“Absoluter sizilianischer Traum” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Parc Hotel Ariston & Palazzo Santa Caterina

Parc Hotel Ariston & Palazzo Santa Caterina gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Parc Hotel Ariston & Palazzo Santa Caterina
4.0 von 5 Hotel   |   Via Bagnoli Croce 1, 98039 Taormina, Sizilien, Italien   |
Nr. 26 von 89 Hotels in Taormina
Ansbach, Deutschland
“Absoluter sizilianischer Traum”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2013

Gestern sind wir von einem absoluten Traumurlaub auf Sizilien zurückgekehrt.
Das Hotel liegt direkt unterhalb des Amphittheaters in dem wunder-wunderschönen Städtchen Taormina. Zur Stadtmitte läuft man ca. 10 Minuten vom Hotel aus. Man MUSS unbedingt einmal Taormina bei Nacht gesehen haben! Ich habe noch nie ein so romantisches Städtchen gesehen. Wir sind einmal um 22 Uhr am Plaza Umberto gesessen und da haben sie dann den Gefangenenchor aus Nabucco gespielt. Gänsehaut und Tränen pur... :-) Das Hotel ist sehr ruhig gelegen und lädt zum Träumen ein. Die Aussicht vom Balkon (wichtig: mit Meerblick) ist mit nichts zu übertreffen. Wir haben uns sogar den Wecker früh um 5 Uhr gestellt, um den Sonnenaufgang zu geniesen. Traumhaft !
Das Personal ist dort superfreundlich, flott und sehr zuvorkommend. Es werden den Gästen regelrecht die Wünsche von den Augen abgelesen. Auch untereinander hat das Personal einen ganz lieben "Umgangston"...
Das Essen war ebenfalls super lecker und wenn irgendjemand behauptet, ihm hat es nicht geschmeckt, da denke ich dann: "Demjenigen schmeckt es dann nirgends!" Man konnte zwischen Buffet und Menue wählen, wobei wir uns jeden Abend fürs Buffet entschieden. Es wird abends größtenteils sizilianisch gekocht und das frisch. Die Antipasti und die Pasta ist unglaublich lecker dort. Das Frühstücksbuffet ist ebenfalls lecker und es fehlt an nichts. Jeden Morgen frisch gepresster Orangensaft und Sekt..
Die Zimmer waren sehr sauber und nett eingerichtet. Den einzigen kleinen Minuspunkt, den wir zu vergeben haben: Die Zimmer sind etwas hellhörig, hat uns aber nicht weiter gestört. Ab ca. 23 Uhr war es dann leise im Hotel und wir konnten schlafen wie die Murmeltiere. Es wäre vielleicht für ganz empfindliche Personen zu empfehlen, Wattebäusch`chen ins Ohr zu tun..:-) Um 7 Uhr wird man dann sanft von den Glocken des unterhalb gelegenen Klosters kurz geweckt...:-)
Der Poolbereich ist sehr sauber und es stehen terassenförmig neue Liegen bereit. Es gab auch nie einen Kampf um die Liegen, so wie es ja manchmal der Fall ist...
Kurz um: Wir können das Hotel wirklich sehr empfehlen und jedem ans Herz legen, der einen ruhigen und entspannten Urlaub auf Sizilien verbringen möchte und Wert auf ein landestypisches Ambiente legt...
Unseren nächsten Sizilienurlaub werden wir wieder in Hotel Ariston verbringen... Gaaaanz sicher !!!!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
HotelAristonTaormina, customer service von Parc Hotel Ariston & Palazzo Santa Caterina, hat diese Bewertung kommentiert, 24. September 2013
Sehr geehrte Frau Birgit,

Mit Freude haben wir gelesen, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt in unserem Hotel hatten. Herzlichen Dank für Ihre positive und sehr ausführliche Bewertung!

Wie Sie erwähnen liegt unser Hotel unterhalb des Amphitheaters mit wunderschöner Aussicht auf das Meer. Nur wenige Gehminuten vom Corso Umberto, der bekannten Fußgängerzone von Taormina und der Seilbahnstation. Alles ist schnell und leicht erreichbar. Es ist ein Idealer Ausgangspunkt um Sizilien zu entdecken, zum entspannen sowie kulturelle Veranstaltungen in Taormina zu genießen.

Danke für Ihren Besuch in unserem Hause.

Auf ein baldiges Wiedersehen würden wir uns sehr freuen.

Sonnige Grüße aus Sizilien

Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2013

Wir waren 1 Woche im April im Ariston. Die Lage des Hotels bzw. die Aussicht von dort ist kaum zu übertreffen. Wir waren im 4.OG. Die Wände sind dort etwas dünn geraten - Gespräche/Telefonate der Nachbarn waren ohne Mühe zu verstehen.
Das Personal war durchweg freundlich und dem Gast zugewandt. Das Essen war abwechlsungsreich und es war für jeden Geschmack etwas dabei. Beim Auschecken war es etwas chaotisch an der Rezeption. Die Dame an der Rezeption
hatte offenbar Probleme mit dem Andrang. So kam es, das wir erst zu Hause bemerkten, das wir noch den Safeschlüssel in der Tasche hatten. Der geht nun mit ExpressKurier zurück - und das ist teuer!
Das kleine Kloster vor dem Hotel weckt zuverlässig um 7 Uhr morgens, durch heftiges Gebimmel der kleinen Glocke. Das ist aber zu verschmerzen - wird man doch so auf den tollen Sonnenaufgang aufmerksam. Die Gartenanlage und der Pool war schön und gepflegt.
Das Hotel machte einen familiären Eindruck.
Die Lage ist zentral. Man ist zu Fuß schnell im Ort. Für gehbehinderte Menschen ist das Hotel bzw. Taormina nicht die beste Wahl. Der Ort liegt am Abhang zum Meer und es geht auf und ab und über viele Treppen.
Für Taormina ist das Ariston unser Hotel der Wahl.

• Aufenthalt April 2013, Paar
HotelAristonTaormina, customer service von Parc Hotel Ariston & Palazzo Santa Caterina, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Oktober 2013
Lieber Gast,

Wir beziehen uns auf Ihr Feedback über Ihren letzten Aufenthalt in unserem Haus.
Herzlichen Dank für die Mühe und Zeit, uns Ihre Erlebnisse und Erfahrungen zu schildern.

Wir freuen uns ganz besonders zu lesen, dass Sie unser Personal sowie mit unser vielseitiges und abwechslungsreiches Essen lobend erwähnen. Tatsächlich ist der Panoramablick vom Hotel Ariston einer der schönsten der Ionischen Küste Siziliens. Außerdem befindet sich unser Hotel nur wenige Gehminuten vom Corso Umberto, der bekannten Fußgängerzone von Taormina und der Seilbahnstation

Es tut uns leid, dass nicht alles zu Ihrer Zufriedenheit war und natürlich nehmen wir Ihre Kritikpunkte dankend an.

Wir senden Ihnen viele sonnige Grüße aus Sizilien und freuen uns Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen.

Customer Service
Rafz, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2013

Wir haben eben eine sehr schöne Woche im Ariston genossen. Schönes Zimmer mit Meerblick, ausgezeichtnete Küche, und überaus freundliches Personal. Unseren nächsten Sizilienaufenthalt werden wir sicher wieder im Hotel Ariston in Taormina verbringen.

Peter und Elisabeth

• Aufenthalt April 2013, Paar
Guten Tag,

Für Ihre positive Beurteilung möchten wir uns recht herzlich bedanken.

Es ist schön zu lesen, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und mit allen Leistungen unseres Hauses zufrieden waren. Danke für Ihren Besuch in unserem Hause.

Herzliche Grüße aus Sizilien und gerne bis zum nächsten Mal

Dortmund, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2013

Uns hat unser Aufenthalt im Hotel Ariston gut gefallen. Die Lage war optimal: schnell in der Fußgängerzone, der Busbahnhof quasi vor der Haustür. Man konnte problemlos auf einen Mietwagen verzichten. Die gesamte Anlage ist recht großzügig gestaltet und der Außenbereich von mediterraner Vegetation begrünt. Das Personal war durchgängig sehr freundlich und hilfsbereit. Unser Zimmer war geräumig, Ausstattung gut. Sogar ein Wasserkocher stand zur Verfügung und verbrauchte Kaffee-Päckchen wurden täglich durch neue ersetzt. Das Essen war auch recht abwechselungsreich. So konnten wir innerhalb der 14 Tage immer ein anderes Gericht essen.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Liebe Frau Sabine,

Für Ihre positive Beurteilung möchten wir uns recht herzlich bedanken.
Es ist schön zu lesen, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und mit allen Leistungen unseres Hauses zufrieden waren. Ihr positives Feedback haben wir an unsere Mitarbeiter weitergeleitet. Vielen Dank!

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns im Haus begrüßen zu können und verbleiben

Mit freundlichen Grüßen aus Sizilien

Vaihingen an der Enz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2013

Wir waren hier für drei Nächte auf einer Busrundreise. Die Lage ist sehr schön und bietet einen
weiten Ausblick aufs Meer. Der Zugang ist vom Busparkplatz etwas beschwerlich, viele Treppen oder mit einem Aufzug zur Rezeption. Die Zimmer sind zweckmäsig ausgestattet und könnten etwas mehr Reinigung vertragen. Frühstücksbuffet ist reichhaltig, Kaffee (Nescaffemaschine) eine Katastrophe. Abendessen war gut, leider oft schon nach kurzer Zeit geplündert. Der Nachschub war dann nur noch schleppend und in sehr kleinen Mengen.Getränkepreise sind sehr günstig.

• Aufenthalt März 2013, Paar
HotelAristonTaormina, customer service von Parc Hotel Ariston & Palazzo Santa Caterina, hat diese Bewertung kommentiert, 26. September 2013
Lieber Gast,

Wir sind sehr stolz auf unsere ideale Lage mit traumhafter Aussicht auf das Meer.
Schade, dass wir Ihre Erwartungen nicht in allen Bereichen erfüllt haben. Ihre Meinung
ist uns aber sehr wichtig, daher haben wir bereits Ihre Hinweise dankend angenommen
und weitergeleitet.

Auf ein Wiedersehen würden wir uns sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Wels, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2012

Das Hotel Ariston liegt im Nahbereich des Zentrums von Taormina,sodass man schnell alle wichtigen Punkte erreichen kann.
Z.B. die Seilbahn zum Strand (wahlweise Sand oder Kies). Die Meerestemperaturen luden noch Mitte Oktober zum Baden ein, der Hotelpool ist auch sehr ansprechend und es stehen ausreichend Liegen zur Verfügung. Die Aussenanlagen sind wunderbar, allerdings teilweise nur über Stufen erreichbar. Unser Zimmer im vierten Stock bot einen herrlichen Ausblick und war auch sehr geräumig (Nr. 418).
Das Frühstück war abwechslungsreich und reichlich, das Personal sehr freundlich. Das Haus ist sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
Guten Tag,

Für Ihre positive und ausführliche Beurteilung möchten wir uns recht herzlich bei Ihnen bedanken.

Es ist schön zu lesen, dass Sie mit unseren Leistungen zufrieden waren. Ihre Bewertung haben wir bereits mit unseren Mitarbeitern geteilt.

Graz
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2012

Das Hotel Ariston liegt sehr günstig (5min. zu Fuß ins Zentrum). Wunderbare Terrasse, prächtige Vegetation, freundliches Personal.
Zimmer an der Rückseite sind etwas finster, mach aber nichts, man ist ja kaum im Zimmer.
Die meerseitigen Zimmer haben einen großartigen Blick.
Sehr variantenreiches Frühstücksbuffet.
Einziger Kritikpunkt:man hört den Zimmernachbarn duschen, husten.....

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
HotelAristonTaormina, customer service von Parc Hotel Ariston & Palazzo Santa Caterina, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Oktober 2012
Sehr geehrter Gast,

vielen herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung und Ihren Besuch in unserem Hause.

Tatsächlich ist der Panoramablick vom Hotel Ariston einer der schönsten der Ionischen Küste Siziliens. Außerdem befindet sich unser Hotel nur wenige Gehminuten vom Corso Umberto, der bekannten Fußgängerzone von Taormina und der Seilbahnstation. Alles ist schnell und leicht erreichbar.

Was die Zimmer anbetrifft, verfügen wir über verschiedene Zimmerkategorien ohne Meerblick/Balkon sowie Zimmer mit Balkon und Meerblick. Die Gäste haben somit eine Auswahl gemäß Ihrer Wünsche eine passende Zimmerkategorie auszuwählen.

Ihren Kritikpunkt haben wir dankend angenommen.

Auf ein baldiges Wiedersehen würden wir uns sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

customer service

Sie waren bereits im Parc Hotel Ariston & Palazzo Santa Caterina? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Parc Hotel Ariston & Palazzo Santa Caterina

Anschrift: Via Bagnoli Croce 1, 98039 Taormina, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Messina > Taormina
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 11 der Familienhotels in Taormina
Nr. 16 der Businesshotels in Taormina
Nr. 17 der Luxushotels in Taormina
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Parc Hotel Ariston & Palazzo Santa Caterina 4*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Parc Hotel Ariston & Palazzo Santa Caterina daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ariston Caorle
Hotel Ariston Chianciano Terme
Hotel Olimpo Taormina
Metropole Hotel Taormina
Hotel Belsoggiorno Taormina

Wenn Sie Parc Hotel Ariston & Palazzo Santa Caterina besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.