“Phänomenal - wir kommen wieder” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Panoramic Hotel

Panoramic Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Panoramic Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Via Nazionale, 196/B | Loc Isola Bella, 98039 Taormina, Sizilien, Italien   |
Eine Flasche Wein gratis
Nr. 9 von 88 Hotels in Taormina
Bayern
“Phänomenal - wir kommen wieder”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2013

Das Hotel liegt unten am Strand, der zu unserer Reisezeit im April/Mai sehr gepflegt war. Es gab Sonnenschirme, Bootsausflüge etc. Die Lage an der Uferstraße hat uns nicht weiter gestört, bei geschlossener Terrassentür empfanden wir es als nicht zu laut, obwohl wir eher geräuschempfindlich sind. Auch die nahe Bahnstrecke zwischen Strand und Straße, die man dank ihrer versteckten Lage mit Bäumen als ästhetisch nicht sehr störend empfindet hört man kaum. Man kann vom Hotel in wenigen Gehminuten die Seilbahn erreichen, die einen unkompliziert nach Taormina hochbringt. Das ist sehr komfortabel, da man das Auto stehen lassen kann. Leider nur wurde in der Vorsaison der Seilbahnbetrieb schon um etwa 21 Uhr eingestellt, so dass wir nach einem abendlichen Ausflug zum Essen in Taormina jeweils zurück zum Hotel zu Fuß gehen mussten. Das ist schon ein etwas abenteuerlicher Fußmarsch über eine teils unbeleuchtete, teils auch brüchige Treppe, Höhenmeter schätzungsweise 200, Gehdauer ca. 20 min., wobei wir gut zu Fuß sind. In der Hochsaison soll die Bahn jedoch durchgängig fahren, so dass dies kein Problem ist. Zur Not kann man auch mit dem Auto in den Ort hochfahren, wie immer in Italien jedoch mit dem üblichen Parkproblem bzw. Parkhauskosten.
Das Hotel ließ unserer Meinung nach keine Wünsche offen, der Ausblick von den Zimmern auf die Isola bella ist grandios und romantisch, noch schöner von der Frühstücksterasse oder von der Pool-Area auf dem Dach. Die Bedienungen sind total nett, zuvorkommend, auch an der Rezeption immer freundliche Worte, Wettervorhersagen etc. Das Auto wird in der Tiefgarage vom Personal eingeparkt, selbst würde man das wohl auch bei den engen Verhältnissen nicht hinbekommen.
Das Frühstück ist für italienische Verhältnisse üppig, es gibt Kuchen, Kaffeespezialitäten, Früchte, Müsli, sogar Sekt, Marmelade, Käse, Wurst etc. Ein Restaurant besitzt das Hotel nicht, in der unmittelbaren Umgebung kann man jedoch sehr nett essen mit Blick auf Strand und Meer, oder eben nach Taormina hochfahren.
Etwas blöde ist das Verbot, mitgebrachte Getränke (Wein) oder Speisen zu verzehren, was angeblich mit einem Verweis aus dem Hotel geahndet wird. Man soll offenbar den leicht überteuerten Wein an der Rezeption kaufen. Haben natürlich trotzdem unseren Wein auf der Terrasse genossen, was niemanden gestört hat.
Wir würden auf jeden Fall wiederkommen, wenn wir nach Sizilien fahren. Ein schöneres Hotel mit ähnlichem Preis-Leistungsverhältnis haben wir in dieser Gegend nicht gefunden.

• Aufenthalt April 2012, Paar

Valencia, Spanien
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2012

Wir waren eine Woche in diesem Hotel. Das Hotel liegt nicht oben im Ort von Taormina sondern unten an einem verwilderten Strand. Um in den Ort hoch zu fahren kann man für jeweils 6 Euro die Gondel benutzen. Das Hotel liegt nahe der Hauptstrasse und auch die Bahnlinie ist in unmittelbarer Nähe. Wocheendfeiern in den bnachbarten Häusern tun ihr restliches um um seinen Schlaf zu kommen. Und an unserem Abreisetag mussten wir das Hotel um 12.00h verlassen (nicht nur das Zimmer sondern das Hotel), da das Hotel über den Winter zugeschlossen wurde. Das Hotel bot keinen einzigen Aufenthaltsraum - wir hatten einen kalten verregneten Tag, an diesem Tag konnten wir uns nur im Bett aufhalten da es sonst keine Möglichkeit gab sich irgenwo hinzusetzen. Das Frühstück war gut, aber zu anderen Tageszeiten gab es nur Snacks - z.b. aufgewärmte Tiefkühlpizzen.

• Aufenthalt November 2012, Familie
PanoramicTaormina, Direttore von Panoramic Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 8. November 2012
Sehr geehrter "Markus",

Vorab möchte ich mich bei Ihnen für Ihre Beurteilung bedanken. Auch wenn ich mit bedauern bemerken darf, das diese nicht zu unserem Gunsten spricht. Alle Kritikpunkte die Sie erwähnt haben sind offensichtlich rein subbjektiver Betrachtungsweise. Ich erkenne an, um eine Perfektion für jeden Gast anzustreben, bedarf es sehr viel Arbeit, Mühe, Begeisterung und vor allem das ehrliche Bestreben unseren Gästen einen unvergesslichen Urlaub anzubieten,jedoch wie es uns aus dem Leben bereits bekannt ist, gelingt es nicht immer allen und jeden es Recht zu machen.

In Ihrem Fall bedauere ich ausserordentlich, das unser Haus Ihren Standards und Anforderungen nicht gerecht werden konnte. Wir nehmen Ihre Kritik als postives "feedback" an und werden immer bestrebt sein unsere Dienstleistung qualitativ auf einem hohem Niveau zu halten.

Bitte erlauben Sie mir noch eine persönliche Bemerkung zu Ihren schriftlichen Aussagen. Betrachten Sie doch bitte alle Beurteilungen zu unserem Hause. Sie werden festellen dass vieles was Sie beanstandet und verurteilt haben, bereits in wenigen Fällen von anderen Gästen erwähnt worden ist, jedoch diese nie in dieser Form eine Beurteilung niedergeschrieben haben, im Gegenteil, unser Haus wurde und wird in 99% der Beurteilungen als korrekt, professionell mit einem Hauch familieren touch beurteilt! Ich möchte es nicht missen Sie darüber aufzuklären, das alle Informationen die Sie auf unserer Internet Presentation bekommen nicht beschönigt sind. Wir respektieren die Gäste und alle Urlauber die unsere wunderschöne Insel besuchen! Den wer langfristig Erfolg haben möchte muss es als seine Pflicht erkennen einen Gast so zu behandeln, das dieser gerne wieder kommt!

Des Weiteren wünsche ich Ihnen für die zukünftigen Urlaubsplanungen ein gutes Gespür und die besten Wünsche.

Mit freundlichen Grüssen
Clay Pavone Hotel Manager
Munich
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2011

Wir verbrachten drei Tage in diesem Hotel und es waren drei gute Tage. Das Hotel liegt an einer vielbefahrenen Strasse an Rand von Taormina. Auf der anderen Seite der Strasse liegt der berühmte Strand mit der kleinen Insel Isola Bella und die Aussicht ist traumhaft. Nachts hört man ein wenig den Strassenlärm, aber die Fenster isolieren recht gut. Wenn man sehr Geräuschempfindlich ist, sollte man sich ein ZImmer im dritten oder vierten Stock geben lassen und Ohrstöpsel benutzen. Der Strand ist in 3 Minuten zu Fuß zu erreichen a ber bitte Badeschuhe mitbringen, es ist ein Kieselstrand mit grossen Steinen, barfuß macht das keinen Spaß. Zur Innenstadt von Taormina kommt man mit einer kleinen Seilbahn, deren Endpunkt 5 Minuten zu Fuß entfernt ist. Die Fahrt dauert dann 5 Minuten. Der Fußweg ist nicht empfehlenswert, zumindest nicht bergauf.

Die Zimmer waren ok, ein wenig knapp geschnitten aber alles nötige war da. Das Frühstück war für italienische Verhältnisse sehr gut und Sonderwünsche wurden von dem sehr aufmerksamen Personal gerne erfüllt. Generell war das Personal sehr freundlich und hilfsbereit, echt klasse. Der Pool auf dem Dach ist schön und reicht locker zur Abkühlung. Alles in allem ein gutes Hotel mit sehr gutem Service und einen schönen Lage.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Illingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2011

Sehr gepflegtes neues Hotel. Personal ist ausnahmslos sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind geschmackvoll ausgestattet mit traumhaften Meerblick. Sauberkeit des Zimmers und des Bades ist optimal. Hervorragendes Frühstücksbuffet. Das Hotel verfügt über kein eigenes Restaurant, was jedoch nicht störend ist, da in unmittelbarer Umgebung und im Zentrum Taorminas viele gute Restaurants zur Auswahl stehen.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Klagenfurt, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2011

Wie soll man beginnen, wenn der Urlaub einfach nur schön war und man das Glück hatte, gerade in diesem Hotel ein Zimmer zu bekommen?
Denn die Freundlichkeit der Sizilianer, deren Hilfsbereitschaft und Gastfreundschaft hat sich in diesem Hotel ganz besonders gezeigt.
Wir hatten rechtzeitig ein Zimmer im dritten Stock gebucht, da vor dem Hotel eine (unter Tags stärker frequentierte) Straße verläuft. Trotz leicht geöffneter Balkontüre war während der Nacht kaum etwas zu hören.
Die Zimmer selbst sind sehr modern und neuwertig eingerichtet, sauber und die Matratzen sind absolut tiefschlaffördernd. Bettwäsche und Handtücher wurden täglich gewechselt. Flachbildfernseher (nur ein deutsches Programm - ZDF), Safe, Minibar, ein relativ großes Bad und ein Balkon mit einem wunderschönen Blick auf die Isola Bella vervollständigen die Zimmerbeschreibung. Empfehlenswert wäre die Mitnahme eines Gelsensteckers für diese Jahreszeit.
Eine Flasche Prosecco als Willkommen, Restauranttipps, Badehandtücher für den Pool, Infomaterial über Taormina und das Parken des Mietwagens (Parkplatz unbedingt vorbestellen, denn die Parkmöglichkeiten sind in Taormina äußerst begrenzt) waren unsere ersten positiven Eindrücke.
Spätestens beim Frühstück ist man vollends von diesem Hotel überzeugt. Frühstück gibt es bis 11:00 Uhr im vierten Stock auf der Veranda, alles ist frisch und überreichlich vorhanden. Den Croissants und Torten in allen Varianten, dem Käse- und Schinkenbuffet, den frischen Säften und den vielen anderen Köstlichkeiten kann man einfach nicht ausweichen, der Kaffe wird vom immer freundlichen Serviceteam an den Tisch gebracht. Zusätzlich der herrliche Blick auf die Bucht: la dolce vita.
Im fünften Stock befindet sich der Pool mit genügend Liegen, Sonnendeck und erfrischend kühlem Wasser - eine Oase der Ruhe und Erholung.

Hochmotiviert hat uns das gesamte Team diese zwei Wochen herzlichst umsorgt, uns Touren nach Palermo und auf den Ätna gebucht, uns mit Lunchpaketen versorgt, mein Italienisch verbessert.... uns einfach davon überzeugt, dass wir gerne wieder nach Sizilien kommen werden. Eigentlich sollte diese Hotelbeschreibung nur für Freunde sein, denn als solche wurden wir in diesem wunderschönen Teil Italiens auch aufgenommen. ---

Karin und Peter Zych, Österreich

Zimmertipp: 3.Stock Mitte
  • Aufenthalt Mai 2011, Paar
Lugano, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2011

Da wir bereits Süditalien kennen und mehrere Erfahrungen sammeln konnten, sind wir der Überzeugung, dass das Panoramic Hotel mit Abstand eines der besten Hotel ist, das im Süden von Italien besteht. Wer auf Gastfreundschaft, Service und Freundlichkeit wert legt, ist hier bestens aufgehoben. Die Belegschaft ist sehr freundlich und in allen Belangen hilfsbereit und aufgeschlossen. Die Zimmer sind sehr sauber. Atemberaubender Blick aus dem Zimmerbalkon. Alle Sprachen sind sehr gut vertreten (perfektes deutsch, perfektes englisch, perfektes französisch und sehr gutes spanisch). Es ist nicht üblich das in einem 4 Sterne Hotel der Service und die Auskunftsbereitschaft vom einchecken bis zum auschecken so komplett und kompetent ist. Alle Fragen und Bedürfnisse werden mit Charme, Eleganz und guten Manieren bearbeitet. Kompliment an die Direktion des Hotels. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und können diesen Haus bedenkenlos empfehlen. Perfekt ist in diesem Hotel die Ehrlichkeit der Belegschaft gegenüber dem Gast.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Munich
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2010

Das Panoramic Hotel Taormina ist die Wahl für ein paar romantische Tage mit Blick auf die Isola Bella. Besonders hervorzuheben ist das stets freundliche und sehr hilfsbereite Personal. Die Lage ist insofern ausgezeichnet, als dass man zum Baden lediglich ein paar Stufen zum Strand hat (ok ... es sind schon einige Stufen, die aber jeder gehen muss, der an diesen wunderschönen Kieselstrand gelangen möchte). Um am Abend ins Zentrum von Taormina zu gelangen benutzt man am besten die Seilbahn, die auch nur einige Meter vom Hotel entfernt liegt. Das Wlan im Hotel funktioniert sehr gut und ist kostenlos.
Atemberaubend ist der Blick aus den Zimmern auf die Isola Bella. Wir werden wiederkommen.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Charmant, Mitte ...
Hotel Taodomus
Hotel Taodomus
Nr. 5 von 88 in Taormina

Sie waren bereits im Panoramic Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Panoramic Hotel

Anschrift: Via Nazionale, 196/B | Loc Isola Bella, 98039 Taormina, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Messina > Taormina
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Familienhotels in Taormina
Nr. 7 der Luxushotels in Taormina
Nr. 14 der Businesshotels in Taormina
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Panoramic Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Expedia, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Panoramic Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Panoramic Hotel Taormina, Sizilien
Hotel Panoramic Taormina
Panoramic Taormina
Panoramic Hotel Hotelbewertungen

Wenn Sie Panoramic Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.