“Entspannung pur im Mittelmeer” 4 von 5 Sternen

VOI Arenella resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
VOI Arenella resort
4.0 von 5 Resort   |   Strada Ognina 47, 96100 Syrakus, Sizilien, Italien   |
Nr. 30 von 66 Hotels in Syrakus
“Entspannung pur im Mittelmeer”
4 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Wir waren für 10 Tage hier und hatten unglaubliches Glück mit dem Wetter! Das Zimmer war gut ausgestattet und sauber. Die Klimaanlage war leider etwas laut, aber wir befinden uns hier schließlich in Süditalien und da muss man mit ein paar Mankos rechnen. Die meisten Angestellten sprechen nur Italienisch, teilweise englisch und ein paar Animateure können deutsch, französisch, etc. Sollte man wirklich kein Wort italienisch sprechen, könnte man auf einige Probleme treffen, die wir allerdings dank unserer italienisch-Kenntnisse nicht hatten. Das Personal ist sehr freundlich, aber gegenüber Leuten, die kein italienisch sprechen etwas zurückhaltend.
Wir hatten all inclusive gebucht und sind somit in den Genuss von 3 Mahlzeiten pro Tag gekommen. Das Frühstück ist eher italienisch und somit puristisch. Das Mittagessen hat ein schönes Vorspeisenbuffet und eine reichliche Auswahl an Speisen (Nudeln, Fisch, Pizza, etc.). Abends ist die Auswahl noch größer und gibt einige Themenabende, wie den Fischabend. Alles war sehr lecker!
Das Veranstaltungsangebot ist auch sehr schön. (Ausflüge nach Syrakus etc., Kanu, Bogenschießen, Abendanimation - auf italienisch, etc.) Syrakus ist definitiv einen Ausflug wert.
Am Sandstrand stehen die Liegen leider sehr gedrängt aneinander. Die Animation hier und die Kinder sind laut, aber stören nicht. Der Strand fällt hier sehr flach ab und ist ideal für Kinder.
Wir sind immer zu den Badeplattformen an der Felsküste gegangen. Hier ist es für Kinder nicht so gut, weil es sofort sehr tief wird und die Felsen teilweise scharf sind und es Seeigel gibt. Aber hier ist es sehr ruhig, man kann schön schwimmen und schnorcheln.
Mein Freund hat am PADI-Tauchen (sprechen dort englisch) teilgenommen. Er hat einen Anfangskurs im Pool und einmal 2 Std. tauchen im Meer gemacht. Der Preis hierfür war dank der Nachsaison sehr angemessen.
Wir waren überaus zufrieden mit dem Club-Hotel und würden wiederkommen!

• Aufenthalt September 2014, Paar

Basel
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2014

Wie waren zu Saisonbeginn im Arenella Resort. Es war ein erholsamer Urlaub für die ganze Familie. Das Personal ist sehr freundlich und die Anlage sauber und gepflegt. Wir würden wieder hinfahren wollen.

• Aufenthalt Mai 2014, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hotelplan

Ludwigsfelde, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2014

Personal sehr freundlich, alles sehr saluber und gepflegt. Die Zimmer wurden jeden Tag aufgeräumt und zwar zu unserer vollsten Zufriedenheit. Die Handtücher wurden auch immer gewechselt.

Für Badeurlaub war das Wasser Mitte April noch zu kühl und es war fast immer windig.

• Aufenthalt April 2014, Familie
Solothurn, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2012

Wir waren dieses Jahr Mitte September in diesem Hotel. Unser Erster Eindruck hat sich durch den ganzen Urlaub hinweg bestätigt: Ein sehr ordentliches Hotel. Die Zimmer wurden jeden Tag aufgeräumt und zwar zu unserer vollsten Zufriedenheit. Die Handtücher wurden auch immer gewechselt auch wenn wir sie nicht wie angeordnet auf den Boden geschmissen hatten. Auch der Rest der riesigen Anlage war sehr gepflegt und sauber. Es gibt einen grossen Sandstrandt, der ständig von jeglichem Schmutz befreit wird. Die Liegen sind ausreichend, auch wenn man nicht immer in erster Reihe einen Platz bekommt (Wenn man nicht sofort und als erstes frühstückt und direkt zum Strand geht) Auch Italiener lieben es Liegen zu reservieren, aber ab 12 gehen die meisten dann eh und dann kann man sich nach belieben breit machen. Es gab komische Fischlein die einen an den Fußen gezwickt haben sobald man mal still stand, aber damit konnte man sich arrangieren. Außerdem gab es weitere Buchten mit Felsen die perfekt zum schnorcheln waren und auch dort Liegen und Rettungsschwimmer. Das Animationprogramm war ausgesprochen professionell. Auch wenn ich so gar nicht auf diese typischen Club Animationen stehe, aber ich muss sagen, der live Gesang und die Theatervorstellung und Tanz waren auf hohem Niveau, für ein Hotel. Allerdings und das ist der erste Haken: ALLES AUF ITALINISCH. Das ist auch unserer erster Kritikpunkt: Das Hotel ist definitiv nicht für Nichtitaliener ausgelegt. Das hat schon an der Rezeption angefangen, denn selbst da haben sie kaum ein Wort Englisch gesprochen. Außerdem hatte ich das Gefühl, dass sie uns eher als störend empfanden mit unseren ganzen Fragen auf Englisch. Kann ja auch echt nervig sein so ein Gast der nicht mal die Landessprache spricht. Das animations Team bestand aus ca 30 Leuten die zum Teil kein und zum Teil sehr schlechtes Englisch gesprochen haben. Und nur ein Animateur hat Deutsch gesprochen. Auch im Restaurant gab es nur eine Kellnerin die Deutsch gesprochen hat und der Rest des Personals war mit sehr sehr magerem Englisch ausgestattet. Das essen war in der ersten Woche sehr abwechslungsreich (Außer Vorspeisen) und erst ab der zweiten Woche wurde es etwas monoton. Auf eines konnte man sich jedoch immer verlassen, das Essen war immer höchstens lauwarm und das Rind war knochentrocken. Im Restaurant gab es weitere Punkte die uns "aufgestoßen" sind. Zum einen war das Geschirr und Besteck alles Andere als sauber. Man musst regelrecht die Teller auswischen und nach dem Reinigen der Gläser mit einer Serviette war diese nicht mehr zu gebrauchen. Das kann mal in einer Großkunde passieren, aber nicht IMMER. Wir haben auch andere deutsche Touristen gesprochen (mit den anderen hatten wir aufgrund der Sprachbarriere kaum Kontakt) und alle waren sich in diesem Punkt einig und putzen fleißig weiter ihr Geschirr. Das andere was unseren Appetit nicht gerade gefördert hat war, dass die morgentlichen Rühreier ganz offensichtlich und ohne Geheimtuerei aus der Tüte (Tetrapack) kamen. Diese wurdenb ausserdem auf einer Art Bunsenbrenner in einer winzigen Pfanne (Ich nenne sie mal Studentenpfanne) zubereitet und das auch noch für zwei riesige Kantinen-räume also um es deutlich zu machen: Rühreier waren Glücksache. Nachdem ich mich mit dem Koch angefreundet hatte bekam ich einen freundlichen Wink sobald eine neue Ladung fertig war und konnte mir meine Tetrapack-Rühreier abholen. Ein anderer höchst nerviger Punkt war der Kaffee. Es gab zwei Maschinen für alle Gäste zusammen. Die Schlange am Kaffee war riesig und war nicht nur bei den deutschen Gäste eine Quelle für Unmut im höchsten Masse. Es gab leider einen weiteren Punkt der uns missfallen hat, man konnte offiziel bis 21:30 essen, jedoch wurde ab 21 Uhr abgeräumt und ein paar Mal wurden wir sogar schon kurz nach 9 zum gehen aufgefordert. Zum Abschluss über das Restaurant muss ich sagen, dass alle Angestellten sehr sehr nett waren und ich auch extra immer zum Frühstück meine laktosefreie Milch an den Tisch bekam. Das Arenal wurde rund um die Uhr bewacht und man fühlt sich wirklich sehr sicher. Bis auf das eine Mal als wir von einem Abendspaziergang am Strand um ca. 22:00 zurück kamen und das Tor abgesperrt vorfanden. Wir mussten über das Tor klettern. Zum Glück war das für uns kein großes Problem und wir haben uns einen Spaß daraus gemacht, aber eine älter Person (und die Meisten Gäste waren älter, zumindest als wir da waren) hätten es da bestimmt schwieriger gehabt. Es war trotzdem ärgerlich, vor allem da wir an den anderen Abenden noch weit nach 22:00 noch spazieren waren und das Tor immer offen stand und ein Wachmann davor sass.

Und das letzte was wir mitteilen wollten ist, dass wir es sehr störend empfanden, dass neben dem Hotel Müll verbrannt wurde. Angeblich nicht durch das Hotel und angeblich auf einem Privatgelände wo das Hotel nicht einschreiten konnte, kling aber nicht plausibel für mich, vor allem da auch auf Sizilien Müll auf dem eigenen Gelände zu verbrennen illegal ist.

Ich möchte niemandem die Lust auf Sizilien oder das Hotel verderben, denn wir hatten einen wirklich schönen Urlaub. Wir wollten unsere Erfahrung hier aufführen, dann ist man vielleicht weniger überrascht und kann sich drauf einstellen. Außerdem habe ich die Hoffnung, dass das Management dies ließt und vielleicht einige Sachen verbesserungswürdig findet. Vielleicht hätte man sich auch vor Ort mehr beschweren müssen, wir hatten einfach keine Lust uns den Urlaub zu vermiesen und außerdem hätte das Personal an der Rezeption wahrscheinlich eh kein Wort verstanden! :D Schönen Urlaub euch!

• Aufenthalt September 2012, Freunde
Dreieich, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2012

Das Arenella Resort liegt ca. 15 km außerhalb von Syrakus. Die Bungalows liegen großzügig verteilt in einer schönen gepflegten Anlage. Die Zimmer sind ausreichend groß. Die Zimmer rochen bei unserer Ankunft ein wenig muffig und man konnte nicht richtig lüften, da sie erstens im Erdgeschoss lagen und nachts wegen Insekten gesprüht wurde. Die All-inklusive-Verpflegung war o.k. Allerdings war der Speisesaal wie eine große Wartehalle und der Geräuschpegel war ein bisschen. zu laut. Die Pool-Anlagen waren in Ordnung. Zum Strand fuhr ein kleiner Zug, der aber auch zu Fuß nach ein paar Minuten zu erreichen war. Das Wasser war sehr schön sauber. Zur Besichtigung von Syrakus sollte man unbedingt motorisiert sein, denn ein Besuch der Altstadt ist sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Düsseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2012

Ich habe mit meiner Lebensgefährtin im Arenella Urlaub gemacht und war vor allem von der Freundlichkeit des Personals und der Qualität der Dienstleistungen angetan: ob Zimmer oder Restaurant, es war alles All-inclusive und wir hatter somit keinerlei Zusatzkosten. Die Anlage ist modern gestaltet und es ist nichts dem Zufall überlassen. Es gibt auch Plattformen aus Holz, die sich hervorragend für Sprünge ins Wasser eignen, und das Meerwasser ist glasklar. Nächsten Sommer wollen wir wieder hin!

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
wiesbaden
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2012

Die Zimmer waren schön und zweckmäßig eingerichtet. Allerdings wurde die Schlafqualität etwas durch eine Kuh-Herde direkt nebenan gestört.
In der Dusche war Schimmel in den Ecken (kein Fenster zum lüften).
Handtücher wurden täglich gewechselt - die Reinigung der Zimmer erfolgte 1x die Woche.
Die Schlacht am Buffet war zwar nervig, aber das Essen war echt super. Abwechslungsreich und sehr lecker (frisches Thunfischsteak vom Grill etc.).
Das Hotelpersonal ist zwar freundlich und bemüht, spricht aber sehr schlecht(!) bis gar kein englisch, was teilweise wirklich nervig war, also ohne Italienisch-Kenntnisse nicht wirklich zu empfehlen. (Wir hatten einen Waldbrand nicht unweit der Hotel-Anlage bemerkt und waren etwas beunruhigt weil wir den Rauch schon riechen konnten und wollten an der Rezeption fragen ob Gefahr für uns in der Anlage besteht oder nicht, aber sie kannten nicht mal das englische Wort "Fire"(!), also im Falle eines wirklichen Notfalls ist man wohl aufgeschmissen...
Der Relax-Pool war nicht wirklich ein Relaxpool - Animation war direkt nebenan im Action-Pool ;)
Die Wellness-Anlage war dafür top - wirklich schön eingerichtet und entspannend, auch der Privatstrand war wirklich sehr schön gestaltet.

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde

Sie waren bereits im VOI Arenella resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über VOI Arenella resort

Anschrift: Strada Ognina 47, 96100 Syrakus, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Syracuse > Syrakus
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der Spa-Hotels in Syrakus
Nr. 19 der Luxushotels in Syrakus
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — VOI Arenella resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Unister, Hotel.de, HotelsClick, ab-in-den-urlaub, Unister, Weg, HRS und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei VOI Arenella resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Arenella Resort Sizilien
VOI Arenella Resort Syrakus, Sizilien
Aw Arenella Hotel Syracuse
Arenella Resort Syracuse
Arenella Hotel Syracuse

Wenn Sie VOI Arenella resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.