“Schönes Design, kühler Service” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Imperiale

Hotel Imperiale gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Imperiale
5.0 von 5 Boutique-Hotel   |   Via Circonvallazione 11, 98039 Taormina, Sizilien, Italien   |
Nr. 27 von 89 Hotels in Taormina
Lorsch, Deutschland
“Schönes Design, kühler Service”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2012

Wir waren für drei Tage in diesem Design-Hotel und waren von den Zimmern und der Ausstattung des Bades begeistert. Wirklich sehr, sehr schön und funktionell durchdacht. Unser Mietwagen wurde vom Personal eingeparkt und bei Bedarf wieder aus der Garage geholt. Vor dem Hotel ist eine relativ stark befahrene Strasse, so dass man beim Überqueren derselbigen sehr vorsichtig sein muss. Während des Aufenthaltes waren kaum Gäste da, so dass wir im Frühstücksraum immer viel Platz hatten. Trotzdem mussten wir eine Ewigkeit auf den Kaffee warten denn die männliche Bedienung war an den drei Tagen immer schlecht gelaunt und liess sich anmerken, dass jeder Hangriff für ihn eigentlich schon zu viel ist. An der Rezeption wurden wir immer sehr gut bezüglich Ausflugsmöglichkeiten und Restaurants beraten. Die Qualität des Frühstücks war sehr gut, aber keine 5 * wert.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar

Caracas, Venezuela
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2010

Wir waren vor einigen Tage für eine Nacht im Imperiale (Sizilien Rundreise). In Taormina hatte wir kein Hotel gebucht und sind zufällig auf das Imperiale gestoßen.

Preislich liegt es am breiteren oberen Ende der Möglichkeiten in Taormina so auch aber eindeutig auch von der Leistung. Das Hotel ist quasi brand neu und verfügt in Punkto ausstattung über quasi alles was man sich so wünschen kann. Der Pool ist z.B. für mich ein kleines Highlight mit dem Ausblick auf das Teatro Greco.

Der Service ist sehr gut aus meiner Perspektive (hier bin ich aber auch nicht zu anspruchsvoll) Der Kellner hatte bei Frühstück ein paar Probleme sich die Bestelliung richtig zu merken, so muss er halt öfter gehen :)

Bzgl. Essen kann ich nur das Frühstückbeurteilen da wir zum Abendessen auswärts unterwegs waren. Das Frühstück ist für intalienische Verhältnisse sehr unitalienisch und daher genau nach meinem Geschmack. Eigentlich gibt es wenig was man an einem guten Frühstück vermisst. Man hätte dem ganzen noch eine Krone aufsetzen können indem man durch etwas spezielles Akzente setzt.

Einziger Kritikpunkt für mich ist eine quasi fehlende Bar in der es lebhaft zugeht oder zumindest zugehen kann. Es gibt keine klassische Bar mit Tresen, hinter dem ein Barkeeper die Cocktails zubereitet und sich damit ein quasi natürlicher Trffpunkt für Gesellschaftssuchende bildet.

Dennoch man hat eine sehr gute Auswahl and Getränken... angefangen von den Standards, über gute Spirituosen bis hin zu einer guten Auswahl an Cocktails.

Es ist eher so, man bekommt alles egal wo und wann.

Die Zimmer sind sehr elegant und stilvoll eingerichtet, einige moderne Linien mit neu interpretierten klassiscvhen Möbeln. Dazu ein sehr gutes Bad. Einziger Kritikpunkt sind die etwas zu kleinen Fenster die der Mediteranen ARchitektur geschuldet sind. Dennoch man hat einen kleinen Balkon und das Zimmer mit Meerblick ist trotz Aufpreis zu empfehlen. Da man in Taormina aber eh nicht all zu viel Zeit innerhalb von viel Wänden verbringen sollte, lässt sich das mit den Fenstern verkraften.

Was die Lage angeht könnte man es kaum besser erwischen. Etwas abseits der Trouristen Trampelpfade aber dennoch in knapper Laufdistanz zu allem was man braucht.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Osnabrück
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2010

Die Lage ist hervorragend. Das Design des Hotels ist sehr ansprechend: Die Lobby ist ein Blickfang aus Glas, die Zimmer absolut geschmackvoll eingerichtet. Leider funktioniert weder das WLAN-Netz noch ist ein Internetzugang mit LAN möglich. Obwohl das Rezeptionspersonal sehr bemüht war, konnte auch nach über 20 Beschwerden und nach mehr als 3 Tagen dies nicht repariert werden. Garage war voll, kein valet parking, keine Hilfestellung des Personals. Das Frühstück war eine Katastrophe: Zuwenig Sitzplätze, das Buffet war sehr schlecht ausgestattet und immer leergefegt, die 2 Bedienungen für über 50 Frühstücksgäste taten einem schon leid. Der Pool mit Liegedeck ist nur für kurze Aufenthalte zu gebrauchen, da zu wenig Liegen, recht laut und sehr klein. Wer ein neues und designiges Hotel sucht ist hier richtig, nur service darf nicht erwartet werden.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Ansbach
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2010

Anfahrt:
Im Gegensatz zu den meisten anderen Hotels in Taormina erreicht man das Imperiale recht einfach - es liegt an der bergseitigen Umgehungsstraße. Halten direkt vor dem Hotel+ausladen: kein Problem. Aber dann wird es teuer oder kompliziert: Hotelgarage kostet 25 €pro Tag. Parkhaus in ca. 1 km Entfernung nur 10 Euro/Tag, aber der Weg dorthin ist kompliziert - trotz Navi; Parkhaus selbst ist in der Auf-/Abfahrt extrem eng, wenn man nicht einen Fiat 500 fährt. Wer nicht viel umher fahren will, sollte den Shuttle-Bus vom Flughafen Catania nehmen (siehe Internet).
Ein- und Auschecken:
Wenn Svetlana Dienst hat, klappt alles wunderbar. SIe spricht fließend deutsch und ist ausnehmend freundlich. Die übrigen Mitarbeiter am Desk halten das Niveau nicht.
Zimmer:
Wir hatten ein Zimmer im 6. Stock mit wunderbarer Aussicht über den Ort, das Meer (bis zum Festland) - unschlagbar. Kleiner Balkon, aber es reicht, um einen Stuhl raus zu stellen. Zimmer selbst wird domniert von einem sehr schönen Bett mit guten Matrazen. Dann ist das Zimmer aber schon voll. Der Weg zwischen Bett und Wand wird noch durch den an der Wand montierten Fernseher (wenige Programme, nur ARD) verengt, mit dem man häufiger zusammenstößt. Das Bad ist kaum kleiner - gro0zügig, schöne Dusche, separates Klo+Bidet. Kleidung wird im Bad frei aufgehängt - kein Schrank! Minibar, Tresor, Handtücher unter den Waschbecken, wo man sie nicht unbedingt vermuten würde. Space is money.
Frühstück:
Auf der Terrasse im ersten Stock im Freien, wenn das Wetter mitspielt.; nur die Hälfte der Plätze im Schatten. Essen super-gut! Große Auswahl, alles frisch (auch der Lachs!). Allerdings: nur Frischkäse. Auf Bestellung (ohne Berechnung) Eierspeisen in allen Variationen, frisch zubereitet. Service sehr freundlich und hiflsbereit. Nur Salz+Pfeffer wird nicht gerne herausgegeben...
Pool:
Auf der Ebene "Frühstück"; Liegestühle direkt neben den Tischen - es geht auch hier ein bisschen eng zu. Das Becken ist nicht groß, aber sauber; es reicht zum Erfrischen, Baden siehe unten. Service am Pool: außerordentich teuer (Aperol Spritz 14 Euro). Trotzdem kann man es sich dort auch länger gut gehen lassen, vor allem, wenn man auch gegen Schattenplatz nichts auszusetzen hat (ca. 50 % im Schatten).
Restaurant:
Wir haben einmal im Restaurant gegessen, weil ein Wolkenbruch uns im Haus zurück hielt (Vorschlag: ein paar Schirme für die Gäste bereit halten, denn wer fährt schon mit seinem eigenen Schirm nach Sizilien?). Das Essen war wunderbar - einfallsreich, köstlich zubereitet und nicht nur Miniportion-, aber wiederum überdurchschnittlich teuer, auch für Taormina. Bei den Preisen wird kaum ein Gast im Hotel essen. Entsprechend leer ist das Restaurant....
Wellness:
Großer Spa-Bereich mit Sauna und kleinem Fitness-Raum. Vor allem in den kälteren Jahreszeiten eine Bereicherung.
Shuttle zum Strand:
Vom Hotel kann man sich zu zwei Stränden fahren und wieder abholen lassen. Shuttle-Dienst klappt perfekt - Fahrer außerordentlich freundlich. Strand Capanera: größer, etwas lauter, wunderschönes Restaurant direkt hinter der Stützmauer. Strand Stockholm: klein, in der Nische hinter dem Felsvorsprung, nicht so "anmachend".
Wir waren sieben Tage dort und haben jeden Tag genossen. Wenn noch die Kleinigkeiten abgestellt werden und sich alle Mitarbeiter ein Beispiel am Chef (engagiert, spricht mit den Gästen und will wissen, was noch verbessert werden kann) und an Svetlana nehmen, ist das Hotel jeden Cent wert. 9 von 10 Punkten.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Munich
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2010

Das Hotel liegt über dem Ortskern von Taormina, man ist in 3 Minuten auf der Haupt-Shopping-Strasse ohne jegliche Lärmbelästigung! Kleiner - cool designter - Pool. Die Zimmer sind ganz hervorragend eingerichtet. Das Bett war super bequem. Das Hotel wurde erst vor einem Jahr eröffnet und ist daher wirklich ganz top in Schuß. Auf der Website gibt es oft spezielle Angebote, wenn man ein paar Tage bleibt. Dann ist es ein excellentes Preis-Leistungsverhältnis. Das Personal war sehr zuvorkommend. Man hat uns wirklich jeden Wunsch erfüllt. Es gibt einen Shuttle zu zwei Lidos - wenn man also am Strand ausspannen will, ist das gar kein Problem. Aber eben von der Lage trotzdem ganz nah an der wunderschönen Haupteinkaufsstraße von Taormina - aber ruhig. Auch das Frühstück bietet alles vom Müsli bis zu den speziell zubereiteten Eierspeisen. Ich würde es jederzeit wieder buchen.

• Aufenthalt August 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel Imperiale? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Imperiale

Anschrift: Via Circonvallazione 11, 98039 Taormina, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Messina > Taormina
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Spa-Hotels in Taormina
Nr. 5 der Businesshotels in Taormina
Nr. 18 der Luxushotels in Taormina
Nr. 20 der Familienhotels in Taormina
Preisspanne pro Nacht: 223 € - 1.398 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Imperiale 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Expedia, Splendia, TripOnline SA, Escapio, EasyToBook, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Imperiale daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Taormina Hotel Imperiale
Hotel Imperiale Taormina, Sizilien

Wenn Sie Hotel Imperiale besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.