“Schönes kleines B&B in super Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu L'Approdo delle Sirene

L'Approdo delle Sirene gehört jetzt zu Ihren Favoriten
L'Approdo delle Sirene
3.0 von 5 Kleines Hotel   |   Riva Garibaldi, 15, 96100 Syrakus, Sizilien, Italien   |
Nr. 16 von 164 Pensionen in Syrakus
Ebersbach an der Fils, Deutschland
“Schönes kleines B&B in super Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2013

nettes B&B in sehr guter zentraler Lage. Mit dem Auto gut zu erreichen aber keine Parkmöglichkeiten direkt am Hotel, Wagen kann nur auf öffentlichen Parkplätzen geparkt werden. Zimmer etwas klein aber gut eingerichtet. Wir hatten ein Zimmer mit Blick auf den Hafen gebucht was sich wirklich lohnt. Das Frühstück wird auf einer Dachterrasse serviert mit schönen Blick auf den Hafen. Bei voller Belegung des Hotels geht es etwas eng zu auf der Dachterrasse aber ansonsten ist das Frühstück OK.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2013

Wir hatten keine Probleme, das B&B zu finden, und auch ein Parkplatz war kostenlos direkt vor dem Haus verfügbar. Die Lage wurde hier ja auch schon ausreichend gewürdigt.

Der Empfang war optimal und dazu in sehr gutem Englisch. Das Zimmer entsprach unseren Erwartungen, war geschmackvoll eingerichtet und liess keine Wünsche offen. Im Bad hat sich an der Decke etwas Schimmel angesetzt, aber für eine 3*-Unterkunft im peripheren Europa durchaus im undramatischen Rahmen.

Das Frühstück auf der Dachterrasse war klein aber fein. Es gab sogar, für uns ganz wichtig, verschiedene Sorten Käse. Die Aussicht von da auf den Hafen war ebenfalls grossartig.

Kleiner Wermutstropfen: Die Rezeption ist praktisch nie besetzt, und es gibt auch keine Klingel. Wer einen Wunsch hat oder zu ungewohnter Zeit auschecken möchte, muss deshalb mit Wartezeit rechnen.

Ansonsten bietet das Approdo delle Sirene alles, was man zu diesem Preis erwarten kann, und mehr. Wir würden jederzeit wiederkehren.

• Aufenthalt August 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2012

Ein toller Blick über den Hafen und das Meer vom Frühstückstisch. Der alte Palazzo ist unscheinbar, aber von drinnen ein Kleinod. Komplett restauriert, sauber und modern. Die Betreiberfamilie wohnt gleich nebenan und war jederzeit erreichbar. Gegen Ende der Saison waren sie etwas ausgepowert. Zum Besuch der Stadt war der Oktober perfekt!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Dortmund
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2011

Das Positive vorweg - das Hotel liegt ideal. Es befindet sich unmittelbar an der Einfahrt nach Ortigia auf Ortigia, das heißt direkt nach der Brücke die erste Möglichkeit rechts und dann zweimal rechts und man ist da. Von hier aus kann man die Altstadt problemlos zu Fuß erkunden, ein Auto braucht man nicht. Da fängt dann allerdings das Problem an: Es gibt keine Parkplätze. Vor dem Haus auf der einen Seite nur für Anwohner und auf der anderen Seite absolutes Halteverbot. Dies vorausahnend haben wir bei Buchung nach Parkplätzen gefragt und bekamen die Mitteilung, es könne für uns kostenlos ein Parkplatz reserviert werden. Angekommen wusste man davon dann aber nichts mehr und erklärte uns, wir sollten in dem absoluten Halteverbot parken, da würde man nicht abgeschleppt. Zugegeben - wir wurden nicht abgeschleppt. Aber die Parkplatzsituation war so unglücklich, dass man sich nicht traute, das Auto von einem einmal ergatterten Parkplatz wieder zu entfernen. Aber wenn man zu den Ausgrabungen, dem Museum oder den Katakomben will braucht man halt doch ein Auto, denn das sind gute 25 Minuten zu Fuß und der Weg ist abends oder nachts auch nicht wirklich heimelig. Der versprochene reservierte Parkplatz wäre also schön gewesen... Am Abreisetag erklärte uns dann eine andere Mitarbeiterin, wir hätten den Parkplatz um die Ecke für Klienten benutzen können, der mit einem Schild versehen sei. Dieser sei für uns reserviert gewesen. Neben der Tatsache, dass der Parkplatz ständig belegt war (wobei uns die Mitarbeiterin allerdings erklärte, dann würden sie das Fahrzeug abschleppen lassen), ist das wohl nicht der reservierte Parkplatz den man sich landläufig vorstellt. Ansonsten ist das Hotel schön, das Gebäude ist alt, die Zimmer renoviert (ein wenig Schimmel im Bad vielleicht - jedenfalls nach deutschen Maßstäben, aber ansonsten sauber), kostenloses WLAN (sehr langsam und zeitlich begrenzt, was besonders dann nervig ist, wenn die Begrenzung zu einem Zeitpunkt endet, in dem die Rezeption nicht besetzt ist - nachmittags und abends) und eine tolle Terrasse mit wirklich schönem reichhaltigen Frühstück. Das Personal ist ansonsten bemüht - na ja, ein klein wenig veralbert wird man schon: Wir hatten Zimmer Nummer 5, von dessen Balkon man auf den Hafen schaut. Da das Haus noch zwei weitere offene Seiten hat, wovon eine nach hinten rausgeht, gehen die anderen Zimmer zum Wasser raus. Gebucht hatten wir die teuerste Kategorie - Meerblick. Hierauf beim Checkout angesprochen wollte uns die Mitarbeiterin erklären, unser Zimmer und das Zimmer Nummer 7 seien mit Meerblick, die anderen mit Hafenblick. Es überzeuge sich selbst, wer dort ist...

• Aufenthalt September 2011, Paar
england
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2009

wir waren fuenf Tage im L"Approdo delle Sirene und haben uns ausnahmslos pudelwohl gefuehlt. Absolut geschmackvoll eingerichtet, super sauber (und wir sind pingelig)und das Fruehstueck auf der Dachterrasse ist sowohl vom Ambiente als auch vom Essen her kaum zu uebertreffen. Sollte eigntlich B B& B heissen: Boutique Bed and Breakfast........!

• Aufenthalt Oktober 2009, Familie
Germering
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2009

Der Chef: Friedrich Schmuck (ein waschechter Sizilianer, der einen deutschen Namen hat, aber kein Wort Deutsch kann)
Das B&B: Wunderbar gelegen am Rand der Altstadt - jeder Punkt von Alt-Syrakus (Ortigia) ist in 10 Minuten zu erreichen. Frühstücksterrasse mit Mehr- und Yachthafenblick. Frühstück: liebenswert angerichtet, reichhaltig mit allem, was das Herz begehrt. Computer auf dem Zimmer, kostenlose Internet-Nutzung.
Die Lage: Direkt am Hafen, trotzdem sehr ruhig.
Insgesamt: unbedingt buchen, denn besser geht es nicht.
Parkplatz kostet 10 Euro. Besser ist es, im öffentlichen, kostenlosen Parkhaus zu parken (5 Minuten weg), Friedrich beschreibt den Weg.

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
Cotswolds
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2008

Haben zwei von insgesamt 7 Nächten auf Sizilien mit unseren beiden Kindern in diesem Hotel verbracht. Es war bei Weitem das Beste Hotel, in dem wir gewohnt haben. Die Lage ist ideal, wenn man Ortigia und Syrakus besichtigen möchte. Das Frühstück im Sonnen zimmer ist fantastisch und bietet eine tolle Auswahl an hausgemachtem, leckeren Kuchen. Friedrich war wirklich hilfsbereit. Können es auf jeden Fall jedem, der darüber nachdenkt nach Sizilien zu fahren, empfehlen.

Sie waren bereits im L'Approdo delle Sirene? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über L'Approdo delle Sirene

Anschrift: Riva Garibaldi, 15, 96100 Syrakus, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Syracuse > Syrakus
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Flughafentransfer
Nr. 16 von 164 Pensionen in Syrakus
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — L'Approdo delle Sirene 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei L'Approdo delle Sirene daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
L'Approdo Delle Sirene Syrakus, Sizilien
l`Approdo Delle Sirene Hotel Syracuse

Wenn Sie L'Approdo delle Sirene besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.