“Gutes Hotel in Siracusa!” 4 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Viale Teracati 20, 96100 Syrakus, Sizilien, Italien   |
Nr. 7 von 68 Hotels in Syrakus
Zertifikat für Exzellenz 2014
Baden-Württemberg, Deutschland
“Gutes Hotel in Siracusa!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2014

Das Hotel Mercure liegt ca. 1.5 km von der Altstadt (Ortigia) entfernt an einer belebten Strasse, gut anzufahren und mit eigenen Parkplätzen. Zum archäologischen Park von Siracusa sind es nur wenige Schritte. Ein relativ neues Gebäude, innen im üblichen Mercure Design eingerichtet. Die Zimmer haben eine gute Größe und Ausstattung, sind gepflegt und sauber. Die Zimmer sind gut isoliert, man hört bei geschlossenem Fenster nichts von der Strasse und auch kaum etwas von innerhalb des Gebäudes. Das für italienische Verhältnisse sehr reichhaltige Frühstück wird im obersten Stockwerk bei schöner Aussicht serviert, von dort hat man auch Zugang zum Pool, der Ende März allerdings noch nicht warm genug war. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Insgesamt ein gute Erfahrung und ein empfehlenswertes Hotel.

• Aufenthalt März 2014, Paar

• Hebräische zuerst
Henndorf am Wallersee, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013

Hotel bietet sehr guten Service, Gratis Parkplatz, gutes Frühstück, Pool auf der Dachterrasse, modernes Zimmer, gute Information beim Check-in etc. Einziger kleiner Nachteil ist die Lage. Bis Ortigia geht man schon so ca. 25-30 min, was im August ganz schön anstrengend sein kann (v.a. der Rückweg)

• Aufenthalt August 2013, Paar
Spiez, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2013

Die erste Nacht war lärmig (gerade unterhalb Restaurant!), zwar in der Ausstattung ein sehr gutes Zimmer. An der Reception wurde uns für die kommenden Nächte sofort ein ruhigeres Zimmer zur Verfügung gestellt.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

Stuttgart, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2013

Gewohnter Mercure Standard. Zimmer 420 ist etwas klein geraten. Lärmbelästigung durch den gegenüberliegeneden Aufzug. Internet im Zimmer nur über Kabel (kein W-LAN) und gegen Gebühr (1 Tag 5 Euro - 3 Tage 10 Euro). Frühstück für italienische Verhältnisse sehr gut.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

Gera, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2012

Wir waren sehr beeindruckt von diesem sehr schönen Hotel. Die Reservierung verlief Dank der persönlichen Kontaktaufnahme mit dem Hotel sehr angenehm. Die Managerin Francesca Fichera konnte uns sogar ein Wunschzimmer reservieren. Hierfür vielen Dank für diesen hervorragenden Service. Das moderne Zimmer war überaus schön und sauber.Die Nächte waren sehr ruhig auf Grund der schallisolierten Fenster, die vorbeiführende Hauptstraße war nicht zu hören.Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Besonders beeindruckt waren wir vom vorzüglichen Frühstücksbuffet. Es war alles dabei, was das Herz eines Mitteleuropäers begehrt. Besonders beeindruckt waren wir vom Pool auf der Dachterasse. Angenehm empfanden wir den kostenlosen, abgeschlossenen Parkplatz auf dem Hotelgelände. Eine kostenpflichtige Tiefgarage ist ebenfalls vorhanden.Wir würden jederzeit wieder in dieses schöne Hotel fahren. Es hat einfach alles gepasst. Wir erhielten an der Rezeption gute Tipps für Ausflüge in der Stadt und der wunderschönen Umgebung, ebenso diverse Karten von der Stadt und dem Umland zur besseren Orientierung. Vielen Dank an die sehr um das Wohlbefinden der Gäste bemühten engagierten Mitarbeiter dieses MERCURE Hotels in Siracusa. Wir freuen uns schon heute auf unsere nächste Reise in dieses besonders schöne Hotel mit umfassenden Service der Mitarbeitern,einem hervorragenden Frühstücksbuffet sowie angenehmen, sauberen Zimmern.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Lorsch, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2012

Wir haben in diesem schönen Hotel leider nur eine Nacht verbracht. Gerne wären wir noch mehr Nächte geblieben, denn das Hotel erwies sich als ein Volltreffer auf unserer Rundreise! Supermodernes Zimmer, tolles Bad mit Whirl-Badewanne welche nach einem anstrengendem Besichtigungstag sehr gut getan hat (Badesalz nicht vergessen)! Der Zimmersafe war so groß, dass wir sogar das Notebook drin deponieren konnten. Beim Einchecken muss man sich entscheiden, ob man das kleine Frühstück an der Bar oder das "größere" Buffet nimmt. Wir haben uns für das Frühstücksbuffet entschieden und haben dort den besten Limonenkuchen auf unserer Rundreise gegessen. Kostenloses Parken am Parkdeck ausserhalb der Garage. Vom Hotel aus ist man in 5 min mit dem Auto auf der Insel Ortigia, wo man für ca. 0,60 EUR die Stunde parken kann. Zu Fuss würde ich nicht hinlaufen, denn in der Altstadt, die auf der Insel liegt, läuft man genug zu Fuß. Zur Besichtigung des Parco Archeologico kann man das Auto am Hotel stehen lassen und die paar Meter zum Eingang zu Fuß gehen. Wir können das Hotel wirklich weiterempfehlen und würden dort jederzeit wieder übernachten.

• Aufenthalt April 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel Mercure Siracusa Prometeo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Mercure Siracusa Prometeo

Anschrift: Viale Teracati 20, 96100 Syrakus, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Syracuse > Syrakus
Nr. 4 der Businesshotels in Syrakus
Nr. 5 der Familienhotels in Syrakus
Nr. 6 der Luxushotels in Syrakus
Nr. 7 der Romantikhotels in Syrakus
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Mercure Siracusa Prometeo 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Low Cost Holidays, Hotel.de, Otel, Odigeo, Odigeo, TUI DE und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Mercure Siracusa Prometeo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mercure Siracusa Prometeo Syrakus, Sizilien
Mercure Siracusa Prometeo
Mercure Hotel Syracuse

Wenn Sie Hotel Mercure Siracusa Prometeo besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.