“Eine Woche Ätna-Blick” 4 von 5 Sternen

Nr. 42 von 88 Hotels in Taormina
koeln
“Eine Woche Ätna-Blick”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2013

Ein sehr großzügig angelegtes Hotel im alten Stil. Der öffentliche Park(Villa Communale) direkt daneben, auch schöne eigene Gartenanlage: Man erkennt, dass früher die Quadratmeter Grund in Taormina nicht so teuer waren. Im Verhältnis zu den Zimmern sind die 'Salons', Terrassen , Sitzecken usw. sehr weiträumig und schön gestaltet.
Das Restaurant ist gepflegt, die Menuewahl relativ abwechslungsreich , der Service aufmerksam und freundlich. Das Essen eher nicht sizilianisch sondern gehobene Hotelklasse. Üppig, sogar zu üppig mit den Nudel - oder Reisvorspeisen. Schade, dass das Abendessen erst gegen 20 Uhr beginnt: Vorher im Haus keine Chance, auch die Bar war geschlossen.
Wir haben die Ruhe und den Luxus genossen, in der Vorsaison waren auch unsere Nachbarzimmer im 2.Stock dünn belegt, so störten die doch engen Balkone weniger , von denen aus jeder alles sehen kann, nicht nur die spektakuläre Aussicht. Bei voller Belegung sollte man sehen, dass man einen Balkon an den jeweiligen Enden der Gänge bekommen kann.
Erstaunlich fand ich, dass es keinen öffentlichen PC mit Internetanschluss gab.Hätte man den eigenen Laptop dabei, sollte man auch noch stundenweise zahlen, das habe ich so in den letzten Jahren nicht erlebt! Auch Fernsehen per Satellit war sehr mager, gerade mal ZDF und auch das fiel die letzten Tage aus: Altmodischer Charme oder Desinteresse?
Ähnlich auch meine Frage an der Rezeption, ob man uns am Abreisetag zum vielleicht 400m.entfernten Busbahnhof bringen könnte: Nein, das sei nicht möglich. Die Hotelautos standen auf dem Parkplatz. Das vom Hotel dann gerufene Taxi kostete nach Giardini-Naxos dann 20 statt der üblichen 15 E. Kleinigkeiten, die aber schon ein bisschen ärgerlich sind.
Deshalb halte ich den Punktabzug auch für gerechtfertigt, obwohl wir sehr ruhige, angenehme, erholsame Tage in der Villa Diodora verbringen konnten.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar

3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2012

grosses Plus des Hotels die zentrale Lage. Ansonsten gibts wenig Aufregendes von diesem Hotel zu berichten. Zimmer relativ klein, aber sehr sauber.
Fruestuecksbuffet ( Dezember 2012 ) sehr bescheiden. Personal koennte auch freundlicher sein. Bei Reservierung Zimmer mit Meer- und Aetnablick buchen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2012

Ein hundertjähriges Grand Hotel hat natürlich auch Macken aber eben auch soviel mehr Charme als die immer immer gleichen Ketten-Hotels. Wie schon oft gesagt, ist der Ausblick auf Meer und Ätna perfekt. Das Frühstück im grossen feinen Saal ist für südländische Verhältnisse sicher fast opulent, für Nordländer eher eintönig. Auch wir empfanden das Personal als sehr unterschiedlich motiviert, zum Teil unerhört engagiert, zum Teil aber auch unaufmerksam und nicht für ein Haus dieser Güte qualifiziert. Und es kann wohl nicht sein, das die Reinigung an einem Tag ganz vergessen wurde.
Der ausgeschriebene Preis von fast 400 € ist sicherlich schamlos; aber wer Freude an an solch einem ehrwürdigen Haus hat und die Schönheit Taorminas mit Stil geniessen möchte, ist hier richtig. Es lohnt sich nach einem besseren Preis zu fragen!

• Aufenthalt März 2012, Paar
Senftenberg, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2011

Ich verbrachte im August 2011 eine Woche mit meiner Tochter in diesem Hotel. Wir hatten 2 DZ mit Einzelbenutzung gebucht, bei Ankunft war nur 1 DZ frei. Am nächsten Tag konnten ich dann umziehen. Das Personal ist nur sehr mäßig bemüht, man hat nicht den Eindruck, dass die Arbeit Freude macht. Bei unserem Aufenthalt war jeden Abend am Pool eine Hochzeit oder auf der großen Terasse eine Feierlichkeit mit lauter Musik, was störend ist, da fast alle Fenster und Balkone in diese Richtung gehen. Für das Essen der Hotelgäste wird die Terasse nicht genutzt. Man muss immer drinnen essen in einem übergroßen Saal, wo nur ca. 1/4 des vorhandenen Platzes genutzt wird, d.h. man schreitet zur Malzeit durch einen langen leeren Saal, um dann am Ende des Saales an einem winzigen Tischchen plaziert zu werden. So ungemütlich hab ich noch in keinem anderen Urlaub essen müssen.
Nicht einmal wurde am Pool oder auf der Terasse für die Hotelgäste etwas geboten. Als wir zu einem Ausflug früh das Frühstück bestellt hatten, wurde dies vergessen. Der riesige Speisesaal lag in tiefem Dunkel als wir kamen, nichts war vorbereitet. Nach der Beschwerde wurde ein Mitarbeiter gerufen, der heißes Wasser für den Tee und altbackene Brötchen und Marmelade brachte. Kein Obst, nichts, kein Käse, nichts. Auch sonst war das Frühstücksbuffett eintönig und langweilig, einfach lieblos gemacht. Keine Abwechslung.Man traute sich kaum Obst zu nehmen, damit auch für die anderen Gäste etwas bleibt. Geschirr wurde unlustig abgeräumt und Nachschub bei Kaffee oder Tee war zuviel der Erwartung. Man fühlte sich nicht willkommen und Zuhause gleich garnicht. Von südländischer Gastlichkeit keine Spur. Trotz super Lage des Hauses und wunderbarem Panorama vom Balkon und Pool und Nähe zum Theatro und zum corso umberto, konnte doch kein so rechtes Urlaubsgefühl aufkommen. Meine Empfehlung ist, dieses Haus wegen der Lage buchen und woanders essen gehen, es sind sehr viele Lokalitäten in der Nähe. Oder aber, gleich nach einem gastlicheren Haus Ausschau halten.

• Aufenthalt August 2011, Familie
wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2011

Die Lage des Hotels ist perfekt, nur wenige Gehminuten in die Fußgeherzone, viele Lokale in der Gegend.
Die Zimmer sind sehr schön, sauber. Das Hotelpersonal ist sehr aufmerksam und höflich. Schönes Pool.
Wir waren sehr zufrieden und können dieses Hotel nur weiterempfehlen.
Preisleistungverhältnis passt.

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
Wiener Neustadt, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2010

Ich war im November hier und es hat mir sehr gut gefallen. Vor allem der Ausblick von der Terasse mit dem Swimmingpool auf den Äthna war total schön und sehr entpsannend mit Blick über die Bucht, das Personal war durchwegs freundlich und zuvorkommend. Falls es mich mal wieder hierher verschlägt komme ich gerne wieder in dieses Hotel.

• Aufenthalt November 2010, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2010

Das Zimmer sehr sauber, blütenweiße Bettwäsche und Handtücher. Das Zimmer hatte Standardgröße und war gut eingerichtet. Badezimmer geräumig. Der kleine Wermutstropfen war der Unterhalter am Klavier und Keyboard, der zu laut und zu lange gespielt hat (24 h). Samstag und Sonntag hatte er Ruhetag und zum Schlafen war eine himmlische Ruhe.
Beim Abendessen gab es Menüwahl zwischen drei Möglichkeiten.
Das Hotel empfehle ich weiter mit dem Hinweis kein Zimmer zur Terasse zu nehmen.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel Villa Diodoro? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa Diodoro

Anschrift: Bagnoli Croci 75, 98039 Taormina, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Messina > Taormina
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 24 der Luxushotels in Taormina
Nr. 25 der Familienhotels in Taormina
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Villa Diodoro 4*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Unister, EasyToBook, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, HotelTravel.com, LogiTravel und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa Diodoro daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Diodoro Sizilien
Villa Diodoro Taormina
Diodoro Taormina
Diodoro Hotel Taormina
Villa Diodoro Hotel Taormina
Taormina Villas
Hotel Villa Diodoro Taormina, Sizilien

Wenn Sie Hotel Villa Diodoro besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.