“Ein Traumhotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Meridiana Hotel Taormina

Meridiana Hotel Taormina gehört jetzt zu Ihren Favoriten
und 1 weitere Seite
Meridiana Hotel Taormina
4.0 von 5 Hotel   |   Via Madonna delle Grazie, 1 bis, 98039 Taormina, Sizilien, Italien   |
Nr. 25 von 88 Hotels in Taormina
“Ein Traumhotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2014

Dieses Hotel liegt zwischen dem Strand und der Stadt, und jedes der nur 9 Zimmer hat einen Balkon mit einer wunderbaren Aussicht über die Bucht. Es ist modern und wird sehr persönlich geführt. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.
Das einzige Manko: Vom Hotel zur Stadt führt ein Weg, der nur ca. 200 m lang ist, aber SEHR steil. Das erfordert aufwärts eine gute Kondition, abwärts eine gute Standfestigkeit. Fazit: Für Menschen mit Gehproblemen nicht geeignet.
Abgesehen davon empfehlen wir es wärmstens weiter.

• Aufenthalt März 2014, Paar

Geschäftlich
Jena, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2014

Wir kamen Samstag spät abends in Taormina an, bei Tageslicht wäre ich die Straße sicher nicht hinunter gefahren. Am Hotel wurden wir dann schon erwartet und das Auto wurde in die Garage gebracht. Das Hotel liegt sehr ruhig, etwas was man in Taormina durchaus schätzen kann. Der Blick auf das Meer beruhigt ungemein. Und diesen Blick hat man nicht nur aus den Zimmern, sondern auch aus dem Frühstücksraum. Frühstück: nichts hat gefehlt, Obst, Rührei, Wurst, Schinken, Joghurt, ...
Zimmer gut eingerichtet, groß (obwohl wir das nicht gebraucht hätten, wenn wir mal länger im Hotel waren, waren wir in der Sonne auf dem Balkon), sauber, genug Steckdosen für alle Geräte.
Bad auch groß genug, Badewanne mit Whirlpool.
Wir mussten unser Auto nicht aus der Garage holen, wir wurden zur Hauptstraße gebracht ...

Zimmertipp: 203 hatten wir
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Essen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2014

Vorweg muss ich hier festhalten, dass nicht ich, sondern meine Eltern ihren Winterurlaub in diesem schönen Hotel verbrachte haben. Doch war die Begeisterung so groß, dass ich diese Eindrücke gerne mit Ihnen teilen möchte.
Angekommen im Hotel wurde sie sehr herzlich empfangen. Bereits im Vorfeld hatten wir telefonischen Kontakt mit der Rezeption (auf Englisch). Die Dame war sehr freundlich, wies meine Eltern auf die Lage des Hotels hin (die Zufahrtsstraße ist recht steil) und bot bei Bedarf ihre Unterstützung beim Erreichen des Hauses per Auto bzw. beim Parken. Das Parken ist jedoch recht einfach. Es steht eine hoteleigene Tiefgarage zur Verfügung, die kostenfrei benutzt werden darf. Auf Grund der eher mangelnden Parklatzsituation in der Stadt war das natürlich zum großen Vorteil.
Im Zimmer angekommen erwartete meine Eltern nicht nur eine richtig tolle und sehr moderne Einrichtung, sondern auch eine Flasche Wein eines nahgelegenen Weingebietes. So soll der Urlaub im besten Fall anfangen. Mit dem leckeren Wein ließen sie den Tag auf der großen Terrasse und einem großartigen Blick aufs Meer ausklingen.
Das Frühstück ist ebenfalls erwähnenswert. Wer häufig in Italien seinen Urlaub verbringt, der wird es wissen, dass es dort morgens eher wenig Wert auf die Speisen legt wird. In Meridiana war das gänzlich anders. Nicht nur diverse Wurst- und Käsesorten (unter anderem die Mailänder Salami und Parmaschinken), sondern extrem leckeres Brot und Brötchen, frischer Salat und Gemüse, Rührei und natürlich eine professionelle Kaffeemaschine mit typischen Spezialitäten machten das Frühstück zu einem perfekten Tagesanfang.
Anschließen ging es auf die Erkundungstour in der Stadt und Umgebung. End wenn meine Eltern einmal nicht wussten, was sie unternehmen könnten, so stand ihnen die Rezeption mit wertvollen Tipps zur Seite.

Selbstverständlich gibt es auch ein, zwei Wermutstropfen. Dazu zählen, ohne Frage, die bereits erwähnte sehr steile Zufahrtsstraße und die fehlenden SPA Möglichkeiten bzw. ein Swimmingpool.

Dennoch, sollten Sie einmal auf Sizilien die Region Taormina bereisen, so machen Sie nichts verkehrt, wenn Sie sich einige erholsame Tage in diesem kleinen und sehr (Familien-) freundlichen Hotel gönnen.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Tulln
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014

Wir waren im August in Taormina und hatten das Hotel für eine Woche gebucht, ohne zu wissen, wie steil die Straßen rundherum sind. Mein Mann hatte sich einige Tage vorher das Knie verletzt und wäre in diesem "Gebirgshotel" auf ein Dasein im Zimmer reduziert gewesen, da der Garten zwar sehr schön, aber ohne Ruhe- und Liegeflächen ist.
Nachdem wir der Rezeption nach der ersten Nacht unser Problem geschildert haben, war man uns sofort behilflich, ein anderes Hotel in flacher Lage zu finden, ohne auch nur einen Cent Stornogebühr zu verrechnen.
Wir fanden das wirklich sehr entgegenkommend und werden das Hotel in guter Erinnerung behalten, obwohl es für uns in diesem Fall keine gute Wahl war.
Das Hotel ist ein reines Stadt- und Sightseeing-Hotel, ein paar Minuten vom Zentrum entfernt, mit traumhaftem Blick. Die Zufahrt ist allerdings ein Problem, weil die Taxifahrer das schmale Zufahrtssträßchen nicht runterfahren wollen und man dann sein Gepäck von der Hauptstraße zum Hotel schleppen muss.

Zimmertipp: Wir hatten eine Garten-Bungalow, mit Mini-Terrasse und wunderschöner Einrichtung, sehr geräumig.
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Mannheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013

Eigentlich ein Traum von Hotel, klein - nur 9 Zimmer - im schöner, zentraler Lage mit herrlichem, unverbauten Blick auf das Meer un die Küste.
Der wirkliche Wermutstropfen: man muß es erst mal finden! Die eigentliche Zufahrt durch die Via Roma ist geperrt - nach längerem Herumirren haben wir einen Taxifahrer gebeten, vor uns her zu diesem Hotel zu fahren. Das ging nun durch die engsten Gassen der Innenstadt an kleinen Läden und Restaurants vorbei; wir hätten nie gedacht, daß da ein Auto überhaupt fahren darf. Die letzten 300m mussten wir einen sehr steilen Weg hinunter fahren. Wir haben dann das Personal gebeten, uns das Auto, wenn wir mal wegfahren wollten, jeweils diesen letzten Weg hochzufahren, was auch anstandslos gemacht wurde.
Das Zimmer selbst (Komfort) war groß und hat unsere Vorstellungen voll erfüllt. Der Blick aus dem Zimmer war herrlich, der Balkon bestückt mit Stühlen und einer Liege.
Das Frühstück war appetitlich und reichhaltig. Das Hotel bietet kein Abendessen an, aber es gibt genügend Restaurants in Toarmina. Hotelgäste haben in zwei Restaurants Vergünstigungen, wobei das Tarvernetta eine sehr gute Adresse ist.
Für uns ein empfehlenswertes Hotel, der steile Weg zur Innenstadt ist allerdings für gehbehinderte Menschen nicht geeignet.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Aachen
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2013

Wir waren hier eine Woche im April 2013 und es war toll. Das Hotel ist klein (9 Zimmer), aber fein (modern renoviert von der Tiefgarage über Eingangsbereich und Frühstücksraum bis zu Zimmern und Badezimmern). Das sehr freundliche Personal erfüllt einem auch Sonderwünsche (uns z.B. ein sehr frühes Frühstück bei der Abfahrt). Wir haben uns sehr wohl gefühlt!

Das Hotel ist stadtnah (ca. 300 m vom Zentrum), aber sehr ruhig am Hang gelegen. Nur muss man sich erst mal trauen, die schmale Steile Gasse hinunter und wieder hoch zu fahren. Wir hatten allerdings in dieser Woche keine Probleme, obwohl wir täglich mit unserem Mietwagen hier hergefahren sind. (Das war allerdings ein FIAT 500 - mit einer Mercedes S-Klasse würde ich das ungern versuchen - allerdings brauche ich das auch nicht, denn wir haben keine solche. ;-)

Das Frühstück ist für ein italienisches Frühstück durchaus umfassend, der Caouccino wird einem vom Kellner "zelebriert" und am Tisch serviert, ansonsten gibt es das Frühstück in Buffetform.

Im Hotel gibt es keine Restaurant (aber massenhaft davon in der Nähe, wozu einem der Hotelier gern Empfehlungen gibt), auch kein Schwimmbad, Wellnessbereich oder ähnliches, denn es es wie gesagt ein sehr kleines Hotel. Was des aber gibt ist eine kostenlose Tiefgarage (in anderen Hotels in Taormina darf man auch schon mal auf der Straße parken) und kostenloses WLAN.

Wir jedenfalls haben uns hier wohl und sehr gut aufgehoben gefühlt. Allein der Ausblick aus dem Zimmerfenster jeden Morgen lohnt die Anreise. - Jederzeit gern wieder!

• Aufenthalt April 2013, Paar
Göttingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2013 über Mobile-Apps

Moderne, sehr schöne Zimmer, mit eigenem Balkon (Tisch, Stühle, Liege), reichhaltigem Frühstück, kostenlose Parkplätze, sehr freundlicher Empfang und Service. Der Weg in die Stadt nicht weit, wenn auch steil, aber für nicht gehbehinderte Menschen kein Problem. Achtung: schwer zu finden (am Parkplatz Hotel Monte Tauro orientieren). Zimmer ggf etwas hellhörig, aber sicher eines der schönsten und gepflegtesten kleinen Hotels, die ich kenne, uneingeschränkt empfehlenswert. Tairmina ist kein Badeort, wer lieber am Strand ist, ist hier eher nicht gut aufgehoben.

• Aufenthalt April 2013

Sie waren bereits im Meridiana Hotel Taormina? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Meridiana Hotel Taormina

Anschrift: Via Madonna delle Grazie, 1 bis, 98039 Taormina, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Messina > Taormina
Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 der Strandhotels in Taormina
Nr. 17 der Luxushotels in Taormina
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Meridiana Hotel Taormina 4*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, HotelsClick, Weg, BookingOdigeoWL, Unister, BookingOdigeoWL und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Meridiana Hotel Taormina daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Meridiana Hotel Taormina Sizilien

Wenn Sie Meridiana Hotel Taormina besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.