“Restaurant "al giardino"” 5 von 5 Sternen

Geeignet für: Familienfreundlich, Regionale Küche
Bern, Schweiz
“Restaurant "al giardino"”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2012

Das kleine Restaurant "al giardino" in Taormina wird als Familienbetrieb geführt und ist ein sehr gemütlicher Ort.
Auch wenn alle Tische besetzt sind, entsteht kein beengendes Gefühl, da die Tische sehr gut platziert sind.
Der Service ist zuvorkomment und auch ohne Italienischkenntnisse bekommt man, was man möchte. Französisch, Deutsch und Englisch wird von fast allen gesprochen.
Ich habe dort sehr gut gegessen und empfehle il ristorane "al giardino" wärmstens weiter!

• Aufenthalt Juli 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente

Basel, Schweiz
“typisch ital. Lokal, wenig touristisch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2012

ausgezeichnete Küche mit regionalen Spezialitäten, sehr freundlich. Man spricht auch Englisch und etwas Deutsch.

Aufenthalt Juli 2012
Gundelsheim, Deutschland
“Die Bedienung lässt zu wünschen übrig”
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2011

Als Famileinrestaurants seit vielen Generationen in einer Hand angepriesen, bin ich dort zum Essen, davon hab ich nichts gemerkrt- Das einzig gute um die Ecke von unserem Hotel. Denn sonst wäre das umziehen so kurzfristig nach dem Colabad vom Kellner nicht möglich gewesen. Das Essen war fad und einfallslos und keinesfalls den Preis wert. Auch die Einrichtung viele Landesfähnchen aus allen Ländern erinnerte mich an typ. Touriskneipen und nicht an landestypische Restaurants. Da gibt es gerade in Taormina mehr Auswahl sonst.-

• Aufenthalt August 2011
    • 1 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Aschaffenburg, Deutschland
“Ein super Restaurant!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2011

Wir waren mit Familie in Taormina, haben dieses Restaurant vom Hotel empfohlen bekommen. Wir hatten eine sehr freundliche Bedienung, die sogar mehrere Sprachen spricht, u.a. deutsch und englisch.
Das Essen ist gute, italienische Kueche, besonders das kalte Bueffet hatte es uns angetan.
Preis-Leistung ist fuer Taormina echt gut! Wahrscheinlich, weil das Lokal etwas vom "Corso Umberto" abgelegen ist. Dafuer ist der Stadtgarten genau gegenueber.
Alles in Allem kann ich das Restaurant nur weiterempfehlen!

• Aufenthalt August 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Illingen, Deutschland
“Sehr gute Küche zu angemessenen Preisen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2011

Das Al Giardino liegt etwas abseits der Flaniermeile Corso Umberto in der Nähe des Giardino Publico. Das erhöht die Chance auch ohne Reservierung noch einen Platz zu ergattern. Vom Ambiente her gibt es in Taormina sicherlich ansprechendere Restaurants, dafür entschädigen aber die Küche und der Service.
Das mehrsprachige Servicepersonal ist sehr freundlich, lässt dem Gast genügend Zeit zum Studium der Karte, erklärt und gibt Tipps. Stoffservietten, zu jedem Gang das passende Besteck runden das Bild ab.
Wir waren mehrmals in einer Woche in diesem Restaurant und haben eine große Bandbreite der Gerichte genossen. Besonders zu empfehlen sind die hausgemachten Pastagerichte, die in verschiedenen Variationen angeboten werden. Bei den Fischgerichten und Meeresfrüchten favorisiere ich den Schwertfisch und die Muscheln, unter den Fleischgerichten ragten die Involtini heraus. Zum Secondo muss man wie in Italien üblich die Beilagen separat bestellen. Es reicht völlig aus pro Person eine Beilage zu bestellen und diese miteinander zu teilen. Für den Nachtisch bleibt dann kaum noch Platz. Unter den Weinen sollte man den weißen Hauswein auswählen, der qualitativ und preislichüberzeugt.
Am zweiten Abend erkannte man uns sofort wieder, von da an reichte man uns zum Abschluss auf Kosten des Hauses einen Grappa . einen Likör u.a.
Wie wir feststellen konnten, waren nicht nur wir von diesem Restaurant begeistert, sondern auch viele Stammgäste.
Ein dreigängiges Menu inc. Wasser, Wein, Kaffee kommt auf ca. 60€ für zwei Personen.

• Aufenthalt Juni 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente