“Fantastisches Hotel!!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Villa Ducale

Hotel Villa Ducale gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Villa Ducale
4.0 von 5 Hotel   |   via Leonardo da Vinci 60, 98039 Taormina, Sizilien, Italien   |
Nr. 1 von 89 Hotels in Taormina
Starnberg, Deutschland
“Fantastisches Hotel!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2012

Wir haben einen Teil unserer Flitterwochen in der Villa Ducale verbracht. Ich reise beruflich relativ viel, aber so ein gut geführtes und tolles Hotel habe ich wirklich noch nie gesehen. Hier passt einfach alles.
- Wunderschöne Zimmer
- atemberaubende Lage
- sehr freundlicher Service
- tolles Ambiente
- einmalige Küche!
Im Nachhinein haben meine Frau und ich es bereut, daß wir nicht öfter in der Villa Ducal zu Abend gegessen habe. Selten habe wir sooooo gut gegessen wie hier.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2012

Eher zufällig buchte ich 3 Nächte in der Villa Ducale, nicht wissend was auf uns zu kam. Eine atemberaubende bergige Lage nach einer stressigen sizilianischen Autofahrt. Ein höchst freundlicher und persönlicher Empfang, meinen Geburtstag aus den Unterlagen registrierend und würdigend. Ein wenn auch kleines, dennoch sehr schönes Zimmer mit großer Terasse mit grandiosem Blick auf den Aetna und die Bucht von Taormina. Der Service perfekt, der Tisch zu jeder Zeit mit 1. klassigen Antipasti und Kuchen sowie Obst gedeckt. Das Abendessen war ohne eigentlichen Restaurantbetrieb ebenfalls perfekt. Der auf persönliche Bestellung zubereitete Fisch war jedesmal in der absoluten sternwürdigen Spitzenklasse. Rundum blieb kein Wunsch offen, einfach entspannend.

• Aufenthalt September 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2012

Eigentlich wurde schon alles gesagt! Die Villa Ducale ist wirklich traumhaft. Die Mitarbeiter an der Rezeption sind sehr hilfsbereit, alles wird prompt und verlässlich erledigt, jede Reservierung noch einmal bestätigt. Gerne geben sie auch Tips für ausgezeichnete Restaurants in der Umgebung. Die Zimmer sind toll eingerichtet. Unser Zimmer war zwar nicht besonders groß, dafür hatten wir ein großes Bad und eine Terasse mit mind. 25 m2. Das Zimmer wurde jeden Tag tiptop gereinigt, wir bekamen stets genügend Handtücher und auch auf Wunsch eine Badetasche mit Strandtüchern. Wenn mal etwas nicht in Ordnung war (Bei uns fiel die Klimaanlage aus, kann ja immer mal passieren), wurde professionell reagiert, so dass die Qualität des Urlaubes in keiner Weise beeinträchtigt war.
Das Frühstück beeinhaltet viele Kuchensorten, kleines Gebäck, Obst, SÄfte, Brot, Käse, Marmeladen, Honig und auch Antipasti. Besonders gut hat uns auch die Möglichkeit gefallen, sich zum Abendessen frischen Fisch/Meeresfrüchte zu bestellen. Dann bekommt man ein speziell zubereitetes Menü!Auch die Kellner sind sehr freundlich und gut ausgebildet und stets gut gelaunt!
Wir würden sofort wieder in die Villa Ducale fahren! Nicht umsonst die Nr 1 von 92 in Taormina!!

• Aufenthalt August 2012, Paar
NRW
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2012

Lange habe ich überlegt, ob ich überhaupt eine Kritik schreiben soll, denn meine wird nichts enthalten, das nicht auch schon in anderen Kritiken steht, aber dieses Hotel hat jede Lobeshymne verdient!. Es ist einfach traumhaft. Die wunderbare Lage und die Aussicht sind es schon wert, das Hotel auf dem 1. Platz zu ehren, aber das gewisse Etwas sind die Mitarbeiter. Sie machen das Haus unvergleichlich. Egal, ob es der Mann war, der unser Auto parkte oder die Mitarbeiter an der Rezeption oder im Restaurant, sie alle strahlten eine Freude aus, die sich sofort übertrug. Begrüßt wurden wir mit einem Prosecco und kleinen Canapes. Unser wunderschönes Zimmer lag direkt unter der Terrasse und bot so auch einen tollen Blick auf den qualmenden Ätna. Dieser Blick war so schön, dass wir uns kaum von dieser Terrasse wegbewegten. Wir waren nur für eine Nacht im März dort. Auch das Abendessen war ein Genuß. Uns wurde gesagt, dass es nur eine einfach Küche gibt, die Gerichte waren aber sehr sehr gut. Wenn es irgendwie möglich ist, werden wir wieder in dieses Hotel reisen und Sizilien haben wir in allerbester Erinnerung.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Arbon, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2012

Aufgrund der Tripadviosr Bewertungen haben wir uns entschieden, hier unseren ersten Sizilienurlaub zu buchen. Es war eine sehr gute Entscheidung. Das Hotel ist sehr schön mit wunderbarem Blick auf den Aetna. Die Terasse und die Zimmer sind wundervoll, das Personal sehr gut geschult, professionell und sehr aufmerksam. Es fehlte uns an nichts und wir wurden vollumfänglich betreut. Auch die Signora ist stets bemüht, den Gästen unterstützend zur Seite zu stehen, wenn es darum geht, Ausflüge zu organisieren. Was mir besonders gut gefiel, war das morgendliche Frühstücksbuffet. Erinnerungen aus meiner Kindheit und an meine Nonna wurden wieder wach, als ich all diese leckeren, sizilianischen Köstlichkeiten wieder vor mir sah und auf meiner Zunge zergehen liess. Das Hotel alleine war eine Sizilienreise wert. Besuchen Sie es!

Zimmertipp: Wir hatten eine eigene Terasse mit vollem Blick auf den Aetna und die Bucht, wo morgens jeweils imme ...
  • Aufenthalt Juli 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2012

Die Villa Ducale befindet sich ziemlich am Ende der Via Leonardo da Vinci am Berg ziemlich weit oben. Die elegante Lobby mit der angrenzenden großen Terrasse ist der Mittelpunkt dieses sehr ansprechenden kleinen Luxushotels. Der atemberaubende Blick auf das Meer nach Giardini Naxos und den Ätna ist tatsächlich nicht untertrieben. Der Tag beginnt hier einfach wunderbar mit dieser Kulisse und einem ausgezeichneten vielfältigen Frühstück. Das Personal ist erstklassig, hilfsbereit, zuvorkommend, freundlich usw. Wir haben uns einen Abend eine Flasche Champagner am artifical chimney gegönnt. Der Waiter Ille, welcher die anderen Gäste auf der Terrasse betreute, hat uns so nebenbei von vorn bis hinten verwöhnt.
Es gibt einen regelmäßigen Shuttle nach unten, oder ebenso einen "Shortcut" zu Fuß (ca.20min) beginned von der kleinen Kirche am Gipfel. Wir waren natürlich im griechischen Theater (ist ein Muss), im öffentlichen Garten, welcher zauberhaft ist, im Kunstmuseum, an der Isola Bella, Cable Car usw., ganz abgesehen von der "Touristenmeile" mit den Hunderten Geschäften und Restaurnts. Zurück zum Hotel. Die Normalen Doppelzimmer sind im Haus mit Blick auf den Ätna., während die 6 Suiten auf der anderen Straßenseite in einem anderen Gebäude sind, mit Blick auf einen grünen Berghang. Am Morgen wird man man vom Zwitschern der Vögel geweckt. Die Suite sehr komfortabel mit kleinem aber ausreichenden Balkon und einem extra großen Bereich mit Sitzmöbeln., schöne Majolifliesen für den Fussboden.Das hat natürlich auch seinen Preis (knapp 400EUR für die Suite, pro Nacht). Wir hatten eine Mietwagen, da wir aus dem Süden Siziliens kamen und befürchteten keinen Parkplatz zu finden. Dieser wird vom Hotel für 10EUR am Tag auf dem Grundstück angeboten. Wir haben allerdings ohne große Probleme 100m die Straße rauf jederzeit einen Platz gefunden. Also, Taormina ist eine Reise wert. Zu diesem Hotel gehört noch die Villa Charlotta. Wir haben sie uns auf Anraten von Signora Rosaria (Besitzerin) auch angesehen, ebenfalls sehr schön (mit Pool)

• Aufenthalt April 2012, Paar
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2012

kurz: es hat die Platzierung #1 hier wirklich verdient. Der Service toll, die Villa und Zimmer liebevoll, der Blick atemraubend. Alles sehr empfehlenswert, bei aller Schwärmerei, sind aber 2 Dinge zu beachten: Zimmer im neuen Teil haben keinen Blick auf den Etna und das Restaurant kann (nur zum Dinner, Frühstück ist toll) nicht wirklich dem ansonsten hohen Standard mitgehen.

• Aufenthalt April 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel Villa Ducale? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa Ducale

Anschrift: via Leonardo da Vinci 60, 98039 Taormina, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Messina > Taormina
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 1 der Familienhotels in Taormina
Nr. 1 der Luxushotels in Taormina
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Villa Ducale 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa Ducale daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ducale Villa Taormina
Hotel Villa Ducale Taormina, Sizilien
Villa Ducale Taormina
My One Hotel Villa Ducale
Hotel Ducale Mestre
Villa Ducale Dolo
Ducale Hotel Taormina

Wenn Sie Hotel Villa Ducale besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.