“So ähnlich wird es wohl im Paradies sein” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Belmond Grand Hotel Timeo

Belmond Grand Hotel Timeo gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Belmond Grand Hotel Timeo
5.0 von 5 Hotel   |   Via Teatro Greco 59, 98039 Taormina, Sizilien, Italien   |
Angebote & Ankündigungen
Pauschalangebot
Nr. 3 von 89 Hotels in Taormina
“So ähnlich wird es wohl im Paradies sein”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2013

Wir haben schon sehr viele herausragende Hotels weltweit kennen lernen dürfen. Unter ihnen zählt das Grand Hotel Timeo zu unseren absoluten Favoriten. Die Nähe von Deutschland aus, keine Zeitumstellung, die Lage über dem Meer mit dem grandiosen Blick bis hin zum Ätna, das wunderschöne Hotel mit dem traumhaften Garten in historischer Umgebung, die Spitzenküche und nicht zuletzt der freundliche, perfekte Service: all das macht für uns dieses Spitzenhotel zum Traumhotel.

Wir waren Ende April dort und konnten 5 sonnige, sehr warme Tage genießen. Auch die Umgebung hat uns so gut gefallen, dass wir im Sommer nochmals für 10 Tage das Grand Hotel Timeo besuchen. Die Anfahrt vom Flughafen Catania aus ist mit der Beschreibung des Hotels einfach zu finden, und der hoteleigene (kostenfreie) Parkplatz ist super bei dieser enormen Platznot in Taormina. Apropos Platznot: der riesige, paradiesische Garten des Hotels lässt die Touristenmassen völlig vergessen, die sich in Taormina in unmittelbarer Umgebung des Hotels aufhalten. Und am Pool kann man ohne Geräusche von außen träumen; einzig der Ätna hat mit seinem ständigen Grollen das Zwitschern der Vögel und Summen der Insekten untermalt.

Von unserem Zimmer aus - einer riesigen Junior Suite - hatten wir einen phantastischen Blick über das Meer und zum Ätna. Der Concierge hat uns auch die Zimmer im Nebengebäude - der Villa Flora - gezeigt; bei einem günstigeren Preis als im Hauptgebäude hat man gerade vom obersten Stock bei gleicher Zimmerqualität einen super Ausblick. Wir haben den Zimmerservice im eigenen Zimmer nie zu Gesicht bekommen. Aber das Zimmer war immer perfekt gereinigt und sogar aufgeräumt, so dass wir uns gar nicht getrauten, Klamotten einfach so herumliegen zu lassen. So genial zurückhalten und dennoch in höchster Qualität haben wir in noch keinem Hotel den Service bisher erleben dürfen.

Das Frühstück und Abendessen auf der Terrasse lässt keine Wünsche offen. Am Morgen ist es der Blick über das weite, strahlend blaue Meer und am Abend über das Lichtermeer der Straßen und Häuser mit dem Ätna im Hintergrund, der diesen Platz so spektakulär und romantisch macht. Dabei vergisst man fast, dass die Küche auf allerhöchstem italienischen Niveau kocht. Wünsche, die nicht auf der Karte standen, wurden uns geradezu von den Augen abgelesen und teilweise ohne Berechnung serviert, so z.B. die perfekte Zabaione, die ich vom heimischen Italiener so sehr mag. Die Empfehlungen zum Wein wurden nicht nach der Höhe des Preises ausgesprochen. Da stand schon die sizilianische Verbundenheit der Kellner im Vordergrund - mit hervorragenden Preis-/Leistungsverhältnissen. Wie so oft spürte man da den Stolz der Sizilianer auf ihre Insel, die sich generell in der Freundlichkeit ohne finanzielle Hintergedanken spüren ließ.

Als Vorteile des Hotels können noch der Shuttle-Service zum Schwesterhotel "Villa Sant´Andrea" in einer wunderschönen Bucht direkt am Meer und die Lage inmitten der Altstadt von Taormina genannt werden. So kann man diese Ruheoase nach Belieben verlassen, um sich für ein Eis, einen Cafebesuch oder zum Shoppen unter die Touristen zu mischen. Mit Betreten des Hotels ist der Weg zurück ins Paradies ja garantiert. Schließlich sollte noch die zuvorkommende und stets freundliche Art der Mitarbeiter des Hotels genannt werden, die uns letztlich so gerne wieder kommen lässt.

• Aufenthalt April 2013, Familie

Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2013

Die Lage des Timeo Hotels ist perfekt. Die Terrasse bietet einen sensationellen Blick über den Etna, die Stadt Taormina und das Meer. Die Lage ist absolut zentral, direkt unterhalb des Teatro Greco. Eine riesen gepflegte Gartenanlage am Hang gehört ebenfalls zum Hotel. Der Pool ist beheizt, toll für Kinder. Auch das Kinderprogramm im Kidsclub und der private Strand bei der Villa Andrea. Stündlicher Shuttleservice! Somit hat man Blick und Meer. Tolle Grand Hotel Atmosphäre ohne dabei verstaubt zu sein. Gesamte Anlage stilvoll renoviert, kein Staub, keine Katschen von Koffern oder sonstiges an den Wänden. Hier muss wohl permanent ein Unsichtbarer mit dem Putzlappen und Farbeimer durchgehen. Ich habe mir alle Zimmer angeschaut und sie sind alle super! Die Mini-Suites sind perfekt für ein Paar mit Kind, da sie über zwei Etagen gehen, selbst die Double Superior haben Blick auf den Etna von der Terrasse (nicht vom Bett)! Wir hatten eine Junior Suite Deluxe, was ein echter Tanzsaal war. Hohe Decken, große Terrasse mit Tisch und zwei Liegen UND Blick auf den Ätna. Meer und Taormina natürlich sowieso. Aber den Blick haben sowieso alle Zimmer. Der ein oder andere muss seinen Kopf halt ein bisschen mehr von rechts nach links bewegen.
Laut meinem Mann kann man hier den besten Kaffee von Sizilien trinken. Das Personal spricht sogar überwiegend deutsch. Aber ein absolutes Highlight ist, dass man alle diese tollen Eindrücke direkt über Internet an die Daheimgebliebenen senden kann – das Internet ist im ganzen Hotel kostenfrei!

• Aufenthalt April 2013, Familie
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2012

Wir waren bereits zum dritten Mal in diesem Traum von einem Hotel. Und sicher nicht das letzte Mal. Seit der Übernahme durch die Orientgruppe ist das, was bisher schon sehr schön war, zur Perfektion weiterentwickelt worden. Die Aussicht von der Terrasse, die Stimmung am Abend und der überaus aufmerksame Service machen das Hotel seinen Preis"Wert".
Empfehlung: ein Zimmer ganz oben in der Villa Flora, da gehört dann auch eine kleine Terrasse dazu.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Bochum
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2012

Wir hatten hier einen 4 tägigen Aufenthalt als Teil einer einwöchigen Sizielienreise im Oktober 2012. Das Hotel ist absolut fantastisch. Angefangen bei der stilvollen Einrichtung der Lobbyräume, über die Gartenanlage bis zu den sehr schönen Zimmern.
Die Lage im Zentrum von Taormina ist top, in direkter Nähe zum Amphitheater und auch den Gassen mit schönen Restaurants.
Der Ausblick von der Terasse auf der man frühstückt ist sensationell und dabei schmeckt das Frühstück direkt doppelt gut.
Wir haben einmal auch den kostenlosen Shuttle-Service in Anspruch genommen um vom Timeo zum Strand und dann auch wieder zurück zu kommen. Auch das ist 5 Sterne Service.
Die Preise für das Hotel und auch die Bar haben es aber in sich, was aber natürlich keine Überraschung war.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2012

Die Lage und das Gebäude kann man nicht übertreffen. Die Terasse, die Bar und das Restaurant, der Blick auf das Meer und den Ätna sind - auch wenn es abgedroschen klingt - einfach atemberaubend. Das, was man sucht, wenn man die Terasse über dem Meer in einem alten Grand Hotel (aber bestens gepflegt) sucht, findet man hier.

Dann schaut man über teilweise kleine Zimmer hinweg (oder wechselt in größere, teurere..) deren Bäder aus einer Zeit stammen, in der das Bad kein wichtiger Raum war, was die Größe angeht. Die Ameisenhorden am Waschtisch haben sich dennoch wohl gefühlt.

Und dass die Küche dem setting kaum entspricht ist egal, wenn die Sonne untergeht vor diesem Panorama. Klingt kitschig ist aber kompensierend. Ein 5 Sterne + Hotel würde ohne Lage und Blick und den sehr freundlichen Service sicher stärker kritisert.

Falls es der Hotelleitung noch gelingt sich darauf zu verständigen, dass die unterschiedlichen Kapellen nicht alle gleichzeitg spielen, und das im Wettstreit mit der Mustik vom Filmfestival aus dem Teatro Greco, zumindest nur eine Geräuschquelle hörbar ist, dann wäre noch ein Kritikpunkt ausgeräumt. Vielleicht liesse sich mancher Gast in diesem Hotel, bei standesgemäßen Preisen auch damit trösten, dass vom grundsätzlich in Mengen vorhandenem italienischen Obst es gelegentlich etwas auf das Zimmer schafft... von Blumen ganz zu schweigen.

Aber wenn Taormina im Sommer, dann dort.

Zimmertipp: Es gibt vier verschiedene Typen der Junior Suite, erst ab executiv entsprechen die Zimmer den Erwart ...
  • Aufenthalt Juni 2012, Paar
, Direttore von Belmond Grand Hotel Timeo, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Juli 2012
Liebe Gäste,

Wir danken Ihnen sehr, dass Sie fuer Ihren Aufenthalt das Hotel Timeo ausgewählt haben und wir freuen uns, Sie als unsere Gäste gehabt zu haben.
Mit bedauern erfahren wir, dass Ihr Aufenthalt bei uns Ihre Erwartungen nicht vollständig erfüllt hat.

Unser Hotel ist ein historisches Gebäude und bis zum vergangenen Jahr haben wir größere Renovierungen vorgenommen, die von unseren Kunden sehr geschätzt worden sind. Daher beachten wir gut Ihre Kommentare über die Zimmer und das Bad.

Wir entschuldigen uns auch für die Anwesenheit von Ameisen und wir versichern Ihnen, dass wir bereits etwas unternommen haben, um das Problem zu lösen.

In Bezug auf das Internationale Film Festival von Taormina, handelt es sich um ein historisches Ereignis für die Stadt und für unser Hotel. Das Timeo ist seit vielen Jahrzehnten fester Partner des Festivals , internationale Berühmtheiten sind schon immer Teil unsere Gäste und mehrere Cocktails finden bei uns statt.
Alle unsere Gäste im Hotel freuen sich jedes Jahr an dieser Veranstaltung teilzunehmen, die 4 Tage dauert.

Es tut uns leid, dass die Küche unseres Restaurants nicht nach Ihrem Geschmack war. Das Feedback ist niemals weise durchweg positive.

Wir bedanken uns für Ihre wertvollen Anregungen, die wir in Zukunft berücksichtigen werden.

Wir hoffen Sie wieder als unsere Gäste begrüßen zu dürfen und für weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Herzliche Grüße

Luca Finardi
General Manager
Grand Hotel Timeo
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2012

Ein erstklassiges Hotel das man nur weiterempfehlen kann.Wir hatten ein Zimmer mit Balkon welches sich in der" Villa Flora" befand.
Die Lage des Hotels ist einfach einzigartig direkt am Amphietheater mit einem tollen Blick auf die Bucht von Taormina und den Ätna. Das Frühstück das man mit besagten Blick auf einer grossen Terrasse einnimmt lässt keine Wünsche offen besondere Wünsche werden sofort erfüllt.
Ebenfalls zu erwähnen ist der private Fahrservice zum Strand des Schwesterhotels Villa Andrea,
eine schöne Badebucht mit allen Annehmlichkeiten ( Liegen,Badetücher ,Getränkeservice usw.).
Das Personal im Hotel sowie am Strand ist sehr aufmerksam und wirkt trotzdem nicht aufdringlich. So stellen wir uns einen perfekten Urlaub vor.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Zollikofen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2011

Ein wunderbares Hotel an kaum zu übertreffender Lage! Sehr aufmerksamer Service, der jeden Wunsch - auch unausgesprochene - umgehend erfüllt. Die abendliche Musik im kleinen persönlichen Rahmen auf der offenen Terrasse mit den wirklich guten Unterhaltungsmusikern (abwechslungsweise Carmelo und Antonio) war ein zusätzlicher Hochgenuss. Schöner kann ein Aufenthalt in Taormina kaum sein!

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar

Sie waren bereits im Belmond Grand Hotel Timeo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Belmond Grand Hotel Timeo

Anschrift: Via Teatro Greco 59, 98039 Taormina, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Messina > Taormina
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Businesshotels in Taormina
Nr. 3 der Luxushotels in Taormina
Nr. 8 der Familienhotels in Taormina
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Belmond Grand Hotel Timeo 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Expedia, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Belmond Grand Hotel Timeo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotels In Taormina Sizilien
Belmond Grand Hotel Timeo Taormina, Sizilien
Nh Hotels Taormina
Grand Hotel Taormina
Timeo Hotel Sicily

Wenn Sie Belmond Grand Hotel Timeo besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.