“Interessante und niemals langweilige Etna-Tour mit Jeep” 5 von 5 Sternen

Legendary Sicily
salita de luna | n°10, 98039 Taormina, Sizilien, Italien
0942620061
Details zur Sehenswürdigkeit
“Interessante und niemals langweilige Etna-Tour mit Jeep”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2012

Wir waren vier Personen die vom mehrsprachigen Führer vom Hotel abgeholt wurden. Es hatte in Giardini-Naxos etwa 28 Grad, auf etwa 1.900m hat es 20 Grad.

Wichtig: Sonnencreme UND SONNENHUT! Man unterschätzt die Kraft der Sonne auf diesem Berg. Es geht ständig der Wind, daher ist es heimtückisch.
Lange Hose ist trotz der warmen Temparaturen wichtig, denn man bewegt sich teilweise in dichtem dornigen Gebüsch.
Bergschuhe sind erforderlich, weil man sonst durch die Lavasteine die Schuhsohlen ruiniert.

Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch - diese Sprachen beherrschte unser Führer fließend.

Die Tour dauerte von 8:45 Uhr bis 17 Uhr und kostete 75€ pP vor Ort. Trinkgeld von 10€ hielt ich für angebracht, da wir einen wunderbaren Tag erlebten.

Man besichtigt nicht nur die Orte am Vulkan außerhalb der Touristengebiete, man besucht auch die Alkantara Schlucht, einem Fluß der vom Lavagestein geformt wurde.

Wer mag kann sich auch Lavasteine mitnehmen. Der Führer kennt alle Ausbrüche und bringt einen direkt zu den Überresten der Aubrüche aus dem 19. Jahrhundert oder dem letzten aus April 2012. Dort sind die Gesteinsschichten jeweils unsterschiedlich. Man kann diese Steine dann mitnehmen.

Aufenthalt Juni 2012

Schweiz
“Pantalica-Anapo-Wanderung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2011

Sehr interessante, abwechslungsreiche Wanderung durch eine traumhafte Gegend Siziliens. Viele kompetente Informationen von unserem Fuehrer Eddy von LEGENDARY SICILY zu Geschichte, Fauna und Flora. Empfehlenswert fuer alle, die Sizilien abseits des Massentourismus erleben moechten und Freude am Wandern und an der Natur haben.

Germany
“Wandern in Pantalica und Anapo-Schlucht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2011

Wir waren Anfang Juni 2011 für 9 Tage auf Sizilien in Taormina und haben auf Empfehlung unseres Hotels Villa Schuler zwei Tagesausflüge mit Legendary Sicily gemacht. Beim ersten Ausflug ging es mit zwei Jeeps und 12 Gästen zum Etna und zur Alcantara-Schlucht. Da uns dies so gut gefallen hat, haben wir zwei Tage später den Ausflug zur Totenstadt Pantalica (Unesco-Weltkulturerbe) mit der Anapo-Schlucht gebucht. Wer wandern und etwas von der kulturellen Vergangenheit Siziliens erfahren möchte, ist hier genau richtig. Eddy von Legendary Sicily kennt sich mit der Region und der Geschichte bestens aus und vermittelt viele Einblicke, die wir uns selbst nicht hätten erschließen können. Eddy, vielen Dank für den wunderschönen und interessanten Tag sowie für Deine angenehme Begleitung. Sandra & Dirk

Marburg, Deutschland
“Trekking Tour Pantalica”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2011

Während unseres Sizilien-Urlaues diesen Monat haben wir bei Legendary Sicily einen Ausflug zu der Nekropolis von Pantalica gebucht nachdem wir 2 Tage zuvor schon den Etna/Alcantara-Ausflug gemacht haben, und wir von der kleinen Gruppengröße und unserem Guide Eddy sehr begeistert waren.
Diese Tour ist besonders für Leute geeignet, die Spaß an der Natur und auch an Geschichte haben. Der Ausblick und die Wanderung am Fluss waren wirklich fantastisch!
Wie in den anderen Bewertungen zuvor schon geschrieben ist wusste Eddy zu allem, was wir unterwegs gesehen haben etwas zu erzählen (Pflanzen, Tiere, Geschichte,...).
Wichtig sind hier vor allem festes Schuhwerk, da die Wege teilweise unbefestigt sind. Wenn man im Fluss baden möchte sollte man auch Schwimmzeug nicht vergessen (wir hatten nichts dabei und haben es schon ein bißchen bereut, als wir gesehen haben, wie toll das Wasser ist!) :)

Salach
“Ein erlebnisreicher Tagesausflug”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2010

Wir waren Ende Mai 2010 für 1 Woche auf Sizilien. Unsere Gruppe bestand aus
8 Personen. Bei LEGENDARY SICILY haben wir eine Tagestour (Nordseite Aetna und Alcantara-Schlucht) gebucht. Wir fuhren mit 2 Geländewagen und wanderten auf mehreren Lavaströmen. Unser Guide Eddy hat uns mit seinem hervorragenden Wissen und seinen äusserst klaren und präzisen Erklärungen sehr viel über Vulkane, Archäologie, Tiere und Pflanzen vermittelt. Wir waren alle tief beeindruckt und begeistert. Zum Abschluss gab es noch ein kurzes River Trekking in der Alcantara-Schlucht mit ihren einmaligen Basaltsäulen. Es war sehr lustig und erfrischend.
Insgesamt gesehen war es für unsere Gruppe ein erlebnisreicher und supertoller Tag.
LEGENDARY SICILY können wir auf jeden Fall weiter empfehlen. Auch wir geben eine 1+++++. Gruppe Brigitte, Dieter, Elfi, Erich, Gisela, Hermann, Ursula, Wolfgang.