“Radurlaub in Sizilien” 3 von 5 Sternen

4.0 von 5 Resort   |   Strada Ognina 47, 96100 Syrakus, Sizilien, Italien   |
Nr. 31 von 67 Hotels in Syrakus
“Radurlaub in Sizilien”
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2011

Ich habe einen insgesamt wunderbaren Radurlaub im Hotel Arenella verbracht. Für das Wetter kann das Hotel nichts....
Das Hotel liegt abgelegen ca. 10 km von Siracusa entfernt und es gibt in der Nähe keinen Supermarkt oder ich habe ihn nicht gefunden ;-)
Ich habe das Hotel direkt zu Saisonbeginn besucht und war insgesamt zufrieden.
Bei meinem Zimmer handelte es sich um ein 4-Bett-Zimmer, das ich allein benutzt habe. Da das Wetter sehr wechselhaft und noch kühl war, war ich froh, dass es eine Klimaanlage gab, die auch heizen konnte - wenn man die Fernbedienung durchschaut hatte, denn eine Anleitung gab es hierzu leider nicht. Außerdem gab es diese nur im "Wohnbereich". Im Bad musste man frieren, denn dieses war leider nicht geheizt. Der Fernseher war sehr, sehr klein und die wenigen Sender schlecht eingestellt, so dass man ständig flimmerndes Bild ertragen musste.
Das Personal war recht ruppig und manchmal unfreundlich. Je mehr Italienisch man sprach, desto freundlicher wurde man behandelt. (Glück gehabt ;-))
Die Bezahlung an der Bar erfolgte ausschließlich mit einer Chipkarte, die man an der Rezeption mit Guthaben laden konnte. (Achtung, der Wein an der Bar ist nicht zu empfehlen!!)
Das A bendessen war in Ordnung. Es gab unterschielichste Antipasti und immer Fisch- und Fleischerichte sowie Pasta zur Auswahl. Die Dessertauswahl war sehr überschaubar und das Eis z. T. bereits angetaut und wieder gefroren. Ich schreibe es der geringen Gäsgtezahl zum Saisonanfang zu. Mir wurde erzählt, dass dies sonst anders sei.
Den Wein, den es kostenlos zum Abendessen aus einem großen Fass gab, fand ich untrinkbar und eine Zumutung.
Den allergrößten Minuspunkt erhält jedoch das Frühstück!!! Das Essen ist okay und für uns Deutsche ausgerichtet (die Italiener essen halt nur ein Cornetto und trinken dazu einen Cappo). Aber genau das ist der Punkt. Der Cappuccino ist ein nicht trinkbares Fertiggebräu. Nescafé mit Creamer. Ich fand es ekelerregend, im Urlaub in Italien so etwas vorzufinden und habe ausschließlich Tee zum Frühstück getrunken. Anschließend bin ich entweder in die Hotelbar gegangen oder habe mich auf die erste Radpause in einer Bar gefreut und dankbar einen Cappuccino aus der Siebträgermaschine bestellt. Ich habe mich lange nicht so auf einen Caffé aus meiner heimischen (italienischen) Kaffeemaschine gefreut. Da fahre ich in das Land des Caffé und bekomme sowas vorgesetzt. Ich war maßlos enttäuscht.

Für den Radurlaub war das Hotel okay, aber für einen anderen Urlaub würde ich es niemals buchen. Es ist viel zu weit abgelegen (auf jeden Fall Mietwagen buchen, wenn nicht jeden Tag Radtouren geplant sind!!!) und der Kaffee zum Frühstück sowie der Tischwein sind deutliche Negativpunkte.

Die von mir gebuchte Radreise war toll, auch wenn es das Hotel nicht immer war! Auf diesem Weg vielen Dank an das Team von friendsonbikes.de, über das ich die Reise gebucht habe... Sizilien ist echt toll zum radeln. Ich komme auf jeden Fall wieder hierher! Zum Glück ist das nur eine Woche. Um kulinarischen Genuss und Hotelkomfort in Italien zu erleben gibt es glücklicherweise noch andere Locations.

• Aufenthalt März 2011, Allein/Single

Bergisch Gladbach, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2010

Das dreckigste Hotel was ich jemals gesehen habe,kein feedback von dem Hotel Direktor und schon garnicht von der Reiseleiterin im Hotel,meine Beschwerde bezüglich der Gläser Küche ,die Fenster im Restaurant und auch Speiseteller im speisesall ,die so dreckig waren,dass mir es hoch kam ,hat die Reiseleitung nicht beachtet und mir als beschwerde nur eine laute Baustelle in der Umgebung als grund angegben werden kann um das Hotel zu wechseln,so musste ich dort 7 tage verbeliben.

• Aufenthalt September 2010, Freunde
Sinsheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2010

Super schöne einricht, wohnlage nicht wie in normalen hotels - sonder kleine wohnhäuser, super angeboten von den amateuren. nahe zum strand zu fuss und mit Bahn (Auto), nettes personal, esser sehr landes spezifisch. überwiegen italienische Gäste, wenig möglichkeit zur stadt, Fotos & souvenir sehr teuer - ich würde gleich nochmal hinfliegen

• Aufenthalt August 2010, Allein/Single
Salzburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2010

Ist eine große Hotelanlage aber alle Gebäude sind nur 2-stöckig. Wir hatten Erdgeschosswohnung mit Garten - war ideal für die Kinder. Das Hotel hat sehr viel Zimmer, aber trotzdem hat man es geschafft dass das Essen gut war und auch die Atmosphäre gepaßt hat. Die Antipasti waren sensationell und es hat öfter Fleisch und Fisch direkt vom Grill gegeben. DieAbend- Animation war aufwändig (aber nur italienisch) und hat nicht nur den Kleinen gefallen. Am Tag war die Animation am Poll ziemlich laut. Wir haben uns in Summe wohl gefühlt!

• Aufenthalt Juni 2010, Familie
München
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2008

Trotz der Nebensaison im Oktober konnten wir Gedränge und Massenabfertigung "geniessen" da einfach eine Hälfte
schloss und alles auf die benutzte Hälfte konzentriert wurde. Im Prospekt zugesagte Leistungen wie z.B. Kinderbetreuung waren nicht verfügbar bzw. bereits Ende September geschlossen. unfeundliches Personal. Lange Wartezeiten beim Essen (Massen Buffet) Frühstück immer identisch Abendessen abwechlungsreicher aber sehr kalorienhaltig/fettig.

• Aufenthalt Oktober 2008, Familie
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 2 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im VOI Arenella resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über VOI Arenella resort

Anschrift: Strada Ognina 47, 96100 Syrakus, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Syracuse > Syrakus
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der Spa-Hotels in Syrakus
Nr. 19 der Luxushotels in Syrakus
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — VOI Arenella resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Weg und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei VOI Arenella resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Arenella Resort Sizilien
VOI Arenella Resort Syrakus, Sizilien
Aw Arenella Hotel Syracuse
Arenella Resort Syracuse
Arenella Hotel Syracuse

Wenn Sie VOI Arenella resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.