“Upgrade ? Das ging gar nicht !” 3 von 5 Sternen

Metropole Taormina Maison d'Hotes
5.0 von 5 Hotel   |   Corso Umberto 154, Taormina, Sizilien, Italien   |
Nr. 34 von 89 Hotels in Taormina
Dortmund
“Upgrade ? Das ging gar nicht !”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2013

Das Hotel ist viel zu hochbewertet ! Bei Ankunft gegen 17 Uhr wollte man uns andere Zimmer als gebucht als Upgrade verkaufen ; neben einem lauten Aufzug ! Wir wollten vertraglich zugesicherte Zimmer ! Aber : Ausgebucht ! Nach weiteren 17 Stunden wollte man andere Zimmer weiter geben , aber da hatten wir entschieden in einem kleineren Zimmer zu bleiben ; bis dahin auf gepackten Koffern ! Unsere Tochter zog am 2 . Tag gegen 15 Uhr um ! Die Küche war auch nicht berauschend , nur das Wetter für die Jahreszeit super , aber da kann ja das Hotel nix dafür ! Insgesamt ein enttäuschender Aufenthalt ! Barservice ok , SPA-Service gut ! Ansonsten freundliche Mitarbeiter !

Zimmertipp: Das muss vorher genauestens vertraglich abgestimmt werden !
  • Aufenthalt November 2013, Familie

Lübeck, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Der Empfang war sehr freundlich hatten ein Deluxezimmer mit Meerblick gebucht und haben eine juniorsuite über 2 Etagen bekommen. Ein hervorragender Blick auf das Meer. supermoderne Dusche Handtuchwechsel 2 mal am Tag. Strandtücher und Fahrservice zum Strand. Das Personal war sehr nett und hilfsbereit. Namentlich kann ich nur Antonio von der Rezeption nennen und Karim vom Service (Bar). Frühstücksbüfett immer sehr frisch . Die junge Frau die fürs Frühstück verantwortlich wa, war ganz hervorragend.Es waren wirklich alle sehr nett. Bügel waren wenig da haben wir aber nachbekommen. Getränke waren nicht billig haben wir aber vorher gewußt.( üblich bei 5 Sternen ) Lage optimal.

Zimmertipp: man sollte Deluxezimmer mit Meeblick buchen
  • Aufenthalt September 2013, Business
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2013

Das Hotel hat eine traumhafte Lage, eine perfekte Inneneinrichtung, die eine gelungene Mischung aus alt und neu ist. Der Service war optimal, was auch für die Betreuung der Gäste galt.
Die erste Schwierigkeit trat fast zwangsläufig auf,wenn man mit dem Auto anreist. Denn wegen der vielen Gäste und engen Gassen bzw. Straßen gibt es in vielen Bereichen Fahrverbote. Trotz GPS Navigationssystem gelang es mir nicht, die Zufahrt zum Hotel zu finden. Diese liegt an der Meer-Seite und ist nur mit Hilfe zu finden. Also parkte ich mein KFZ in einem Parkhaus, rief im Hotel an und bat um Abholung bzw. Navigation. 10 Minuten später kam ein Mitarbeiter des Hauses auf seinem Motorroller und geleitete uns zum Hotel. Das war ein guter Eindruck, der sich am Empfang fortsetzte. Bevor wir das Zimmer bezogen, nahmen wir einen Drink auf der Terrasse, die einen perfekten Eindruck von Taormina und der Bucht bietet.
Vor der Bar spielt an manchen Tagen eine Jazz-Band.
Das Zimmer (Nr.6) war groß genug, perfekt eingerichtet. Leider funktionierten die beiden Fernbedienungen für den Flachbild-Ferseher (TV) nicht richtig, Aber das war bei einem Kurz-Aufenthalt nicht besonders wichtig. Zum Zimmer gehört ein Balkon mit 2 Liegen, Tisch und Stühlen. Leider war nur ein Duschbad vorhanden und keine Badewanne. Das Wasser lief nicht (!) in das Bad. Leider fiel ein Metall-Teil aus der Bad-Armatur, was jedoch unverzüglich repariert wurde. Eine Box mit Kleenex bzw. Tissue-Tüchern fehlt im Bad.
Das Toilett-Papier ist leider nicht 4 bzw. 5-lagig. Hier sollte mit besserer Qualität nachgebessert werden.
Nach Bestellung einer Flasche Wein am Abend auf der Terrasse kamen auf Kosten des Hauses 3 X gut schmeckende Snacks dazu. Neben uns saß der Hotel-Direktor der zusätzlich uns zu einem Drink einlud.
Das Frühstück wird im etwas zu kleinen Rahmen präsentiert. Man bekommt dann zum Ausgleich eine Frühstückskarte präsentiert, aus der man Speisen auswählen kann, die schnell geliefert werden.
Schade, dass eine Käseplatte oder Schinkenplatte normalerweise nur gegen teuren Aufpreis serviert wird. In unserem Fall mussten wir nichts bezahlen, was großzügig war. Zum Hotel gehört auch ein vom Guide de Michelin ausgezeichnetes Restaurant.
Der Teppichboden auf dem Hotel-Flur sollte besser gereinigt werden. Noch besser wäre, diesen analog zum sonstigen hochwertigen Design auszutauschen.
Wir werden garantiert wiederkommen und können das Hotel uneingeschränkt empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2010

Das Hotel hat erst kürzlich (wieder-)eröffnet. Es ist äußerst geschmackvoll restauriert und eingerichtet worden, ein echter "Hingucker". Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick, auch von der Frühstücks-/Restaurantterrasse, der Lounge-Terrasse und dem Poolbereich mit Poolbar ist der Blick auf die Bucht von Taormina und Naxos phänomenal. Die Lage innerhalb Taorminas ist ebenfalls perfekt - in der Mitte der Fußgängerzone. Bei der Kategorie eines 5-Sterne-Hauses (mit entsprechend sehr hohem Preisniveau!) sind dennoch noch kleine Mängel vorhanden: der Zimmerservice hat uns nur manchmal wieder mit der vollen Anzahl an Handtüchern oder mit Toilettenpapier versorgt, an der Rezeption fand sich sehr viel unterschiedliches Personal mit durchaus stark schwankender Qualifizierung (manche Damen hatten doch arge Schwierigkeiten mit der englischen Sprache), die Speisen beim Frühstück waren auch mal etwas besser und mal etwas weniger gelungen (wobei das Frühstück insgesamt für italienische Verhältnisse sehr sehr gut und umfangreich ist). Das Angebot ausserhalb von Ü/F hat ein äußerst hohes Preisniveau (ein Martini ist z. B. für 18 €, eine Cola für 8 € zu haben). Dennoch: Lage & Ausstattung sind traumhaft, mit Sicherheit das schönste Hotel auf Sizilien.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar

Sie waren bereits im Metropole Taormina Maison d'Hotes? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Metropole Taormina Maison d'Hotes

Anschrift: Corso Umberto 154, Taormina, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Messina > Taormina
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 10 der Businesshotels in Taormina
Nr. 21 der Luxushotels in Taormina
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Metropole Taormina Maison d'Hotes 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Splendia, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Metropole Taormina Maison d'Hotes daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Metropole Taormina Maison D'hotes
Metropole Taormina Maison D'Hotes Sizilien
Metropole Taormina Maison d`Hotes Hotel Taormina

Wenn Sie Metropole Taormina Maison d'Hotes besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.