“Sizilianische Küche wie bei der Nonna” 5 von 5 Sternen

Zertifikat für Exzellenz 2014
Preisbereich: USD 16 - USD 49
Küche: italienisch
Hörhausen
“Sizilianische Küche wie bei der Nonna”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2013

Sehr nettes, von einer Familie geführtes, Restaurant etwas abseits des Corso Umberto. Hübscher Garten; Kleiner, heller, freundlicher Speisesaal, im Gegensatz zu vielen anderen bei unserem Besuch im Mai nicht auf "Minustemperaturen" hinunterklimatisert (Klimaanlage für den Sommer aber durchaus vorhanden). Netter, aufmerksamer Kellner, dem der Beruf offensichtlich Spass macht. Ausgezeichnete sizilianische Küche. Alles (inkl. ausgezeichnete Desserts) ist hausgemacht. Wir waren so zufrieden, dass wir gleich am übernächsten Tag wiedergekommen sind.

Aufenthalt Mai 2013

Hirschberg, Deutschland
“Klein. Fein. Lecker.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2013

Wenige Meter von der touristischen Hauptmeile entfernt liegt dieses kleine Restaurant mit einem sehr angenehmen Garten. Trotz vieler guter - verdienter - Bewertungen waren wir zu Mittag die einzigen Gäste. Trotzdem waren Service und Küche sehr aufmerksam und bescherten uns ein sehr positives Gesamterlebnis. U.a. hatten wir die besten Tintenfischringe unseres Lebens. Sie hatten nichts, aber auch gar nichts mit den fetttriefenden, in Bierteig ertränkten Fastfood- Teilen zu tun zu sonst auf den Teller kommen. unbedingt empfehlenswert.

• Aufenthalt April 2013
Karlsruhe
“Traumhafte Lage, feine Speisen und Getränke, toller Service!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2013

Abseits der Hauptmeile des sehr touristischen, aber sehr schönen Ortes Taormina, liegt in einer Seitengasse das "Rosso Peperoncino". Schon durch die dezente aber äußerst freundliche Begrüßung beim Eintritt in den schönen Garten fühlt man sich hier willkommen.

Das freundliche Personal bemüht sich sehr um seine Gäste und ist sich nicht zu Schade, die Empfehlungen, wie z. B. den Fisch des Tages, zur Auswahl zu präsentieren bevor dieser auf den Grill kommt.

• Aufenthalt April 2013
heidelberg
“Einfach,aber sehr gut.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2012

Frische Produkte, sehr gute Zubereitung. Besonders freundliches Personal.

Aufenthalt Juni 2012
“Ein Muss!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2012

Am dritten Abend unseres Aufenthaltes in Taormina habe ich das rote Peperoncino gewählt. Was für ein Volltreffer! Stimmige Lage, windgeschützt mit einem sehr zuvorkommenden Service. Die Speisekarte ist stimmig, ich habe aber auf den Rat des freundlichen Personals gehört: carpaccio von verschiedenen Fischen, Spaghetti mit Seeigelfleisch, Goldbrasse aus Taormina vom Grill, Cannolo siciliano als Nachspeise. Dazu Weißwein nach Wahl des Personals und eine Flasche Franciacorto als Aperitif. Neun Personen 520 EUR (Die Essensauswahl war natürlich nicht bei allen gleich; es gab auch z.B. Thunfischherzen mit Zwiebeln, deren Anblick ein warer Hochgenuß war). Ich freue mich schon auf meinen nächsten Besuch in Taormina. Ein Tisch im Garten in der via Sacramento ist schon reserviert.

• Aufenthalt Mai 2012