“Die Perle von Taormina” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Villa Ducale

Hotel Villa Ducale gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Villa Ducale
4.0 von 5 Hotel   |   via Leonardo da Vinci 60, 98039 Taormina, Sizilien, Italien   |
Nr. 1 von 89 Hotels in Taormina
Zürich
“Die Perle von Taormina”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2013

Was soll ich schreiben über dieses fantastische Hotel, wo nicht schon geschrieben wurde. Das Motto der Besitzer ist „ Sie sind nicht Gast sondern Freund des Hauses“.
Sie werden überaus freundliche und herzlichen empfangen und bei einem Glas Prosecco nimmt man sich Zeit für sie und erklärt ihnen welche Ausflüge sie unternehmen können. Wie und was sich im Hotel befindet. Man versucht wirkliche jeden Wunsch zu erfüllen. Jeder aber auch absolut jeder Mitarbeiter hat immer ein ehrliches Lächeln für sie. Kurzum sie werden ihrem Motto gerecht und man fühlt sich wirklich als Freund des Hauses. Ich habe das in dieser Form noch nie erlebt in einem Hotel. Sogar die Besitzerin Signora Rosaria Quartucci ist ausserordentlich sympathisch, natürlich und hilfsbreit. Gibt Tipps für Ausflüge und Veranstaltungen. Wir hätten sogar in ihrem anderen Hotel „Villa Carlotte“ einen Fischkochkurs besuchen können. Habe es dann doch nicht gemacht da das Meer und das schöne Wetter lockten. Werden es aber nächstes Jahr nachholen.
Nun noch kurz zum Frühstück es ist tatsächlich grandios, appetitlich, vielfältig und sehr einladend präsentiert und schmeckt herrlich. Wir haben 3x mal im Restaurant des Hotels gegessen und wir wurden sogar angefragt ob wir Sonderwünsche anbringen möchten die es nicht auf der Menukarte gab. Was wir auch taten und auch die schmeckte herrlich. Achtung: Teigwaren werden nach italienischer Art „ Al Dente“ gekocht sehr lecker aber nicht jedermanns Sache. Sollten sie es nicht mögen, sagen sie einfach sie wollen es ein bisschen weicher.
Zu den Zimmern: Wenn sie wie wir den Schwerpunkt auf Aussicht auf die Bucht von Giardini-Naxos und den Ätna lege, empfehle ich ihnen Zimmer 10 oder 12 im Haupthaus. Die haben eine grosse Terrasse mit einem Tisch plus zwei Stühle und zwei bequemen Liegebetten und zusätzlich noch einen Balkon auch der mit einer einzigartigen Aussicht. Ich kenne nur diese beide Zimmer im Haupthaus es hat aber noch mehre solche Aussichtszimmer.
Jetzt zur Lage: Die Villa Ducale steht oberhalb des Städtchen Taormina in Richtung Castelmola. Ich möchte behaupten dass diesem Hotel sicher eines der ist mit bester Aussichtslage. Der Hotel Bus fährt mehrmals täglich unentgeltlich ins Zentrum von Taormina und zurück. Man kann aber auch zu Fuss gehen –direkt die Strassen hinunter oder höchstens 5 Min. hochlaufen zur Wallfahrtskirch Madonna della Rocco „erbaut 1640“ und dann den gut ausgebauten Panoramaweg mit herrlicher Aussicht direkt in die Mitte von Taormina herunter laufen ca. 20 Min. In der Nacht haben wir immer ein Taxi genommen, jede Fahrt kostet immer nur EUR 15.- (Preis 2013).
Wie kommt man an den Strand: Das Hotel hat mit zwei Beach Club einen Vertrag. Wir waren immer im LA CARAVELLA (siehe separate Bewertung). Man wird im Hotel abgeholt und am Abend wieder zurückgefahren.

Um ihnen kurzum zu erläutern wie sehr wir die grosszügige Gastfreundschaft und das fantastische Ambiente in der Villa Ducale geschätzt haben – beim Abschied nach 5 Tagen war ich den Tränen nah. Ich habe FERTIG.

• Aufenthalt September 2013, Freunde

Mannheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2013

Wir hatten eines der Superior Zimmer mit großem Bad, es war geräumig und geschmackvoll eingerichtet. Das Personal an Rezeption und im Service war sehr zuvorkommend. Vom Zimmer und von Restaurant gibt es einen fantastischen Blick auf die Bucht von Naxos und auf den Ätna. Das Frühstück ist mit typischen sizilianischen "Antipasti" und "Dolci" sowie den selbstgebackenen Kuchen neben den üblichen Frühstückszutaten außergewöhnlich. Das Abendessen hat dagegen "nur" normale Qualität und die Getränke dazu sind ein wenig zu teuer. Der angebotene Transfer ins Zentrum von Taormina klappt prima. Die Hotelräume sind liebevoll mit Details ausgestattet, was zu dem schönen Ambiente ungemein beiträgt. Ein kleiner Minuspunkt ist, dass der Restaurantraum auch als Cocktail-Barraum genutzt wird und es dadurch für ein schönes Essen manchmal zu laut wird.

• Aufenthalt April 2013, Paar
widen
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2013

Die Villa Ducale liegt hoch überhalb Taormina mit atemberaubender Sicht auf Berge, Meer und Aetna. Der Service ist perfekt, das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Speziell genossen haben wir die "dolci" die den ganzen Tag zur Verfügung stehen, die reichen Beilagen zum Apéro. Hilfreich ist auch der angebotene Transfer ins Stadtzentrum von Taormina. Kurz ein durch und durch gelungener Aufenthalt. Da würden wir gerne wieder hingehen!

• Aufenthalt April 2013, Paar
Hildesheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2013

Wir wurden auf der Terrasse mit einer wahnsinnig schönen Aussicht mit Prosecco empfangen. Das Zimmer war ansprechend und sehr sauber. Das Personal war uneingeschränkt zuvorkommend und freundlich. Das Frühstück ist besonders hervorzuheben, die selbstgebackenen Kuchen waren sehr lecker. Insgesamt eine tolle Woche in einem sehr schönen Hotel. Wir werden sicher wiederkommen.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Hvr
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2013 über Mobile-Apps

Fangen wir mit dem Positiven an:

1) Sehr nette und zuvorkommende Gastgeber
2) Eine superschönen Aussicht auf das Meer und die Küste
3) nette Atmossphäre mit schöner passender Musik
4) leckeres Frühstück!

Also insgesamt war es ein netter Aufenthalt. Den Hype der hier ansonsten um dieses Haus gemacht wird, können wir nicht nachvollziehen. Getränke (Glas Hauswein 7Euro, Cola 5 € etc.) überteuert. Das Abendessen kommt über drei Punkte sicherlich nicht hinaus. Die Zimmer sind klein und etwas renovierungsbedürftig. Insbesondere das Bad.

Nett aber sicherlich Top of class!

Aufenthalt März 2013, Paar
Starnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2012

Wir haben einen Teil unserer Flitterwochen in der Villa Ducale verbracht. Ich reise beruflich relativ viel, aber so ein gut geführtes und tolles Hotel habe ich wirklich noch nie gesehen. Hier passt einfach alles.
- Wunderschöne Zimmer
- atemberaubende Lage
- sehr freundlicher Service
- tolles Ambiente
- einmalige Küche!
Im Nachhinein haben meine Frau und ich es bereut, daß wir nicht öfter in der Villa Ducal zu Abend gegessen habe. Selten habe wir sooooo gut gegessen wie hier.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2012

Eher zufällig buchte ich 3 Nächte in der Villa Ducale, nicht wissend was auf uns zu kam. Eine atemberaubende bergige Lage nach einer stressigen sizilianischen Autofahrt. Ein höchst freundlicher und persönlicher Empfang, meinen Geburtstag aus den Unterlagen registrierend und würdigend. Ein wenn auch kleines, dennoch sehr schönes Zimmer mit großer Terasse mit grandiosem Blick auf den Aetna und die Bucht von Taormina. Der Service perfekt, der Tisch zu jeder Zeit mit 1. klassigen Antipasti und Kuchen sowie Obst gedeckt. Das Abendessen war ohne eigentlichen Restaurantbetrieb ebenfalls perfekt. Der auf persönliche Bestellung zubereitete Fisch war jedesmal in der absoluten sternwürdigen Spitzenklasse. Rundum blieb kein Wunsch offen, einfach entspannend.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Nr. 25 von 89 in Taormina
Hotel Taodomus
Hotel Taodomus
Nr. 8 von 89 in Taormina

Sie waren bereits im Hotel Villa Ducale? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa Ducale

Anschrift: via Leonardo da Vinci 60, 98039 Taormina, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Messina > Taormina
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 1 der Luxushotels in Taormina
Nr. 1 der Familienhotels in Taormina
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Villa Ducale 4*
TripAdvisor ist stolz, Venere, Odigeo, Odigeo, Eurosun, Hotels.com, Expedia, Agoda, Booking.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa Ducale daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Ducale Taormina
My One Hotel Villa Ducale
Hotel Villa Ducale Taormina, Sizilien
Ducale Villa Taormina
Villa Ducale Dolo
Hotel Ducale Mestre
Ducale Hotel Taormina

Wenn Sie Hotel Villa Ducale besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.