“Trekking Tour Pantalica” 5 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Marburg, Deutschland
“Trekking Tour Pantalica”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2011

Während unseres Sizilien-Urlaues diesen Monat haben wir bei Legendary Sicily einen Ausflug zu der Nekropolis von Pantalica gebucht nachdem wir 2 Tage zuvor schon den Etna/Alcantara-Ausflug gemacht haben, und wir von der kleinen Gruppengröße und unserem Guide Eddy sehr begeistert waren.
Diese Tour ist besonders für Leute geeignet, die Spaß an der Natur und auch an Geschichte haben. Der Ausblick und die Wanderung am Fluss waren wirklich fantastisch!
Wie in den anderen Bewertungen zuvor schon geschrieben ist wusste Eddy zu allem, was wir unterwegs gesehen haben etwas zu erzählen (Pflanzen, Tiere, Geschichte,...).
Wichtig sind hier vor allem festes Schuhwerk, da die Wege teilweise unbefestigt sind. Wenn man im Fluss baden möchte sollte man auch Schwimmzeug nicht vergessen (wir hatten nichts dabei und haben es schon ein bißchen bereut, als wir gesehen haben, wie toll das Wasser ist!) :)

Aufenthalt Juni 2011

Salach
“Ein erlebnisreicher Tagesausflug”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2010

Wir waren Ende Mai 2010 für 1 Woche auf Sizilien. Unsere Gruppe bestand aus
8 Personen. Bei LEGENDARY SICILY haben wir eine Tagestour (Nordseite Aetna und Alcantara-Schlucht) gebucht. Wir fuhren mit 2 Geländewagen und wanderten auf mehreren Lavaströmen. Unser Guide Eddy hat uns mit seinem hervorragenden Wissen und seinen äusserst klaren und präzisen Erklärungen sehr viel über Vulkane, Archäologie, Tiere und Pflanzen vermittelt. Wir waren alle tief beeindruckt und begeistert. Zum Abschluss gab es noch ein kurzes River Trekking in der Alcantara-Schlucht mit ihren einmaligen Basaltsäulen. Es war sehr lustig und erfrischend.
Insgesamt gesehen war es für unsere Gruppe ein erlebnisreicher und supertoller Tag.
LEGENDARY SICILY können wir auf jeden Fall weiter empfehlen. Auch wir geben eine 1+++++. Gruppe Brigitte, Dieter, Elfi, Erich, Gisela, Hermann, Ursula, Wolfgang.

Geilenkirchen
“Ein wunderschöner Tag”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2010

Unsere Nordtour Aetna mit der Alcantara Schlucht von Legendary Sicily war durch unsere Guides Eddy und Antonio ein so tolles Erlebnis. Sehr infomativ, sehr toll organisiert, super Begleitung. Wir nehmen so viele Eindrücke mit nach Hause,und werden defintiv, nochmal zurück kommen zur nächsten Tour.Die Liebe zur Natur, zum Aetna und zur Tierwelt werden mit soviel Liebe , Engagement vermittelt, dass man von Legendary Sicily begeistert sein kann . Für diesen tollen Tag gibt es von uns eine 1 +++++. Danke . Gruppe Marion , Sabine, Ralf, Peter