“Schlemmen, Schwimmen, Schnorcheln ” 5 von 5 Sternen

VOI Arenella resort
4.0 von 5 Resort   |   Strada Ognina 47, 96100 Syrakus, Sizilien, Italien   |
Nr. 29 von 68 Hotels in Syrakus
Moers, Deutschland
“Schlemmen, Schwimmen, Schnorcheln ”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 6 Tagen NEU

Hotelresort in einer abgeschiedenen Gegend. Dies wird durch ein Rundum-Sorglospaket (Verpflegung, Animation, Strand- und Poolanlagen) auf unvergleichlicher Weise kompensiert.

Besonders gefällt der schöne Strand und das Badeplateau Nautica.

Die Vielfältigkeit der Speisen und Getränke ist enorm.

Zu empfehlen sind natürlich alle Pastagerichte. Der Fischfreund kommt auch auf seine Kosten. Tonnenweise werden Thun- und Schwertfische verarbeitet. Die Spanferkelspiesse drehen sich fröhlich über dem Grillfeuer. Der Hotelmanager zeigt sein Können an der Nudelpresse und beim Verteilen der üppigen Nachspeisen.

Die älteren Bewertungen kritisieren häufig den schlechten Service und die mangelnden Sprachkenntnisse.
Erstens, der Service ist vorbildlich und wir sind sogar in deutscher Sprache an der Rezeption begrüßt worden.

Aufenthalt Juli 2015, Familie

Mainz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2015

Die Hotelanlage liegt etwas entfernt von Syrakus, 15-20 Minuten mit dem Hotel-Shuttlebus.
Das Areal wirkt sehr gepflegt, weiträumig.
Für Badefans. es gibt 2 Pools, sauber und einen entfernteren Sandstrand, 10-15 Fußminuten, aber mit Shuttlebähnchen schnell angefahren.
Wir waren zu zweit 2 + 2 Nächte dort, erst in einem geräumigen Doppelbettzimmer + Schlafcouch, dann in einem Appartment, Doppelbett + 2 Schlafcouchen.
Das Frühstück: die Auswahl ist immens, von heißem Bacon, Würstchen, Rühr- oder Spiegelei, Brot, Brötchen, Croissants, Kuchen, Gebäck zu Wurst, Schinken, Käse, weiter über "Gemüse" Tomaten, Gurken, Salat und alles rund um das Müßli, und frisches Obst.
Mit den typischen italienischen Kaffeeautomaten kann man auch zurecht kommen, nicht jeder :-)
Das Abendessen: top, wie das Frühstück, eine Ecke nur vegetarisch, ansonsten "ITALIA": Vorspeisen, erster Teller mit Pastagerichten, Hauptgänge, wie Fisch, Kalbsbraten, Spanferkel, Bratwürstchen, Beilagen, süße Abgänge und Obst.
Ich musste gezielt auswählen, dies war eine Qual, weil ich wusste, ich kann nicht alles probieren :-(
Das Personal: Großer Laden = Massenabfertigung ? NEIN !
Wir fühlten uns dort bestens behandelt. Kleines Beispiel: Bei den Primi Piatti, meistens 4 verschiedene, gab es am ersten Abend Tomatensoße nur mit Meeresfrüchten, meine Frau fragte nach Pasta mit purer Tomatensoße und wurde um etwas Geduld gebeten, das waren cirka 8-9 Minuten: sie bekam frisch gekochte Rigatoni mit extra zubereiteter Tomatensoße *****
Mein Favorit, Giuseppe, der Barmann.

• Aufenthalt Mai 2015, Paar
voihotels2015, Manager von VOI Arenella resort, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Juni 2015
Sehr geehrter DMausMz,

vielen Dank, dass wir Sie bei uns begrüßen durften und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten. Wir hoffen, Sie hatten eine angenehme Heimreise.

Es freut uns sehr, dass Sie die Zeit bei uns so sehr genossen haben und neben der Freundlichkeit unserer Angestellten vor allem die Verpflegung zu schätzen wissen. Ihre lobenden Worte sind für das gesamte Team eine große Motivation, um auch weiterhin alles für das Wohl unserer Gäste zu tun und keinen erfüllbaren Wunsch unerfüllt zu lassen.

Sehr gerne begrüßen wir Sie jederzeit und auch gerne für eine längere Zeit wieder bei uns und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute!

Mit sonnigen Grüßen,
Ihr VOI Arenella resort Hotelmanagement
Bayern
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2015

War zweimal im Rahmen einer Rundreise im Arenella-Resort. Eine weitläufige Anlage mit Einzelhäusern und auch Zimmern im Hauptgebäude. Super gepflegte Aussenanlagen mit vielen Palmen, Blumen und Kakteen. Das Personal ist sehr freundlich und vorbildlich im Service. Restaurant bietet eine große Auswahl und Abwechslung: Verdient Note "Sehr gut!". Die Zimmer sind groß und sehr sauber. Alle mit Balkon, bzw. Terrasse.
Vielfältige Möglichkeiten mit großem Pool, Bars und baden im Meer.
Tipp: Das Hotel bietet 3 mal pro Woche einen Bus ins ca. 10 km entfernte Syrakus an.
Für Hin- u. Rückreise nur 3.- €, das ist super! Diese Anlage kann man echt empfehlen!

Zimmertipp: Alle Zimmer sind ruhig und gut!
  • Aufenthalt April 2015, Allein/Single
voihotels2015, Manager von VOI Arenella resort, hat diese Bewertung kommentiert, 27. April 2015
Sehr geehrter Herr Franz,

vielen Dank, dass wir Sie erneut bei uns begrüßen durften und dafür, dass Sie ihre Erfahrungen mit anderen Urlaubern teilen. Wir hoffen, Sie hatten eine angenehme Heimreise und blicken auf eine erlebnisreiche Rundreise zurück.

Es freut uns sehr, dass Sie die Zeit bei uns im VOI Arenella Resort genossen haben und vor allem die Sauberkeit, die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter und die Verpflegungsangebote sowie unseren Shuttle nach Syrakus zu schätzen wissen. Ihre lobenden Worte geben wir als zusätzliche Motivation gerne an unser Team weiter.

Sehr gerne bereiten wir Ihnen jederzeit wieder erholsame Urlaubstage und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute!

Mit sonnigen Grüßen,
Ihr VOI Arenella Hotelmanagement
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2014

Wir waren für 10 Tage hier und hatten unglaubliches Glück mit dem Wetter! Das Zimmer war gut ausgestattet und sauber. Die Klimaanlage war leider etwas laut, aber wir befinden uns hier schließlich in Süditalien und da muss man mit ein paar Mankos rechnen. Die meisten Angestellten sprechen nur Italienisch, teilweise englisch und ein paar Animateure können deutsch, französisch, etc. Sollte man wirklich kein Wort italienisch sprechen, könnte man auf einige Probleme treffen, die wir allerdings dank unserer italienisch-Kenntnisse nicht hatten. Das Personal ist sehr freundlich, aber gegenüber Leuten, die kein italienisch sprechen etwas zurückhaltend.
Wir hatten all inclusive gebucht und sind somit in den Genuss von 3 Mahlzeiten pro Tag gekommen. Das Frühstück ist eher italienisch und somit puristisch. Das Mittagessen hat ein schönes Vorspeisenbuffet und eine reichliche Auswahl an Speisen (Nudeln, Fisch, Pizza, etc.). Abends ist die Auswahl noch größer und gibt einige Themenabende, wie den Fischabend. Alles war sehr lecker!
Das Veranstaltungsangebot ist auch sehr schön. (Ausflüge nach Syrakus etc., Kanu, Bogenschießen, Abendanimation - auf italienisch, etc.) Syrakus ist definitiv einen Ausflug wert.
Am Sandstrand stehen die Liegen leider sehr gedrängt aneinander. Die Animation hier und die Kinder sind laut, aber stören nicht. Der Strand fällt hier sehr flach ab und ist ideal für Kinder.
Wir sind immer zu den Badeplattformen an der Felsküste gegangen. Hier ist es für Kinder nicht so gut, weil es sofort sehr tief wird und die Felsen teilweise scharf sind und es Seeigel gibt. Aber hier ist es sehr ruhig, man kann schön schwimmen und schnorcheln.
Mein Freund hat am PADI-Tauchen (sprechen dort englisch) teilgenommen. Er hat einen Anfangskurs im Pool und einmal 2 Std. tauchen im Meer gemacht. Der Preis hierfür war dank der Nachsaison sehr angemessen.
Wir waren überaus zufrieden mit dem Club-Hotel und würden wiederkommen!

• Aufenthalt September 2014, Paar
Basel
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2014

Wie waren zu Saisonbeginn im Arenella Resort. Es war ein erholsamer Urlaub für die ganze Familie. Das Personal ist sehr freundlich und die Anlage sauber und gepflegt. Wir würden wieder hinfahren wollen.

• Aufenthalt Mai 2014, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hotelplan

Ludwigsfelde, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2014

Personal sehr freundlich, alles sehr saluber und gepflegt. Die Zimmer wurden jeden Tag aufgeräumt und zwar zu unserer vollsten Zufriedenheit. Die Handtücher wurden auch immer gewechselt.

Für Badeurlaub war das Wasser Mitte April noch zu kühl und es war fast immer windig.

• Aufenthalt April 2014, Familie
Solothurn, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2012

Wir waren dieses Jahr Mitte September in diesem Hotel. Unser Erster Eindruck hat sich durch den ganzen Urlaub hinweg bestätigt: Ein sehr ordentliches Hotel. Die Zimmer wurden jeden Tag aufgeräumt und zwar zu unserer vollsten Zufriedenheit. Die Handtücher wurden auch immer gewechselt auch wenn wir sie nicht wie angeordnet auf den Boden geschmissen hatten. Auch der Rest der riesigen Anlage war sehr gepflegt und sauber. Es gibt einen grossen Sandstrandt, der ständig von jeglichem Schmutz befreit wird. Die Liegen sind ausreichend, auch wenn man nicht immer in erster Reihe einen Platz bekommt (Wenn man nicht sofort und als erstes frühstückt und direkt zum Strand geht) Auch Italiener lieben es Liegen zu reservieren, aber ab 12 gehen die meisten dann eh und dann kann man sich nach belieben breit machen. Es gab komische Fischlein die einen an den Fußen gezwickt haben sobald man mal still stand, aber damit konnte man sich arrangieren. Außerdem gab es weitere Buchten mit Felsen die perfekt zum schnorcheln waren und auch dort Liegen und Rettungsschwimmer. Das Animationprogramm war ausgesprochen professionell. Auch wenn ich so gar nicht auf diese typischen Club Animationen stehe, aber ich muss sagen, der live Gesang und die Theatervorstellung und Tanz waren auf hohem Niveau, für ein Hotel. Allerdings und das ist der erste Haken: ALLES AUF ITALINISCH. Das ist auch unserer erster Kritikpunkt: Das Hotel ist definitiv nicht für Nichtitaliener ausgelegt. Das hat schon an der Rezeption angefangen, denn selbst da haben sie kaum ein Wort Englisch gesprochen. Außerdem hatte ich das Gefühl, dass sie uns eher als störend empfanden mit unseren ganzen Fragen auf Englisch. Kann ja auch echt nervig sein so ein Gast der nicht mal die Landessprache spricht. Das animations Team bestand aus ca 30 Leuten die zum Teil kein und zum Teil sehr schlechtes Englisch gesprochen haben. Und nur ein Animateur hat Deutsch gesprochen. Auch im Restaurant gab es nur eine Kellnerin die Deutsch gesprochen hat und der Rest des Personals war mit sehr sehr magerem Englisch ausgestattet. Das essen war in der ersten Woche sehr abwechslungsreich (Außer Vorspeisen) und erst ab der zweiten Woche wurde es etwas monoton. Auf eines konnte man sich jedoch immer verlassen, das Essen war immer höchstens lauwarm und das Rind war knochentrocken. Im Restaurant gab es weitere Punkte die uns "aufgestoßen" sind. Zum einen war das Geschirr und Besteck alles Andere als sauber. Man musst regelrecht die Teller auswischen und nach dem Reinigen der Gläser mit einer Serviette war diese nicht mehr zu gebrauchen. Das kann mal in einer Großkunde passieren, aber nicht IMMER. Wir haben auch andere deutsche Touristen gesprochen (mit den anderen hatten wir aufgrund der Sprachbarriere kaum Kontakt) und alle waren sich in diesem Punkt einig und putzen fleißig weiter ihr Geschirr. Das andere was unseren Appetit nicht gerade gefördert hat war, dass die morgentlichen Rühreier ganz offensichtlich und ohne Geheimtuerei aus der Tüte (Tetrapack) kamen. Diese wurdenb ausserdem auf einer Art Bunsenbrenner in einer winzigen Pfanne (Ich nenne sie mal Studentenpfanne) zubereitet und das auch noch für zwei riesige Kantinen-räume also um es deutlich zu machen: Rühreier waren Glücksache. Nachdem ich mich mit dem Koch angefreundet hatte bekam ich einen freundlichen Wink sobald eine neue Ladung fertig war und konnte mir meine Tetrapack-Rühreier abholen. Ein anderer höchst nerviger Punkt war der Kaffee. Es gab zwei Maschinen für alle Gäste zusammen. Die Schlange am Kaffee war riesig und war nicht nur bei den deutschen Gäste eine Quelle für Unmut im höchsten Masse. Es gab leider einen weiteren Punkt der uns missfallen hat, man konnte offiziel bis 21:30 essen, jedoch wurde ab 21 Uhr abgeräumt und ein paar Mal wurden wir sogar schon kurz nach 9 zum gehen aufgefordert. Zum Abschluss über das Restaurant muss ich sagen, dass alle Angestellten sehr sehr nett waren und ich auch extra immer zum Frühstück meine laktosefreie Milch an den Tisch bekam. Das Arenal wurde rund um die Uhr bewacht und man fühlt sich wirklich sehr sicher. Bis auf das eine Mal als wir von einem Abendspaziergang am Strand um ca. 22:00 zurück kamen und das Tor abgesperrt vorfanden. Wir mussten über das Tor klettern. Zum Glück war das für uns kein großes Problem und wir haben uns einen Spaß daraus gemacht, aber eine älter Person (und die Meisten Gäste waren älter, zumindest als wir da waren) hätten es da bestimmt schwieriger gehabt. Es war trotzdem ärgerlich, vor allem da wir an den anderen Abenden noch weit nach 22:00 noch spazieren waren und das Tor immer offen stand und ein Wachmann davor sass.

Und das letzte was wir mitteilen wollten ist, dass wir es sehr störend empfanden, dass neben dem Hotel Müll verbrannt wurde. Angeblich nicht durch das Hotel und angeblich auf einem Privatgelände wo das Hotel nicht einschreiten konnte, kling aber nicht plausibel für mich, vor allem da auch auf Sizilien Müll auf dem eigenen Gelände zu verbrennen illegal ist.

Ich möchte niemandem die Lust auf Sizilien oder das Hotel verderben, denn wir hatten einen wirklich schönen Urlaub. Wir wollten unsere Erfahrung hier aufführen, dann ist man vielleicht weniger überrascht und kann sich drauf einstellen. Außerdem habe ich die Hoffnung, dass das Management dies ließt und vielleicht einige Sachen verbesserungswürdig findet. Vielleicht hätte man sich auch vor Ort mehr beschweren müssen, wir hatten einfach keine Lust uns den Urlaub zu vermiesen und außerdem hätte das Personal an der Rezeption wahrscheinlich eh kein Wort verstanden! :D Schönen Urlaub euch!

• Aufenthalt September 2012, Freunde
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Syrakus.
VOI Baia di Tindari Resort
Nr. 10 von 68 in Syrakus
Hotel Caiammari
Hotel Caiammari
Nr. 9 von 68 in Syrakus

Sie waren bereits im VOI Arenella resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über VOI Arenella resort

Anschrift: Strada Ognina 47, 96100 Syrakus, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Syracuse > Syrakus
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 8 der Spa-Hotels in Syrakus
Nr. 18 der Luxushotels in Syrakus
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — VOI Arenella resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Venere, Low Cost Holidays, HotelTravel.com, TripOnline SA, Weg, ab-in-den-urlaub, TUI DE und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei VOI Arenella resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Arenella Resort Sizilien
VOI Arenella Resort Syrakus, Sizilien
Aw Arenella Hotel Syracuse
Arenella Resort Syracuse
Arenella Hotel Syracuse

Wenn Sie VOI Arenella resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.