wurden sogar angefragt ob wir Sonderwünsche anbringen möchten die es nicht auf der Menukarte gab. Was wir auch taten und auch die schmeckte herrlich. Achtung: Teigwaren werden nach italienischer Art „ Al Dente“ gekocht sehr lecker aber nicht jedermanns Sache. Sollten sie es nicht mögen, sagen sie einfach sie wollen es ein bisschen weicher.
Zu den Zimmern: Wenn sie wie wir den Schwerpunkt auf Aussicht auf die Bucht von Giardini-Naxos und den Ätna lege, empfehle ich ihnen Zimmer 10 oder 12 im Haupthaus. Die haben eine grosse Terrasse mit einem Tisch plus zwei Stühle und zwei bequemen Liegebetten und zusätzlich noch einen Balkon auch der mit einer einzigartigen Aussicht. Ich kenne nur diese beide Zimmer im Haupthaus es hat aber noch mehre solche Aussichtszimmer.
Jetzt zur Lage: Die Villa Ducale steht oberhalb des Städtchen Taormina in Richtung Castelmola. Ich möchte behaupten dass diesem Hotel sicher eines der ist mit bester Aussichtslage. Der Hotel Bus fährt mehrmals täglich unentgeltlich ins Zentrum von Taormina und zurück. Man kann aber auch zu Fuss gehen –direkt die Strassen hinunter oder höchstens 5 Min. hochlaufen zur Wallfahrtskirch Madonna della Rocco „erbaut 1640“ und dann den gut ausgebauten Panoramaweg mit herrlicher Aussicht direkt in die Mitte von Taormina herunter laufen ca. 20 Min. In der Nacht haben wir immer ein Taxi genommen, jede Fahrt kostet immer nur EUR 15.- (Preis 2013).
Wie kommt man an den Strand: Das Hotel hat mit zwei Beach Club einen Vertrag. Wir waren immer im LA CARAVELLA (siehe separate Bewertung). Man wird im Hotel abgeholt und am Abend wieder zurückgefahren.

Um ihnen kurzum zu erläutern wie sehr wir die grosszügige Gastfreundschaft und das fantastische Ambiente in der Villa Ducale geschätzt haben – beim Abschied nach 5 Tagen war ich den Tränen nah. Ich habe FERTIG.

• Aufenthalt September 2013, Freunde
Mannheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2013

Wir hatten eines der Superior Zimmer mit großem Bad, es war geräumig und geschmackvoll eingerichtet. Das Personal an Rezeption und im Service war sehr zuvorkommend. Vom Zimmer und von Restaurant gibt es einen fantastischen Blick auf die Bucht von Naxos und auf den Ätna. Das Frühstück ist mit typischen sizilianischen "Antipasti" und "Dolci" sowie den selbstgebackenen Kuchen neben den üblichen Frühstückszutaten außergewöhnlich. Das Abendessen hat dagegen "nur" normale Qualität und die Getränke dazu sind ein wenig zu teuer. Der angebotene Transfer ins Zentrum von Taormina klappt prima. Die Hotelräume sind liebevoll mit Details ausgestattet, was zu dem schönen Ambiente ungemein beiträgt. Ein kleiner Minuspunkt ist, dass der Restaurantraum auch als Cocktail-Barraum genutzt wird und es dadurch für ein schönes Essen manchmal zu laut wird.

• Aufenthalt April 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel Villa Ducale? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa Ducale

Anschrift: via Leonardo da Vinci 60, 98039 Taormina, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Messina > Taormina
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 1 der Familienhotels in Taormina
Nr. 1 der Luxushotels in Taormina
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Villa Ducale 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, Hotel.de, Odigeo, Hotels.com, Weg, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa Ducale daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Ducale Taormina
Hotel Villa Ducale Taormina, Sizilien
My One Hotel Villa Ducale
Ducale Villa Taormina
Villa Ducale Dolo
Hotel Ducale Mestre
Ducale Hotel Taormina

Wenn Sie Hotel Villa Ducale besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.