“weitläufige Hotelanlage” 3 von 5 Sternen

Nr. 31 von 66 Hotels in Syrakus
Dreieich, Deutschland
“weitläufige Hotelanlage”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2012

Das Arenella Resort liegt ca. 15 km außerhalb von Syrakus. Die Bungalows liegen großzügig verteilt in einer schönen gepflegten Anlage. Die Zimmer sind ausreichend groß. Die Zimmer rochen bei unserer Ankunft ein wenig muffig und man konnte nicht richtig lüften, da sie erstens im Erdgeschoss lagen und nachts wegen Insekten gesprüht wurde. Die All-inklusive-Verpflegung war o.k. Allerdings war der Speisesaal wie eine große Wartehalle und der Geräuschpegel war ein bisschen. zu laut. Die Pool-Anlagen waren in Ordnung. Zum Strand fuhr ein kleiner Zug, der aber auch zu Fuß nach ein paar Minuten zu erreichen war. Das Wasser war sehr schön sauber. Zur Besichtigung von Syrakus sollte man unbedingt motorisiert sein, denn ein Besuch der Altstadt ist sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar

Düsseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2012

Ich habe mit meiner Lebensgefährtin im Arenella Urlaub gemacht und war vor allem von der Freundlichkeit des Personals und der Qualität der Dienstleistungen angetan: ob Zimmer oder Restaurant, es war alles All-inclusive und wir hatter somit keinerlei Zusatzkosten. Die Anlage ist modern gestaltet und es ist nichts dem Zufall überlassen. Es gibt auch Plattformen aus Holz, die sich hervorragend für Sprünge ins Wasser eignen, und das Meerwasser ist glasklar. Nächsten Sommer wollen wir wieder hin!

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
wiesbaden
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2012

Die Zimmer waren schön und zweckmäßig eingerichtet. Allerdings wurde die Schlafqualität etwas durch eine Kuh-Herde direkt nebenan gestört.
In der Dusche war Schimmel in den Ecken (kein Fenster zum lüften).
Handtücher wurden täglich gewechselt - die Reinigung der Zimmer erfolgte 1x die Woche.
Die Schlacht am Buffet war zwar nervig, aber das Essen war echt super. Abwechslungsreich und sehr lecker (frisches Thunfischsteak vom Grill etc.).
Das Hotelpersonal ist zwar freundlich und bemüht, spricht aber sehr schlecht(!) bis gar kein englisch, was teilweise wirklich nervig war, also ohne Italienisch-Kenntnisse nicht wirklich zu empfehlen. (Wir hatten einen Waldbrand nicht unweit der Hotel-Anlage bemerkt und waren etwas beunruhigt weil wir den Rauch schon riechen konnten und wollten an der Rezeption fragen ob Gefahr für uns in der Anlage besteht oder nicht, aber sie kannten nicht mal das englische Wort "Fire"(!), also im Falle eines wirklichen Notfalls ist man wohl aufgeschmissen...
Der Relax-Pool war nicht wirklich ein Relaxpool - Animation war direkt nebenan im Action-Pool ;)
Die Wellness-Anlage war dafür top - wirklich schön eingerichtet und entspannend, auch der Privatstrand war wirklich sehr schön gestaltet.

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
Milano
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2012

Reisezeit war Anfang Mai.

Das beeindruckendste sind die Farben vom Meer. Es gibt einen Sandstrand und einen Strand auf Klippen, inklusive 3 Holz-Plattformen, über die man ins Wasser gelangt. Erreichbarkeit des Strands mit einem kleinen Zug.
Das Essen ist wirklich lecker, insbesondere die typisch sizilianischen Speisen. Zu empfehlen sind die Dessert: "Cannoli" und die "Cassata". Man tut sich wirklich schwer diese enicht jeden Tag zu essen........
Die Zimmer sind relativ gross und praktisch eingerichtet. Der Wellnessbereich ist klein und fein: Wir waren im bedeckten Schwimmbad (Das Wasser im Meer war noch eher frisch....) und fast alle Tage noch in der Sauna.
An einem Tag gings dann als Ausflug nach Siracusa und die Oritgia-Insel besichtigen (Mietwagen!). Können wir nur empfehlen!

Zusammenfassend: Falls möglich werden wir bald wieder das Arennella besuchen, für Familien ist dies wirklich ein schönes Resort und Sizilien ist einfach eine traumhafte Region.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
Gersthofen
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2011

So eine unfreundliche Begrüßung haben wir selten erlebt, weder Buongiorno, noch Benvenuto; einzig interessant waren Name und Voucher und basta. Alle weiteren Informationen erhielt man auf einem Merkblatt, das man erst studieren musste, um dann wieder an die Rezeption zurückzukehren und dort Einzelheiten über Geldkarte, Tresoranleitung etc. zu erhalten. Leider sprach dort auch niemand ausreichend Englisch, was von einem 4-Sterne Resort schon zu erwarten wäre. Eine Dame sprach ein paar Brocken deutsch, leider zu wenig.
Der Weg von unserem Zimmer zu den Pools oder gar zum Meer war recht weit. Es steht aber ein kleiner Zug zur Verfügung. An den 3 Plattformen am Meer gabs leider weder eine Toilette noch eine Kabine zum Umziehen. Einer der beiden Pools war geschlossen, so dass sich alle Pool-Begeisterten am anderen konzentrierten. Der außerdem noch vorhandene große Pool am Wellnesscenter (ganz in der Nähe unseres Zimmers) war in der Nachsaison (Anfang Oktober) praktisch ganztägig leer; dennoch durften keine Gäste hin - außer gegen Gebühr. Die Bademeister waren beauftragt, alle Gäste wegzuschicken, die nicht aus dem Wellnesscenter kamen. Das erledigten sie mit großem Eifer, keinerlei Hinweise auf Gebühren für Wellnesscenter, Wochenkarte o.ä. - einfach geht nicht und Schluss.
Das Essen war eine einzige Katastrophe. Die warmen Gerichte sahen aus wie in der Kantine (absolut kreisrunde, flache panierte Schnitzel, trockener Fisch, lauwarme Pasta). Die Vorspeisen waren einigermaßen OK. Das Obst (Pfirsiche, Nektarinen, Birnen, Kiwis) unreif, steinhart und geschmacklos. Als Dessert gabs nur noch fertige Kuchen; die kleinen süßen Teilchen, die es noch am ersten Abend gab, waren verschwunden (Nachsaison??). Das Personal im Speisesaal war kurz angebunden (unfreundlich) und wenig kompetent. Die Essenszeiten wurden äußerst strikt eingehalten, d.h. die Kaffeemaschine beim Frühstück um punkt 9.30 h ausgeschaltet. Ab 9:00 war die Tischwahl bereits sehr eingeschränkt, da viele Tische schon für das Mittagessen eingedeckt wurden.
Großer Lichtblick war eine Mitarbeiterin an der Hotelbar, die sogar lächlen und englisch konnte! Danke Schirin.
Die Außenanlagen (Bepflanzung) waren sehr gepflegt und ansprechend gestaltet.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2011

Ich verbrachte im April eine Woche im Arenella Resort, um dort Fahrrad zu fahren. Von März bis Mai bietet der Veranstalter Mallorca Aktiv hier Radsportferien mit eigener Radstation an (Verleih von hochwertigen Fahrrädern, Fahrradwerkstatt, geführte Touren mit Radguides in verschiedenen Schwierigkeitsstufen).

Das Wetter ist im April ideal für einen Fahrradurlaub, wir hatten eine Woche lang 25 Grad und nur einmal ein wenig Regen. Für Strand- oder Poolurlaub ist April naturgemäß die falsche Jahreszeit. Das Wasser im Pool war anfangs noch ziemlich kalt.

Die Hotelanlage ist sehr gepflegt und erst wenige Jahre alt. Die Zimmer sind sehr großzügig geschnitten und haben alle einen Balkon (1. Stock) bzw. Terrasse (Erdgeschoss). Die Matratzen waren etwas hart. Der Fernseher hatte nur 2 Sender und hatte einen sehr schlechten Empfang.

Das gravierendste, was mich im Zimmer gestört hat, ist der Haarfön, dieser bestand aus einem Schlauch mit Aufsatz, der warme Luft bläst. Für Haarstyling absolut ungeeignet.

Das Essen war insgesamt sehr lecker, jeden Tag gab es ein Vorspeisenbuffet, 3 Sorten Nudeln mit verschiedenen Soßen, Fleisch, Fisch und Beilagen sowie ein Dessertbuffet.

Für meinen Geschmack waren das Vorspeisenbuffets sowie das Dessert das Highlight, Nudeln und Fisch waren nicht so gut. Der Fisch war meist viel zu lange gebraten und entsprechend trocken. Zum Essen gab es kostenlosen Tischwein und Wasser, so dass die Nebenkosten für Getränke sich im Rahmen hielten.

Wer Sightseeing-Urlaub machen will, braucht unbedingt einen Mietwagen, da das Hotel 10 km von Siracusa entfernt liegt. Zwar gibt es einen Linienbus, aber mit Mietwagen ist man einfach mobiler.

• Aufenthalt April 2011, Freunde
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2011

Ich habe einen insgesamt wunderbaren Radurlaub im Hotel Arenella verbracht. Für das Wetter kann das Hotel nichts....
Das Hotel liegt abgelegen ca. 10 km von Siracusa entfernt und es gibt in der Nähe keinen Supermarkt oder ich habe ihn nicht gefunden ;-)
Ich habe das Hotel direkt zu Saisonbeginn besucht und war insgesamt zufrieden.
Bei meinem Zimmer handelte es sich um ein 4-Bett-Zimmer, das ich allein benutzt habe. Da das Wetter sehr wechselhaft und noch kühl war, war ich froh, dass es eine Klimaanlage gab, die auch heizen konnte - wenn man die Fernbedienung durchschaut hatte, denn eine Anleitung gab es hierzu leider nicht. Außerdem gab es diese nur im "Wohnbereich". Im Bad musste man frieren, denn dieses war leider nicht geheizt. Der Fernseher war sehr, sehr klein und die wenigen Sender schlecht eingestellt, so dass man ständig flimmerndes Bild ertragen musste.
Das Personal war recht ruppig und manchmal unfreundlich. Je mehr Italienisch man sprach, desto freundlicher wurde man behandelt. (Glück gehabt ;-))
Die Bezahlung an der Bar erfolgte ausschließlich mit einer Chipkarte, die man an der Rezeption mit Guthaben laden konnte. (Achtung, der Wein an der Bar ist nicht zu empfehlen!!)
Das A bendessen war in Ordnung. Es gab unterschielichste Antipasti und immer Fisch- und Fleischerichte sowie Pasta zur Auswahl. Die Dessertauswahl war sehr überschaubar und das Eis z. T. bereits angetaut und wieder gefroren. Ich schreibe es der geringen Gäsgtezahl zum Saisonanfang zu. Mir wurde erzählt, dass dies sonst anders sei.
Den Wein, den es kostenlos zum Abendessen aus einem großen Fass gab, fand ich untrinkbar und eine Zumutung.
Den allergrößten Minuspunkt erhält jedoch das Frühstück!!! Das Essen ist okay und für uns Deutsche ausgerichtet (die Italiener essen halt nur ein Cornetto und trinken dazu einen Cappo). Aber genau das ist der Punkt. Der Cappuccino ist ein nicht trinkbares Fertiggebräu. Nescafé mit Creamer. Ich fand es ekelerregend, im Urlaub in Italien so etwas vorzufinden und habe ausschließlich Tee zum Frühstück getrunken. Anschließend bin ich entweder in die Hotelbar gegangen oder habe mich auf die erste Radpause in einer Bar gefreut und dankbar einen Cappuccino aus der Siebträgermaschine bestellt. Ich habe mich lange nicht so auf einen Caffé aus meiner heimischen (italienischen) Kaffeemaschine gefreut. Da fahre ich in das Land des Caffé und bekomme sowas vorgesetzt. Ich war maßlos enttäuscht.

Für den Radurlaub war das Hotel okay, aber für einen anderen Urlaub würde ich es niemals buchen. Es ist viel zu weit abgelegen (auf jeden Fall Mietwagen buchen, wenn nicht jeden Tag Radtouren geplant sind!!!) und der Kaffee zum Frühstück sowie der Tischwein sind deutliche Negativpunkte.

Die von mir gebuchte Radreise war toll, auch wenn es das Hotel nicht immer war! Auf diesem Weg vielen Dank an das Team von friendsonbikes.de, über das ich die Reise gebucht habe... Sizilien ist echt toll zum radeln. Ich komme auf jeden Fall wieder hierher! Zum Glück ist das nur eine Woche. Um kulinarischen Genuss und Hotelkomfort in Italien zu erleben gibt es glücklicherweise noch andere Locations.

• Aufenthalt März 2011, Allein/Single

Sie waren bereits im VOI Arenella resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über VOI Arenella resort

Anschrift: Strada Ognina 47, 96100 Syrakus, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Syracuse > Syrakus
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der Spa-Hotels in Syrakus
Nr. 19 der Luxushotels in Syrakus
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — VOI Arenella resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Unister, HotelsClick, ab-in-den-urlaub, Weg, Unister, HRS und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei VOI Arenella resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Arenella Resort Sizilien
VOI Arenella Resort Syrakus, Sizilien
Aw Arenella Hotel Syracuse
Arenella Resort Syracuse
Arenella Hotel Syracuse

Wenn Sie VOI Arenella resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.