“Eine echte Oase mitten im Trubel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Il Piccolo Giardino

Il Piccolo Giardino gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Il Piccolo Giardino
3.0 von 5 Hotel   |   Salita Lucio Denti 4, 98039 Taormina, Sizilien, Italien   |
Nr. 40 von 89 Hotels in Taormina
Stuttgart
“Eine echte Oase mitten im Trubel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2013

Ein sehr schönes Hotel direkt an der Fussgängerzone in einer Seitenstrasse (bzw. Treppe). Toll gelegen, sauber, sehr schöne Dachterrasse mit Minipool. Alles in allem sehr gut, ein Schnäppchen ist es jedoch nicht.

• Aufenthalt September 2013, Freunde

Interlaken, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2012

Schönes Hotel sehr gutes Fruhstuck buffet Freundliche Mitarbeiter,gute lage nur leider keine Parkplatze,wir haben 1,5 stünde gesucht zum gluck haben wir dann der einzele Privatparkplatz bekommen von Hotel.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Bayreuth
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2012

Wir haben dieses Hotel wegen seiner guten Bewertungen gebucht und können diese nicht verstehen. Wir wurden in einem neuen Trakt des Hotels untergebracht. Die Zimmer sind relativ groß, geschmackvoll eingerichtet und sehr sauber. Aber: Der Aufzug funktionierte nicht. Das bedeutete: Koffer zwei Etagen schleppen. Die Klimaanlage war defekt und heizte die ganze Zeit. Schnell hatten wir 24 Grad im Zimmer und das auch nachts. Unsere Reklamation wurde mit einem hilflosen Lächeln abgetan und sofort vergessen. So schliefen wir mit offenem Fenster was nicht so schön war, da man die Fenster nicht kippen konnte. Öffnete man ein Fenster ganz, so schlug es der Wind immer wieder zu. Zudem ist das Hotel zwar sehr zentral, dafür aber auch extrem laut gelegen. Straßenlärm bis 4 Uhr früh hielt uns wach. Leider sind die Zimmer selbst auch sehr hellhörig. Es gibt einen wunderschönen Fernseher, welcher ausschließlich italienische Programme bietet.
Im Angebot sollte ein Pool sein. Dieser war natürlich geschlossen. Ebenso wird mit einer Bar geworben: Es gibt keine Bar. Das angeschlossene Restaurant ist ein Witz und hat den Charme eines Wartezimmers. An Tischen war das Furnier abgeplatzt und besonders sauber war es auch nicht. Die unangenehme Enge in diesem Raum machte auch das Frühstück zu einem unschönen Erlebnis. Ständig waren zu wenige Tische für die Gäste zur Verfügung.
Was man auch wissen muss ist, dass das Hotel keinen eigenen Parkplatz hat und man seine Koffer über Treppen schleppen muss. Auch das Ausladen des Gepäcks ist schwierig. Das hat natürlich auch mit der beengten Situation in Taormina zu tun. Es wäre nur schön wenn man von Seiten des Hotels etwas Hilfe angeboten bekäme. Positiv zu erwähnen sind die fairen Preise der Minibar.
Bedenkt man den Preis des Zimmers war es ein mehr als unbefriedigender Aufenthalt.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Zug, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2012

Habe über e-booker reserviert für 1 Monat - haben meine Reservation nicht gefunden. Hatten längere Zeit Computerprobleme - habe dann für 1 Nacht lux. Zimmer erhalten mit kleinem Balkon - nachher Zimmer auf der Rückseite. Zimmer sind nett und modern ausgerüstet - alles funktioniert. Bequeme Betten - schönes modernes Bad.
Restaurant gutes Essen zu günstigen Preisen für Taormina. Menue am Abend erfragen.
Auto Zufahrt auf der Nordseite des Hauses möglich für Gepäckauslad.
Dachterrasse und Schwimmbad im März nicht in Betrieb - sonst wunderbare Sicht auf der Terrasse nach Messina wie Cattania. War für 4 Wochen hier - habe einen Kurs besucht.
Frühstücksbuffet mit grosser Gebäckauswahl, Säfte - Eier - Müesli usw.
Preise richten sich nach der Saison - wenn Spezialangebot ist es richtig preiswert.

• Aufenthalt März 2012, Allein/Single
Hannover, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2011

Wir (Frau 35 Jahre und Mann 37 Jahre) haben uns im Il Piccolo Giardino sehr wohlgefühlt.

+ modernes Zimmer
+ Balkon mit Meerblick
+ Frühstück im Garten ist ok
+ sehr zentrale Lage, aber dennoch sehr (!) ruhig

- keine Parkmöglichkeit vor dem Hotel (unser Tip: Dem Tankwart in der Via Circonvallazione 2 € in die Hand drücken und den Wagen zum Entladen dort kurz zwischenparken - dann ins öffentliche Parkhaus fahren, welches fussläufig zu erreichen ist - Hotelgäste erhalten 40% Rabatt)
- die modernen Badezimmer könnten sauberer sein
- Infinity-Pool auf dem Dach ist nicht so groß, wie er auf dem Foto aussieht

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
nä. Stuttgart
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2010

Wir waren schon in anderen Häusern in Taormina (4 und 5 Sterne). Das "piccolo Giardino" ist deswegen eine echt gelungene, positive Überraschung. Das Ambiente ist wirklich gelungen und die Lage perfekt. Ich glaube, es ist das einzige Hotel mit Pool auf der Dachterrasse. Auch der Garten und die Frühstücksterrasse sind sehr edel.
Das Personal (Englisch fließend) ist stets freundlich, zuvorkommend, kompetent und hilfsbereit.
Die Zimmer sind nicht üppig, aber wirklich ausreichend groß und das Preis/Leistungsverhältnis ist stimmig. Gute Schallisolierung anch außen. Geräusche im Haus sind jedoch hörbar.
Für italienische Verhältnisse ist das Frühstücksbuffet geradezu opulent. Das Restaurant im Haus genießt ebenfalls einen guten Ruf. Wir konnten es jedoch nicht selbst ausprobieren.
Das Hotel war von vielen Paaren im "mittleren Alter" besucht und das ist auch die richtige Zielgruppe.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar

Sie waren bereits im Il Piccolo Giardino? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Il Piccolo Giardino

Anschrift: Salita Lucio Denti 4, 98039 Taormina, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Messina > Taormina
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 40 von 89 Hotels in Taormina
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Il Piccolo Giardino 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Weg, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo und HotelTravel.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Il Piccolo Giardino daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Il Piccolo Giardino Taormina
Residence Hotel Taormina
Residence Taormina
Il Piccolo Giardino Taormina, Sizilien

Wenn Sie Il Piccolo Giardino besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.